Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6228 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Date-Absagen um?142
Ich bin eben über ein Thema gestolpert, bei dem nach Erfahrungen zu…
zum Thema
Wieviele Date-Anfragen/Anschreiben bekommt Ihr?749
Da immer wieder gerätselt wird, wie viele Date-Anfragen/Anschreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr bei einem Date heraus, ob ihr gefallt?

****er Mann
14.303 Beiträge
Wenn mir eine Dame beim Date sagt, dass es nicht passt, dann muss ich mir doch den Schuh nicht anziehen nur weil sie keinen Geschmack hat. Ich bestrafe sie kurz und esse mein Schokoeis weiter. Natürlich gebe ich ihr noch die Gelegenheit sich für den Ausrutscher zu entschuldigen *zwinker*
**zo Frau
1.526 Beiträge
Das ist ja großartig und geradezu unglaublich souverän! Ich bin angemessen beeindruckt. - Was genau hatte es denn mit der Frage von @******ana zu tun?
****er Mann
14.303 Beiträge
Arzo, ich sag Dir mal was. Wenn ich lese, das sich Erwachsene 8 Seiten lang darüber unterhalten ob der Gegenüber gefallen an einem findet und wie ich es merke, dann fehlen mir die Worte. Das ist dann die souveräne Antwort.
*********an68 Mann
2 Beiträge
Vorausgesetzt es kommt zu einem Date und mein Gegenüber ist halt nicht so angetan von meiner Erscheinung ( unser Vater hieß ja nicht in allen Fällen Adonis) *haumichwech* würde ich gerne eine Konstruktive Kritik annehmen. Würde aber versuchen SIE von meinem Wesen und von inneren Werten zu überzeugen. Wir haben uns alle nicht selbst gemacht, können aber an uns selbst und an unserem Erscheinungsbild arbeiten. Die Bewertung müssen wir anderen überlassen.
Zitat von ****er:
Arzo, ich sag Dir mal was. Wenn ich lese, das sich Erwachsene 8 Seiten lang darüber unterhalten ob der Gegenüber gefallen an einem findet und wie ich es merke, dann fehlen mir die Worte. Das ist dann die souveräne Antwort.

Wenn es dir so absurd vorkommt...wieso bist du dann in diesem Thread?
xroger
****er:
Arzo, ich sag Dir mal was. Wenn ich lese, das sich Erwachsene 8 Seiten lang darüber unterhalten ob der Gegenüber gefallen an einem findet und wie ich es merke, dann fehlen mir die Worte. Das ist dann die souveräne Antwort.

You're part of the game here
Dir ist nicht bewußt, dass du fleißig mitschreibst, auch wenn es mit der Antwort ...? *floet*


Stolzsei .... meine Worte *blume2* <<< deute sie als Kompliment *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern als solche Fragen durchaus mal gestellt wurden - oder man sie zumindest gerne gestellt hätte. Als das noch nicht ein klischeehaftes NoGo war. Meistens weil man unsicher und verletzlich war. Aus einem solchen Grunde gefragt - oder auch als Frage in den Augen gelesen die man sich nicht zu stellen wagt - finde ich das auch heute noch eher rührend.

Ich würde in einem solchen Fall, ausgesprochen oder nicht, wohl eher mit einem liebevollen Lächeln und einem langen Kuss antworten (jedenfalls wenn es gut war) - ansonsten mit einem vorsichtigen Gespräch über das was nicht so gut gelaufen ist. Vielleicht auch, wenn es für beide passt, mit einem herzlichen gemeinsamen Lachen wenn beide sich vor Aufregung eher verkrampft haben. Gemeinsam lachen kann so herrlich entspannen ...

Ist mir allemal lieber als Menschen die derart von sich selbst eingenommen sind dass sie nicht mal auf die Idee kommen könnten dass sie nicht die Allergeilsten wären. Oder welche, die nur rhetorisch fragen um sich die aus ihrer Sicht unzweifelhafte Bestätigung ans Revers heften zu können ... *fiesgrins*
Es ist doch wundervoll jemanden mit einem Kompliment zu bestätigen. Oder bestätigt zu werden.
Fragen fragen fragen - kann man viel, nur ob man eine Antwort gibt das steht auf einem anderen Blatt.......
Sagen wir mal so, normalerweise fragt man solche Dinge nicht, das spürt man.
Wenn mir jemand gefällt dann zeig ich es auch, da muss man nix fragen.
Da werde ich eher noch kess-frech und forder/kitzel den anderen heraus oder kraule ihm den Rücken, nehme seine Hand, beschimpfe ihn auf die charmante Art, lasse etwas mehr Nähe zu, harke mich bei ihm ein, lasse mir helfen wenn er seine Manieren zeigen will etc. und auf jeden Fall ist ein reger Blickkontakt dabei.
Ich will mehr erfahren, wissen wie er so ist, wie er sich bewegt, Reaktionen etc. alles - was ich wissen will ziehe ich da raus um ständig und nebenbei zu checken ob er mir immer noch gefällt und gefällt und gefällt und gefällt......

