ich war einmal
eingeldaen auf einer Grillparty.....als wir dann zu späterer Stunde so ca. 3 Uhr oder so...nochmal Hunger bekahmen, legten wir nochmal ein paar schöne saftige Steaks auf.
Da wir im freien waren und nur düsteres Kerzenlicht hatten, waren die Speisen sehr schlecht zu sehen.(nicht nur die Dunkelheit war unser Feind !)
Wie immer war noch genügend Salat vorhanden (mein Nachbarin bekommt halt nie den Rand voll) denn stellten wir sicherheitshalber auf einen Sims (dunkle Schüssel), in der Nähe der Salatschüssel war eine Citruskerze wegen den Mücken.
Als ich dann mein Steak zu mir nahm und natürlich auch den leckeren Salat der Nachbarin nicht verabscheute, nahm ich einen grosse Gabel davon in meinen Mund....dachte mir nix weiter dabei, da ich auch in ein Gespräch verwickelt war. !
so und nun ?
na was macht Mann/frau nun ?
ja draufbeissen ganz klar......war auch lecker nur störte die rote spanische Wegschnecke ein wenig mit dem bitteren schleimig-pappigen Geschmack.
ich kann euch nur raten wenn ihr mal Schnecken sammeln wollt stelt eine Citruskerze...egal ne bilige reicht in euren garten udn ihr werdet sehen es kommen ganze Herden, dann bracuht ihr sie nur noch ausspieseen.!aber Vorsicht Salat zudecken