Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1206 Mitglieder
zum Thema
Welche Frau ist noch enttäuscht, wenn „Mann“ mal nicht kommt273
Ich 55, hab seit über einem Jahr einen Freund der in letzter Zeit…
zum Thema
Vertrauen: schenken oder erwerben?237
Wenn man eine neue Bekanntschaft macht, gar eine Beziehung eingehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enttäuschte Gefühle - Wie kann ich wieder vertrauen?

*********erker Mann
11.922 Beiträge
nen schönen Korb kann man doch immer gebrauchen...
*mrgreen*
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Ich zähle mich zu den "erwachsenen Frauen"!
dennoch vor diesen Begegnungen nicht erwachsener Männer,würde ich mich nicht ausschließen.
Oder steht es demjenigen auf der Stirn geschrieben?
da muss ich das nächste mal darauf achten *zwinker*
Erwachsen sein,erwarte ich erst mal von einem erwachsenen Menschen,ob Mann oder Frau.
Ein erwachsener Mensch ,redet nicht so einen Blech ..bei einer ersten Begegnung.

Du bist die Frau ...die Traumfrau schlechthin.

Erwachsene Menschen wissen , daß Traummenschen in Hollywoodstreifen besser untergebracht sind.
*******race Frau
462 Beiträge
Daß sich jemand wortlos zurückzieht scheint so ein Ding der modernen Zeit zu sein. Muß ich nicht verstehen und ich muß diesen Trend auch nicht mitmachen. Es sagt jedenfalls viel mehr über denjengen aus als über mich.
Mir ist es fast lieber, jemand zieht sich so früh auf eine derartig feige Art zurück, als wenn sich das ne Weile hin zieht, man sich aneinander gewöhnt und wenn es mal schwierig wird, ist er plötzlich unauffindbar verschollen. Dann doch lieber frühzeitig. Ist vielleicht Teil des Auswahlprozesses.
Abgesehen davon kommen solche Menschen früher oder später meistens wieder zurück. Oft mit einer Nachricht, als ob nie was gewesen wäre und man erst gestern Kontakt hatte. Auch das sagt wieder viel über denjenigen aus.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
@ Katzenfee2019
Blech?Prima,.das du für dich das so urteilen kannst. *spitze*

Doch,ich lese den Eingangpost halt anders.
Es waren für beide gute Gefühle da,als schien es für beide passend zu sein.
auch lese ich nix von einer Traumfrau!
jedoch,von der " Frau" passend für Ihn..
kann man glauben,oder auch nicht,stimmt!
Doch für manche Menschen zählt nun mal das gesprochene Wort;-)bei erwachsenen Menschen sollte man mal definitiv davon ausgehen können.
Abgesehen davon kommen solche Menschen früher oder später meistens wieder zurück. Oft mit einer Nachricht, als ob nie was gewesen wäre und man erst gestern Kontakt hatte. Auch das sagt wieder viel über denjenigen aus.

Solch Verhalten zieht Mensch an .

Warum das so ist ...könnte eine eigene Denkaufgabe beinhalten.
*******race Frau
462 Beiträge
Worte sind sehr gedulig. Und auch die blumigsten Dinge kommen manchen Menschen sehr leicht über die Lippen. Ich gebe (dank einschlägiger negativer Erfahrungen) mittlerweile immer weniger auf gesprochene Versprechen. Ich messe Menschen lieber an ihren Taten. Und der Kluft zwischen ihren Worten und ihren Taten.
Erstes Date ... DIE FRAU für mich.

. Ich habe beim ersten Treffen das Gefühl es passt von beiden Seiten her. Mein Gegenüber bestätigt mir das auch, tut total begeistert und sagt es mir auch noch wie toll er es findet endlich DIE Frau gefunden zu haben .

Sorry ...aber wenn mir ein Gegenüber so einen Satz entgegen brächte ohne mit der Wimper zu zucken ,würd ich sagen :

Nur vom miteinander reden ,werd ich nicht zu " Die Frau ".

