Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Das Sadasia
2089 Mitglieder
zum Thema
Toleranz - wo sind die Grenzen?328
Wir hier im jc - wir sind ja offen und tolerant! Manche mehr, manche…
zum Thema
Toleranz im BDSM119
Liebe Gemeinde, wie ihr wisst, ist BDSM sehr vielfältig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toleranz und intoleranz

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Kommt immer darauf an, in welcher Gruppe man ist und wer nicht dort ist. *g*
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
@ laChatte

das ist was dran *zwinker* *schweig*

Mrs. Heart*herz*
Kann ich bestätigen
Das ist aber eine Erscheinung, die einem in allen Internet-Foren begegnet.

Aus anderen Fachforen, die meine Interessen betreffen, z.B. Oldtimer, kenne ich das auch nicht viel anders.

Doch ich kann damit leben.

w.
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Mrs.Heart
Zustimmung von Menschen die ich nicht kenne, verwirrt mich immer zuerst. *angsthab*
Aber ich arbeite da an meiner Toleranzgrenze........ *lach*
**********dotto Mann
685 Beiträge
Toleranz
Die eine schreiben auf Deibel komm raus und die anderen kriegen fast den Mund verboten.Ist das Toleranz
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Mancher muss halt zum Nachdenken gezwungen werden.............unabhängig von anderen. *g*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Man muss sich hier schon sehr ungeschickt anstellen dass einem der Mund wirklich verboten wird. Man sollte einfach nicht davon ausgehen, von jedem Zustimmung für seinen persönlichen Beiträge zu bekommen, dann passts schon.
**********dotto Mann
685 Beiträge
toleranz
Washab ich falsch gemacht?nur gerade gedacht und nicht karriert geschrieben was kein Menasch versteht.und vor allen nicht geschleimt.
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
braver Junge *troest*

Mrs. Heart*herz*
***79 Mann
2.617 Beiträge
bernhardotto
hat das hier jemand verlauten lassen, oder wie ist deine Frage gemeint?
**********dotto Mann
685 Beiträge
Toleranz
Meine frage war,was habe ich falsch gemacht?
***79 Mann
2.617 Beiträge
Meine Antwort: Nicht das ich wüsste.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Tja, ichbernhardotto, was du falsch gemacht hast, kann dir hier wohl niemand sagen. Dazu müsste man erst einmal wissen aufgrund welcher Postings dir der Mund verboten wurde. Vielleicht überlegst du mal in Ruhe, ob sie irgendetwas enthielten, was gegen die http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html oder das Gebot der Höflichkeit verstoßen haben könnte oder zumindest unglücklich oder zweideutig in diese Richtung formuliert war? Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Mods etwas derartiges einfach so tun. Häufig gibt es im Vorhinein Warnungen im Thread, bevor irgendwelche Maßnahmen ergriffen werden.

Pussy
**********dotto Mann
685 Beiträge
toleranz
genau um diese Thema ging es ,und es war nur die Vorwahnung.
**********dotto Mann
685 Beiträge
Toleranz
Vieleicht sehe ich auch Gespenster und war gar nicht mit gemeint,verfolge den Ablauf rückwärts und mache dein Bild selbst.
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
Solange es bei einem respektvollen Umgangston miteinander bleibt, ist alles im grünen Bereich.
Bei verbalen Attacken unterhalb der Gürtellinie schreite ich allerdings ein und es folgt erst einmal eine sanfte Mahnung.

Mrs. Heart*herz*
Bitte was?
Mancher muss halt zum Nachdenken gezwungen werden.............unabhängig von anderen.
Was ist DAS denn für eine gewagte Aussage? *oh*
Seit wann darfst Du Menschen "zwingen (lassen)"?

Würde mich interessieren, in welchem Land Du wohnst... *zwinker*

Nur so als Tipp, laChatte.... mein Finger kreiste über dem Beschwerdebutton...

