Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14156 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2843 Mitglieder
zum Thema
Künstliche Intelligenz im Bett?365
Sex mit intelligenten Robotern? Sexroboter könnten zukünftig unser…
zum Thema
Besserer Sex durch Intelligenz?656
Den abwechslungreichsten und atemberaubendsten Sex hatte ich bisher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intelligenz und sexuelle Aufgeschlossenheit

*****nne Frau
3.402 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********itekt:
Intelligenz und sexuelle Aufgeschlossenheit
  • Gibt es einen Zusammenhang zwischen Intelligenz und sexueller Aufgeschlossenheit?
Sind intelligente Menschen im Bett mehr oder weniger experimentierfreudiger?

Haben sie eine grössere oder kleinere Hemmschwelle, wenn es um etwas Aussergewöhnliches im Sexualleben geht?

Was ist Eure Meinung bzw. Erfahrung dazu?

Hm, weiß nicht. Ich habe schon sehr intelligente (studierte) Männer kennen gelernt, die sind so mit sich und der Arbeit beschäftigt, dass sie gar keine Zeit für Sex haben. Da konnte ich nicht testen, ob sie experimentierfreudig sind. *zwinker* Ich würde auch nicht sagen, dass diese Menschen eine kleinere Hemmschwelle haben, ehern umgekehrt, weil sie so verkopft sind,ständig das Handy an Mann haben, um arbeitsmäßig nichts zu verpassen, dass ein aussergewöhnliches Sexualleben fast nicht möglich ist.
Die anderen, durchaus auch intelligenten Männer, die nicht ständig ihre Karriere im Kopf haben, sind da glaub ich freier im Kopf, was das Sexualleben angeht.
Wenn intelligente Menschen gut ficken können....wie sieht es denn dann mit Hochbegabten aus? *nachdenk*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Wenn intelligente Menschen gut ficken können....wie sieht es denn dann mit Hochbegabten aus? *nachdenk*

die ficken halt hoch-begabt...

*rotfl*

könnten beim f. eine besonderes schwierige gleichung lösen

könnten Dir verbal einen alten lateinischen text ganz erotisch ins ohr lüstern...

könnten...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Fragt
also...
ich glaube, dass intelligenz-tests umstritten sind...

sich, welche Art von Intelligenztests. Die fürs Volk in Zeitungen haben den gleichen Wert wie eine Seite weiter die "Horoskope".

Die richtigen, von Psychologen angewandten Tests werden bis zum Erscheinungsdatum auf Herz und Nieren geprüft, verglichen, normiert, woran Tausende Probanden beteiligt werden. Solch ein Test dauert Stunden und findet unter strengen Vorgaben statt. Weil es Abweichungen geben kann (auch ein Sportler ist nicht jeden Tag in Höchstform) kalkuliert man Standardabweichungen ein, zum Beispiel 118 +/- 6. Das Ergebnis könnte also auch 112 oder 124 sein. Aber damit nicht genug, denn dieses Ergebnis sagt eigentlich gar nichts wirklich aus. Will man genau arbeiten, muss man die Werte der einzelnen Items betrachten. Dann wird zum Beispiel klar, dass manch hoher Gesamt-IQ auf einer Inselintelligenz (drastisch-plastisch ausgedrückt eine Intelligenzinsel mit Palme in einem Meer der "Dummheit") basiert. Ein hervorragender Physiker kann auf anderen Gebieten totaler Versager sein.

Deshalb taugt der Begriff Intelligenz nicht für Laien, wird nichtsdestotrotz immer wieder missbraucht. Und daraus ergibt sich logischerweise auch, dass man keine Korrelation zu Sexkenntnissen herstellen kann.

Was dazu beitragen könnte, ist Bildungsbeflissenheit. Wer viel liest, sich für Vieles rundum interessiert, versucht sicher auch beim Sex, sein Level ständig zu erhöhen- so gut sein Körper dafür geeignet ist. Aber das Wichtigste für Erotik mit Sex ist Fantasie. Wem nicht mehr einfällt als Duracell-Häschen zu sein, der mag hoch intelligent sein, aber auf Dauer langweilig werden.
******ind Mann
696 Beiträge
Wie @********er84 schrieb, muss man erstmal wissen, WELCHE Art Intelligenz hier dann nun gewichtet wird.
Menschen mit hoher emotionaler Intelligenz, oder kreativem Potential sind häufig auch bei sexuellen Dingen "freier".
Zumindest wenn sie es schaffen, über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Intelligenz ist eben ungleich Intelligenz, und noch weniger gleich Intellekt.
Das ist wichtig zu berücksichtigen!

