Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1222 Mitglieder
zum Thema
Beziehung öffnen, um diese zu „retten“?69
Über ein solches Thema wurde schon oft diskutiert und ich habe vieles…
zum Thema
BORDERLINE-BEZIEHUNG - Und danach?425
Ich suche Menschen, die wie ich, sich in eine längere Borderline…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht Ihr mit dem Schmerz und der Enttäuschung um?

@swen
... hm, wenn du dir die antworten der anderen durchliest wirst du feststellen das es kein patentrezept gibt *zwinker*, der eine leidet mehr, der andere weniger *snief*

ich selbst hatte auch schon einige beziehungen, aber nur wenige dabei bei denen es für einen langen zeitraum nach der trennung schmerzte.

das gefühl wie ein hund zu leiden kenne ich auch, herbst 2007 hatte ich das gefühl zuletzt und es hat monate gedauert bis ich sagen konnte ich bin einigermaßen drüber weg. danach war ich gedanklich nicht mehr so involviert, wurde an "sie" jedoch noch erinnert wenn ich den gleichen typ auto sah den sie fährt, oder durch andere kleinigkeiten kam sie immer wieder in den kopf zurück.
heute bin ich in der glücklichen lage das es mir absolut nichts mehr ausmacht wenn ich eine sms zu sylvester bekomme oder sie durch zufall sehe *ggg*

wie sagt man so schön: die zeit heilt alle wunden!

aber auch die tips von freunden und bekannten, lenk dich ab, geh raus -auch andere mütter haben schöne töchter-, usw. haben mich nicht wirklich weiter gebracht.
jeder jeck ist anders und reagiert anders.
mir hat seinerzeit DIESES forum geholfen die langen abende durchzustehen, sei es im chat oder durch forenbeiträge.
stück für stück dann entschlossen an treffen teilzunehmen um mal andere user kennen zu lernen und dadurch hat sich immer mehr entwickelt *top*

auch wenns dir jetzt nicht wirklich hilft, laß den kopf nicht hängen, auch für dich kommen wieder bessere zeiten und eine frau die die fehler nur bei anderen sucht ... *nene*, sei froh das sie weg ist, es gibt weitaus besseres!
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Als ob es nun nicht schon schwer genug für mich wäre, bekomme ich mit das alles, was sie in der Ehe gesagt und geschworen hat, nur leere Worte wahren.

das ist die perfekte "Hinhalte-Taktik" für jemand, der sich neu orientiert.. heimlich unheimlich sozusagen.
Auch das Reden scheint ihr nicht zu liegen, warum auch.. sie kam ja entspannt von ihren Heimlichkeiten zurück..


Selbst die Schuldzuweisung gelingt ihr in deinem Fall leider perfekt, wahrscheinlich warst du zu gut für sie.
Die FRage ist.. wie? hat sie denn gekämpft um eure Beziehung.Das geht nicht hervor.
.
Im Moment habe ich eine bunte Palette an Gefühlen in mir, Trauer, Enttäuschung, Wut, Hass. Sogar Mitleid, weil sie niemals merken wird, wenn sie jemand aufrichtig liebt, obwohl sie versucht sich das immer einzureden. Aber nach kurzer Zeit die Schuld beim Partner sucht und sagt; Du kannst mich nicht lieben, wie ich es brauche oder einer liebt immer mehr ...

Sie hatte schon viele Beziehungen und hat über jeden ihrer Ex viel Negatives zu berichten, nur über sich nicht, sie war immer das Opfer, von Kindheit an.
Leider äußert sie sich zu nichts (bei mir nicht), sodass ich mit dem Chaos in meinem Kopf leben muss.
wie du es beschreibst hat sie wohl das größere Problem, nämlich an sich selbst zu arbeiten..!


wenn ich belogen und betrogen werde, schrei(b)e ich es hinaus.. in Worten..
ich überdenke mein Handeln.. gepaart mit dem seinen.. frage mich was fehl lief.. suche Ursachen,
Wer belogen wird leidet immer, das hat etwas mit Vertrauen und Arbeit an der Beziehung zu tun.Keinesfalls sollte man sich nach Beziehungsende einigeln*nono*

jemand der Fehler nur bei anderen sucht, bzw . den Partner glauben lässt, er sei der allein Schuldige denkt egozentrisch und hat es nicht verdient das man sich noch Gedanken über ihn macht.