LG

Stefan
*****ion Paar
6.623 Beiträge
Für mich ist beginnt ist ....
.....Toleranz wichtig ich , bin anderen und anderem aufgeschlossen ich muss nicht alles mögen, ich kann es aber akzeptieren und dulden , Toleranz beginnt für mich erst über den Grenzen die ich gehen würde , und nicht bis zu den Grenzen die ich mir setze !
**********dotto Mann
685 Beiträge
Manu und Stefan
Du sprichts mir aus dem Mund. Ich kann nur nicht so kariert schreiben wie manch einer.Das ist wie in der Politik,hier wird mit manchen Fremwort herum geschmissen was keiner definieren kann
och
Ich finde, hier im JC hat man immer wieder mal harte Lektionen zu durchleben, die einem schon Toleranz lehren-
die 'tollerantesten' Paare werden sehr schnell zickig, wenn die eigene Beziehung nicht mit ihren Vorstellung von einem Zusammenleben konform geht,
Swinger steinigen vermeintliche Ehebrecherinnen und Frauen, sie sich zu einer Vorliebe für Farbige oder jüngere Männer bekennen werden belächelt...nun, man kann das sicher in Hinblick auf andere Entgleisungen wie Onanie im Dixieklo oder das Verspeisen von gelbem Schnee, die einem als ernsthafte Fetishe untergejubelt werden wollen und (nach meiner Meinung) eher in einer Selbsthilfegruppe beleuchtet gehörten gut tolerieren und seinerseits da Intoleranz zelebrieren.... *g*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Seit wann darfst Du Menschen "zwingen (lassen)"?
Wer spricht von mir? *angsthab*

Würde mich interessieren, in welchem Land Du wohnst...

Ich fürchte in dem Gleichen wie Du! *skeptisch*

Nur so als Tipp, laChatte.... mein Finger kreiste über dem Beschwerdebutton...

Annähernd zwei Jahre JC lehrten mich: die Beschwerdefinger sind die schlimmsten Finger! *floet*
***79 Mann
2.617 Beiträge
bernhardotto,
Wenn du einen Satz auf Grund von enthaltenen Fremdwörtern nicht verstehst, hast du zwei Möglichkeiten,

A. Du schaust bei Wikipedia, oder einem anderen Online-Lexikon nach der Bedeutung.

B Oder bittest den Verfasser des Satzes freundlich, diesen noch einmal ohne Fremdworte zu erklären, oder fragst direkt nach der Bedeutung des Fremdworts.

Jemandem zu unterstellen, er würde "kariert" reden, nur weil du nicht jeden Satz verstehst, halte ich für....

...ach ich mags schon gar nicht mehr aussprechen.

Nix für ungut.
****sum Mann
4.793 Beiträge
Ich hasse Oralsex und will auch nicht mit jemand zu tun haben der sowas toll findet
(dann ist diese person intolerant)

Nö, ist sie nicht solange sie toleriert dass es Leute gibt die OV toll finden (also es z.B. nicht verbieten will).

Genauso muss aber jeder tolerieren dass diese Person, aus welchen Gründen auch immer, nichts mit ihm zu tun haben will.
@laChatte:
Ich fürchte in dem Gleichen wie Du!
*motz* Ich hab's befürchtet... *floet*

Annähernd zwei Jahre JC lehrten mich: die Beschwerdefinger sind die schlimmsten Finger!
*haumichwech* Touché! *top*

*zumthema*
Toleranz
Grundsätzlich würde ich sagen dass viele Menschen Toleranz mit Akzeptanz verwechseln. Bitte packt jetzt nicht wieder sämtlich Lateinschmöker aus, ich weiss schon was die eigentliche Sinne des Wortes sind.

Mir fällt nur oft der etwas ominöste Satz auf: "Ich bin tolerant, das stört mich nicht."

Dabe finde ich, dass Toleranz per Definition eben in sofern funktioniert, dass Menschen die etwas anstössig oder geschmacklos finden es dennoch akzeptieren, sozusagen um der Einigkeit willen.
So sehe ich Toleranz.

Weiterhin gibt es auch einen kleinen, aber feinen Unterschied ob man sich über etwas wörtlich aufregt (wie zB hier im Forum) oder ob man hinauslatscht und öffentlich gegen dies und jenes kampagniert.

Was vermeintliche Tunnelblicke (von Swingern o.ä.) angeht, das ist wohl nur ein Stereotyp nehme ich an. Jedoch habe ich oft bemerkt, dass so mancher eine ausgefallene Sexualität oder deviante Neigungen mit liberalem Weltblick gleichsetzt, diese Gleichung habe ich aber noch nie logisch nachvollziehen können....

LG

H&I
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.