Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Squirting
1979 Mitglieder
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1428 Mitglieder
zum Thema
Squirting und Natursekt: Warum mögen viele nur eines?154
Ich stelle mir schon länger und auch des öfteren die Frage, warum…
zum Thema
Squirten = vaginaler Orgasmus?58
Ich bin ein Greenhorn und entdecke nach und nach und die "erwachsene"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Damen: Ist Squirting wieder verlernbar?

ich glaube es kommt auf das ganze Miteinander an ich erlebte es bislang nur mit einem Partner seitdem nicht mehr ich würde auch sagen das ich es nicht unbedingt vermisse!
**********nners Paar
30 Beiträge
Steuerbar
Zitat von *******ssa:
Also ich kann das steuern - wenn ich mich "normal" befriedige (Vibrator vs Kitzler) squirte ich in der Regel nicht dabei es sei denn ich drücke es bewusst raus. Und die Mengen entstehen nur beim gefingert werden.

Also bei mir ist das sehr ähnlich. Ich spüre außerdem schon vorab, ob es passieren könnte und kann dementsprechend "vorsorgen". Meist nur bei spezieller Fingerfertigkeit, ganz selten bei vaginalem/analem Verkehr...

Sie von TwoSweetSinners
*******schi Frau
14.591 Beiträge
da ich es nicht bewusst und aktiv gelernt habe
muss ich es auch nicht wieder verlernen...

wenn bestimmte punkte da so irgendwie und überhaupt...
passiert es oder eben nicht...

ich merke das auch - bevor es spritzt
und sage das...wenn z.b. keine vor-sorge wie gummi-unterlage getroffen wurde
ist es egal - ist es egal - ist ja nicht mein bett!

ist es mir unangenehm, weil danach mein bett versaut wäre
höre ich einfach auf...

ich bin ja keine willen-lose irgendwas im bett...
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Ich warne immer noch bevor es zu sexuellen Handlungen kommt vor. Wenn derjenige dann keine Maßnahmen zum Schutz seiner Dinge ergreift, ist er selber schuld. Aber ich wünschte trotzdem, dass ich nicht squirten würde. Ich mag das nasse Gefühl nicht und so. Aber zum Glück passiert es sowieso nur wenn entweder die entsprechenden Stellen stark stimuliert werden oder wenn ich einen Orgasmus habe, was zum Glück nicht so oft der Fall ist.
.dj_82_84

Also ein möglicher Tipp: dem Rauspressen durch ihren Beckenbodenmuskel NICHT nachgeben und drin bleiben bis ihre Kontraktionen und Anspanngung abflachen. Dann bleibt sie "dicht"

Richtig. So mach ich es auch. Sobald ich merke, da kommt was und ich möchte es nicht, mach ich diese Beckenbodenübung und ziehe alles zusammen. Diese Muskelatur bleibt in Spannung.
Gerade im Club mach ich das, weil es mir unangenehm ist abzuspritzen.
Es ist eine Übungssache. Immer wieder üben und dran bleiben.
******wen Frau
15.862 Beiträge
Zitat von ******chs:
einen handjob könnte man auch als überreizung einer reflexzone ansehen.... mit dem Resultat der Ejakulation. !? Nur mal so in den Raum gestellt.

Wenn, dann eher die Prostata massage (innerlich). Da ists grundlegend das Selbe.
Bei Reizung der Eichel /Phrenulum, ist das grundlegend schon auch ein Reflex, aber mit (eigentlichem) Sinn und Zweck, nälich Kind zeugen (rein biolog. gesehen).
Andere Reflexe sind eben "einfach nur" Reflexe.

Ein Reflex ist nicht willentlich steuerbar, per Definition. Er erfolgt autonom und unwillkürlich. Ich lese aber aus den Beiträgen der Frauen heraus, dass sie das Squirten oder Nicht-Squirten sehr wohl willentlich beeinflussen und sogar verhindern können. Einen Reflex kann man nicht verhindern: Ein auslösender Reiz triggert unabänderlich eine Reaktion. Die Erfahrungsberichte lesen sich anders. Damit ist Squirten ganz sicher kein Reflex. Soviel zur Theorie.

Es ist eine eigenartige Sache mit dem Squirten. Reizt mich ein Mann bis zu einem gewissen Point of no return, dann wirds nass. Ich kann aber verhindern, dass ich überhaupt erst dahin komme, trotz fortgesetzter Reize. Wie die TE schon schrieb, ist das allerdings eher lusthindernd. Das Squirten willentlich zu unterdrücken, ist für mich ähnlich anstrengend, wie beim Sex nicht zu atmen. Es ist förderlich, um die Reizschwelle zu erhöhen, aber nicht lustvoll.