verbaue dir durch dein jetzt entstandenes Misstrauen nicht die Chancen auf einen Neuanfang.
was bin ich froh das ich nichts aufzuarbeiten habe...ich befinde mich in einer super situation.keine altlasten,nichts aufzuarbeiten.ich bin quasie bei null
Lieber Swen, fühl Dich gedrückt. Ich habe Hochachtung davor, wie Du zu Deinen Gefühlen stehst und sie hier schilderst. Manch einer würde als der "Gehörnte" niemals mit einer solchen "Niederlage" rauskommen.

Ich nehme das Ende vorweg: Du wirst dadurch gehen, und irgendwann wirst Du zurückblicken und wissen, dass Du dadurch stärker, größer und weiser geworden bist. Nicht härter, aber reifer. Und hofentlich mmer noch mutig genug, Dich wieder zu verlieben.

Ich habe mir in einer solchen Situation Hilfe gesucht und sie bei einem NLP-Trainer gefunden. Wir haben meine Gefühle hinterfragt, die Hintergründe gefunden, die Dinge auseinandergebröselt um sie zu verstehen. Warum empfinde ich so, was bedeutet das, woher kommt das? Das jetzt hier zu vertiefen wäre zu privat. Nur soviel: Mir ist klar geworden, dass ich duch Kindheitserlebnisse und die Erfahrungen der letzten Jahre eine Art "Grundeinstellung" erworben habe, die wie eine farbige Brille funktioniert, durch die ich alles betrachte. Jeder Mensch hat so eine Brille, deshalb sieht jeder Mensch eine völlig gleiche Situation doch völlig anders.

Seit ich meine brille kenne, bin ich in der Lage, sie abzunehmen. Ich erkenne, warum ich so empfinde wie ich empfinde, und erkenne dadurch auch die Stellschrauben, an denen ich drehen muss, damit es mir wieder besser geht. Zuerst kommt die Phase des Hinfallens. Ich weine, bin völlig mit den Nerven fertig, verrichte meinen Alltag wenn überhaupt nur notdürftig, funktioniere irgendwie. Danach kommt die Leere, die Perspektivlosigkeit. Und diese emotionsgeladenen Phasen lasse ich zu und lebe sie. Speche viel mit einer guten Freundin darüber, gönne mir Abende im Bett mit Rotwein und einer Familienpackung vollgeheulter Tempos. Irgendwann schaltet sich der Kopf wieder ein, und ich bin inder age, mich aus der Situation heraus zu stellen und die obigen Fagen zu stellen - und die Antworten zu finden.

Diese Antworten liegen immer bei MIR. Ich fühle mich nicht angenommen, minderwertig, jemand nimmt mir die Bestätigung weg, die Sicherheit.... Der Königsweg ist, all diese Dinge in sich selbst zu finden. Wie armeslig ist es, seinen eigenen Wert an der Aufmerksamkeit zu mesen, die eienm andere entgegen bringen? Ich muss selbst wissen, was ich mir wert bin, mich entspechend von anderen abgrenzen, und mir das geben, was ich für mich fordere. Ab diesem Zeitpunkt geht es aufwärts.

Mein Rat an Dich ist also: Gönn Dir die Zeit zum weinen, trauern, wütend sein, und verdräng diese Gefühle nicht, indem Du um die Häuser ziehst, wenn Dir nicht danach ist. Solltest Du Dich schnell auf eine andere Frau einlassen, sei Dir klar darüber, dass sie momentan nur die Aufgabe hat, Dir den Wert zu geben den Du Dir eigentlich selst geben müstsest, und den die Ex Dir genommen hat. Die neue Frau wäre übrigens in eine ganz üblen Situaton und hat die Arschklarte mit Bonus gezogen - frisch getrennte, verletzte Männer sind anz, ganz gefährlich für das eigene Seelenheil. Denk über Dich nach, suche und finde Anerkennung, Stolz, Wertschäzung usw. in DIR. Noch denkst Du vie zu viel über sie nach (und schreibst auch hier fast nur übr SIE)

Ich drück Dich und wünsche Dir einen spannenden Weg. Er führt zu Dir selbst - ganz bestimmt.

