Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1206 Mitglieder
zum Thema
Welche Frau ist noch enttäuscht, wenn „Mann“ mal nicht kommt273
Ich 55, hab seit über einem Jahr einen Freund der in letzter Zeit…
zum Thema
Vertrauen: schenken oder erwerben?237
Wenn man eine neue Bekanntschaft macht, gar eine Beziehung eingehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enttäuschte Gefühle - Wie kann ich wieder vertrauen?

*********sicht Paar
2.674 Beiträge
Kann es aber nicht auch sein, dass man manchmal eigene Gefühle in die Äusserungen des Gegenübers hineiniterpretiert?
Dass man etwas anders versteht als es gemeint ist? Man kennt den anderen Menschen doch noch nicht.
Flüchtige Bekannte begrüssen mich manchmal total überschwänglich, "ach wie toll dich zu treffen" o.ä. , mittlerweile weiß ich, hat nichts zu bedeuten.
Ein guter Freund trifft mich, knurrt ein wenig, drückt mir fest die Hand. Sieht nach nichts aus, hat aber mehr Freude und innerlichkeit als das Bussi-Bussi.
****ar Frau
1.401 Beiträge
Den Glauben an dich selbst nicht verlieren!
Achtung lang, aber ich hoffe es bringt dich weiter ☀️

Das Thema beschäftigt wirklich so einige, zum Glück ist mir das selbst noch nicht passiert, aber durch die geschilderten Erlebnisse der Mädels in meinem Umkreis kann ich deine derzeitige Gefühlslage gut nachvollziehen. Das tut mir sehr leid für dich!

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, werde ich jetzt einfach meine Sicht der Dinge dazu schreiben, vielleicht hilft dir davon irgend ein Teil, womöglich erkennst du erst in ein paar Monaten was ich gemeint hab.

Von außen betrachtet ist mir immer wieder eins aufgefallen:
Es fehlte meinen Freundinnen an der inneren Gelassenheit den Männern gegenüber. Es steht ihnen förmlich auf der Stirn geschrieben was sie wollen und dass sie alles einfordern werden, was sie sich in den Kopf gesetzt haben (sorry- das ist etwas hart, aber leider bei manchen die Realität)
Selbstbewusstsein ist gut, aber wenn man es zu offen zur Schau stellt, was man will und erwartet, dann ist das
a) nicht für jeden anziehend, sogar eher beängstigend
b) manche Männer fühlen sich durch zu euphorische und zu früh bekundete Glückseligkeit schon beim Date unter Druck gesetzt und denken sich auf dem Heimweg eventuell: uff, wo soll das denn hinführen, wenn ich auch noch intim mit ihr werde??
c) Männer wollen jagen...!!! Wenn er beim 1. Date schon sagt, du bist „Die Frau“ und ihr seid euch auch gleich einig, dann ist doch für ihn die Jagd schon beendet. Melden muss er sich dann nicht mehr, das ging zu schnell 😉


Ich hab mir dein Profil angesehen und so ganz verstehe ich das alles ehrlich gesagt nicht.

Es klingt hier so, als wärst du eine verzweifelte Singledame, die eine Abfuhr nach der anderen kassiert und allmählich das Vertrauen verliert.

Tatsächlich bist du aber in einer offenen Beziehung, hättest also keinen Druck sofort jemand zu finden, kannst dich zu Hause anlehnen und fallen lassen (hoffentlich!)
Dann bist du ja sowieso erst seit einem Monat angemeldet und hast in diesen vier Wochen schon mehrere Dates gehabt?! Wow! Ich war etwas sprachlos muss ich gestehen. Außerdem steht da, dass du eine Affäre suchst, bist jetzt aber schon nicht mehr „aktiv auf der Suche“. (Inzwischen angepasst?)

Aber ich möchte dich hier nicht kritisieren, sondern zeigen, wie das auf Außenstehende wirken kann!

