@ Frauchen und foreplay_girl
es gibt sovieles, was mich abschreckt zbsp wurde ALLE Beziehungen in meinem Umfeld schlecht, als die Pärchen Kinder bekamen .. schrecklich
man sollte ja nichts verallgemeinern, aber der Gedanke dass der Sex flöten geht durch Schwangerschaft und Geburt schreckt mich ab.
Gut erkannt, man (frau) soll nichts verallgemeinern! Einsicht ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung!!
Mal davon abgesehen, irgendwie fast alle Frauen lassen sich dann, nachdem sie ein Kind bekommen haben, total gehen. Da werden die Haare abgeschnitten und nur noch der Gammellook und und und
Was da als "gehen lassen" bezeichnet wird, ist vielleicht nur eine (zeitweilige) Änderung persönlicher Prioritäten. Schon mal von der Seite betrachtet? Anscheinend nicht!
1. frage ich mich, was das alles noch mit dem Thread zu tun hat.
2. Krieg ich gerade `nen dicken Hals über so tief schürfende Erkenntnisse! Niemand sollte über Dinge urteilen, die er nicht versteht, auch ihr nicht!
Ich bin Mutter zweier Kinder, beide nicht direkt geplant, aber auch nicht konsequent verhindert. Auf ihre Weise waren beide geplant. Der Verstand sagte zwar, jetzt noch nicht, das Gefühl siegte aber und drängte die Verhütungsfrage in den Hintergrund. Prompt wurde ich schwanger und habe mich jedes Mal riesig gefreut.
Wenn nur Frauen, die in jeden fremden Kinderwagen krauchen, euer "Muttergen" haben, dann hatte ich es noch nie. Mich widern Leute an, die femde Babies angrabschen. Ich kann mit den Babies anderer Leute, auch von Bekannten, nicht so rumtutteln. Deswegen hatte ich zu meinen Babies aber trotzdem ein völlig normales Verhältnis, auch ohne "gutschi gutschi".
• Gammellook? Eher ein praktischeres Outfit. Junge Mütter haben wichtigeres im Kopf als die Gedanken, ob sie schick genug für ihre Umwelt aussehen. Alles zu seiner Zeit. Junge Mutter zu sein ist schön, aber auch anstrengend. Und Babies bleiben nicht ewig Babies.
• Beziehung wird schlechter? Ein Baby zeigt, wie´s um die Beziehung steht. Wenn sie schlechter wird, war schon vorher der Wurm drin. Ein Baby ist immer auch eine Belastungsprobe für die Beziehung.
• Sex geht flöten? Noch ´ne unzulässige Verallgemeinerung!
Und argumentiert jetzt nicht, ich wäre dann eben eine Ausnahme. In meinem Umfeld habe ich eure vorgebrachten Veränderungen nicht erlebt. Jeder entscheidet selbst, was er aus seinem Leben macht und was ihm wichtig ist.
Wer gefühlsmäßig keine Kinder will, der soll es lassen. Egal, was der Verstand sagt. Und das gesparte Geld soll er dann ruhig in die Pflegeversicherung investieren.