OT: A., falls Du dies lesen solltest.... sei ganz lieb gegrüßt.
Ich bin jetz ein gutes halbes jahr nach einer 5 jährigen Beziehung getrennt und mir geht es damit sehr gut . Okay , liegt wohl auch daran das ich schluss gemacht hab. Allerdings hatte ich ein problem mit mir selbst und konnte ihr nicht das geben was sie eigentlich verdient hat wobei ich sie zu dem zeitpunkt immernoch aufrecht geliebt hab. Also war es auch für mich schmerzhaft und heute sogar unverständlich warum ich das gemacht hab . Wie dem auch sei , das beste um über solche dinge hinweg zu kommen ist ablenkung . Egal womit , TV, Konsole , DVD , Sport , andere Frauen .... what ever nur lenk dich ab *zwinker*
**_n Mann
602 Beiträge
Ablenkung ?
Nö stell dich deinen Gefühlen und Gesanken, verarbeite sie und nur dann wirst du darüber hinweg kommen, alles andere verdrängt nur und eines Tages, wenn du es am wenigsten erwartest kommt es zurück und trifft dich viel schlimmer .....
is vollkommen richtig solange es nicht in Depressionen ausartet. In dem fall bevorzuge ich eher die Ablenkung *zwinker* und wer weis , je nach ablenkung kann mich sogar neu verlieben . Was besseres kann dir in diesem fall nich passieren . Aber dennoch haste nich ganz unrecht , je nachdem wie tief der schmerz und trauer sitzt .
Hallo an alle Schreiber,
Vielen Dank für Eure Antworten.

Um eines mal deutlich zu sagen, ich habe sicher auch Fehler gemacht, aber ich habe ihr nie etwas vorgespielt. Aber genau darum geht es ja bei meiner Frage.
Wie kann ein Mensch so etwas tun, und dann noch in meine Augen schauen?
Und wie geht man dann als betrogener damit um, wenn sie zu nichts etwas sagt?
Es wäre schön gewesen, wenn sie sich zumindest nach der Trennung erklärt hätte, aber nein, sie fühlt sich unter Druck gesetzt und meidet mich seitdem. Sie wollte kein Gespräch führen oder zumindest einen Brief schreiben, worum ich sie natürlich gebeten habe.

Einer ihrer Lieblingssätze war übrigens: Ich möchte morgens noch in den Spiegel schauen können -.

Ich möchte keinesfalls sagen, dass sie ein schlechter Mensch ist, im Gegenteil, aber ich glaube sie wird bei niemandem das Gefühl haben geliebt zu werden, egal was derjenige tut. Nach kurzer Zeit stellt sich das normale Alltagsleben ein, und dann fühlt sie sich im Stich gelassen und bricht aus.

Zu mir:
Im Moment arbeite ich sehr hart an mir, nehme bis zu drei mal die Woche fachmännische Hilfe in Anspruch und lerne viel über mich.
Eine Art es zu verarbeiten ist auch das schreiben, zu lesen was anderen wiederfahren ist und viel nachdenken.
Ich habe aber gemerkt, dass man sich schnell im Kreis dreht und keine wirkliche Besserung auftritt.
Raus gehen und Spaß haben, ist im Augenblick noch nicht wirklich möglich, wie ihr schon geschrieben habt, vieles erinnert einen an schöne Zeiten, die nun verloren sind.