Und ich persönlich würd es auch nicht sein wollen.Ha...kommt auch noch dazu.
*********erker Mann
11.922 Beiträge
Meine Damen...
Männer sagen solche Dinge um die Frau "rumzukriegen" *zwinker*
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Nicht ganz unrecht;-)
Doch für mich...wäre es denn schon so ,dass die Worte schon nicht stimmen. auf demjenigen seine Taten würde ich gar keinen Wert mehr legen..

es ist natürlich nur meine Meinung;-))
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Stimmt@ Katzenfee
Hier bin ich ganz deiner Meinung..das würde ich für MICH auch so sehen und denken

Jedoch bei der TE..schien es ja für beide stimmig zu sein.Daher würde ich das nicht pauschalisieren.

sie fragt sich halt einfach,warum das so ist..völlig Legitim.
Ja,sie sollte so ist es zumindest meine Meinung,
erst bei sich anfangen.
Ihr Selbstbewusstsein wahr nehmen..liegt es an Mir?..oder überbewerte ich vieles? oder fühle ich zu schnell?
was sich ja nicht immer steuern lässt.

Das Herz fühlt..der Verstand lenkt;-))

wenn ich öfters diese Erfahrung machen würde...
würde ich wie hier auch schon geschrieben Generell bei Mir anfangen...zu hinterfragen

Das tut sie Ja;-))
Mutig genug ..diese frage hier zu stellen
Es gibt sooooo viele Gründe, wie das passieren kann...

Angefangen von, die Wahrnehmung des Zurückgelassenen war von der eigenen Sehnsucht von Anfang an verklärt...

... bis hin zu die reale Erfüllung seiner Sehnsucht hat den Flüchtlingen überfordert.

Wir haben ja mittlerweile in unserer Leistungs-, Status- und Bewertungsgesellschaft ganze Generationen an Menschen „produziert“, die alles andere als heil aus ihren Beziehungen gekommen sind. Da kann das durchaus passieren, dass man die eigentlich tatsächlich gewünschte
Nähe dann arg beklemmend anfühlt.
@*****ria ..

Ich mag Deine Worte ..

Diese sind nicht nötig

Mutig genug ..diese frage hier zu stellen

Menschen sollten generell Fragen stellen dürfen ,ohne mutig sein zu müssen.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Sollte, *ja* Richtig;-)
doch für manche Menschen erfordert es halt Mut...das meinte ich damit
Und das finde ich toll.

So zur Arbeit.
Euch allen noch einen schönen Tag
Jetzt wirklich *wink*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
mein 1. gedanke dazu...

aus irgendeinem grund gibst du dem mann das gefühl, dass er dich nicht wiedersehen möchte...(das ist m.e. Dein anteil an der geschichte)

dass er dich dann aber belügt und so tut, als sei das anders

anstatt zu sagen, dass ihn etwas stört

und darüber hinaus auch, was eigentlich...

das könnte für dich dann ein feedback sein,
dass du auf einen menschen möglicherweise anders wirkst
als du es vielleicht möchtest...

daran kannst DU etwas ändern...

aber

kein mensch hat ein schild auf der stirn: bitte belüge mich!!!

das ist etwas, woran Du selbst keinerlei mit-schuld trägst...
BG612 hat schon was feines gesagt

Eine ehrlicher Korb bereitet auch oft Probleme *zwinker*

und manch Mann hütet sich dann ehrlich zu sein .
***la Frau
19 Beiträge
Ein Korb schmerzt immer ob er nun offen und ehrlich kommuniziert oder durch schweigen impliziert ist.
Der Unterschied ist, dass man erst anfangen kann die Zurückweisung zu verarbeiten wenn man auch weiß das man zurückgewiesen wurde und sich keine Hoffnungen mehr macht.
*********tream Mann
22 Beiträge
Ich persönlich würde einfach nicht zu große Erwartungen haben/empfinden was zukünftige Dates angeht.Hört sich evtl. bescheuert oder seltsam an...ist aber so.
Bitte nicht persönlich nehmen oder falsch verstehen liebe TE und nein jetzt kommt kein machohafter Flirt/Date expertenhafter Rat.Ganz und gar nicht.
Wie in den vorherigen Beiträgen schon erwähnt würde ich das Problem eher im gesellschaftlich negativen Trend des Ghosting sehen.

