Im "Chor" der Aussagewilligen
entsprechen Nys und Ripefruits Meinung genau meiner eigenen Ansicht auf die Dinge.Als Neuling im jc fällt mir nach einigen Tagen langsam aber sicher auf, dass es bei vielen leider weniger darum geht ihre ehrliche Meinung als vielmehr ihre Partner auszutauschen oder weitere Spieler hinzuzufügen. Der ausgeübte öffentliche Mehrpersonensex gilt hier fast als must haven und völlig normal, aber wehe jemand fragt z.B. nach NS, ähnlichen "Geschmacksvorlieben" oder andere äußerst seltene bzw. sehr ausgefallene Praktiken, schon erfolgt ein großer Negativaufschrei, wie so etwas "Abartiges" möglich, eventuell sogar noch geil sein kann. Wenn es für die Betroffenen nicht so tragisch wäre, würde ich die zutiefst entsetzten Reaktionen sogar irgendwie witzig finden. Aber so finde ich das allgemeine Unverständnis nur traurig und schwach.
Dennoch möchte ich vorerst die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass sich hier auch ehrlich offene und vor allem tolerante Menschen zusammenfinden, die den weitreichenden Themenbereich Sex auch mit verständnisvollem Geist angehen!