Hallo Swen_m
Da Du gefragt hast, wie ich damit umgehen würde, erzähle ich Dir, wie ich damit umgegangen bin.Vorab ein paar kurze Erklärungen (sind nötig):
Als meine Ex- Frau 1990 die Beziehung nach 10 Jahren Ehe beendet hatte, fragte ich mich ähnliche Dinge wie Du.
Sie hatte sich auch ähnlich verhalten, wie Deine Ex.
Einen anderen kennengelernt, mit ihm angebändelt und alles abgestritten. Auch nachdem alles aus war, weiter nichts zugegeben.
Jetzt meine Antwort auf Deine Frage:
Ich habe mich von Ihr fern gehalten. Sie gebeten, nicht mehr anzurufen und mich in Ruhe zu lassen. Der Spruch: “Wir können ja Freunde bleiben“, kam auch. Wurde aber von mir abgelehnt. Ich war konsequent, habe mich an Freunden orientiert und versucht zu genießen. War nicht immer einfach, weil ich immer noch etwas für sie empfunden habe. Ging aber immer besser. Nach einer Zeit, war ich drüber weg.
Meine Tipps:
Einen Schlussstrich ziehen. Und den Konsequent. Sich nicht fallen lassen. Spaß am Leben suchen und finden, mit Menschen, die Dir was bedeuten.
Und Finger weg vom Alkohol. Niemals trinken, wenn man schlecht drauf ist. (Ist nicht böse gemeint) Lach…
nochmal Lach...
So habe ich es gehalten.
Nach einem halben Jahr war die Sache (zum Gröbsten) durchstanden.
Nur zum Scheidungstermin musste ich mich nochmal zusammenreißen. Danach war dann alles wieder OK. Und das endgültig.
GLG und Kopf hoch
Micha, von
MausiundMicha