Lieben Gruß Swen
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
@**en die Zeiten sind nicht verloren.. du hast sie für dich "gelebt"
zieh auch positives daraus.. den Lerneffekt.
Meiner Meinung nach , ist jemand , der stumm bleibt,sich seiner Schuld sehr wohl bewusst. Nur fällt es vielen schwer zu ihren Fehlern zu stehen.
Lass sie in ihren Verzerrspiegel schauen...

ich drück dich virtuell..
**_n Mann
602 Beiträge
Nein verloren ist die Zeit nicht - sie ist und wird immer ein Teil von dir sein. Lerne daraus, wachse daraus und freue dich das du sie erleben durftset - nichts auf dieser Welt geschieht ohne Grund, es dauert nur manchmal sehr lange den zu sehen und noch viel länger ihn zu verstehen.

LG Ralph
Dieser Ablenkungskram ist doch auf deutsch gesagt MIST!
Wenn du wieder allein @**me bist, holt es dich ein, da geht das Kopfgeficke doch erst richtig los!
Warum ablenken und verdrängen?
Stellen und verarbeiten seh ich als sinnvoller an!
kreuzchen u sternchen...
ersteinmal.. *knuddel2* liebumaermel..ich glaube das brauchst du mal...

jedes ende ist auch ein neuer anfang...ist ist gut das du an dir arbeitest...es ist wichtig das du dir selber wichtig bist..und dir gutes tust...

mir hat geholfen...kreuzchen und sternchen am kalender...fuer jeden scheisstag den ich hatte ein kreuz...und fuer jeden guten tag ein sternchen...und irgendwann waren da immer mehr sternchen...

ausserdem hab ich tagebuch geschrieben...auch das hilft wenn keiner zu reden da ist...schreib was gut und was doof war..was sie mit dir gemacht hat usw..und es ist interessant die ganze geschichte irgendwann mit abstand zu sehen...

ich habe damals 10 mon gebraucht um wieder klar zukommen...heute habe ich den perfekten mann und bin suuuper gluecklich...

deshalb jedes ende ist auch ein neuer anfang...nur nicht aufgeben...

alles liebe von der fee
Gedanken sind Macht
Ich kann genau nachfühlen was in die vorgeht.
Es gibt dazu kein Rezept oder eine Formel oder Chip zum auswechseln.
Wäre das möglich wäre es einfach, andererseits aber auch nicht.
Ich weiss du kannst gerne auf diese Erfahrung verzichten die du gemacht hast.
Aber Sie gehört nun zu deinem Leben, sie lehrt dich sie macht dich stark zugleich.
Der Schmerz wird lange bleiben, ich kenne es selber.
Doch vergiss nie Gedanken sind Macht, lass los, vermeide jeden Kontakt.
Die Zeit läuft für Dich mein Freund.
Wir sind alle nur Menschen und keine Maschinen.
Deine Zeit wird wieder kommen, bis dahin wünsche ich dir viel Kraft und Stärke.

Alles ist schlechter geworden - nur eines ist besser geworden:
die Moral ist schlechter geworden.

Lg. Ingo
*********ston Mann
1.668 Beiträge
Hey Swen,
Liebskummer kann einen in den Wahnsinn treiben. Das was du gerade durchmachst, vor dem hab ich die größte Angst daß es mir auch passiert!!!

Halt durch, Mann! Wünsch dir alles Gute!!!!
LG Gary
Alles wird gut
Wo sich eine Tür schließt geht eine Andere auf, es geht immer weiter wenn es sich auch zunächst nicht so anfühlt. Kopf hoch es wird wieder


Alles gute Tripod (weibl.)
annehmen, drin aufgehen, mich ihm stellen...

es ist ein Naturgesetz, dass alle Schmezen vergehen..seien es körperliche oder seelische.
Allerdings lassen sich seelische Schmerzen schwieriger ertragen als körperliche (für mich) und dauern länger an.
In meiner Jugend hab ich meine seelischen Schmerzen oft mit körperlichen kompensiert.

Irgendwann habe ich erkannt, dass es für mich einfacher ist, denjenigen aus meinem Leben ziehen zu lassen. Ich möchte niemandes Glückes im Wege stehen und wenn er der Meinung ist, das geht ohne mich besser, dann ist das eben so.