Kann eine Frau das Squirten also verlernen? Ich denke nicht. Reize triggern Reaktionen. Wir können sie zulassen oder unterdrücken. Aber verlernen? *nachdenk* Ich lese gerne weiter mit, vielleicht bringt uns ja noch jemand auf eine heiße Spur.
******ind Mann
696 Beiträge
Ich lese aber aus den Beiträgen der Frauen heraus, dass sie das Squirten oder Nicht-Squirten sehr wohl willentlich beeinflussen und sogar verhindern können. Einen Reflex kann man nicht verhindern: Ein auslösender Reiz triggert unabänderlich eine Reaktion. Die Erfahrungsberichte lesen sich anders. Damit ist Squirten ganz sicher kein Reflex. Soviel zur Theorie.
Das was da passiert ist aber nunmal, soweit meine Informationen stimmen, ein Reflex.
Oder, um es ganz genau zu konkretisieren, ein Teil dessen was passieren kann, wenn der Körper wieder den Orgasmusreflex (siehe Wilhelm Reich) erzeugt.
Dieser hat mit dem direkten Orgasmus (also auch die psycholog. Seite dahinter) nichts zu tun.
Wird nahe der G Zone, sofern diese bei Frau auch gegeben ist, stimuliert (einer von 3 bekannten Punkten) kommt es zu einer kurzzeitigen kompletten "Entladung" bzw "Entspannung" der Muskulatur, und zappa, es kann fliessen.

Und ja, das kann man auch im gewissen Maß "steuern" bzw beeinflussen.
Und, falls es interessiert:
in ich glaube 2 tao-Texten wird das ganze erwähnt, dass "Squirting" (ich weiss leider nicht mehr die Umschreibung dafür) passiert, wenn sich der Chi-Fluss im unteren Teil des Energiekörpers staut, anstelle in den ganzen Körper zu fliessen.
Deshalb auch die Teilentleerung der Blase.

In einigen mystischen Schriften wird auch von 2 Sekreten geschrieben, welche Frauen imstande sind zu produzieren (diese enthalten sehr interessante Stoffe).
Um die gehts hauptsächlich, wenn man mal die "tiefere" Seite dahinter betrachtet, was da eig. passiert.
Nur wird das durch die Blasenentleerung dann weggespült.

:::::::
Infos von Tempeltänzerinnen, die ich mal kannte.
********2_be Frau
9 Beiträge
Anspannung schlecht?
Jetzt bin ich verwirrt: ihr schreibt, ihr könnt das Squirten verhindern, wenn ihr euch anspannt, aber dann wäre der Orgasmus nicht so toll.
Bei mir sind die Orgasmen um Längen besser, wenn ich die Beckenbodenmuskeln anspanne und zwar je mehr Spannung, desto heftiger der Orgasmus.
So albern das klingt: es ist, als würde mich mein Körper dafür belohnen, je fleißiger ich während der SB Beckenbodenmuskeltraining mache.

Ist das nur so, weil ich nicht squirten kann bzw. Wäre ein “Squirt-Orgasmus” noch stärker/besser?
******eme Frau
12.203 Beiträge
Holla...
Man kann es weder erlernen, ergo auch nicht verlernen.
Wer jemals versucht hat einen Niesimpuls zu unterdrücken, der weiß was ich meine.
Wer möchte auch nur, weil es etwas nasser werden könnte, unterdrücken worum einen Einige beneiden?

Genieß es doch einfach, wie es kommt!

Auch wenn es mal lästig sein kann. Es ist doch die Lust der Frauen, welche den Damm brechen lässt, und die wollte ich bei mir nie wieder unterdrücken wollen.
Zitat von ******eme:
Holla...
Man kann es weder erlernen, ergo auch nicht verlernen.
Wer möchte auch nur, weil es etwas nasser werden könnte, unterdrücken worum einen Einige beneiden?
Wenn beneidet werden so wichtig ist, na dann möchte man es ja nicht verlernen.
Ich habe mal gelesen, dass Kurse angeboten werden und es erlernbar ist.

