Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
746 Mitglieder
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?258
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ibt es alternative Vehüungsmehoden?

ich hatte Thrombose... und daher die Hormonspirale empfohlen bekommen.
Was besseres hätt ich nicht bekommen können.
*******n_bw Frau
408 Beiträge
von der Kupferspirale hat man mir abgeraten wegen allergiegefahr
ansonsten spricht gegen die Spirale daß ich noch nicht geboren habe
bin aber echt am Überlegen Kondome sind ja keine Sache für jahre
eben... da meine Med. Indikation gegen die Pille ist, war die Hormonspirale die einzige akzeptable Alternative - auch wenn ich noch keine KInder geboren habe.
Und wenn man die Kinderplanung für die nächsten Jahre kenn, isses ok.
*******n_bw Frau
408 Beiträge
ehrlich gesagt war ich irgendwie auch pillenmüde .. hab mich nicht geärgert dass jetzt Schluss damit ist, Sex macht trotzdem Spaß *g* auch mit Kondomen
ja das stimmt, Kinder sind teurer als die Gummis.

Habt ihr gewusst, dass ein Kind bis zu seinem 18. Geburtstag in etwa so teuer ist wie ein Ferrari *baeh*
*******n_bw Frau
408 Beiträge
OT
theoretisch könnte ich schon ein 18 jähriges Mädel als Tochter haben (so vom Alter her) .. habsch aber nicht
hab aber auch keinen Ferrarie .. irgendwas mache ich verkehrt
is ja nur so rein theoristisch betrachtet. Wenn du das Geld beiseite legen würdest was ein Kind tgl kostet dann hättest du in ein paar Jahren ein hübsches Auto.

Aber natürlich macht das niemand.

Obwohl Kinder geht bei uns sowieso nicht, da könnten wir das ja eigentlich sparen *zwinker*
*******n_bw Frau
408 Beiträge
fehlt Dir auch das Muttergen?
ich bin nie in entzückendes "Gillegille" Krauli Krauli-Verfallen, wenn ich an einem Kinderwagen vorbeigegangen bin, ehrlich gesagt gehe ich auch lieber arbeiten als den Haushalt zu machen und mich mit Schmutzwäsche rumzuplagen, Und meine Freundinnen, die jetzt kleine Kinder haben, denen bin ich auch nicht neidisch.. eine sehr gute Freundin hat nachdem ihr Kleines ein halbes Jahr alt war endlich mal wieder Zeit zum Kaffeeklatsch gehabt und nachdem ich 3 Fotoalben von der Kleinen angeguckt hatte, hat meine Freundin mit mir in der Babysprache geredet ..brrrr
Ja mir fehlt auch dieses Muttergen, also ehrlich gesagt find ichs schrecklich wenn BBanys schreien.
Mal davon abgesehen, irgendwie fast alle Frauen lassen sich dann, nachdem sie ein Kind bekommen haben, total gehen. Da werden die Haare abgeschnitten und nur noch der Gammellook und und und
*******n_bw Frau
408 Beiträge
ich habe nichts gegen Kinder, hab 2 Nichten und 2 Neffen und spiele öfters Babysitter, aber eigene Kinder
es gibt sovieles, was mich abschreckt zbsp wurde ALLE Beziehungen in meinem Umfeld schlecht, als die Pärchen Kinder bekamen .. schrecklich
man sollte ja nichts verallgemeinern, aber der Gedanke dass der Sex flöten geht durch Schwangerschaft und Geburt schreckt mich ab.. was bin ich auch so egoistisch!
*******Popp Paar
14 Beiträge
@ Frauchen und foreplay_girl
es gibt sovieles, was mich abschreckt zbsp wurde ALLE Beziehungen in meinem Umfeld schlecht, als die Pärchen Kinder bekamen .. schrecklich
man sollte ja nichts verallgemeinern, aber der Gedanke dass der Sex flöten geht durch Schwangerschaft und Geburt schreckt mich ab.
*hae*
Gut erkannt, man (frau) soll nichts verallgemeinern! Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung!!

Mal davon abgesehen, irgendwie fast alle Frauen lassen sich dann, nachdem sie ein Kind bekommen haben, total gehen. Da werden die Haare abgeschnitten und nur noch der Gammellook und und und

Was da als "gehen lassen" bezeichnet wird, ist vielleicht nur eine (zeitweilige) Änderung persönlicher Prioritäten. Schon mal von der Seite betrachtet? Anscheinend nicht!

1. frage ich mich, was das alles noch mit dem Thread zu tun hat.
2. Krieg ich gerade `nen dicken Hals über so tief schürfende Erkenntnisse! Niemand sollte über Dinge urteilen, die er nicht versteht, auch ihr nicht!

Ich bin Mutter zweier Kinder, beide nicht direkt geplant, aber auch nicht konsequent verhindert. Auf ihre Weise waren beide geplant. Der Verstand sagte zwar, jetzt noch nicht, das Gefühl siegte aber und drängte die Verhütungsfrage in den Hintergrund. Prompt wurde ich schwanger und habe mich jedes Mal riesig gefreut.
Wenn nur Frauen, die in jeden fremden Kinderwagen krauchen, euer "Muttergen" haben, dann hatte ich es noch nie. Mich widern Leute an, die femde Babies angrabschen. Ich kann mit den Babies anderer Leute, auch von Bekannten, nicht so rumtutteln. Deswegen hatte ich zu meinen Babies aber trotzdem ein völlig normales Verhältnis, auch ohne "gutschi gutschi".