Das heutige flirten/kennenlernen hat auch nichts mehr mit dem kennenlernen vor 10 oder 15 Jahren zu tun.Da gab es mehr "kommunikative Anstandsregeln", die heute leider nicht mehr existieren/gelten.
Das heutige digitale Kennenlernen hat sich durch den Wandel des Internets / der Single Plattformen wie z.B. Tinder,etc.. stark ins negative geändert. Es ist irgendwie noch anonymer/schnelllebiger mit einer leichten Prise von "Selbstdarstellungslügen" geworden und das nur damit man(n) oder Frau seine persönlichen Interessen verfolgen kann.

Kurze Anmerkung: ich ticke nicht so wie die o.g. Anwärter-/innen der heutigen Flirtkultur.
Ich habe weder Tinder und mein letztes Date liegt schon eine gewisse Zeit zurück,da ich die gleichen Erfahrungen wie die TE machen "durfte".
Ich schweife ab.Sorry.

Also kurz und knapp.Bei zukünftigen Dates beim ersten Treffen einfach bitte keine große Erwartungshaltung mehr für den Dating Partner hegen/empfinden.Klar hat man unterbewusst irgendwelche Bilder/Erwartungen an die Person.Aber diese muss man versuchen zu auf ein gesundes Maß zu regulieren.Alles andere wie z.b. eine Freundschaft oder Beziehung kann sich nur durch mehrere Dates zum weiteren kennenlernen entwickeln oder ist dann salopp ausgedrückt ein "schöner Nebeneffekt".

Vom Sex beim 1. Date halte ich gar nix.Das ist sowieso ein Katalysator für noch mehr Erwartungen,weil man die der Person körperlich intim geworden ist.Ich würde diese 1.Dates einfach als unverbindliches kommunikatives und nicht körperliches ! kennenlernen einordnen, denn dann ist das Risiko evtl. Gefühls-technisch enttäuscht zu werden gering.
Jetzt kann jeder evtl. sagen "Dann bist du ja nicht viel anders als die o.g. "Geister".Das hat auch nix mit einer gewissen "Eisfachkälte" zu tun die man dann an den Tag legt. Ich sehe es eher als eine Art Schutzschild heutzutage keine Erwartungen mehr an Dates oder generell an Menschen zu haben. Nur so kann man in gewissem Maße enttäuschende Gefühlen / Erwartungen an anderen Menschen innerlich regulieren.

Ich halte mich immer an den Grundsatz: "Du kannst andere Menschen nicht ändern.Dafür aber dein Verhalten!" Dieser ist in keiner Weise opportunistisch gemeint, sondern in der heutigen Zeit eher aus Gründen des emotionalen Selbstschutzes besser angebracht.Aber kann jeder halten wie er will.Ist nur ein Tipp von mir.

Im übrigen finde ich nicht das der "Fehler" bei dir liegt liebe TE.Wie jeder andere Single auch, wünschst du dir einfach einen Partner für Geborgenheit und Zärtlichkeit,etc.
Ich drücke dir die Daumen das es ohne einen gewissen "Erwartungsdruck" zukünftig klappt.
Genauso verfahre ich: immer damit rechnen das er abtaucht.

Telefonnummer löschen falls er abtaucht.

Krönchen richten...weitermachen.

Und auf keinen Fall die Schuld oder Verantwortung auf mich nehmen.

😊
Fundstueck_2
beim ersten Treffen nicht gleich die Leinen los machen zum Segeln in den gemeinsamen Sonnenuntergang!!!
*****h4u Frau
375 Beiträge
Lass dir Zeit
Auch wenn meine Vorschreiber wahrscheinlich schon alles gesagt haben, möchte ich meine Meinung auch noch loswerden.

