obwohl ich sagen muss, dass ich aussagen wie "
nein, das ist nix für mich- aber jeder soll machen was er will" absolut überflüssig finde.
leider gibt es davon viel zu viele beiträge die das forum zu müllen und absolut keinen informationsgehalt aufweisen.
ein thread mit 150 beiträgen, der 135 beiträge mit diesem "nein, aber meinetwegen ja"- scheiß aufweist, ist meiner meinung nach uninformativ und langweilig.
das ist für mein kein ausdruck von toleranz.. eher so ne sache des punktesammelns... hauptsache man hat was geschrieben...
toleranz ist, wenn man konstruktiv über etwas diskutiert, die meinung des anderen respektiert und ihn trotz anderer meinung akzeptiert und nicht runterputzt.
aber wie oft fliegen hier die fetzen und die wüstetsten beschimpfungen, nur weil man sich mal getraut hat eine andere meinung zu haben. dann rutscht das niveau schnell unter zimmertemperatur und wenns richtig übel kommt, greift man sich noch persönlich an. am besten dann, wenn es um ein thema geht, womit sich der kritiker nie beschäftigt hat, aber trotzdem meint aufen tisch kloppen zu müssen.
das ist nun mal der vorteil der anonymität hier. man kann andere arschloch schimpfen ohne wirklich ärger zu bekommen.
und diese intoleranz die hier herrscht kann jedes noch so interesste thema kaputt machen. so lange, bis keiner mehr lust hat sich zu äußern.
schade...