Ich habe meinen Lebensmittelpunkt dann einfach auf etwas anderes verlagert, mich selbst besser kennenlernen, mehr Sport machen, mehr reisen. Was für mich keine Ablenkung darstellt, sondern einfach meine Wahl und Art mit der Situation fertig zu werden. Ich kann da auch niemanden um mich herum haben, ich will da nur Einsamkeit, alleine sein mit meinen Gedanken und Gefühlen und mein Weltbild neu sortieren.

Was du fühlst, ist noch ganz normal. Das eine 5jährige Ehe nicht einfach so zu vergessen ist und das, was dich verletzt hat, ist klar, aber lass dich davon nicht zu doll runterziehen.
Verabschiede dich von der zeit und überlege, was du dir wünschst, was du dir erträumst und arbiete darauf hin *zwinker*

Alles Gute für dich...
**_n Mann
602 Beiträge
Ganz nach dem Motto,
Wenn du etwas liebst lass es frei, kommt es zu dir zurück gehört es dir, wenn nicht war es sowieso umsonst.
fachlich
heißt es, sechs monate ohne gedanken an partner und sex , vielleicht andere hobbys oder sport aktivieren-
gute sofortmaßnahme: ins kino und einen schönen film schauen
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Wie kann ein Mensch so etwas tun, und dann noch in meine Augen schauen?
Und wie geht man dann als betrogener damit um, wenn sie zu nichts etwas sagt?
Es wäre schön gewesen, wenn sie sich zumindest nach der Trennung erklärt hätte, aber nein, sie fühlt sich unter Druck gesetzt und meidet mich seitdem.

tja, wie kann ein mensch das? ich stehe auf der anderen seite. habe meinen mann nach über 20 jahren verlassen. habe zuvor männer im internet kennengelernt........... die bewegründe sind sicher andere als bei deiner frau, oder auch nicht, kenne ihre motivation nicht.

für dich sollte nicht entscheident sein was war, sondern was jetzt ist.
es ist nicht möglich eine person ganz und gar zu kennen. manchmal kennt man sich selbst nicht wieder. vielleicht könnte mir ein psychologe dabei behilflich sein, die tiefen meiner seele zu ergründen. ich weiß nur, so wie es war, wollte ich es nicht mehr!
hatte alles, kinder, haus, garten, freunde und dennoch.

ich wollte mich nicht belügen und einfach weiter machen. mein mann war einfach nicht mehr mein mann. aber immer noch ein mensch, den ich mit respekt behandeln wollte, weil er es verdiente.

darum ist die wahrheit, am ende der beste weg.

klar willst du wissen, warum, wieso, ...... wie oft hat sie den oder den gef. was hat der andere was ich nicht hab. es hilft vielleicht den prozess des begreifens und des selbstschutzes durch wut anzukurbeln?! ansonsten bringen diese informationen dich nicht weiter.

niemand hat spaß daran einem anderen weh zu tun. (ausgenommen sm, oder so, aber damit hab ich nichts am hut). mir ist es unendlich schwer gefallen, meinem partner die wahrheit zu sagen. ich fühlte mich verantwortlich für sein unglück. das hat mich schwer belastet, auch wenn der der geht sicher im vorteil ist.

in meiner umwelt hat es lauter kopfschütteln gegeben. wie kannst du nur? ich hingegen frage mich oft, wie halten manche es aus, sich so zu belügen!?

was ich eben nicht konnte ist, den vor 20 jahren eingeschlagenen weg einfach zu ende zu gehen, weil sich inzwischen die richtung verändert hatte! sicher, viele leben einfach so weiter. reden, motzen über ihren partner.... bleiben aber bequem im warmen nest. fair play ist das auch nicht! Muss aber jeder für sich selbst entscheiden!

deine partnerin hat dich verlassen, das schmerzt.
deine welt ist zusammen gebrochen. dein weltbild erschüttert.
alles ganz normal.

aber am ende sieh es positiv, du hast eine neue chance, eine neue welt zu entdecken. vielleicht siehst du auch am ende ein, nicht alles an deiner ex-partnerin ist schlecht, auch, wenn sie dich verletzt hat.

alles gute wünscht
sandra
also...
.... meine meinung ist....

gut das du beide seiten anschaust und auch dir fehler eingestehst.

wenn sie so drauf ist das sie selber keine fehler sieht,
von sich,
wird sie sich auch nie dafür entschuldigen.