ICH pers. mag gern intelligente Frauen. Unabhängig nun ob der sexuellen Aufgeschlossenheit (oder eben auch nicht).
Weil, ganz profan gesagt:
reines "ficken" oder sonstige krassen Praktiken kann jede(r), wenn er/sie will.
Das hat für mich mit sexueller Aufgeschlossenheit nichts groß zu tun (eher mit Grenzerfahrungen, und dem Überschreiten selbiger).
Ich finde es anregender, wenn eine Frau es schafft, mit mir auch geistig "ineinander" zu sein. Sex hin oder her, alles schön, aber ich brauche auch Gespräche dabei; Humor; um die Ecke denken usw usf.

Ist das nicht gegeben, kann die Partnerin noch so ein "Luder" sein und sämtlichen Kram mitmachen. Auf längere Zeit würde ich mich dann langweilen, ohne Resonanz.

Warum sehe ich hier grad den Anfang (Introszene) von Idiocracy vorm inneren Auge????
******ind Mann
696 Beiträge
wie sieht es denn dann mit Hochbegabten aus? *nachdenk*

Würde man es versuchen Dir zu erklären, würde Dein Hirn aus den Ohren herausquillen, weil es soviel Input garnicht verkraften kann *ggg* *ggg* *ggg*
Die künstliche Konstruktion des Zusammenhangs von Intelligenz und sexueller Aufgeschlossenheit ist jedenfalls kein Bestandteil des IQ-Tests.

So darf jeder und jede sein eigenes Märchen daraus stricken ... *top*
Zitat von ******chs:
wie sieht es denn dann mit Hochbegabten aus? *nachdenk*

Würde man es versuchen Dir zu erklären, würde Dein Hirn aus den Ohren herausquillen, weil es soviel Input garnicht verkraften kann *ggg* *ggg* :-D

Wie gut, dass ich intelligent genug bin, um einige Aussagen an mir abprallen zu lassen. *nase*
Zitat von ****aba:

Die machen ein Kunstwerk daraus...mit Glitzer und Schnörkel...etherisch luftig...für andere gar nicht wahrnehmbar.
Eigentlich kenne ich nur: dumm fickt gut....was ebenso blödsinnig ist. Obwohl: in gewissen Situationen fallen alle Denkfunktionen bei mir aus und das *sabber* beginnt....und der tierische Instinkt schlägt zu.
****ul Mann
482 Beiträge
Klares Nein
Sexuelle Aufgeschlossenheit wird meiner Meinung über Begierde und Gefühl generiert. Und nicht über Intelligenz. Berührung, Empfinden und das daraus resultierende Gefühl erweitert meine sexuelle Aufgeschlossenheit. Ist das Gefühl für mich positiv ( Oral, anal, BDSM, swingen, Tantra...) praktiziere ich diese Arten Sex. Habe ich negative Gefühle ( Ekel, Schmerz, Widerwillen, Abneigung...) bleibe ich bei den Arten die ich kenne !

Für mich ist deshalb die Verbindung Sex/Intelligenz als Mehrwert so bereichernd wie Lederausstatung im Auto bei Glatteis.
Nach unserer Erfahrung
Ist intelligenz ein wichtiger Teil. Charme, Ausstrahlung und Humor sind aber unabhängig davon zu betrachten.

Wir hatten auch schon Dates mit intelligenten Leuten die so sehr vor Selbstsicherheit und Arroganz gestrahlt haben, dass körperlicher Kontakt nahezu ausgeschlossen war.

Gleichzeitig möchten wir aber auch keine Menschen, die sich nicht mal vernünftig unterhalten können.

Muss halt alles passen. *ja*
******ind Mann
696 Beiträge
Zitat von *****sei:
Zitat von ****aba:

Die machen ein Kunstwerk daraus...mit Glitzer und Schnörkel...etherisch luftig...für andere gar nicht wahrnehmbar.

Es scheint, als hättest Du ne sehr krude Vorstellung davon, was Hochbegabung ist bzw bedeutet.
Mit dem was Du schreibst, hat das nämlich nicht wirklich viel zu tun *zwinker*

@****aba
Da haste ja nochmal Glück gehabt *ggg*

btw: Wie ist es dann erst bei Höchstbegabten?
Oder Genies?