Ich hab als Baby auch alles laufen lassen, nur war das irgendwann unangenehm, vorallen im Stehen. Das erklärt warum der "Reflex" bei Frauen, nur in einer bestimmten Stellung zu urinieren definitiv angelernt ist. Die Stellung spielt oft auch für den Orgasmus eine Rolle. Es geht so oder so besser oder schlechter.
Beim Sex sich völlig zu entspannen, egal was passiert... naja ich glaube je älter ich werde umso eher kommt das automatisch *lol*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wie ich das squirten bzw das gefühl dazu erlebt habe?

als einen unwiderstehlichen drang, aufs klo zu müssen

den druck von innen empfinde ich -vor allem beim sex-
als sehr unangenehm...ich habe das gefühl, ich pinkel ins bett

also ich weiss wirklich nicht,
was genau daran so toll sein soll?!
Die Sache ist ja noch, du kannst vorher auf Toilette gewesen sein, trotzdem passiert es beim Sex, dass man abspritzt.
Man ist so geil und ungehemmt, dann passiert es.
Im Club ist mir das schon mal im Stehen passiert.... Es lief.... Gut das wir ein Handtuch dabei hatten. *floet*
"Squirting" ist unwillkürlicher Urinverlust, also eine Form von Inkontinenz.

Deshalb "können" es auch besonders häufig Frauen in höherem Alter, mit Übergewicht oder nach Geburten, also jene, die auch in die Risikogruppe für Beckenbodenschwäche fallen.

Dagegen wird Beckenbodentraining empfohlen!
********armw Paar
266 Beiträge
Hh
Zitat von *********affee:
"Squirting" ist unwillkürlicher Urinverlust, also eine Form von Inkontinenz.

Das ist so nicht richtig! Es ist immer noch nicht geklärt, wie sich die Flüssigkeit genau zusammensetzt. Es kann zwar Urin dabei sein, aber es besteht NICHT aus 100 % Urin und ist auch kein Zeichen für Inkontinenz!
******wen Frau
15.862 Beiträge
Bitte nicht wieder die leidige Diskussion, ob Squirting Urinverlust ist, wo der Quell entspringt und woraus die Flüssigkeit sonst noch so besteht. Das hatten wir schon mindestens 1000 mal bis ins Detail und trotzdem ohne Ergebnis diskutiert. Das war nämlich nicht die Frage, um die es hier geht. Könntet ihr den Disput an geeigneter Stelle weiterführen?
*danke*
Kenne das
Zitat von ******l85:
Frage an die Damen: Ist Squirting wieder verlernbar?
Hab mich zwar lang gestreubt, aber ich muss diese Frage einfach loswerden.

(Kurze Vorinfo: bin 33, "kann" das Squirten erst seit ich 32 bin)
Habt ihr euch schon mal gewünscht, ihr "könntet" das nicht? Mir gehts zeitweise so.. es ist manchmal richtig nervig, da bist zBsp im Auto, bist geil und möchtest unbedingt deiner Geilheit freien Lauf lassen *anmach*, wirst aber durch den "Squirt-Drang" gestoppt..( manche Sachen möchte man dann einfach doch nicht "versauen")..
Daher die Frage, wie geht ihr damit um?

Kann das wer steuern bzw. kann mir eine Dame sagen, wie man das wieder abstellen kann? Das Squirten generell!

So geil sich für manche das Squirten anfühlt bzw hört, es gibt auch Plätze, an denen das ziemlich ungemütlich ist.

Ich hoff, ich bekomm jetzt keinen Shitstorm *lach*, ist nämlich meinerseits eine ernst gemeinte Frage!


Mich persönlich stört das und es nervt würde es auch gerne abstellen ..aber leider funktioniert das bei mir nicht 😔 vor allem es kommt dann so viel das man nix mehr spürt ...und der nasse Popo und alles nervt mich auch extrem ..fühle mich dann nicht wohl und höre dann auch auf .. 🤷🏽‍♀️ich wäre froh sowas könnte man abstellen
Zitat von *********affee:
"Squirting" ist unwillkürlicher Urinverlust, also eine Form von Inkontinenz.

Deshalb "können" es auch besonders häufig Frauen in höherem Alter, mit Übergewicht oder nach Geburten, also jene, die auch in die Risikogruppe für Beckenbodenschwäche fallen.

Dagegen wird Beckenbodentraining empfohlen!


