Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3012 Mitglieder
zum Thema
Frauen mit lesbischer Neigung429
Ihr Lieben! Vor kurzem entbrannte in einer kleinen Frauenrunde eine…
zum Thema
Für Frauen, deren Männer eine heimliche Bi-Neigung haben521
Liebe Frauen, mir scheint, dass ein Thema ziemlich tabu ist, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum outen sich nur Frauen???

*********aedel Frau
166 Beiträge
Ich denke in erster Linie sind wir Männer hetero und wollen den Damen gefallen. Eine offene Bi-Sexualität bei Männern wird von den Damen meist ungerne gesehen.
Du solltest dein Frauenbild schnellstmöglich überdenken!

Zum Thema:
Das liegt vielleicht einfach nur daran, dass die meisten Männer einfach nicht bisexuell sind. Oder ist diese Erkenntnis zu einfach? *skeptisch*
@****ses Mädel

Ja, mit Verlaub, ich glaub, das ist zu einfach...
Ab wann ist denn jemand schwul und ab wann bi-sexuell? Alleine mit den Fragen könnte man Bücher füllen.
Ich denke Männer entscheiden da kategorialer als Frauen es tun und das führt zu einem entsprechenden Umgang mit diesem Thema(In Wort und Tat). Worte und vor allem Bezeichnungen/Zuschreibungen wie Schwul haben eine ganze Reihe von Bedeutungen und jemand der diese Bezeichnungen für sich nicht zulässt, muss noch lange kein 100%er Hetero sein oder "Probleme mit seinem Outing" haben.
Er lehnt mit dem Wort eine ganze Reihe von Begleiterscheinungen ab, die ihm vielleicht noch weniger gefallen, als hin und wieder eine bunte Facette im Bett zu erleben.
*****r12 Mann
689 Beiträge
stimme mit dem heissen mädel überein
... wenn mann halt einfach nicht BI ist, dann ist das halt so.
Ich bins auch nicht, aber nicht weil ich irgendjemandem besser gefallen will, so erzogen wurde oder sonstwas, sondern weil es mich schlichtweg einfach nicht anmacht. basta.
greez keeper
Erziehung und Sozialisation ist nicht das Gleiche.

Unsereins wächst einfach noch in eine Gesellschaft hinein, in der männliche Homosexualität von diversen Seiten schief angeguckt oder zumindest belächelt wird.

Begegnet einem vielleicht nicht an jeder Straßenecke, aber es begegnet einem nach wie vor - dementsprechend kann sich niemand von solchen Klischees freisprechen.

Es ist nur die Frage, ob man sie übernimmt, oder sie hinterfragt. Hat eine Menge mit dem Selbstbild zu tun, der Frage, wie man auf andere wirken möchte etc und das spielt sich sicherlich nicht alles bewusst ab.

Tatsache ist einfach: In Kulturen, in denen männliche Homosexualität nicht verpönt war, war so ziemlich jeder zumindest aufgeschlossen dem Thema gegenüber.

