Ich persönlich würde einfach nicht zu große Erwartungen haben/empfinden was zukünftige Dates angeht.Hört sich evtl. bescheuert oder seltsam an...ist aber so.
Bitte nicht persönlich nehmen oder falsch verstehen liebe TE und nein jetzt kommt kein machohafter Flirt/Date expertenhafter Rat.Ganz und gar nicht.
Wie in den vorherigen Beiträgen schon erwähnt würde ich das Problem eher im gesellschaftlich negativen Trend des Ghosting sehen.
Das heutige flirten/kennenlernen hat auch nichts mehr mit dem kennenlernen vor 10 oder 15 Jahren zu tun.Da gab es mehr "kommunikative Anstandsregeln", die heute leider nicht mehr existieren/gelten.
Das heutige digitale Kennenlernen hat sich durch den Wandel des Internets / der Single Plattformen wie z.B. Tinder,etc.. stark ins negative geändert. Es ist irgendwie noch anonymer/schnelllebiger mit einer leichten Prise von "Selbstdarstellungslügen" geworden und das nur damit man(n) oder Frau seine persönlichen Interessen verfolgen kann.
Kurze Anmerkung: ich ticke nicht so wie die o.g. Anwärter-/innen der heutigen Flirtkultur.
Ich habe weder Tinder und mein letztes Date liegt schon eine gewisse Zeit zurück,da ich die gleichen Erfahrungen wie die TE machen "durfte".
Ich schweife ab.Sorry.
Also kurz und knapp.Bei zukünftigen Dates beim ersten Treffen einfach bitte keine große Erwartungshaltung mehr für den Dating Partner hegen/empfinden.Klar hat man unterbewusst irgendwelche Bilder/Erwartungen an die Person.Aber diese muss man versuchen zu auf ein gesundes Maß zu regulieren.Alles andere wie z.b. eine Freundschaft oder Beziehung kann sich nur durch mehrere Dates zum weiteren kennenlernen entwickeln oder ist dann salopp ausgedrückt ein "schöner Nebeneffekt".
Vom Sex beim 1. Date halte ich gar nix.Das ist sowieso ein Katalysator für noch mehr Erwartungen,weil man die der Person körperlich intim geworden ist.Ich würde diese 1.Dates einfach als unverbindliches kommunikatives und nicht körperliches ! kennenlernen einordnen, denn dann ist das Risiko evtl. Gefühls-technisch enttäuscht zu werden gering.
Jetzt kann jeder evtl. sagen "Dann bist du ja nicht viel anders als die o.g. "Geister".Das hat auch nix mit einer gewissen "Eisfachkälte" zu tun die man dann an den Tag legt. Ich sehe es eher als eine Art Schutzschild heutzutage keine Erwartungen mehr an Dates oder generell an Menschen zu haben. Nur so kann man in gewissem Maße enttäuschende Gefühlen / Erwartungen an anderen Menschen innerlich regulieren.
Ich halte mich immer an den Grundsatz: "Du kannst andere Menschen nicht ändern.Dafür aber dein Verhalten!" Dieser ist in keiner Weise opportunistisch gemeint, sondern in der heutigen Zeit eher aus Gründen des emotionalen Selbstschutzes besser angebracht.Aber kann jeder halten wie er will.Ist nur ein Tipp von mir.
Im übrigen finde ich nicht das der "Fehler" bei dir liegt liebe TE.Wie jeder andere Single auch, wünschst du dir einfach einen Partner für Geborgenheit und Zärtlichkeit,etc.
Ich drücke dir die Daumen das es ohne einen gewissen "Erwartungsdruck" zukünftig klappt.