• Gammellook? Eher ein praktischeres Outfit. Junge Mütter haben wichtigeres im Kopf als die Gedanken, ob sie schick genug für ihre Umwelt aussehen. Alles zu seiner Zeit. Junge Mutter zu sein ist schön, aber auch anstrengend. Und Babies bleiben nicht ewig Babies.
• Beziehung wird schlechter? Ein Baby zeigt, wie´s um die Beziehung steht. Wenn sie schlechter wird, war schon vorher der Wurm drin. Ein Baby ist immer auch eine Belastungsprobe für die Beziehung.
• Sex geht flöten? Noch ´ne unzulässige Verallgemeinerung!

Und argumentiert jetzt nicht, ich wäre dann eben eine Ausnahme. In meinem Umfeld habe ich eure vorgebrachten Veränderungen nicht erlebt. Jeder entscheidet selbst, was er aus seinem Leben macht und was ihm wichtig ist.
Wer gefühlsmäßig keine Kinder will, der soll es lassen. Egal, was der Verstand sagt. Und das gesparte Geld soll er dann ruhig in die Pflegeversicherung investieren.
*******n_bw Frau
408 Beiträge
hey fühl Dich nicht gleich angegriffen
aber vielleicht wäre es mal gut das Thema Kinder oder nicht in einem extra Thread zu besprechen..

Beziehung wird schlechter? Ein Baby zeigt, wie´s um die Beziehung steht. Wenn sie schlechter wird, war schon vorher der Wurm drin. Ein Baby ist immer auch eine Belastungsprobe für die Beziehung.
• Sex geht flöten? Noch ´ne unzulässige Verallgemeinerung!

unzuläßig, ich kenne viele welche sich nicht mehr verstehen, weil sie Kinder bekommen haben. Das ist MEINE Erfahrung und keine Verallgemeinerung
und die angst hätte ich auch, dass ich keinen Bock mehr auf Sex hätte vor lauter nächtliches Babygeschreie
*********radde Paar
907 Beiträge
einfachste lösung: die hormonspritze für den mann!
hi.. wir haben das gleiche problem: ich vertrage keine hormone, will keine kupferspirale (wegen der abstoßung und den verstärkten regelschmerzen) und bin des weiteren nicht latex-kompatibel.....

aber: es gibt sie, die verhütung für den mann! ein mehrmonatspräparat, das vom urologen verabreicht und sehr zuverlässig ist.
dem mann wird dabei ein hormonfaden implantiert und dazu erhält er ein hormonpräparat gespritzt, dass mehrere wochen vorhält und nur die produktion ausschaltet. weil es sich nur um männliche hormone handelt, haben männer kaum probleme damit, sondern der fettanteil wird reduziert, muskelmasse vermehrt und die libido bleibt konstant.
einzige nebenwirkungen sind vermehrtes schwitzen und eventuelle hautprobleme. im vergleich zu den nebenwirkungen bei frauen ist das allerdings ein lacher!

also wenn der mann das übernehmen kann, dann sollte er es tun.
wenn du keinen festen mann hast, kommen ja eh nur kondome in frage..egal wie "gesund" der mann wirkt.

lg chatte...einfach mal googeln nach der "hormonspritze für den mann"..gibts schon seit über 2 jahren....und wenn der mann das nicht mitmachen will, dann ist er eh nix wert!
macht mal einen termin beim urologen aus...aber erkundigt euch vorher telefonisch ob der arzt dieses verfahren überhaupt anwendet. verhütung für männer ist kein gängiges thema.
*******n_bw Frau
408 Beiträge
Verhütung für den Mann
hast Du noch mehr Infos
hab gegoogelt, aber habe nur alte Infos aus dem jahre 2001 gefunden ...
*********radde Paar
907 Beiträge
anmerkung zu kindern!
ich dachte auch nicht über das muttergen zu verfügen...aber: ich habe es dennoch.
ihr solltet euch nicht von eurer unwissenheit leiten lassen!! das ist ein grober fehler..denn was ich nicht weiß, kann ich nicht beurteilen! (babysitten hat nix mit eigenen kindern zu tun!!!)
ich habe lange haare, lasse mich weder gehen, noch haben wir keinen sex...alles eine frage der handhabung...man kann sehr wohl seinen sexuellen level erhalten, auch ausschlafen, sich pflegen und gut kleiden..einfach noch liebespaar sein und eine sehr gute beziehung führen.

alles eine frage der persönlichkeit und organisation...man kann sich auch nach der hochzeit gehen lassen...wenn man nur einen anlass dafür sucht, wird man ihn sicherlich finden...viele "faule" frauen verstecken sich hinter ihren kindern, so nach dem motto die kinder sind gemacht, was willst du noch?!!

wenn ihr euch nicht zu dieser type dazu zählt, solltet ihr euch darüber keine gedanken machen.

und im übrigen..unsere beziehung ist noch intensiver und liebevoller geworden..weil ich ihm etwas geschenkt habe, dass das höchste an liebesbeweis ist! ein baby, nämlich unser baby!!
dem entsprechend liebt er mich noch mehr, alles ist zärtlicher...und als kleine bemerkung am rande: ich sehe als mama eines 7 monate alten sohnes besser und gepflegeter aus als andere mädels in meinem alter! und das ist nicht arrogant gemeint, sondern lediglich eine tatsache...ich trage nach wie vor heißen fummel und strapse....

in diesem sinne...laßt doch mal die unfähigkeit der anderen aussen vor. das kommt sehr unreif rüber!
lg chatte......
also ich finde, dass in jedem Forum seine Meinung posten kann.

Der eine sieht es so, der andere so
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.