Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1019 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
900 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich - und jetzt?120
In erzählt unsere Autorin von ihrer Brust-OP und teilt dabei auch…
zum Thema
Abtreibung449
Alle die sich schwer tun eine entscheidung zu treffen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abtreibung II

*******_rp Paar
48 Beiträge
die ganzen beiträge zu diesem thema kannst du lesen in dem du dieses thema einfach mal komplett durchliest
Stimmt paar_rp! Ich werde auch nie fähig sein, ein Kondom zu verwenden! Trotzdem schwanger! *oh*
Kooomisch...
*******_rp Paar
48 Beiträge
klingt logisch
******r69 Paar
437 Beiträge
Ich bin nicht hier, um die ganzen Beiträge zu lesen mit dem Ziel, paar_rp anzugreifen. Übrigens, paar-rp, sind damit alle forenbeiträge gemeint oder nur die Beiträge zu diesem Abtreibungsthema?
*******_rp Paar
48 Beiträge
nur zu diesem thema um was anderes geht es ja auch gar nciht denke ich.
vorhin hat jemand unser "motto" angesprochen was lautet:
Die MEISTEN Dinge die man bereut, sind jene die man nicht getan hat.
wo ich eine abtreibung für mich persönlich mit sicherheit nciht dazu zähle.
Um mal Futter zu liefern...es gibt auf der Website der ZEIT unter Leben->Gesellschaft einen Artikel über deren letzte Titelseite "Wir haben abgetrieben."
*******_rp Paar
48 Beiträge
irgendwie fühl ich mich hier richtig als monster möchste gern etwas erzählen:
2007 war ich mit meinem ersten sohn schwanger,ich war erst ein halbes jahr mit meinem mann zusammen. eine schwangerschaft war zwar nciht zwingend erwünscht aber wir waren auch beide nciht abgeneigt. eine sehr gute freundin von mir ist auch schwanger geworden dda war ich ungefähr im vierten monat. sie entschloss sich das kind abzutreiben das das baby von einem verheirateten mann ist und der sich so dazu geäussert hat, dass sie gefälligst abtreiben soll wenn sie ihn weiterhin treffen möchte. sie hatte aber noch keine entscheidung getroffen. im juli 2007 bekam ich unaufhaltsame wehen, bekam auch in der selben nacht noch mein sohn der während der geburt verstorben ist. ich wra am boden zerstört. ich lag in dem zimmer und hatte mein totes baby auf dem arm um abschied zu nehmen. ca. eine woche danach rief mcih meine freundin( sie wusste was passiert ist) und fragte mcih ob ich sie zu ihrer abtreibung begleiten möchte. sie sagte sie weiss dass das zwar eine aussichtslose beziehung ist aber sie liebt ihn so sehr.
ich war bereits in psychologischer behandlung und habe sie begleitet. zwar kein verständnis dafür gehabt aber ich war trotz allem für sie da. das sind so gründe die ich nicht verstehe.
@paar_rp
Aber genau das ist der springende Punkt, den alle Abtreibungsgegner einfach nicht in die Birne kriegen. Es gibt Gründe, die bei jeder Frau so einzigartig liegen und nur sie kann sie vor sich verantworten, ..man muss sie nicht verstehen.
Genauso wenig, wie man es verstehen muss, wenn Frauen JA zum Kind sagen. Beides ist für mich gleich viel wert und vor allem gleich schützenswert.
*******_rp Paar
48 Beiträge
na also dann könnt ihr mich doch bei meiner meinung lassen und nicht die ganze zeit auf mir rumhacken. wie bereits gesagt in verschiedenen situationen verstehe ich das ja sogar. aber dies war eine 30-jährige frau die durchaus wusste dass man durch sex schwanger werden kann und dass sie keine kinder wollen. ich sag einfach nur dass das nciht hätte sein müssen
paar_rp
Ich ziehe den Hut vor Dir, denn ich hätte das wahrscheinlich aus eigener Trauer nicht geschafft. Es beweist verdammt viel Stärke dann eine Freundin zur Abtreibung zu begleiten.
*******_rp Paar
48 Beiträge
danke
ich habe letze woche mein zweites kind verloren und sie ist genauso für mich da wie ich für sie aber ich muss nciht gutheissen was sie gemacht hat.
mittlerweile bereut sei von herzen was sei gemacht hat, da dieser mann sich ein knappes halbes jahr aus dem staub gemacht hat
paar_rp
Wenn es eine richtige Freundschaft ist, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, das sie für dich da ist. Es tut mir sehr leid für Dich und drücke Dir alle Daumen, das es beim nächsten Mal gut geht. Es ist wirklich nicht zu verstehen, das Frauen, die sich sehnlichst Kinder wünschen ihre verlieren und Frauen, die keine wollen, sie abtreiben. Und das es darüber dann auch verschiedene Ansichten gibt, liegt wohl ganz klar auf der Hand. Ich würde niemals verurteilen,wenn eine Frau abtreibt! Manchmal muß man auch an das Kind denken, denn wer weiß, wenn sie es behalten hätte, wie sie damit umgegangen wäre. Es ist gut, das es diese Möglichkeit gibt, aber nicht nur für die Frauen, sondern auch für die Kinder!
*******_rp Paar
48 Beiträge
ich finde einfach (wie ich vorher schon geschrieben hatte) es gibt genug frauen die wild in der gegen rumpoppen ohne an die folgen zu denken und ohne an verhütung zu denken. diese frauen verurteile ich.
nciht diejenigen die aus krankheit, vergewaltigung oder sont welchen gründen sich gegen ein baby entscheiden
@ paar_rp

