ich würde mir wünschen das wir dicken uns nicht mehr verstecken müssten ich würde mir wünschen das wir alles ausleben können was wir wollen ohne immer wieder auf menschen zutreffen die über uns läster und uns beleidigen oder kränken und ich hoffe das es hier menschen gibt die es genau so sehen wie ich und das alle dicken in joy sich zu erkennen geben und endlich so leben wie sie leben wollen.
in diesem satz würde ich nur noch das "wir dicken" durch "alle menschen" ersetzen.. denn, was GabyFred schilderte kenne ich auch sehr gut.. nicht nur auf der straße.. auch beim besuch eines arztes, der mich noch nicht kannte, immer gleich die frage, ob ich an bullemie leide o.ä... das kann genauso nerven, wie die blöden sprüche, die bei übergewichtigen menschen kommen...
@*****red
schmunzelt.. darf ich dir mal die hand reichen... schön, mal jemanden zu treffen, dem es genauso geht..
@****am
Denkt bei solchen Fragen doch einfach mal an die Natur... unser aller Mutter und Lebensgarant...
... und dann fragt euch mal ob wir mit ca. 2500-3500g auf die Welt kommen oder mit 5000-7000g
ich habe eine sehr schlanke freundin, deren sohn bei der entbindung vor ca. 1,5 jahren über 5000 g gewogen hat.. und? Ist das jetzt unnatürlich? muss er sich daher gleich von anfang an damit abfinden jederzeit dumme sprüche zu ernten?
ich finds einfach unnötig, derartige sprüche helfen übergewichtigen menschen genauso wenig ab- wie untergewichtigen zuzunehmen.. und schönheit hat für mich nicht das geringste mit irgendwelchen maßangaben zu tun.. da gibts andere kriterien..
das ware mein klecks senf dazu..
lg von der Mieze