Und übrigens: Im alten Rom war die lesbische Liebe mehr als verpönt...;)
*****r12 Mann
689 Beiträge
kein Plan was bei den Römern verpönt war und nicht.....
Also ich für meinen Teil kann damit leben das ich nicht bi oder homosexuell orientiert bin und wenn zwei Männer am Valentinstag zusammen Parfum kaufen werden sie schief angelächlet und wenn das zwei Frauen machen ist das sicher was anderes, da gebe ich dir recht. Aber warum ich nicht auf Männer stehe hat nix damit zu tun wie ich auf jmd anderen wirken möchte. Ich stehe halt eher auf *hotlady* soll aber nicht heissen das ich nicht auch von einem Mann sagen kann das er attraktiv ist.
greez und schönen karl-tag;-)
keeper
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Ich denke, dass die Männerantworten ehrlicher sind und die, die sich als bi outen, es auch wirklich sind...und ein anderer kleinerer Teil sich nicht outet, um eben nicht in die Schwulenecke gesteckt zu werden
Bei Frauen denke ich, dass viele bi ins Profil schreiben, weil es in idt und sonst gar nichts.
...und ich glaube, dass bie mehr beinhaltet, als Händchenhalten oder das gleiche Geschlecht zu fühlen; das ist meiner Meinung nach nicht bi; bi bedeutet, dass man zu beiden Geschlechtern analoge Verhältnisse aufbauen kann, also wenn ich keine Frau hätte, kann ich mir genausogut vorstellen, mit einem Mann zusammen zu leben....
wirklich so
wir können das nur bestätigen, so viele männer und paare, die uns anschreiben und dann schreiben, das sie zwar bi sind, haben das aber im profil nicht angegeben, da sie befürchten das es frauen abschreckt oder bekannte es nicht wissen sollen-dazu antworten wir immer, wir suchen keine versteckspieler, wer nicht zu seiner sexualität offen steht ist uns als sexpartner suspekt und scheidet aus
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...umgekehrt haben etliche bi im Profil, wenn man sie anschreibt evtl. sogar trifft...wo ist dann das BI?
möglich
tatsächlich, auch das kommt immer wieder vor, viele männer meinen auch das sie bi sind, weil sie keine berührungsängste haben-die frauen sind da zumeist schon sicherer mit ihren wünschen unterwegs
Colett_Luc
Ich selbst habe da ganz andere Erfahrungen gemacht, kaum eine Frau traut sich in Wirklichkeit zuzugeben, dass sie bisexuelle Wünsche hat.
Wenn ich mich mit Frauen über meine Bi-Neigung unterhalte, dann werde ich immer blöde angemacht.
Frauen sind oft viel zu verklemmt, alles was hier geschrieben steht stimmt fast nicht, mußte leider zu viele schlechte Erfahrungenm machen.
Jürgen
*********aedel Frau
166 Beiträge
kaum eine Frau traut sich in Wirklichkeit zuzugeben, dass sie bisexuelle Wünsche hat.
Ja, da ist etwas dran. Ich selbst habe ein einziges Mal eine Sex-Erfahrung mit einer Frau gehabt, wobei ich allerdings ziemlich angetrunken war.

Mit klarem Kopf kann ich mir das nicht eingestehen, dass bei mir eine Bi-Neigung überhaupt vorhanden ist und ich gebe auch nur ungern zu, dass das damals echt geil gewesen ist mit einer Frau herumzuknutschen. *rotwerd*
****by Mann
15 Beiträge
Spielarten
Es scheint ja wohl eine Menge Spielarten von Bisexualität zu geben.
Angst in die Schwulenecke gestellt zu werden,habe ich schon deswegen nicht,weil ich eine Menge Schwule kenne,unter welchen es vom toughen,muskelbepackten Bartträger,mit dem man vor keiner Kneipenschlägerei oder Autopanne Angst haben muss,bis zur kleinen weibischen Tunte alles gibt.
Die meisten von denen sind ehrliche,mutige Leute,männlicher als so manche Hete.
Ich hatte schon großartigen Sex mit Männern,verliebt habe ich mich trotzdem immer nur in Frauen.
Bin ich jetzt bisexuell,oder habe ich nur keine Berührungsängste??
Ich würde mich schon als bi sehen.
Jeder wie er mag!
Beste Grüße und besten Dank für Eure interessanten Meinungen,
CCO.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...es hat nicht immer mit diesem "jeder wie es mag" zu tun...ich weiß eben nicht, ob nur Sex haben wollen schon bi ist; ich denke schon die Gefühlswelt gehört dazu; es ist eben nur eine Definitionssache; für so ne Erotikplattform mag bi schon der Sexwunsch mit dem gleichen Geschlecht sein; sexualwissenschaftlich ist es schon mehr;
@Collette_Luc
Trauen sich die Männer nicht? Haben Sie Angst in eine Schublade gesteckt zu werden???

Gerade im Swingerbereich ergibt sich doch die Möglichkeit....

