Er schreibt
Ich habe eine sehr empfindliche Nase... will heißen: ich nehme manchmal mehr Grüche wahr als andere.
unangenehme Grüche können einen medizinischen Hintergrund haben... siehe weiter unten.
Das man sich seinen Partner auch nach dem Gruch aussucht ist wissenschftlich ja allgemein bekannt und erwiesen. Als ich Sie kennenlernte, fiel mir direkt auf, dass ihre Haut für mich sehr angenehm riecht. Selbst ihr frischer schweiß riecht für mich angenehm.
Ich habe auch schon sex mit dunkelhäutigen Frauen gehabt und kann für MICH sagen, dass solche Frauen ganz anders riechen und für mich daher als Partner nicht in frage kommen. Hygiene war immer gegeben. Natürlich gib es auch weiße Frauen die für mich nicht so verführerisch riechen.
Jede Vagina hat auch einen etwas unterschiedlichen Geschmack und auch Zyklusbedingt ändert sich dieser (auch ausserhalb der roten tage).
Die meisten Muschi Geschmäcker/Gerüche finde ich angenehm (wenn die hygine stimmt).
Geschmacklos ist keine Vagina. Gesunde Frauen schmecken für mich leicht säuerlich (PH4) und leicht salzig. Das ist normal und ok bis geil...
Wenn ich beim OV etwas vorfinde was mir nicht schmeckt/riecht, beende ich diese Spielart sofort, da ich es nicht genießen kann.
Nehme ich einen leichten Schweißgeruch im Leistenbereich fest und es ist meine feste Partnerin (kann ja mal vorkommen nach einem langen Tag und dann spontanem sex) komme ich damit klar.
Nehme ich allerdings fischigen Geruch war, ist das zu 90% eine backterielle Vaginose (antibiotikaeinnahme kann das verursachen) - dann ist OV für mich nicht möglich und ich breche ab.
Ich habe mal eine Blasenentzündung errochen ohne das meine Freundin symptome hatte.... die kamen dann aber einen Tag später. Das richt sehr penetrant und unterscheidet sich deutlich von anderen Gerüchen.
Oft hat ein unangenehmer Geruch des Genitalbereichs einen medizinischen Hintergrund dem man nachgehen sollte. Ähnlich wie permanenter schwefeliger Mundgeruch. Meistens kann das alles behandelt werden.
Also spreche ich mit meiner Partnerin auch darüber wenn ich abnormale Gerüche wahrnehme. Das würde ich auch Swingerfreunden sagen... natürlich unter 4 Augen und mit respekt und nicht mit einem dummen Spruch. Wenn mich jemand auf aufmerksam machen würde wäre ich auch Dankbar.