@****ot2
ich (Mann
) kenne schlechte Gerüche der weiblichen Genitalregion eigentlich nur als Produkt eines Hygiene-Mangels, - o.k., oder sagen wir so: einer unzureichenden Waschaktivität vor Cunnilingus.
Dann werde ich mal etwas genauer welche Gerüche ich so unterscheide
. Wer eine niedrige Ekelgrenze hat, sollte nicht weiterlesen.
- Ich kenne verschiedene Düfte/Gerüche der weiblichen Genitalregion:
•
Der natürliche leicht säuerliche oder auch mal leicht Metallische Duft/Geschmack, welcher je nach Zyklus und Frau leicht variieren kann aber selten unangenehm riecht und schmeckt sondern meist eher betörend wirkt.
•
Uringeruch: Tritt dann auf, wenn es ein langer Tag war und Frau evtl beim Abwischen nicht zu gründlich war und der "letzte Tropfen" ins Höschen ging.... das kennen wir Männer ja auch nur zu gut.
•
Schweißgeruch: Tritt dann auf wenn der Tag lang war und geschwitzt wurde. Meist in in Verbindung mit Uringeruch.
•
Geruch bei Blasenentzündung: Riecht SEHR stark nach Morgenurin und ist auch direkt nach dem Duschen noch vorhanden bzw. kommt sehr schnell wieder. Das riecht für mich so penetrant, dass ich es beim GV in der Missionarsstellung riechen kann, obwohl meine Nase einen Meter entfernt ist.
•
Fischiger Geruch: Dieser entsteht
nur dann, wenn die natürliche Bakterienflora der Vagina, welche überwiegend aus Laktobazillen besteht und deren Stoffwechselprodukte für das natürliche und schützende saure Milieu sorgen (PH Wert 4 bis 4,4), sich zu gunsten der Gardnerella vaginalis Bakterien (oder anderer Anaerobier) verschoben hat.
Gardnerella verstoffwechseln Eiweiße zu Aminen, welche den fischigen Geruch verursachen. Riecht also eine Vagina fischig, ist dies neben einem (für mich)
sehr hohen Ekelfaktor, ein Garant für eine akkute oder chronische bakterielle Vaginose. Wer sich informieren möchte:
https://www.netdoktor.de/krankheiten/bakterielle-vaginose/
Eine bakterielle Vaginose ist nichts "Schlimmes" und ist behandelbar! PH-Wert Teststreifen für den heimischen Gebrauch sind ein zuverlässiger Indikator dafür, ob die Vaginalflora im Gleichgewicht ist oder ob ein Arztbesuch angestrebt werden sollte.
•
Sperma Geruch: Eine Vagina kann nach der Besamung nach Sperma riechen und schmecken (auch noch Stunden danach). Sperma entwickelt sowohl in der Vagina also auch unter der nicht gewaschenen Vorhaut des Mannes einen für mich speziellen Geruch/Geschmack.
•
Weitere Gerüche durch Krankheiten: Eine urogenitale Infektion durch STI's wie Chlamydien, Gonorrhöe
können eitrigen Ausfluss verursachen, welcher vermutlich auch nicht als wohlriechend wahrgenommen wird. Hier kann ich nicht aus Erfahrung Sprechen. Ich vergleiche es aber nochmals mit einer Angina (oder allgemeinen eitrigen Entzündung des Mund- und Rachen Raumes). Das empfindet man selbst ja schon als unangenehm in Geschmack und Geruch.
Wer viel Dates hat und/oder Swingt übertreibt es auch gerne mal mit der Vaginal-hygiene. Übertrieben häufige Vaginalduschen mit ungeeigneten Produkten wie Seife, Duschgel und co. bringen die vaginale Flora schnell mal aus dem Gleichgewicht.
Eine weitere Ursache kann die Einnahme von Antibiotika sein.
@****ot2
Kurzum, - bakterielle Zersetzung riecht eigentlich niemals gut...
Das ist nicht richtig. Käse, Quark, Jogurt und co. sind Produkte bakterieller Verstoffwechselung und werden von vielen Menschen als angenehm empfunden. Aber auch andere Bakterien wie Hefe usw. Ebenso ist der "gesunde" Geruch und Geschmack der Vagina Produkt von ihrer Schleimhaut die überwiegend mit Laktobazillen besiedelt ist, welche Milchsäure produzieren und dadurch einen natürlichen Schutzmechanismus für die Vagina darstellen.
An ein "Nicht-riechen-können" bei akkurater Körperhygiene glaube ich nicht.
Die Medizin und Wissenschaft im allgemeinen hat durch hunderte Studien stichhaltige Beweise dafür, dass Pheromone die Partnersuche sehr beeinflussen. Pheromone haben keinen wahrnehmbaren oder beschreibbaren Eigengeruch, werden aber trotzdem durch unser Riechorgan aufgenommen und unser Gehirn sagt uns dann ob es gut riecht oder nicht. Der Spruch "Man kann sich gut riechen" gilt deshalb wohl als wissenschaftlich bewiesen. Aber jeder kann glauben was er will.
. Ich glaube an die Wissenschaft und auch daran, dass uns die Evolution mit diesem "Werkzeug" ausgestattet hat um festzustellen ob ein Sexualpartner genetisch kompatibel ist oder eben eher nicht.
Um wieder die Kurve zur
Eingangsfrage zu bekommen: Wenn ich eine Frau "gut riechen kann" (Damit ist nicht das Genitalregion gemeint, sondern Haut (zb am Nacken) und der natürliche Körpergeruch, frischer Schweiß (ohne von Parfum, Deo und co. überdeckt zu sein)).... die Chemie also grundsätzlich stimmt .... und nur der Vaginalduft/Geschmack als unangenehm empfunden wird, würde ich der Sache auf den Grund gehen! Liegt KEIN Pathologisches oder Hygienisches Problem vor und
Mann möchte ihre Vagina trotzdem nicht riechen... TJA, dann passt es halt wirklich nicht. Da es aber VIELE Ursachen für unangenehme Genitalgerüche gibt, würde ich nicht sofort die Flinte ins Korn werfen wenn ich mich evtl. schon verliebt habe.
@****241
Du hast ein weiteres Problem angesprochen. Ist das eigene Riechorgan in seiner Funktion gestört, kann das auch ein Grund dafür sein, warum einem Gerüche nicht gefallen. In so einem Fall kann das Problem also bei dem Riechenden liegen. Dies zu behandeln ist vermutlich um einiges schwieriger bis unmöglich