Also erstmal mein Beileid für das, was Ihr erleben musstet.
Das tut mir wirklich aufrichtig leid für Euch.

Und gleichzeitig auch meine Hochachtung an Dich, W von paar_rp, dass Du Deine Freundin dennoch zur Abtreibung begleitet hast.

Was mir noch einfällt, als Hilfe, falls Ihr es nocheinmal versuchen wollt:

Lass Deine Hormone checken. Vielleicht fehlt Dir einfach Progesteron?
Ist ja immerhin das Erhaltungshormon von Schwangerschaften.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass es beim nächsten Mal klappt und Du nach 9 SS-Monaten ein kerngesundes, quietschfideles Baby auf die Welt bringst, was Euern Alltag so richtig auf Trab bringt *zwinker*

Edit:
ich finde einfach (wie ich vorher schon geschrieben hatte) es gibt genug frauen die wild in der gegen rumpoppen ohne an die folgen zu denken und ohne an verhütung zu denken. diese frauen verurteile ich.

Das kann ich auch nachvollziehen, vorallem bei Eurem Hintergrund.

Verurteilen würde ich sie zwar nicht, aber gutheissen kann ich so ein Verhalten auch nicht mehr. Zumal ich aber gerade bei solchen Frauen ganz froh bin, wenn sie dann abtreiben, da ich nicht wissen möchte, wie die mit ihren Kindern umgehen, wenn sie so schon so wenig Verantwortung übernehmen können/wollen.
*******_rp Paar
48 Beiträge
ich habe über ein jahr lang hormone genommen erst als ich sie abgesetzt hatte bin ich wieder schwanger geworden.
aber vielen dank *g*
*****usi Frau
49 Beiträge
ES GIBT NUR EINEN GRUND
für eine Abtreibung .....








Und zwar das die schwangere Frau ihn will. *basta*


Nichts anderes ist wichtig die Gründe sind doch völlig egal ob es nun daran liegt das ihr der Geburtstermin nicht passt oder sie krank ist oder ob es das kind einer Vergewaltigung ist. Alle Gründe sind gleichwertig und niemand hat das Recht über Frauen zu urteilen die sich für eine Abtreibung entscheiden.