Habt ihr Männer Angst, dass ihr als "schwul" abgestempelt werdet?
Dieses "Phänomen" ist KEIN Symptom schwerer psychisch-emotionaler Störungen.
Die Erklärung ist ganz simpel; geradezu primitiv einfach:

Es gibt schlichtweg viel weniger bisexuelle/schwule Männer, als bisexuelle/lesbische Frauen PUNKT!
Das war's schon ... mehr is nich ... ganz einfach ... ist eben so.

Wir verheimlichen nichts - wir haben keine Angst; auch nicht vor Schubläden, Sockenfächern oder sonstigen Sortierhilfen - wir sind nicht gehemmt, verschämt oder intolerant - haben auch keine generalisierten "Brührungsängste" gegenüber dem eigenen Geschlecht, wie man z.B. schon an den körperkontaktreichen Begrüßungsritualen vieler Männer erkennt - und wir sind auch keine homophoben Schwulenhasser.

Die meisten Männer stehen einfach nicht auf direkte, gleichgeschlechtliche sexuelle Handlungen.

Oder noch einfacher: Scheiße stinkt; Wasser ist nass; die Erde ist rund und die meisten Männer sind nicht schwul.
Das sagen die einen!

Andere sagen was anderes ;).
@Dany24
Das sagen die einen!

Andere sagen was anderes ;).

Dann erzählen sie Mist! *gg*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
so isses!
liegt wohl am testosteron! es gibt da kein "bißchen" oder "probieren" oder wasauchimmer.
ich kenne einige, bekennende schwule und die sind auch ganz nett. allerdings bestätigen die auch, dass es ein "zwischending" nur ganz selten gibt.




mr.burns, dem es die fußnägel bei dem gedanken hochrollt, mit männlichen körperflüssigkeiten in kontakt zu kommen!
******and Paar
16 Beiträge
bi unter den Frauen...
...ist auf diesen Plattformen meist ein Wunschdenken der Männer, die diese Profile geschrieben haben. Bei einem realen Treffen ist dann oft nix mehr mit bi. Auch der Wunsch des Mannes damit endlich zum lange ersehnten FFM zu kommen spielt sicher eine große Rolle.

Und das hier gelogen wird, dass sich die Balken biegen, haben sicher schon die Meisten festgestellt. Z.B. Paare die bei einem Telefocheck doch nur Solo-Männer sind!

Also einfach nicht alles glauben, was im Netz steht.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
ich kenne einige, bekennende schwule und die sind auch ganz nett. allerdings bestätigen die auch, dass es ein "zwischending" nur ganz selten gibt.


Bi ist kein Zwischending, sondern was Eigenständiges...es ist halt nur "lustig", dass Bi heute etwa den Stand der Schwulen und Lesben von vor etwa 30 Jahren hat und das sogar in den Augen dieser beiden Gruppen...
******and Paar
16 Beiträge
@ androctonus
androctonus hat wohl einen sehr interessanten beitrag auf arte gesehen? da wurde auch gezeigt, dass bei (sehr) jungen Leuten in Frankreich bi von männlein und weiblein neuerdings als normal akzeptiert wird.
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
:-): ja habe ich auch gesehen; es fällt aber auch sonst auf, wir sind öfter in Gaybars unterwegs und haben Gayfreunde...und die nehmen das auch nicht so ganz ernst...obwohl sie es eigentlich besser wissen müssten...
**ma Mann
12 Beiträge
BI ja oder nicht-
die Entscheidung liegt bei vielem auch am Mut. Oder aber auch am Alter. Ein junger Mann hat sicher in erster Linie nur ein Auge für eine Frau. Mit den älteren Jahrgängen folgt dann die Erfahrung und eine eigene Sicherheit, wie er sich darstellt oder auch "autet "
LG wama
******and Paar
16 Beiträge
@ androctonus
wie du auch gesehen hast sind unter schwulen und lesben die bi-leute noch mehr verpöhnt wie unter den heteros. alle wollen wohl nur missionieren und bi-menschen sind einfach nicht zu fassen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
also einverstanden:
bi ist was eigenständiges und kann wohl nicht "missioniert" werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.