Das ist ein
sehr interessantes Thema. Es schreibt der M.
Geht es hier wirklich um Vertrauen? Ich meine nur zum Teil.
Ich "erzähle" dann mal aus meiner Singlezeit. Da bin ich nicht nur auf die "eine" Frau getroffen die nur eins wollte, in die Kiste.
Von diesen Damen gab es nicht nur eine, auch die Damen machtten sich eine Kerbe in den Bettpfosten.
Für mich kein Problem, wird sind erwachsene Leute. Jeder muss für sich entscheiden was er will.
Ich würde dieses vom TE geschilderte Verhalten eher in die Richtung "Ehrlichkeit" schieben.
Ein Vertrauensbruch ist was anderes. Z.B. wenn der Partner oder die Partnerin heimlich das Mobiltelefon durch schaut ob dort andere Whatsapp Chat´s sind. Oder SMS heimlich liest, neue SMS liet, diese löscht und verschweigt.
Oder mit der EC Karte des Partners oder der Partnerin ein SB Centrum eröffnet, sich ohne Wissen des anderen mit Bargeld versorgt, Einkäufe tätigt, etc.
Dabei ist es relativ unwichtig wozu oder wofür die Beträge verwendet werden, ob persönlich oder für die Lebensgemeinschaft oder in Geburtstagsgeschenke für andere.
Hatte ich alles schon....logische Konsequenz: Die Damen durften sofort gehen. Sowohl die, die das Telefon kontrolliert hatte wie auch die Dame mit dem neu entdeckten SB Center.