Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6228 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit Date-Absagen um?142
Ich bin eben über ein Thema gestolpert, bei dem nach Erfahrungen zu…
zum Thema
Wieviele Date-Anfragen/Anschreiben bekommt Ihr?749
Da immer wieder gerätselt wird, wie viele Date-Anfragen/Anschreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr bei einem Date heraus, ob ihr gefallt?

Ich frage direkt ohne Schnörkel.
Und wir hatten gerade herausgearbeitet, dass diese Frage doch von mangelndem Selbstbewusstsein, mangelnder Empathie usw. zeugt. *gruebel*
Mona6717
ZEUGEN KANN
muss aber nicht

Es scheint wohl auch so zusein, dass manche damit ihr fishing for compliments einleiten
Ja....auch das...habe ich auch schon gebracht🙉

Aber ein schnörkelloses Fragen ist in dem Fall leider auch sinnfrei. Die Wahrscheinlichkeit, das die Antwort wahr ist, beträgt 50%.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Zitat von *****sei:
Die Wahrscheinlichkeit, das die Antwort wahr ist, beträgt 50%.

Ja, das stimmt.
DAnn ist wohl letztlich immer wieder die Intuition, social competence, Wachsamkeit und Aufmerksamkeit dem anderen gegenüber gefragt
******sch Mann
83 Beiträge
Hat dein Date noch nicht das Weite gesucht, dann gefällst du auch.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Zitat von ******ana:
Wie findet ihr bei einem Date heraus, ob ihr gefallt?
Ihr lernt jemanden im Joy schreibenderweise incl. Fotoaustausch kennen oder es kommt schon zu einem date, erotischer Natur oder auch nicht ....

Wartet ihr einfach, bis der andere sich in irgendeiner Form gelegentlich äußert, wie ihr gefallt? Oder fragt ihr:
Wie findest du mich?
Gefalle ich Dir?
bei einem erotischen date: War es gut bzw. war ich gut?

Mich interessiert weniger, wie ihr solche Fragen findet, ob sie nerven etc. sondern
• ich wüßte gerne, wie ihr mit solchen Fragen umgeht, speziell bei Nichtgefallen z.B. abwimmelt, übergeht
• und ich wüßte auch gerne von den Fragenden: warum fragt ihr sowas und wartet nicht, bis, ob der andere seine Eindrücke schildern möchte?

Wenn mich jemand sowas fragt, gebe ich üblicherweise einfach eine ehrliche Antwort.

Selber stellen würde ich die Frage nicht, weil sie keinen Mehrwert bringt. Es geht mir in einer Interaktion eigentlich nie darum, mich in meiner Attraktivität oder meinen Fähigkeiten durch den anderen bestätigen zu lassen.
Wenn überhaupt stelle ich fragen, die mir mehr über die Präferenzen meines Gegenüber verraten oder die Situation voran bringen.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Also...mangelnde Empathie würde ich mir nicht unterstellen. Wenn ich jemanden mit dem Hintergedanken treffe...ggf. gemeinsam Sex zu haben, kenne ich ihn selten gut. Ja...auf solche Dates lasse ich mich mitunter ein *ja*. Und da mangelt es mir nicht an Selbstwert oder Selbstbewusstsein, wenn ich frage: "Passt es für dich?" Bzw. wenn ich einräume: "Für mich passt es nicht." Es dient ganz praktisch und offensiv einer Entscheidungsfindung *top*.
Das Phänomen " Wie war ich?" kenne ich nicht.
*******iron Mann
9.125 Beiträge
JOY-Angels 
Na ich denke as merken dann schon beide von selbst. Wenn während des des ersten Dates darüber geredet wird was der andere an diesem Tag noch so vorhat bekommt man das schon mit. Wer sich für diesen Tag oder Abend nichts vorgenommen hatt bietet die Möglichkeit das Date zu verlängern.^^ Wenn etwas ansteht wird man eventuell eingeladen daran teilzunehmen oder man fragt ob dabei Geselschaft oder Teilnahme erwünscht ist. Kommt eben darauf an was das halt ist. Wenn das auf einmal sehr hast und sprunghaft ist und die Idee... naja wenn hasstig ein höbarer Vorwand vorgebracht wird, dann sollte man dann nicht nachhaken und discutieren, sondern höflich bleiben und der Dinge harren die kommen. Wenn man sich nach dem ersten Kaffe trinken Verabschiedet, heißt das zweierlei, entweder sie sehen sich später nochmal wieder, weil sie es langsam angehen lassen wollen, oder man bekommt eine CM oder eine SMS, das aus dem nächsten Date nichts wird. Es giebt noch ein dritte Möglichkeit, nämlich das sich einer der beiden totstellt und sogar den anderen spert. Letzteres ist zwar eindeutig, aber eben nicht die feine englische Art. Eine Frage, welchen Eindruck man denn gemacht hat, ist ehr befremdlich. So Knall auf Fall mit der Frage überscht zu werden kann dann nämlich auch zu Kurtzschlusshandlungen und überstürtzten Aussagen führen. Hingegen ist ein Kompliment oder eine Liebevolle bemerkung etwas völlig anderes. Das vordert eine Gegenreaktion herraus bietet aber eben auch die Möglichkeit sich der Aussage zu enthalten, ohne das Gesicht zuverlierrn und es bei einem Danke belassen zu können. Letzteres ist auch eine Antwort. Beideutet allerdings nicht unbedinngt das absolute aus. So ein wenig kribbeln und bammeln gehöt dazu. Allerdings kann eine zulange Wartezeit eben auch die zarte flamme zum erlöschen bringen. Man sollte seine Wirkung nicht Überschätzen.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Zitat von ******sch:

Oder Dein Date ist zu höflich erzogen. Oder hat Angst vor Endlosdiskussionen bei einem "Nein" und lässt daher den Rest des Dates in Duldungsstarre über sich ergehen.
Zitat von ******sch:

Daran könnte was wahres dran sein.
Ehrlich gesagt, merkt man doch direkt wohin die Reise gehen wird.
Wer das nicht merkt, den kann echt nicht geholfen werden.
****100 Mann
3.436 Beiträge
Spätestens beim Küssen merke ich das- es muss durch und durch gehen...ein guter Kuss weckt in mir sämtliche Lebensgeister- und naürlich meinen Schwanz (den sie garantiert beim engumschlungenen Küssen spürt):-)...
*********y8180 Paar
67 Beiträge
Wir fragen beim Versenden unserer Gesichtsbilder scherzhaft nach, ob wir die Chancen auf ein Date jetzt versaut hätten.
Und wenn uns jemand nicht anspricht, schreiben wir das direkt.
Nach dem Sex fragt Mr. Grey schon mal gerne nach ob der Sex o.k. war. Aber auch daß im scherzhaften Ton des Understatements.

Wir sind hier um Spaß zuhaben und um unsere Fantasien auszuleben, und unserer Erfahrung nach führ eine offene, direkte Kommunikation am ehesten zum Ziel.
Der kleine Unterschied
Der kleine Unterschied besteht wohl nicht nur in der Unterschiedlocker der Geschlechter - vielmehr auch in der Wortwahl. Ob man ICHbezogen fragt: War ich gut? oder ob man sich beim Gegenüber nach dessen Wohlfühlen und Genuß erkundigt. Dann kommt nach meiner bisherigen Erfahrung oft ein viel ergiebigeres Echo. Oder wie seht ihr das?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also...
die frage hinterher "war ich gut?" halte ich für völlig daneben...

ich meine, ich war doch dabei und kann selbst beurteilen, wie "geil" ich mich gefühlt habe...
je geiler ich bin oder werde - je "besser" werde ich auch (in manchen fällen leider auch mal nicht - dann hat es nicht gepasst)

zwischendurch mal "fishing for compliments" - spielerisch - finde ich ok

ich habe so (ähnliche) fragen durchaus schon gestellt
allerdings eher sachlich...
(z.b. sehe ich real aus wie virtuell auf meinen photos?)

da gibt es dinge, die interessieren mich halt - über das date hinaus...
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Ich denke das spürt man währenddessen oder danach doch wie es war (ob nun auf Sex oder ein Date bezogen), eine direkte Frage dazu würde ich empfinden als bettelt da jemand um Bestätigung.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Zitat von ******ana:
Der kleine Unterschied
Der kleine Unterschied besteht wohl nicht nur in der Unterschiedlocker der Geschlechter - vielmehr auch in der Wortwahl. Ob man ICHbezogen fragt: War ich gut? oder ob man sich beim Gegenüber nach dessen Wohlfühlen und Genuß erkundigt. Dann kommt nach meiner bisherigen Erfahrung oft ein viel ergiebigeres Echo. Oder wie seht ihr das?

Frage die sich auf das Erleben des Partners beziehen, erzeugen auf jeden Fall positivere Reaktionen.

Wenn es aber um ein möglichst ergiebiges Echo geht, dann sollte man vor allem keine Fragen stellen, die das Gegenüber einfach mit Ja oder Nein beantworten kann.
Zitat von ******sch:

Auch da beträgt die Wahrscheinlichkeit nur 50%.
Zitat von *******ssa:
Ich denke das spürt man währenddessen oder danach doch wie es war (ob nun auf Sex oder ein Date bezogen), eine direkte Frage dazu würde ich empfinden als bettelt da jemand um Bestätigung.

Nein, ich kann es nicht erkennen und muss fragen.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Ich meinte nicht dich, sondern generell.
Zitat von *******ssa:
Ich meinte nicht dich, sondern generell.

Es gibt auch andere Menschen die es nicht können, nicht nur ich.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also...
es gibt menschen, die so was von ober-affen-cool sind
genau das finde ich wahnsinnig anziehend
denen merke ich einfach gar nix an...

und wenn ich es dann nicht mehr aushalte - vor lauter -neu-gier
(wie er mich jetzt real denn nun findet)
dann frage ich einfach!

warum soll ich mich selbst quälen?
dann kann ich mich auch gleich selbst f...
*******elle Frau
35.825 Beiträge
Wenn er nicht fragt, und es passt nicht, sage ich für mich passt es leider nicht, wünsche ihm alles Gute , bedanke mich für das Date und verabschiede mich.

Fragt er, und es passt nicht, mache ich das genauso.

Passt es, er fragt, denke ich nichts Böses, sondern sage ihm, dass ich ihn auch gerne wieder sehen möchte.

Passt es für mich und er fragt nicht, bedanke ich mich für das Date, und sage ebenfalls ,dass ich ihn gerne wieder sehen würde.

Zum Sex kam es eher, wenn man sich gegenseitig gut fand, er fragte ob er mich küssen dürfte, und mir beim Kuss die Schmetterlinge im Bauch tobten,und ich den sicheren Stand verlor.

Weitere Worte waren dann gar nicht mehr nötig.
Das ist herrlich pragmatisch!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.