Es kam sogar schon vor das ich die ganze Zeit während wir uns unterhielten sein eingepacktes Gemächt in der Hand hatte, einfach so, wir waren so entspannt das es für mich einfach passte, ihn nichtmals fragte und er nach einer ganzen Weile "Du hast mein Schwanz in der Hand?!". Lachen mussten wir natürlich, er wollt doch nur wissen ob es tatsächlich für mich ok ist, verwundert darüber und so lammfromm selig wie er war.
Selbstverständlich musste ich ihn weiter belästigen, der sog das auf, brauchte das regelrecht, massierte auch beim spazieren gehen z.b. seine Arme, einfach so, weils doch einfach gut tut, es war mir eine Freude und er hatte mich nicht nur einmal darum gebittet als ich sagen musste das ich ihn leider ab und an belästigen - muss *zwinker*
Er - musste - es ja schließlich auch ab und an.
So oder so ähnlich kanns z.b. also auch mal laufen wenn man sich sympathisch ist.
Der Griff in die Intimzone ist sicherlich nicht die Regel aber ich wusste das es genauso passt und vollkommen ok war. (Charakter/typsache).

Wenn mir jemand nicht gefällt dann zeig ich es auch, dann hat man sich kaum was zu sagen. (Kaum was zu sagen kann toll sein aber sowas lieber nicht beim ersten Date)
Der Blickkontakt ist auch spärlich, ich beachte ihn kaum und stelle keine oder wenige Fragen, Fragen banale Fragen, kurze Antworten.
Wenn jemand schon nicht die Empathie besitzt sowas einzuschätzen und dann solche komischen Fragen a la Wie findest Du mich ? etc. stellt, dann........haperts ja sowieso mit der passenden Chemie und finde die Person nicht weiter kennenlernswert.
Je nachdem wie weniger dann die mehr oder weniger schnelle Verabschiedung.
Es gibt da allerdings auch wiederum so Situationen wo man extra nachfragt bzw. bestätigt haben möchte oder nochmal und nochmal dieses ganz extra Fragen auf die köstliche Art wo man den anderen nur irgendwann mal schnappt und ihm einen Kuss verpasst oder so, damit der endlich seine Klappe hält, wenns niciht sogar schon beabsichtigt ist, eben weil man sich so verdammt sympathisch ist.
Manche Männer wollen sich erstmal vorsichtig vorantasten, ist ja auch vollkommen ok, nur wenn sie oder ich merken das beide gleich ticken, an dem Tag, in der Situation, warum sollte ich dann stundenlang warten bis er mal endlich den ersten Schritt der Annäherung macht ?
Ich will den dann ^^ Der zieht mich an ^^
Das ist dann eher so ein spontanes Bauchgefühl inwiefern ich was händle in dem Moment.
Klar, manchmal ist das auch schön den Mann machen zu lassen, es bewusst hinaus zöger, wenn da nur nicht die liebe Ungeduld wäre mit dem Bedürfnis ihn unbedingt anfassen zu wollen........er, nicht er da unten *zwinker*
Das ist also pauschal nicht immer eindeutig zu sagen mit diesen Fragen, kommt auf die Situation/Person an.
Und es ist nunmal der Unterschied beim virtuellem Kennenlernen vorab, eigentlich nur Glückssache.
******hDD Mann
9 Beiträge
Wie finden wir es heraus?
Indem wir es herausfinden. Die Art wie jeder einzelne von uns dies macht, gibt Aufschluss über seine Persönlichkeit. Das halte ich für unerlässlich , um als Individuum wahrgenommen zu werden. Ich bin da auch eher betriebsblind... und mir bleibt stets nur das „Herausfordern“ einer für mich interpretierbaren Reaktion. Ob Frage, Körperkontakt oder Beobachtung.... oder die Kombination....Im Zweifelsfall gibt’s halt nen Korb. Na und? Wenn es passt, dann gibts sowieso kein Falsch.
**********ber12 Frau
1.905 Beiträge
Ich gehöre eher der zurückhaltenden, ja manchmal sogar schüchternen Fraktion an.
Ich bin sozusagen, diejenige neben der man eine Leuchtkugel abschiessen sollte, um zu signalisieren, du gefällst mir, ich flirte gerade mit dir.
Mir ist sehr wichtig, wie der Augenkontakt ist, die Körper-Sprache.
Ist sie mir zugewandt, oder eher nicht?
Ist da ein " begehrliches" Funkeln in den Augen meines Gegenübers.
Können wir uns flüssig über alles mögliche unterhalten oder sind da lange Gesprächspausen.
Obwohl auch die unterschiedlich sein können, man muss nämlich auch zusammen schweigen können, ohne dass es unangenehm wird.
Auch Körperkontakte zeigen mir Interesse, das Berühren der Hände, der Schulter etc.
Oder auch wie lange dauert das Kennenlerndate.... endet es nach 30 min ist sicher kein Interesse da.
Sind plötzlich 3 Stunden verflogen, fühlt sich das für mich gut an.
Dann Taue ich quasi auch auf, meine Augen funkeln noch mehr, ich flirte zurück, man (n) entdeckt meinen Humor, der auch Mal frivol ist.
Und auch ich suche dann Mal feine Körperkontakte.
Und ab und an, da merkt man einfach relativ schnell...Hui da ist etwas elektrisches in der Luft....
*********nds91 Mann
6 Beiträge
Erste Berührung ein Schlüssel ;)
Hey, also sehr einfach finde ich ist es, wenn man Den oder Die gegenüber berührt. Entweder aus der Aktion oder auch einfach so. Meist sieht man direkt ob die Person einem es anvertraut sich berühren zu lassen oder nicht *g*

