Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6231 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Wieviele Date-Anfragen/Anschreiben bekommt Ihr?749
Da immer wieder gerätselt wird, wie viele Date-Anfragen/Anschreiben…
zum Thema
Ihr habt nen date und dann kommt euch die natur dazwischen.51
Folgendes, wir haben für heute abend nen date mit nem befreundeten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr bei einem Date heraus, ob ihr gefallt?

Der Joy könnte ja neben die Vorlieben noch Sternchen machen. Dann kann man sich gleich bewerten lassen, wie bei Amazon.

*ironie*
****er Mann
14.303 Beiträge
Solange ihr mit der Angst lebt etwas falsch zu machen, macht ihr was falsch. Man kann auch einiges zerreden
Blöde Frage
Zuhören, Körpersprache, Blickkontakt, gut- Die wachsende Zahl an Narrzissten ist wohl mehrheitlich mit sich selbst beschäftigt...

Und wenn alles nichts hilft, 8e auf Ihre Füße:
Wenn sie hinter deinen Ohren sind, ist es sehr wahrscheinlich dass sie dich liebt.
*******570 Frau
11 Beiträge
Fishing for compliments....
.... geht gar nicht!
Und das sage ich dann auch genau so.
Umgekehrt frage ich das ja auch nicht ab, sondern erspüre anhand der Inhalte des geschriebenen oder gesprochenen Wortes, ob Gefallen vorhanden ist oder nicht.
Bei einem Treffen ist der Blickkontakt recht aussagekräftig. Ob, wie lange, wie intensiv und wohin der Blick geht... Da kann ich schon einiges dran feststellen.
Auch die Art des Zuhörens (aufmerksam oder unkonzentriert) und die Gesprächsführung (einseitig oder fließende Wechsel) liefert Informationen über Gefallen, Sympathie, Begehren oder Ablehnung, Desinteresse und alle Nuancen dazwischen.
Die Summe aller Eindrücke ergibt ein reflektierendes Gesamtbild.
Genau das ist es,
mal schauen und begreifen, was beim anderen passiert, passiert ist
********9152 Mann
645 Beiträge
Ich habe das Thema mit diesen Varianten bewußt gewählt, WEIL es noch Männer gibt, die nachfragen: war ich gut?
Und ich hoffe, der eine oder andere mag das hier erklären bzw. dass zu den anderen Varianten Kommentare kommen

Ich denke man merkt recht schnell ob die Chemie stimmt!
Da ich eher von der alten Schule bin was die Höflichkeit angeht, würde ich das auch bei einer Enttäuschung bleiben.
Denn jeder weis doch warum die meisten hier sind! *zwinker*
Aber da man sich im Leben meist nicht nur einmal sieht und ich mich besser fühle wenn ich ehrlich bin, sage ich meine Meinung!
Die Frage im Bett danach finde ich über, wenn beide Spaß hatten erledigt sich die Frage! *knuddel*
****er Mann
14.303 Beiträge
Wenn sich die Frau die Klamotten vom Körper reißt, sich auf den Boden wirft und schreit "mach mit mir was du willst, du Drecksack", dann versuche ich erst mit ihr zu reden. Möchte ja herausfinden ob ich ihr Typ bin, ob sie was mit mir anfangen kann. Wenn sie sich dann wütend anzieht und geht weiß ich, dass ich nicht ihr Typ bin. Dann hat es eben nicht sein sollen. Irgendwo dort draussen gibt es ja auch scharfe Frauen die mich mögen *schleck*
xroger
Wenn sich die Frau die Klamotten vom Körper reißt, sich auf den Boden wirft und schreit "mach mit mir was du willst, du Drecksack", dann versuche ich erst mit ihr zu reden. Möchte ja herausfinden ob ich ihr Typ bin, ob sie was mit mir anfangen kann. Wenn sie sich dann wütend anzieht und geht weiß ich, dass ich nicht ihr Typ bin. Dann hat es eben nicht sein sollen. Irgendwo dort draussen gibt es ja auch scharfe Frauen die mich mögen *schleck*
so ein "oesterreichische Süßspeise"

