Ich lese aber aus den Beiträgen der Frauen heraus, dass sie das Squirten oder Nicht-Squirten sehr wohl willentlich beeinflussen und sogar verhindern können. Einen Reflex kann man nicht verhindern: Ein auslösender Reiz triggert unabänderlich eine Reaktion. Die Erfahrungsberichte lesen sich anders. Damit ist Squirten ganz sicher kein Reflex. Soviel zur Theorie.
Das was da passiert ist aber nunmal, soweit meine Informationen stimmen, ein Reflex.
Oder, um es ganz genau zu konkretisieren, ein Teil dessen was passieren kann, wenn der Körper wieder den Orgasmusreflex (siehe Wilhelm Reich) erzeugt.
Dieser hat mit dem direkten Orgasmus (also auch die psycholog. Seite dahinter) nichts zu tun.
Wird nahe der G Zone, sofern diese bei Frau auch gegeben ist, stimuliert (einer von 3 bekannten Punkten) kommt es zu einer kurzzeitigen kompletten "Entladung" bzw "Entspannung" der Muskulatur, und zappa, es kann fliessen.
Und ja, das kann man auch im gewissen Maß "steuern" bzw beeinflussen.
Und, falls es interessiert:
in ich glaube 2 tao-Texten wird das ganze erwähnt, dass "Squirting" (ich weiss leider nicht mehr die Umschreibung dafür) passiert, wenn sich der Chi-Fluss im unteren Teil des Energiekörpers staut, anstelle in den ganzen Körper zu fliessen.
Deshalb auch die Teilentleerung der Blase.
In einigen mystischen Schriften wird auch von 2 Sekreten geschrieben, welche Frauen imstande sind zu produzieren (diese enthalten sehr interessante Stoffe).
Um die gehts hauptsächlich, wenn man mal die "tiefere" Seite dahinter betrachtet, was da eig. passiert.
Nur wird das durch die Blasenentleerung dann weggespült.
:::::::
Infos von Tempeltänzerinnen, die ich mal kannte.