Ich hatte als Neuling im online- sexdating eine ähnliche Phase, in der mir leider genau das öfter passiert ist, was du beschreibst. Das Gefühl, es passt alles, wir hätten viel Potential, um gemeinsam weiterzugehen und dann- nichts. Ich habe mir den Kopf zerbrochen: Habe ich mich zu schnell auf den Mann eingelassen? War ich zu offen, zu direkt, zu ehrlich? Habe ich ihn damit verschreckt? Alle Analyseversuche sind gescheitert. Wie soll es auch funktionieren, wenn der andere sich nicht äußert.

Die einzige Schlussfolgerung für mich ist: Ich bin wie ich bin. Wenn es für den anderen nicht passt -aus welchen Gründen auch immer- dann ist das eben so und nicht zu ändern. Hört sich hart an, ich weiß.

Ich denke schon, dass viele hier lieber schnell andere "Angebote" in Anspruch nehmen und ihren Marktwert testen, statt sich richtig einzulassen. Aber nicht alle *zwinker*

Mein Tipp wäre: Höre niemals auf, deinem Bauch zu vertrauen -im Gegenteil- nimm dir mehr Zeit und Ruhe um zu schauen, was du wirklich möchtest und was dir gut tut. Und setz dich nicht unter Druck.

Viel Glück. *vielglueck*
***va Frau
3.522 Beiträge
Wie kann ich wieder vertrauen?

Du solltest meiner Meinung nach nicht lernen zu vertrauen sondern das Gegenteil, nicht so schnell zu vertrauen. Nach einem Date vertraue ich niemandem.

Ich finde Ghosting selbstverständlich auch blöd und ich verstehe nicht weshalb manche Menschen A sagen (Du bist so toll, so wunderbar) und B (abtauchen) machen. Man könnte das Date auch einfach beenden ohne sofortige Liebesschwüre.

Allerdings glaube ich, dass Du unbedingt lernen solltest, nicht zu schnell auf Worte zu vertrauen, nicht zu schnell das Herz dran zu hängen. Dann ist Ghosting nach einem Date und schönen Worten zwar immer noch sehr blöd und macht für den Moment traurig, aber es ist dann nicht gleich so eine vertrauenserschütternde Sache.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
Oh je...
Also zuerst einmal:
Wenn er am Ende des Dates sagt, er würde sich melden, und dann hörst Du nix mehr von ihm, dann liegt zumindest dieses nicht an Dir, sondern an ihm, liebe TE.

Es beschämt mich als Mann, wenn Du viele solche Männer kennenlernen musstest und ich finde ein solch ignorantes Verhalten dieser Männer als Unverschämtheit Dir gegenüber.

Natürlich hast Du absolut recht, wenn Du sagst, wir Männer sollten und könnten es doch einfach ehrlich sagen, wenn es kein weiteres Treffen geben wird. Wem aber dazu der Mut und die Ehrlichkeit fehlt (und ich kann mir im Gegensatz zu manch anderen Postern hier keinen anderen Grund vorstellen, warum jemand so handeln würde), der ist dann halt auch nicht der Richtige, oder?

Bitte verliere aber Du nicht den Mut daran. Nicht alle Männer sind gleich, nicht alle Männer lügen oder sind für eine offene Absage unfähig. Warum Du dann immer an die falschen Männer kommst?
Das weiß ich nicht, das kann aber auch einfach nur Zufall sein.

Mir wäre es als Mann äußerst peinlich, mich derart widersprüchlich zu verhalten.
Da müsste schon sehr viel passieren, dass ich das überhaupt schaffen würde und dann nur mit schlechtem Gewissen.

Bleib bitte aufgeschlossen und mach Dich nicht verrückt mit diesen Gedanken *zwinker*

Prima Grüße
Tramp
Gieb nicht auf. Das Klapt bestimmt irgendwann mal. Wir drücken dir die Daumen. Hm... Lass es langsam angehen. Vieleicht machst du dieses Wochenende mal einfach ein verwöhn Wochenende nur für dich. Oder machst etwas mit deiner besten Freundin.
Lügen
finde ich auch gruselig,kann Dich da gut verstehen,aber letztendlich sei froh darüber,oder möchtest Du einen Lügner,als Freund?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.