Wenn sich die Frau die Klamotten vom Körper reißt, sich auf den Boden wirft und schreit "mach mit mir was du willst, du Drecksack"
Dann hat sie wohl schon positiv für dich entschieden

Wenn sie sich dann wütend anzieht
Dann hat sie gemerkt, dass du was nicht gerafft hast

*witz*

Merke: wer Schmarrn sät, krieg noch Schlag obers dazu
****er Mann
14.303 Beiträge
Lupa cana
Dafür muss ich dich bestrafen *paddle*
xroger
Du weißt nicht, mit wem du dich anlegst *fessel* und ins *wc* gesperrt

Übrigens habe ich mehrfach die Themenüberschrift im thread berichtigt, da ein Mißverständnis zwischen dem freischaltenden Joy-Mod und mir entstanden war, wurde geklärt und man riet mir, schreibs dann bitte nochmal in den thread rein, was du genau erfragst.
Und darauf sollten dann die Antworten hinzielen
Leider ist die Reihe derer, die nur die Überschrift gelesen haben, etwas lang geworden

Also nochmal:
nochmal etwas mehr auf den Punkt gebracht
für die, die es tun oder die Fragen gestellt bekommen

Mich interessiert weniger, wie ihr solche Fragen findet, ob sie nerven etc. sondern
• ich wüßte gerne, wie ihr mit solchen Fragen dann umgeht, speziell bei Nichtgefallen z.B. abwimmelt, übergeht
• und ich wüßte auch gerne von den Fragenden: warum fragt ihr sowas (wie war ich? findest du mich gut?) und wartet nicht, bis, ob der andere seine Eindrücke schildern möchte?
Wie findet ihr bei einem Date heraus, ob ihr gefallt?
Durch Intuition oder auch ein direktes Feedback meines Gegenübers.

Kommen wir uns näher?
Wird weiteres Date ausgemacht?
Macht er mir Komplimente?

Bisher habe ich noch nicht gefragt:
"Und, wie findest mich?".
Für mich...
zählt die Körpersignale. Wenn jeman interesse hat, dann sieht man generell an der Mimik und gestig, ob es passt oder nicht.

Explizit danach fragen, löscht die magische Spannung.

Was lernt man daraus, beobachten und handeln.

Liebe Grüße
Presanth
Sky_Eagle_85
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Augen, Stimme und Dekolleté.

Wenn mich Ihre Augen anschauen ist das gut, leuchten sie dabei ist das besser.

Ist Ihre Stimme sanft und offen ist das gut, macht sie ab und an Hüpfer ist das besser. Auch Versprecher sind gut.

Rückt sie das Dekolleté in den Vordergrund ist das gut. Macht sie das Fenster auf ist es besser.

Wenn sie mir die Hose aufmachen will ist es zumeist auch gut. Noch besser ist...

Aber niemals fragen. Und kein Alkohol dabei trinken.
IMMER und IMMER WIEDER
Etwas mehr auf den Punkt gebracht, da durch eine Korrektur der Überschrift durch Joy das Thema etwas verfälscht wurde

Mich interessiert weniger, wie ihr allgemein herausfindet, ob ihr eurem date gefallt, sondern
• ich wüßte gerne, wie ihr mit diesen *kopfklatsch* Fragen wie: War ich gut? nach dem GV oder auch beim Bilder versenden: Gefalle ich dir? umgeht, speziell bei Nichtgefallen z.B. wie ihr dann abwimmelt, das übergeht. Killen diese ICH-bezogenen Nachfragen die Stimmung, euer Interesse?

• und ich wüßte auch gerne von den Fragenden: warum fragt ihr so (wie war ich? findest du mich gut?) und wartet nicht, bis, ob der andere seine Eindrücke schildern möchte?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
• ich wüßte gerne, wie ihr mit diesen *kopfklatsch* Fragen wie: War ich gut? nach dem GV oder auch beim Bilder versenden: Gefalle ich dir? umgeht, speziell bei Nichtgefallen z.B. wie ihr dann abwimmelt, das übergeht. Killen diese ICH-bezogenen Nachfragen die Stimmung, euer Interesse?