Wie sind denn die Rahmenbedingungen für dein Vorhaben? Wo könntet ihr euch denn überhaupt für intime Dates treffen? Möchtest du eventuell, dass ein Hotelzimmer gesucht oder bezahlt wird? Weiß dein Partner, dass du jetzt aktiv suchst? Wie kommen die Dates damit klar, dass sie die 2. Geige spielen werden? ... all das kommt mir spontan in den Sinn. Sollten sich solche Details erst am Ende eines Treffens herauskristallisieren, könnte es ein Grund für das seltsame Verhalten deiner Verehrer sein.

Es klingt für mich so, als würdest du dich aus irgendeinem Impuls heraus jetzt gleich und sofort ins Abenteuer stürzen wollen und dafür tust du offensichtlich einiges, was ja grundsätzlich gut ist.

Mein Tipp für dich wäre, date nicht gleich jeden und chatte nicht mit zu vielen parallel- man(n) merkt das und fragt sich, will / meint sie eigentlich mich, oder sind das inzwischen ihre Standardsätze? Vielleicht ist das der Grund weshalb sich die Männer keine große Mühe gegeben und eventuell sogar ein vermeintliches „Spiel“ (mit)spielen?

Es ist mir bewusst, dass dies alles nur Vermutungen sind, aber mehr geht online nicht! Ich finde dich sehr sympathisch, deswegen hab ich mich hier beteiligt. Wie es bis jetzt für dich gelaufen ist, ist wirklich nicht schön, aber du fängst ja grad erst an hier Erfahrungen zu sammeln. Geh es einfach relaxed an, erwarte GAR NICHTS, verabschiede dich rechtzeitig und sag, vielleicht hören wir ja mal wieder voneinander, war nett dich kennen zu lernen...

Also, probier es weiter, lass dich nicht von fremden Männern verletzen (und von bekannten erst recht nicht 😉) und behalte Dir die Freude und die Lust auf sexuelle Abenteuer.
Der richtige war bei den paar Dates sicher noch nicht dabei.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 🌷

Scylar
*****ard Frau
3.831 Beiträge
Zweifle bitte nicht selbst an dir, die meisten Typen die sich mit dir treffen, wollen einfach einen schnellen unverbindlichen Fick, nicht mehr und nicht weniger, es liegt unbedingt an deinem Verhalten.
*****ard Frau
3.831 Beiträge
sorry...nicht an deinem Verhalten.
Keine Sorge...
einige der Herren werden sich ganz sicher wieder bei dir melden, wenn sie ein zweites.... also Sexdate wollen. Sie finden evt einfach das Kontakthalten zwischen den Treffen sehr überflüssig. *zwinker*
*****e59 Mann
6.192 Beiträge
Das von der TE angesprochene Verhalten (Ghosting) ist in meinen Augen Zeitgeist und den neuen, schnellen Kommunikationsmöglichkeiten geschuldet. Es betrifft nicht nur Dates im Joy, sondern wird auch in anderen Lebensbereichen praktiziert.
Ich erlebe so etwas auch im (no Sex) Kontext. Es ist einfacher, sich nicht zu melden, als eine Absage zu geben. Das Nichtmelden ist die neue Absage.
Seitdem ich dieses Erklärungsmodell für mich habe, nehme ich Ghosting nicht mehr persönlich, who cares, mein Leben geht auch ohne diese nicht mehr vorhandenen Kontakte weiter.
Manchmal finde ich es auch schwierig abzugrenzen. Ich empfinde z. Bsp. ein Smalltalk Geplänkel so verbindlich wie ein Schwätzchen beim Bäcker an der Theke. Es gibt Leute, die das online schon als bestehenden Kontakt empfinden und sich gewiss wundern oder gar ärgern, wenn dem nichts mehr folgt.

Gab es bereits Zuneigungsbekundungen finde ich es schon sehr daneben. Ich habe aber gelernt, dass Menschen das durchaus aus Verzweiflung tun.

