Magic: 40 Kilo in 8 Monaten ist ne Riesenleistung.
Beruflich mache ich nichts mehr, die MS hat mich in der ersten Anstellung nach der Lehre erwischt und aus der Arbeit gekegelt.
Inzwischen hat die Arge eingesehen das bei mir mehr nötig ist als mir 40 Bewerbungen im Jahr zu zahlen und ne Runde zu beten.
Aktuell trennt mich noch eine Ärztliche Untersuchung von der Umschulung zu was weniger extrem stressigen. Sonst nehm ich jeden Job den ich kriegen kann was aber in der Regel nur über Vitamin B geht und sich in 2-3 Monate als 400€ Job niederschlägt.
Das Abnehmen erfolgt nicht Zufällig, als mir Hosen Größe52 und Hemden 5xl mit müh und not und ziemlichen spannen nur noch passten hats mir mit dem Gewicht gereicht und ich hab beschlossen abzunehmen, erst hab ich Wahllos auf Mahlzeiten verzichtet, Wahllos Sport gemacht und Arg Kalorien gezählt, es hat gut gehalten und innerhalb eines Jahres 50 Kilo gebracht, es hat ein Ende gehabt als die MS kam.
Da ich unter der ersten Basistherapie(Interferon) schwerst depresiv wurde hatte sich das Abnehmen erledigt und das Gewicht ist wieder auf 180KG hoch.
Ende diesmal der Punkt das ich Allergisch auf das Interferon reagierte, es war eine Befreiung.
Mit der neuen Basistherapie nahm die extreme Depressive Phase ein Ende und ich beschloß im Fittnessstudio anzufangen da mir klar war das ich gegen das Cortison zukünftig abnehmen muß.
Es hat knapp ein Jahr Zeit gebraucht bis ich auch meinen Doc überzeugt hatte. Also ab Mai 2006 im Fittnessstudio, inzwischen war ich soweit Psychisch wieder auf den Beinen das ich den Tod meines Vaters halbwegs überstanden hatte ohne wieder in die alten Fehler zu verfallen.
Ende 2006 hatte sich das Fittnessstudio zumindestens soweit bezahlt gemacht als das mir das trainieren geholfen hat einen schweren Unfal zu Überleben.
Als ich den Unfall halbwegs verdaut hatte und wieder Sport machen durfte hab ich das gemacht bis ende 2008.
Seit dem Unfall 2006 habe ich hauptsächlich auf Änderung der Ernährung geachtet, Sport ist seit 2006 Selbstverständlichbis ende 2008 im Fittnessstudio aktuell entweder als Fußgänger oder weniger Gut und Wirksam mit dem Fahrradergometer.
Der Wechsel vom Fittnessstudio hängt mit meinem letzten Schub 2008 zusammen der diesmal nicht folgenlos blieb und mir eine Gehbehinderung eingebracht hat.
Nach den 5 Jahren kann ich sagen: schnell abnehmen geht aber ist genauso schnell wieder drauf, das abenehmen durch Änderung der Gewohnheiten ist zwar einiges langsamer aber dafür hab ich die Sicherheit Cortisonstoßtherapien nicht mit extra pfunden zu erkaufen
Aktuell vertrage ich normale Cortisontherapie (5 age je 1Gramm) ohne Gewichtszunahme und werde davon nicht in meinem abnehmen beeinflußt.
Härtere Bandagen(20gramm Cortison im Monat) vertrage ich mit geringer Gewichtszunahme und nem halben Jahr abnehmpause.
Wie ich mit der MS umgehe: Ich lebe mit ihr aber was ich tun und machen kann bestimme nur ich.
Ich hatte bis jetzt 2x die Linke Seite gelähmt und hab Sie doch immer wieder hinbekommen im Zeitraum von 2 Jahren.
Ich kämpfe halt um alles was ich machen kann, nach meinen Unfall 2 Jahre das ich meine rechte Hand wieder halbwegs nutzen kann und bei der MS halt immer das mich die Schübe nicht arg behindern.
Mein alter Neuro ist/war erstaunt das ich noch so aktiv bin(man merkt mir die MS und die kaputte Hand nicht an wenn man nicht weiß worauf man achten muß)
Heute siehts wie folgt aus: Ich kann trotz der Handverletzung wieder Problemlos Motorrad fahren, kann noch alles ausser leserlich schreiben und kämpfe immernoch mit meinem Gewicht und der MS in dem Wissen Gewicht geht langsam runter und MS bleibt Unheilbar.
Ich lebe also wie jeder andere auch ausse das ich selten auf Parties gehe, nicht Wild durch fremde Betten hüpfe und sehr wenig trinke dafür zerlege ich mein Fahrrad in der Küche und gelte als Motorradfreak.
Ok und ich weiß wie meine Arme von innen aussehen und wieviel Blutverlust man Überleben kann aber darauf würde ich gerne verzichten.
Ich hoffe damit habe ich Deine wichtigsten Fragen beantwortet.