Es ist gerade zu bizarr wie hier über Frauen geurteilt wird mir fehlt bei einigen nur noch der aufruf diese "Hexen" auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen.

Es ist ja verständlich das es leute gibt die es nicht verstehen können aber diese haben trotz ihrer Geschichten nicht das Recht über anders denkende zu urteilen. Das ist ja im Vergleich so als ob Vegetarier über leute urteilen und hetzen die Fleisch essen.

Und wie schon von mir geschrieben dieser Text ist keine hilfe nur propagandistisch für alle Abtreibungsgener.
*******_rp Paar
48 Beiträge
ich finde meine gedanken solltest du mal meine sache sein lassen, du hast deine. aber ich bleib dabei auch wenn der scheiterhaufen für mcih brennt


*haumichwech*
*****usi Frau
49 Beiträge
deine Gedanken lasse ich auch dir. Und in meinem post meinte ich eher das die Frauen die Abtreiben von vielen wie es scheint auf den Scheiterhaufen landen sollten und nicht du.

Warum wird überhaupt über andere Diskutiert das er gibt doch keinen Sinn.

Es ist doch alles nur ein gegenseitige Verletztung von anders denkenden den anderen anders denkenden gegenüber.


Und eine Diskusion ist das ganze hier ja auch nicht dafür fehlt es hier an objektivität. Es geht doch den meisten nur um das schreiben ihrer Meinung und das mit worten die oft sehr barsch und verletztent sind.
*******_rp Paar
48 Beiträge
da muss ich dir leider recht geben
@Ullimaus
ES GIBT NUR EINEN GRUND
für eine Abtreibung .....
Und zwar das die schwangere Frau ihn will.

Nichts anderes ist wichtig die Gründe sind doch völlig egal ob es nun daran liegt das ihr der Geburtstermin nicht passt oder sie krank ist oder ob es das kind einer Vergewaltigung ist. Alle Gründe sind gleichwertig und niemand hat das Recht über Frauen zu urteilen die sich für eine Abtreibung entscheiden.
Im Prinzip und juristisch hast du sogar völlig Recht, Ullimausi!!!
Aber ob eine Frau das Recht hat abzutreiben, ist eigentlich schon lange nicht mehr Thema in diesem Thread.
Ich hab mir in den letzten 24 Stunden Zwangspause *zwinker* das ganze Ding nochmal in Ruhe durchgelesen. Hier läuft, was ganz anderes.

Was sich hier abspielt, ist das Aufeinanderprallen von ganzen Lebensauffassungen! Hier treffen teilweise grundverschiedene Einstellungen zum Lebenssinn aufeinander. Das Thema Abtreibung, ist nur der Haken an dem sich diese Litanei aufgehangen hat.
Über "Moral" oder das "Recht auf eigene Meinung" ist der Thread schon lange drüber hinweg - diese Dinge sind doch nur noch verschlagwortetes Kanonenfutter für den "Gegner"; damit hantiert doch jeder nur noch.

Das Streiten um die Legitimität bestimmter Gründe zur Abtreibung, ist ein Streit um die Einstellungen eines jeden Einzelnen hier zum Leben. Und da die Erwartungen die jeder an sein Leben hat, für jeden selbst existentiell sind, wird der Streit zum Teil so heftig geführt.
*****usi Frau
49 Beiträge
@Canadian999
ja das empfinde ich leider so wie du. Und es völlig unverständlich das sich erwachsene Menschen an so einem verletztlichen Thema als Alibi für ihre Verletzungen hängen.

Sollen sich sich doch lieber an dem Thema

"kirschmarmelade ist besser als Erdbeermarmelade"

so anderen gegenüber verletztend auslassen, dieses Thema ist eher passend für dieses leider nicht vorhandene Niveau.
ja das empfinde ich leider so wie du. Und es völlig unverständlich das sich erwachsene Menschen an so einem verletztlichen Thema als Alibi für ihre Verletzungen hängen.