Was sonst kann man tun, als das als Entscheidung hinnehmen.
*****e59 Mann
6.192 Beiträge
Zitat von *********_love:

Gab es bereits Zuneigungsbekundungen finde ich es schon sehr daneben.

Wilde Küsserei zum Abschied.

Zitat von *********_love:

Ich habe aber gelernt, dass Menschen das durchaus aus Verzweiflung tun.

Küssen aus Verzweiflung?
****d_P Paar
234 Beiträge
*****e59:
Das von der TE angesprochene Verhalten (Ghosting) ist in meinen Augen Zeitgeist und den neuen, schnellen Kommunikationsmöglichkeiten geschuldet.

Sehe ich (sie) nicht ganz so. Jeder kennt sicher den Satz: "Er wollte nur mal eben Zigaretten holen gehen ... und kam nicht wieder." Und das war weit vor Internet-Zeiten. Ghosting ist nur ein modernerer Begriff für ein altes Phänomen.

Dass es verletzend ist, wenn jemand sich trotz Zusage nicht mehr meldet, ist verständlich. Aber ganz ehrlich: besser zu so einem frühen Zeitpunkt, als wenn man sich schon richtig auf diese Person eingelassen hat und mitten in einer Beziehung steckt.
@*****e59
Kann ich auch nur bestätigen...
Es wird sehr viel vorgetäuscht: grosses Interesse, Begeisterung, Reservierungen, Zusagen, bis hin zu Terminvereinbarungen, die nicht abgesagt werden. Und noch schlimmer, wenn Leute dann noch schlecht Lügen....
Ich frag nämlich manchmal auch nach... *lol*

Oder Unverständniss, dass man gerade keine Zeit hat für Kontakt, Schreiben, Telefonieren etc..... bin gerade mitten in einer OP möchte ich dann manchmal gerne sagen.
****p35 Mann
8.060 Beiträge
@ GreenEyes_love
Sehr interessanter Aspekt, da bin ich auch schon oft drüber gestolpert im Leben:
Wo beginnt die Verbindlichkeit, wo endet die Unverbindlichkeit? Und gibt es unverbindliches Flirten?

Für mich ist dabei nicht nur die Zuneigungsbekundung entscheidend, sondern es kann auch der ausgesprochene Wille sein, sich wieder mal zu treffen.
@*****e59

😉 erwischt...
Danke
ihr Lieben für die rege Beteiligung. Scheint ja einigen so zu gehen.
Ich für meinen Teil konnte meine Einstellung überdenken und werde in Zukunft anders ans erste Dates rangehen...
Danke 💐
****ar Frau
1.401 Beiträge
Gerne...
Danke für dein Feedback, schön dass du so offen und reflektiert an die Sache rangehst!
...wie gesagt, das wird schon 🌷
LG S.
*****e59 Mann
6.192 Beiträge
****d_P:
Jeder kennt sicher den Satz: "Er wollte nur mal eben Zigaretten holen gehen ... und kam nicht wieder." Und das war weit vor Internet-Zeiten.

Stimmt, aber das heutige Ghosting hat fast jeder schon einmal erlebt, hingegen waren die Zigarrettenholer-und-nicht-wieder-Kommer eher selten.
Der auslösende Mechanismus, da stimme ich zu, ist wohl der gleiche.
*****e59 Mann
6.192 Beiträge
Zitat von *********_love:
@*****e59

😉 erwischt...

Wohl eher ein weiterer Aspekt.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich möchte trotzdem noch mal auf diese "lügen" eingehen
weil ich mich ernsthaft frage,
was einen menschen dazu bringt, schon in dieser recht harm- und auch zwang-losen situation lügen zu wollen (leute! es ist das 1. date!)

ich meine, was macht dieser mensch, wenn es mal richtig ernst wird und keine lüge dieser welt die reine wahrheit über ihn vertuschen kann?

ich meine nur, es mal ja mal irgendwo oder irgendwie mal eine not-lüge erlaubt sein...

aber doch nur bei ganz wichtigen oder elementaren dingen...

