Zitat von **********n2018:
„
Wenn ihr einem Mann schreibt, der euch gefällt und er innerhalb von 4-5 Stunden nicht antwortet (was bei Frauen bestimmt eher seltener vorkommt)... 🤭 Wie lange wartet ihr dann bis ihr ein zweites Mal schreibt oder schreibt ihr garnicht mehr??
4-5 Stunden sind nichts. Ein Wimpernschlag. Ich erwarte garantiert nicht, dass mir jemand binnen 24 Stunden antworten muss. Ich selbst antworte je nach Zeit und Laune innerhalb weniger Stunden, oder aber erst nach Wochen (bei Nachrichten, die für mich keine Priorität haben).
Ich habe überhaupt kein Problem damit, tage- oder sogar wochenlang auf eine Antwort zu warten. Manche sind nur hin und wieder online. Mein Freund zum Beispiel guckt vielleicht alle paar Wochen mal in seinen Account.
Nach einem Monat denke ich mir, dass vielleicht wirklich kein Interesse besteht und hake die Sache ab.
Ich schreibe grundsätzlich immer nur eine Erstkontaktmail. Ich bohre nicht nach, falls keine Antwort kommt. Ich beschwere mich auch nicht, dass keine Antwort kommt. Das würde ich mir übrigens auch von Menschen wünschen, die mich anschreiben.