Aber ich denke es hängt sonst auch einfach von der Vorstellung des Lebens ab. Außer es ist eine rein Sexuelle beziehung bzw. soll für einer der beiden Personen nur solch eine werden.


*g*

Ps: @*********dy_hb ich muss dich erwähnen *zwinker*
******sub Paar
77 Beiträge
Wenn mich einer fragt ( das kam sehr häufig vor )
Wie war ich ?
Dann bekommt er eine ehrliche Antwort. Zumal auch immer der Zusatz " ehrliche Antwort " kommt.
Meine Erfahrung ist das die die Fragen genau die sind die keine ehrliche Antwort haben wollen. Sie wollen belogen werden . Den gefallen tue ich nicht. Wer die Antwort nicht hören möchte sollte auch nicht fragen.

Und ich denke auch das die Frage absolut überflüssig ist. Wenn ich den Sex vielleicht nicht gut fand heißt das doch nicht das er ein schlechter Liebhaber ist. Es hieß lediglich das wir wohl nicht gut harmonierten.

(Sie)
Ich spreche in der Regel das Thema selber an. Wenn es nicht passt, dann sage ich das auch nach einer Weile, dass der Funke nicht überspringt. Wenn es für mich passt, dann frage ich, ob es für den anderen auch passt. Bei meinem momentane Partner sah das dann so aus: „Und? Bin ich genehm?“ und seine Antwort war darauf: „wenn du mir nicht gefallen hättest, wäre ich gar nicht ausgestiegen. „😂

Nach dem ersten Sex, der direkt danach folgte, hab ich dann geschrieben: „da habe ich mal im Leben vernünftigen Sex und werde ständig durch das Handy gestört“
Und seine Antwort: „hat nicht wirklich gestört, mir hat das sehr gut gefallen“ 🤷‍♀️😂
Selbstbewusstsein soll ja sehr sexy auf Männer wirken, also wenn man (wie ich) eher wenig selbstbewusst ist und dazu neigt zwischendurch auf irgendeine Weise ein (hoffentlich positives) Feedback zu bekommen, dann ist das andere Geschlecht recht schnell genervt. *schaem* Darum habe ich mir in den letzten Jahren vorgenommen nicht mehr nachzufragen und kein Feedback zu erzwingen, ich denke, wenn der Mann mehrmals hintereinander kommt, dann wird er mich wohl nicht sooo hässlich finden. Andererseits... haben die Männer die ich date eigentlich überhaupt Ansprüche? Oder würde auch ein Loch im Boden reichen...? Quälende Fragen schlucke ich runter. Kopf ausschalten geht leider nicht so leicht... ich denke zu viel nach.
Wenn mich ein Mann beim Date fragt, dann antworte ich ehrlich... beim/nach dem Sex lüge ich gelegentlich, um nicht unhöflich zu sein, möchte ja schließlich niemanden verletzen.
Zitat von ******sub:
...
Meine Erfahrung ist das die die Fragen genau die sind die keine ehrliche Antwort haben wollen. Sie wollen belogen werden . Den gefallen tue ich nicht. Wer die Antwort nicht hören möchte sollte auch nicht fragen.
...
(Sie)
Stimmt, ich möchte auch nicht die Wahrheit hören, aber ich verlange auch nicht von meinem Gegenüber ehrlich zu sein, sondern "nett" und "charmant" zu sein, dass ist besser für mein Ego ............ *rotfl*
*********eamer Mann
328 Beiträge
Ich käme gar nicht auf die Idee, so etwas zu fragen. Kommt so ein bisschen rüber wie "Na los, jetzt streichel mein Ego!"