Darf ich an dieser Stelle noch einmal auf dieses Posting von mir

Abtreibung II

hinweisen, in welchem ich schrieb:

Ich würde daher vielleicht mal vorschlagen, dass JEDER von Euch, der vor Hilflosigkeit, Wut, Trauer, Enttäuschung, Angst oder sonst was in Bezug auf dieses Thema schreien könnte, mal klar und konkret sagt WARUM er diese Emotionen verspührt.

Aber bitte ohne "Weil IHR..." sondern "Ich fühle so und so, WEIL..."

Zum einen könnte das ein bisschen Verständniss bringen, zum anderen könnte es einen weiteren interessanten Aspekt bringen.

...
Und es völlig unverständlich das sich erwachsene Menschen an so einem verletztlichen Thema als Alibi für ihre Verletzungen hängen.
Sollen sich sich doch lieber an dem Thema
"kirschmarmelade ist besser als Erdbeermarmelade"
so anderen gegenüber verletztend auslassen, dieses Thema ist eher passend für dieses leider nicht vorhandene Niveau.
Das hat nichts mit Niveau zu tun Ullimausi ... das ist einfach die tiefe innere "Sorge" von uns allen, im Leben das "Richtige" zu tun - davon haben unterschiedliche Menschen eben ganz unterschiedliche Vorstellungen.
Die Vehemenz unseres Streits entspringt dem tiefen Wunsch es "richtig" zu machen.

Diese Vehemenz zeigt noch etwas ... ... wir sind am Leben ... ... wir leben.
Und das finde ich schön
*****usi Frau
49 Beiträge
@Cerberus
ok um deiner bitte folge zu leisten schreibe ich es den noch mal so.

Ich bin sehr erschüttert darüber wie ich hier manche formulierungen lesen muss; Weil ich es nicht verstehen kann das sich erwachsene Menschen an so einem verletztlichen Thema als Alibi für ihre Verletzungen hängen, wie es mir scheint.

Sollen sich sich doch - meines Erachtens - lieber an dem Thema

"kirschmarmelade ist besser als Erdbeermarmelade" oder ähnlichem Banalen thema zu wenden weil ich mich dann nicht so schlecht fühlen würde wenn es in diesem Thema eigentlich nur um das gegenseitige verletzten und schlecht machen anderer meinungen geht wo es, wie ich finde von beiden meinungsseiten aus kommt.

Und ich verstehe es einfach nicht diese gegenseiteg Quälerein mit so anderen gegenüber verletztend Aussagen, und ich bin nach meiner persönlichen meinung nach eher für ein äußerst banales Thema da es eher passend für dieses leider nicht vorhandene Niveau in meinen Augen ist.

Kurz gesagt ich empfinde es als geschmacklos das dieses Thema für solches Schindluder benutzt wird nur um verletztende Äußerungen von sich geben zu können
*****usi Frau
49 Beiträge
Das hat nichts mit Niveau zu tun Ullimausi ... das ist einfach die tiefe innere "Sorge" von uns allen, im Leben das "Richtige" zu tun - davon haben unterschiedliche Menschen eben ganz unterschiedliche Vorstellungen.
Die Vehemenz unseres Streits entspringt dem tiefen Wunsch es "richtig" zu machen.

Diese Vehemenz zeigt noch etwas ... ... wir sind am Leben ... ... wir leben.
Und das finde ich schön

Das kann ich verstehen und nachvollziehen und ich gebe dir auch recht damit das jeder seinen Standpunkt verteidigen will in dem glauben das richtige zu Tun im Leben.

Aber das was du als Vehemenz bezeichnist ist es in meinen Augen nicht. Es sind hier keine gebrachten fakten und Quellen es sind nur subjektive meinungen die in einem Stil gemacht werden der leider nicht vertretbar ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.