Ist schon richtig,
zusammen mit unseren Vornamen und Berufen, dazu unserem ungefähren Wohnort und dem Alter aus dem Profil, würde wohl jeder, der uns schon aus anderen Lebensbereichen als dem Joyclub näher kennt, spätestens dann an unserem Profilbild oder auch einzelnen Details auf anderen Fotos, wohl auch hier erkennen und keinen Zweifel mehr daran haben, wer wir sind, auch wenn wir hier keine Gesichter zeigen.
Tja, kann vorkommen. Könnte. Theotetisch. Dass es aber schon vorgekommen wäre, ohne dass es dann nicht auch auf Gegenseitigkeit beruhte oder dass es irgendwie problematisch gewesen wäre, ist uns nicht bekannt.
Dann wäre das aber auf jeden Fall auch jemand, der hier selbst so authentisch, aktiv, aufgeschlossen und freundlich auftritt und kommuniziert, dass wir ihm die letzten wichtigsten Puzzleteile selbst gern im direkten persönlichen Kontakt gegeben haben, denn zumindest Namen und Beruf sind hier von uns nirgends für jedermann zu lesen.
Und ja, so mutig muss man an irgendeinem Punkt eines Kontaktaufbaus dann auch schon mal sein, sonst kommt man nie zu Potte.
Und wir hatten damit, uns dann auch wirklich persönlich zu erkennen zu geben und uns gegenseitig als Menschen einfach offen, ehrlich und vertrauensvoll zu begegnen, noch nie Probleme.
Und mittlerweile treffen wir nicht selten Menschen im Supermarkt, im Kino, auf dem Stadtfest und sonstwo, bei denen wir gegenseitig auch wissen, wer wir hier im Joyclub sind, was die und wir für geile Sachen machen oder in welche Clubs man so geht und mit wem. Und mit einigen von ihnen hatten wir nicht nur Clubmailkontakt und grüßen uns freundlich, sondern haben auch schon selbst das Bett miteinander geteilt. Alles kein Problem und immer wenigstens ein Grund für ein Lächeln oder auch um zumindest ein paar freundliche Worte miteinander zu wechseln.
Was wir ohne Gesicht und ohne Klarnamen im Profil aber ganz klar verhindern, ist, dass unseren Profiltext und unsere Forumsbeiträge jedermann einfach mit einem eigenen anonymen Profil hier oder über Google einfach mit uns in Verbindung bringen kann. Das funktioniert und das ist uns wichtig.
Sollte uns aber trotzdem mal wer 'auf die Schliche kommen', werden wir auch nicht vor Scham im Boden versinken, sondern haben dann auch kein Problem damit, dass jemand weiß, dass wir sexuell eben etwas freizügiger und vielseitiger sind als andere. Wer's uns dann neidet oder uns für zu verdorben für seinen Geschmack hält, der kann uns dann auch gern den Buckel runter rutschen. Und wenn er mit anderen drüber tuschelt, dann werden wir auch das aushalten. Es gibt Schlimmeres und da wir gern zu dem stehen, was wir tun, würden wir selbst extremeren Auswüchsen sicher auch angemessen begegnen können.
Wir meinen daher, etwas Zurückhaltung und Vorsicht ist angebracht, legitim und leicht zu bewerkstelligen, aber übertreiben muss man es nicht.
Und wir haben's ausprobiert. Nur mit Vornamen, Beruf, Alter und Wohnort 'ergoogelt' uns keiner, selbst mit dem zusätzlichen Wissen, dass wir ein Paar sind und Kinder haben, was ja auch im Profil steht.
Es macht sich also bezahlt, wenn man eine gewisse Zurückhaltung und Vorsicht nicht nur hier im Joyclub, sondern auch in den anderen 'unverfänglichen' Bereichen des großen Netzwerks walten lässt.
LG, Fix & Foxy