Hmm, ich habe vor 17 Jahren mal im Fernsehen gesehen, wie ein Bauchnabel-Piercing gestochen wurde. Die Utensilien dafür hatte ich zu Hause. (Desinfektion, Kanüle (1,6mm), Magill-Zange)
Da habe ich mir spontan überlegt, das müsse auch am Frenulum gehen und habe das einfach gemacht.
Ich weiß, das war vielleicht unvorsichtig und blauäugig, aber ich trage seitdem das Frenulum-Piercing ohne Probleme.
Ich war tatsächlich so blauäugig, dass ich mir das gestochen habe und erst dann überlegt habe, was da rein soll
.
In der Not musste damals ein Ohrstecker (desinfiziert) von meiner Frau herhalten.
War ein bißchen unbequem aber ging für eine Nacht.
Ich habe mir dann am nächsten Tag so ein medizinisches Piercing besorgt.
In der Regel trage ich einen Ring mit Kugel, habe auch schon mal Barbell getragen aber Ring geht besser.
Nix im Nachgang gedehnt, nie Probleme gehabt und ne Abheilzeit von rund einer Woche (zumindest habe ich das so in Erinnerung).
Das Teil hat tatsächlich eher einen optischen Reiz und einen physikalischen für mich. Partnerinnen merken das nicht (außer beim BJ
). Da gab es auch schon mal Beschwerden, das wäre an den Zähnen hinderlich
Manchmal lasse ich das Teil für ein, zwei Wochen raus, damit "er" überhaupt wieder bemerkt, dass da was drin ist.