• und ich wüßte auch gerne von den Fragenden: warum fragt ihr so (wie war ich? findest du mich gut?) und wartet nicht, bis, ob der andere seine Eindrücke schildern möchte?

also...
nach dem sex "war ich gut?" ist ein absolutes nogo...ich glaube, ich wäre so entsetzt über eine solche frage, dass ich mich erst mal hinsetzten müsste...
ich würde antworten: warst Du dabei? mit wem hatte ich gerade sex?

wenn mich jemand beim 1. date nach etwa 5 minuten fragen würde, ob er mir gefällt würde ich fragen: muss ich das jetzt schon beantworten? (so oder ähnlich)
wenn ich allerdings schon sehr früh weiss, dass das mit uns nix wird, sage ich das ziemlich zeitnah...ich sitze da nix aus - es ist mir nicht peinlich oder unangenehm...ich muss dann auch nicht gleich abbrechen, weil unterhalten geht immer...

ich hatte solche situationen noch nicht, deshalb ist es schwer, diese fragen zu beantworten...
QuasselStrippe
Ich habe das schon erlebt *lol*
Man (Frau) liegt ddann da und denkt
• von welchem Stern ist der, dass er es nicht merkt?
• dabei sieht er nicht aus wie Jahre unter 18, er müßte wissen, woran man es merkt
• will er sein Lob abholen wie Stempelchen im Kindergarten auf das Patschehändchen oder interessiert er sich dafür, ob es mir gut geht?

• irgendwie mutig, leidenswillig isser schon, dass er gleich nach Fotoversand fragt, ob ich ihm gefalle

Ich meine, um manches muß man tatsächlich nicht viele Worte machen, aber so kanns gehen, wenn man quasi mit platten Fragen platte Antworten provoziert, herausfordert wie:
Nein, deine Rammelei war grottig und nimm da jetzt die Finger raus, ich bin keine Gans zum Ausnehmen
oder
Nein, das Foto bzw. du gefällst mir nicht, ich breche die Korrespondenz hier ab

Das liest sich übertrieben, überzogen? *nein*
Ich möchte zwischen meinem Gegenüber und mir schon die chance, mich notfalls so zurückziehen zu können, dass es für keinen peinlich wird
*******schi Frau
14.591 Beiträge
• irgendwie mutig, leidenswillig isser schon, dass er gleich nach Fotoversand fragt, ob ich ihm gefalle

das wäre aber jetzt VOR dem date...

klar - habe ich auch öfter hier

ich sage es, wie es ist

ja - nein - vielleicht

weill ich weiss, dass photos sehr täuschen können
wenn der dialog ok ist, würde ich mich treffen
wenn alles irgendwie krampfig ist - eher nicht...
Bisweilen kommt die Frage direkt nach dem Erhalt von Sexualwerkzeugabbildungen *lol*
*augenzu*
Zitat von ********e_85:
Für mich...
zählt die Körpersignale. Wenn jeman interesse hat, dann sieht man generell an der Mimik und gestig, ob es passt oder nicht.

Explizit danach fragen, löscht die magische Spannung.

Was lernt man daraus, beobachten und handeln.

Liebe Grüße
Presanth
Sky_Eagle_85

Tja, das funktioniert nur wenn man Signale lesen kann. Und das kann nicht jeder.
****ute Frau
565 Beiträge
"Gefalle ich dir?"
******ana:
Bisweilen kommt die Frage direkt nach dem Erhalt von Sexualwerkzeugabbildungen *lol*

Das zeigt dann wohl, auf was es dem Absender ankommt...wenn er meint, dass seine Penisform ausschlaggebend ist, dann hat er sicher auch ähnliche Prioritäten bei der Suche, etwa Busenform oder Schamlippengröße. Wenn er auf diese Weise Erfolg hat, ist ja alles gut.

NACH dem ersten Date finde ich die Frage "Gefalle ich dir?" von der Wortwahl her etwas unglücklich gewählt, aber sonst nicht schlimm.
Nicht jeder Mensch ist an Datingsituationen gewöhnt, nicht jeder kann meine nonverbale Kommunikation deuten, sie ist vlt auch nicht immer deutlich.
Es gibt wohl noch mehr Gründe, die dazu führen könnten, diese Frage zu stellen - also nochmal: ich finde das nicht schlimm und antworte ganz normal.