(mag solche menschen nicht, stärke heißt auch sich entschuldigen können)

schreib ihr einen brief oder
knall es ihr vor den latz.

hoffe nicht das dabei was rauskommt aber
aber ich denke für dich und dein seelenheil ist es gut es raus zu lassen.

so wie sie mit dir umgegangen ist,
sollte dir in dem moment egal sein, wie es ihr geht.

sorry aber.... wahrscheinlich hat sie ja jemanden zum trösten.

dann nimm dir zeit das ganze zu verdauen und zu verarbeiten.

auch wenn es jahre dauert, hört sich schlimm an,
ist es aber nicht, spreche aus erfahrung.


ales gute nilu (sie)
@sandra42
ich wollte mich nicht belügen und einfach weiter machen. mein mann war einfach nicht mehr mein mann. aber immer noch ein mensch, den ich mit respekt behandeln wollte, weil er es verdiente.

Das ist der Unterschied, Du hast ihn noch mit Respekt behandelt, sie mich nicht

darum ist die wahrheit, am ende der beste weg.


Welche Wahrheit? Hast Du nicht gelesen, dass es genau darum geht?
Sie ist zu feige die Wahrheit auszusprechen. Genau deshalb habe ich ja diesen Schmerz, weil ich es ihr nicht mal wert bin die Wahrheit zu erfahren.

in meiner umwelt hat es lauter kopfschütteln gegeben. wie kannst du nur? ich hingegen frage mich oft, wie halten manche es aus, sich so zu belügen!?

Ihre Umwelt kennt auch nur Ihre Geschichte, übrigens alle selbst aus einer gescheiterten Beziehung, oder Menschen die aufgrund Ihrer Erzählungen meinen ein objektives Urteil fällen zu können. Jeder vernünftige Mensch würde mindestens zwei Ansichten brauchen, um sich ein realistisches Bild machen zu können, Ihre Freunde nicht ...

aber am ende sieh es positiv, du hast eine neue chance, eine neue welt zu entdecken. vielleicht siehst du auch am ende ein, nicht alles an deiner ex-partnerin ist schlecht, auch, wenn sie dich verletzt hat.

Ich habe nie behauptet, dass meine Exfrau schlecht ist. Sonst würde ich sie nicht so lieben, und ich wäre froh über die Trennung,

Es geht nur um die Eigenschaft der Feigheit mir gegenüber im Bezug auf die Trennung.
Und das ganze heuchlerische Gehabe, als für sie schon alles klar war, sie mir aber immer noch etwas anderes erzählt hat.
Fang jetzt bitte nicht an mit – sie wollte dir vielleicht nicht wehtun -, wenn sie jemandem nicht wehtun wollte, dann sich selbst.
Lügen und Geheimnisse schmerzen immer mehr als die Wahrheit

mir ist es unendlich schwer gefallen, meinem partner die wahrheit zu sagen. ich fühlte mich verantwortlich für sein unglück. das hat mich schwer belastet, auch wenn der der geht sicher im vorteil ist.

Tut mir leid, aber Du warst schuld an seinem Unglück. Du wolltest diesen Weg nicht weiter gehen, nicht er. Hast Du in den zwanzig Jahren zugelassen, dass es nicht Dein Weg wird? Hast Du ihn in dem Glauben gelassen, ihr beschreitet diesen Weg gemeinsam? Hast Du offen einen anderen Weg vorgeschlagen, und auch deutlich gemacht, dass es wichtig für Dich ist? Oder hast Du einfach nur solange stillgehalten, bis der Weg für Dich zu ende war? Bist Du nicht den leichteren Weg gegangen und hast dich von jemand anderem mitnehmen lassen?

Tut mir leid, dafür habe ich kein Verständnis ...

Einen verärgerten Gruß
Swen
ich weiß was ich vergessen habe....
meine mama hat immer gesagt....