Ich finde einen "Beweis", dass man gefällt, erhält man schon alleine dadurch, dass die andere Person Interesse an einem 2. Date hat. Das wäre wohl kaum der Fall, wenn man ihr nicht gefallen würde.

Bei reinen Sexdates ist es allerdings wirklich nicht ganz so einfach.

Zitat von *****ina:
Andererseits... haben die Männer die ich date eigentlich überhaupt Ansprüche? Oder würde auch ein Loch im Boden reichen...?

Davon gibt es sicher mehr als genug. Da kann man sich allerdings die Fragerei direkt sparen. Denn eine ehrliche Antwort, erhält man hier so oder so nicht.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Ich schau auf ihren Mund. Der sagt es immer. So oder so.

Solche Fragen stell ich nie. Ich bin vielleicht nicht selbstsicher, aber das soll sie doch nicht merken. Ich habe aber schon gefragt, ob sie sich mich so vorgestellt hatte, aber das schon in der ersten Halbzeit meistens.
Beim ersten Treffen weiß ich nach dem ersten Blick in die Augen ob es passt oder nicht.
Damit habe ich auch noch nie falsch gelegen.
Allerdings muss ich auch sagen das ich mich nicht oft treffe, viele sind vorher schon an den Hürden gescheitert *zwinker*
Zitat von ******ana:
Wie findet ihr bei einem Date heraus, ob ihr gefallt?
Ihr lernt jemanden im Joy schreibenderweise incl. Fotoaustausch kennen oder es kommt schon zu einem date, erotischer Natur oder auch nicht ....

Wartet ihr einfach, bis der andere sich in irgendeiner Form gelegentlich äußert, wie ihr gefallt? Oder fragt ihr:
Wie findest du mich?
Gefalle ich Dir?
bei einem erotischen date: War es gut bzw. war ich gut?

Mich interessiert weniger, wie ihr solche Fragen findet, ob sie nerven etc. sondern
• ich wüßte gerne, wie ihr mit solchen Fragen umgeht, speziell bei Nichtgefallen z.B. abwimmelt, übergeht
• und ich wüßte auch gerne von den Fragenden: warum fragt ihr sowas und wartet nicht, bis, ob der andere seine Eindrücke schildern möchte?

„Mir hat der Nachmittag mit dir gut gefallen. Ich würde es gerne wiederholen“

Diese Nachricht habe ich von meiner Lebensgefährtin nach unserem ersten Kaffee bekommen und ich habe mich wahnsinnig gefreut. Das war ungefähr 30 Minuten nach unserer Verabschiedung. Toll das sie als Frau das als erstes gemacht hat. Für mich war die Sache klar, ich wollte sie auf jeden Fall wiedersehen. Durch ihre Nachricht wusste ich woran ich bin.

Ich hätte noch etwas gewartet, in der Hoffnung etwas von ihr zu hören. Wäre nichts gekommen, hätte ich ihr ähnlich geschrieben, das es mir mit ihr gefallen hat. Fragen ob ich ihr gefallen habe? Nein, das kommt bestimmt nicht gut rüber und aus meiner Erfahrung weiß ich, das der oder die sich freut zu hören, das man selbst sehr angetan war. Mein Tip:


Am besten man schreibt kurz darauf das es einem gefallen hat und man ist der Erste, wenn man eine Wiederholung will. Damit beantwortet sich eine Frage die eigentlich nicht gestellt wurde.
Da sehr vielen hier ein Gesichtsfoto wichtig ist bzw. eh nachdem wie aussagestark das profil ist, schätzt man doch schon ab wer gefällt und wer nicht.

Ich kann mir die Frage wie ich war eigentlich sparen, denn schließlich bekomm ich ja mit, wie sie reagiert, wenn ich was bei ihr mache.

Wenn das Lob am Ende von selbst kommt, kann man doch zufrieden sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.