Diese Frage zeigt auf jeden Fall, dass ich dem Gegenüber wohl gefallen habe, denn sonst bräuchte er diese Information ja nicht *zwinker*
Unmittelbar nach einem ersten Treffen kann ich manchmal gar nicht darauf antworten, aber auch das kann ich dann ja sagen.

Anders ist es mit dem:
"War ich gut?"
Würde ich das gleich nach dem Sex gefragt, befiele mich ein derartiges Mitleid mit dem Fragenden, dass ich wahrscheinlich zu keiner Antwort in der Lage wäre.
*******usL Mann
181 Beiträge
Zitat von ******ana:
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir Bilder geschickt werden und man(n) bisweilen dann sozusagen direkt nachfühlt, obs gefällt ... und plötzlich verliert sich das angenehme Gefühl, dass mit den ausgetauschten Messages bestand und es wird kniffelig, was zu antworten

Zu den Zeiten in denen ich aktiv "auf der Suche" war, hatte ich immer Bilder im Profil, somit musste ich keine verschicken. Wenn eine Person keine im Profil hat, welche verschickt und dann nachfragt, finde ich es aber nicht ungewöhnlich zu fragen, ob die Bilder gefallen. Und die Antwort darauf ist doch recht einfach, da es nur zwei mögliche Optionen gibt.

Andere Alternative, einfach nur mit Menschen in Kontakt treten, die Bilder im Profil haben. Die ohne Bilder können dann gerne Personen ebenfalls ohne Bilder anschreiben und sich gegenseitig überraschen.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Nach dem Versenden
Wenn nach dem Versenden Zeit vergeht und die Kommunikation nachlässt oder sich im Ton ändert, dann erübrigt sich eigentlich die Nachfrage. Aber um die Unbehaglichkeit zu beenden wird dennoch gefragt. Mehr um die traurige Gewissheit zu erhalten, die schon da war, aber von der Hoffnung gestört wurde.

Wenn sofort nach dem Versenden gefragt wird, dann um die Unbehaglichkeit zu vermeiden.

Beides mal ist es die Verletzbarkeit die durch das Versenden entsteht, die nachfragen lässt.

Ich bemühe mich schnell zu antworten habe aber nie den Mut ein Nichtgefallen zuzugeben. Ich gebe aber immer weniger auf Bilder. Woher weiß ich denn wie schön sie lacht, wie scharf ihre Stimme oder wie warm ihre Berührung ist?
Himmelsblau
*******blau:
Wenn nach dem Versenden Zeit vergeht und die Kommunikation nachlässt oder sich im Ton ändert, dann erübrigt sich eigentlich die Nachfrage. Aber um die Unbehaglichkeit zu beenden wird dennoch gefragt. Mehr um die traurige Gewissheit zu erhalten, die schon da war, aber von der Hoffnung gestört wurde.
Aber dann hätte man ja auch fragen können: Passt es denn für dich? und gleich slebst dazusetzen, was man selbst denk!!

Ich bemühe mich schnell zu antworten habe aber nie den Mut ein Nichtgefallen zuzugeben.
Da macht doch der ton die Musik! Zu schreiben: sorry, hab überlegt, ist doch nicht so mein Ding, lass uns die Korrespondenz hier abbrechen.
Wo ist bitte das problem dann? So z.B. geschrieben vergibt man sich ncihts und es tut keinem weh
*******schi Frau
14.591 Beiträge
sind wir noch beim date
oder schon bei virtuell? *rotfl*

also virtuell habe ich sehr oft keine lust, lang und breit zu erklären,
warum wieso weshalb NICHT
da drücke ich einfach nur den button passt nicht...fertig

ich meine, muss ich immer noch einem mann erklären
was frauen wollen?
dass sie ernstgenommen werden wollen, mit dem, was sie in ihren profilen schreiben!!!
danach sollte sich die 1. mail und auch alle weiteren richten
Wahrscheinlich ist es das Gleiche...egal ob virtuell oder real *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.