(ich habe mal bei einem online-game weit über 1000 euro rausgehauen und da war ich so erschrocken, dass ich unbedingt beichen musste, mich aber nicht getraut habe, den wirklichen betrag zu nennen...es waren dann halt so nuschelige mehrere 100 euro)

also das war mich eine not-lüge...mit der ich als wahrheits-liebende so grad noch umgehen kann...
****69 Mann
245 Beiträge
zugegeben, es ist wirklich etwas strange.

Mir ist sowas auch mal passiert, als ich noch sehr jung war. Das war dann aber eher die Kategorie 'Notlüge', um schnell aus der Situation herauszukommen, und auch gewiss nicht mit Überschwang und Begeisterung zum Ausdruck gebracht.

Wenn es 1x passiert wäre, würde ich sagen, drauf geschissen, Mund abputzen und weiter. Aber du @*********rippe schreibst ja, dass dir das öfters passierte (heißt für mich > 2x) und das ist, was ich so merkwürdig finde.

Vielleicht bist du beim nächsten Versuch testweise etwas kontrollierter, weniger euphorisch? Oder erzählst (im Groben) die Erlebnisse der letzten Dates - mit dem Appell: 'überleg dir, einer 2. Verabredung zuzusagen, denn wenn du eigentlich kein Bock drauf hast, sags lieber gleich, weil ich dann damit umgehen kann!'

Mmmhm - weiß nicht, ob das ne gute Idee ist, würde mir als deinem Date aber Klarheit verschaffen, welches Verhalten das Angebrachte zu dir ist - und nebenbei, vielleicht nicht bierernst von dir vorgetragen, auch ein gutes Thema zum Reden....
*****e59 Mann
6.192 Beiträge
*********rippe:
weil ich mich ernsthaft frage,
was einen menschen dazu bringt, schon in dieser recht harm- und auch zwang-losen situation lügen zu wollen (leute! es ist das 1. date!)

Ein Grund könnte sein, derjenige ist verheiratet und ohne Wissen seiner Frau angemeldet. Demjenigen reicht ein Date, weil er sich zwar für ein,zwei Std frei machen kann, aber nicht für ein mehrere Std dauerndes Sex-Date, und schon gar nicht am Wochenende.
****69 Mann
245 Beiträge
Upps, sorry, ich meinte natürlich @********ck_2 und mitnichten Quasselstrippe. Ein Faux pas, nun aber aufgeklärt...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Ein Grund könnte sein, derjenige ist verheiratet und ohne Wissen seiner Frau angemeldet. Demjenigen reicht ein Date, weil er sich zwar für ein,zwei Std frei machen kann, aber nicht für ein mehrere Std dauerndes Sex-Date, und schon gar nicht am Wochenende.

ist das ein grund, bei einem heimlichen date zu lügen?

ich kann diesem heimlichen date doch sagen, dass es nicht passt

reicht es da nicht, nur die eigene frau zu belügen?
******t73 Paar
1.349 Beiträge
Liebe TE
Hacke es unter "Pech mit Männer" ab.
Irgendwann kommt der Richtige.
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Wenn einem immer wieder das Gleiche passiert sind nicht die anderen das Problem.

Hilfreich wie immer *muede*
Ich helfe gerne *lach*
Mein Gegenüber bestätigt mir das auch, tut total begeistert und sagt es mir auch noch wie toll er es findet endlich DIE Frau gefunden zu haben .


Wenn das zu mir einer sagen würde, dann würde ich ihm ein Vogel zeigen.
Was ist das denn für eine Schnulze. Der will nur mit dir direkt in die Kiste.
Oder er hat zuviel Liebesromane, die an der Kasse immer liegen gelesen und auswendig gelernt.( Heimat, Liebesromane)

Mal im Ernst. Interesse an einer Person entwickelt sich über einen längeren Zeitraum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.