Ich denke das ist unterschiedlich zu sehen.
Als junges Mädchen funktionierte es auch....
Frauen die Kaiserschnitte hatten und nicht natürlich gebären können es auch.
Bodenbeckenübung ist immer gut. Auch um den Schwanz fest in der Pussy halten zu können. *floet* *ventilator*
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Ich betreibe BB seit mindestens 2 Jahren, und squirte nur ab und an.
Kann das nicht beeinflussen.

Wüsste also auch nicht, wie ich das verhindern oder sonst steuern sollte.

Ausser, aufhören mit dem was man gerade macht. *nixweiss*

Keine Lösung. *nein*
Zitat von *******elle:
Ich betreibe BB seit mindestens 2 Jahren, und squirte nur ab und an.
Kann das nicht beeinflussen.

Wüsste also auch nicht, wie ich das verhindern oder sonst steuern sollte.

Ausser, aufhören mit dem was man gerade macht. *nixweiss*

Keine Lösung. *nein*

Genau 👍

Ich geh mal davon aus, dass viele Frauen ab 45+ ähnlich denken.
Abschalten ist schwierig. Wenn ich das müsste, wäre ich nicht mehr so hemmungslos. Ich arragiere mich mit meinem Körper bzw. sprech es halt an, dass es immer sehr nass wird. *floet*
*********der1 Frau
15 Beiträge
Ich squirte, wenn ich entsprechend (wild) gefingert werde oder manchmal beim reiten. Je wilder, desto mehr kommt dann auch...kommt also sehr auf den Partner an.

Will ich nicht squirten, vermeide ich reiten oder lass mich nicht wild fingern. Und ich merke kurz davor, ob ich squirten werde und kann es abbrechen, wenn es in der Situation ungünstig ist.

Aber bei mir gibt es generell Phasen, in denen ich kaum squirte. Allerdings bespreche ich das immer im Vorfeld und warne vor.
*****nne Frau
3.412 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******l85:
Frage an die Damen: Ist Squirting wieder verlernbar?

Habt ihr euch schon mal gewünscht, ihr "könntet" das nicht?
Daher die Frage, wie geht ihr damit um?

Kann das wer steuern bzw. kann mir eine Dame sagen, wie man das wieder abstellen kann? Das Squirten generell!

So geil sich für manche das Squirten anfühlt bzw hört, es gibt auch Plätze, an denen das ziemlich ungemütlich ist.

Ich hoffe nicht, dass es verlernbar ist. *nein*
Neulich hab ich bemerkt, dass ich es nicht steuern kann, da ich auch nicht vorgesorgt hatte, ist eben ein kleines Missgeschick passiert. Ich liebe es, wenn es beim Sex so richtig nass wird und ich hab noch keinen Mann erlebt, dem es nicht ebenfalls gefällt. Also werde ich, falls sich die Gelegenheit bietet, in Zukunft wieder dafür sorgen, dass ich, egal wo Sex stattfindet, nichts einsaue und es einfach genießen.
******rd6 Frau
78 Beiträge
Mich stört es ebenso wenn ich es nicht beeinflussen kann ...nehme deswegen auch immer ein Latex mit.wo auf der Oberseite ein Saugfähiges Material is ..was die Menge an Flüssigkeit schön aufsaugt....dann kann ich entspannt den sex genießen...mit od ohne squirten...
Denn wenn ich es bewusst will...bzw mein gegenüber...geht es echt nie...nur wenn ich es nicht will is alles nass ggg
Wenn man es zurück hält is es für mich halt sehr schwierig dann noch zu kommen..
Ich hatte ne Zeit wo ich echt ständig gesqirtet habe...egal ob ich es mir selbst gemacht hab od wer anderer...
Momentan geht's fast gar nicht...keine Ahnung an was das liegt...Latex is da u Kopf i auch frei..
Merkwürdig ist das oft schon..
********Hexe Frau
685 Beiträge
Ich selber mag mein squirten und finde es ziemlich geil oft und intensiv zu kommen....

Aber leider erlebe ich es öfter das es für manche Männer ein NoGo ist....

Aber ich kann das auch nicht steuern...
******178 Frau
54 Beiträge
Squirten kann ...
Man kann das Squirten nicht stoppen ,wenn man es mal kann ,lässt es sich nicht kontrollieren. Das ist ja das was es so schwer wird für uns . Aber ich liebe es. *rotwerd*
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Ich verstehe das ganze irgendwie nicht. Was bewirkt denn genau das Frau auf einmal in der Lage ist zu squirten? Und wie muss ich es mir erklären dass diese Fähigkeit dann unkontrolliert immer wieder passiert?

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.