*puh* jetzt wirds verzwickt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Also von
Goethe weiß man, dass er kein Frauenverächter war. Aber auch das bedeutet noch lange nicht, dass er auch etwas Gscheits draus machen konnte.
Goethes Liebesverhältnisse lesen sich absolut zauberhaft und sind ein Beleg dafür, dass Eloquenz und Intelligenz der Leidenschaft jedenfalls nicht hinderlich sind - und diesbezüglich hätten wir in heutigen Zeiten eine Menge wiederzugewinnen. Virtuell und real.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Intelligenz mag nützlich sein beim werben, aber sexuell Aufgeschlossenheit, tabulos könnte man es nennen, ist wie Religiosität oder politische Gessinung, nicht mit lnteligez zu werten.
********weiz Mann
11.232 Beiträge

Haben sie eine grössere oder kleinere Hemmschwelle, wenn es um etwas Aussergewöhnliches im Sexualleben geht?

Wenn es dir wirklich um eine belegbare Antwort geht, solltest du Joy darum bitten, dass neben den Sexuellen Vorlieben auch der IQ erfasst 7 bzw. getestet wird.
Ansonsten wird hier kaum was brauchbares herauskommen, denn

a) die Meisten werden sich für intelligent halten (dumm sind ja immer die anderen),
b) die Meisten hier im Joy werden sich für sexuelle aufgeschlossen halten, (sie sind ja schliesslich auf der besten Erotik-Plattform für gehobene Ansprüche)
c) sollte sich widererwarten jemand weder zu a) noch zu b) rechnen wird er die Emotionale Intelligenz (EQ) ansprechen und damit dich und deine Fragestellung vorführen.
*******Guy Mann
194 Beiträge
ahja
Zitat von ******ern:

Wenn es dir wirklich um eine belegbare Antwort geht, solltest du Joy darum bitten, dass neben den Sexuellen Vorlieben auch der IQ erfasst 7 bzw. getestet wird.
Ansonsten wird hier kaum was brauchbares herauskommen, denn

a) die Meisten werden sich für intelligent halten (dumm sind ja immer die anderen),
b) die Meisten hier im Joy werden sich für sexuelle aufgeschlossen halten, (sie sind ja schliesslich auf der besten Erotik-Plattform für gehobene Ansprüche)
c) sollte sich widererwarten jemand weder zu a) noch zu b) rechnen wird er die Emotionale Intelligenz (EQ) ansprechen und damit dich und deine Fragestellung vorführen.

Über den Intellekt, anderer Personen zu reden, wenn man selbst die Rechtschreibung nicht beherrscht oder zumindest den Intellekt besitzt, seinen Post vor dem absenden gegen zu lesen, finde ich persönlich nicht so INTELLIGENT!

Freundlichen Gruß
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Über den Intellekt, anderer Personen zu reden, wenn man selbst die Rechtschreibung nicht beherrscht oder zumindest den Intellekt besitzt, seinen Post vor dem absenden gegen zu lesen, finde ich persönlich nicht so INTELLIGENT!

*oha*
******ind Mann
696 Beiträge
Intellenz und seggsuälle Auvgeschlossenheid schdehen sich nicht dimädral gegenüber.

*rotfl*
Dumm fickt gut, ist ein altbekannter Spruch, den ich nicht unterscheiden würde, genauso wie anders herum interpretiert.
Neugier ist doch der Antrieb, die weißen Flecken der Lust... zu entdecken und zu erfahren.
Mit Fantasie ist nicht jeder Mensch behaftet, da steckt der oder diejenige schon mal fest. Ist aber kein Beinbruch, es gibt immer einen Weg *experimentier* *zwinker*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Ich denke dumm fickt gut stimmt ... ein komplexerer-reflektierterer/intelligenterer Mensch muss mehr ausschalten um sich fallen lassen zu können.
******ind Mann
696 Beiträge
ein komplexerer-reflektierterer/intelligenterer Mensch muss mehr ausschalten um sich fallen lassen zu können.

Bezweifle ich stark.
Ob ein Mensch überhaupt "abschalten" kann, bzw wie lang das dauert, hat mit der Intelligenz nichts zu tun, sondern mit seiner (meist frühkindlichen) Prägung und Konditionierung.
Bzw auch, seine genetischen Dispositionen.

Ich denke dumm fickt gut stimmt

Auch das darf getrost bezweifelt werden.
Eigentlich ist es doch egal ob dum, intelligent oder hochbegabt...hauptsache es macht Spaß. *neinja*
******ard Mann
387 Beiträge
Klagen
über meinen mittelmäßigen IQ sind bisher nicht eingegangen *hi5*

.......... gäbe es keinen Zusammenhang, vermute ich mal, gäbe es die Menschen wohl nicht mehr auf der Erde.

Intelligenz = verschiedene Teilbegabungen

Allerdings musste ich bei noch keinem IQ Test fic......

Welche Teilbegabung ist dann aber eigentlich zuständig für den "Zusammenhang" ?

........ *hm*, gibt es doch keinen Zusammenhang ? *hutab*

Bester Gruß

Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.