Versuche nicht verrückte zu verstehen, sonst wirst du selbst verrückt



mein ex hat mir gesagt er hat mich belogen weil ich bei der wahrheit immer gemerkert habe.

hab aufjedenfall die schlimmsten lügen rausgefunden,
was hat er bloß gedacht?
das ich mich dann freue?
hab ihm erklärt das er es so viel schlimmer macht
anstatt sich mit mir hinzusetzen und zu reden
und sich auch das anzuhören was ich dazu zu sagen habe
er hat`s dann auch gerne heimlich gemacht.

sei traurig, hass sie und laß sie dir egal werden,
wenn sie das ist dann hast du`s geschafft
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Tut mir leid, 1. aber Du warst schuld an seinem Unglück. Du wolltest diesen Weg nicht weiter gehen, nicht er. 2. Hast Du in den zwanzig Jahren zugelassen, dass es nicht Dein Weg wird? 3. Hast Du ihn in dem Glauben gelassen, ihr beschreitet diesen Weg gemeinsam? Hast Du offen einen anderen Weg vorgeschlagen, und auch deutlich gemacht, dass es wichtig für Dich ist? Oder hast Du einfach nur solange stillgehalten, bis der Weg für Dich zu ende war? 3. Bist Du nicht den leichteren Weg gegangen und hast dich von jemand anderem mitnehmen lassen?

Tut mir leid, dafür habe ich kein Verständnis ...

Einen verärgerten Gruß
Swen

1. einen allein trifft nie die Schuld! jeder ist verantwortlich, für das was er tut - oder nicht tut. ist so es gehören immer zwei dazu.
und in erster linie muss ich selbst glücklich sein, um andere glücklich zu machen!

2. Menschen entwickeln sich! Niemand kann in die Zukunft sehen wohin! Es war auch mein Weg, bis es zum Scheitelpunkt kam!

3. Ich habe mich nicht mitnehmen lassen! Und glaube mir, alleierziehende, beruftätige Mutter zu sein ist nicht gerade ein bequemer Weg!

4. Ich wollte ganz bestimmt nicht dein Verständnis.

gruß sandra



*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Welche Wahrheit? Hast Du nicht gelesen, dass es genau darum geht?
Sie ist zu feige die Wahrheit auszusprechen. Genau deshalb habe ich ja diesen Schmerz, weil ich es ihr nicht mal wert bin die Wahrheit zu erfahren.

Die Wahrheit ist, sie will dich nicht mehr. Quäle dich nicht, es noch genauer wissen zu müssen.

Wenn du das bist, was auf den Fotos zu sehen ist, wirst du sicher eine neue Frau finden. Sei stolz auf dich und lasse nicht zu, dass sie, bzw der Gedanke an sie dein Leben (und dein Selbstwertgefühl?) bestimmt.

Manche Dinge verstehen wir erst rückwärts, leben müssen wir vorwärts.

Gruß Sandra

Um Deine Eingangsfrage zu beantworten:

ich lege mich in bett schlafe. rufe 1000 leute an und klage. ich werde richtig sauer. heule zwischendurch. dann atme ich tief duch schau in den spiegel und denke: nee, so wie jetzt, will ich nicht mehr aussehen, so wie jetzt willl ich mich nicht fühlen! so ein ar. ... dann kommt kaltes wasser und der entschluss steht fest, dass es weitergeht, nur eben anders als geplant!

ganz nach dem motto: wenn du mich nicht lieben willst, dann lieb ich mich alleine!

das wünsch ich dir! sei stolz auf dich, denn dafür gibt es bestimmt gute gründe!

gruß sandra

stephie
Hallo Swen,

du hast in deiner Situation, das einzig richtige getan;
Du hast dir deinen Kummer von der Seele geschrieben.
Vielleicht hast du auch einen guten Freund mit dem du nochmal darüber reden kannst.
Laß' deinen Gefühlen freien Lauf.
Ich wünsche Dir alles Liebe und möge die Sonne auch wieder für dich scheinen *troest*

GLG
Agathe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.