Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1019 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
900 Mitglieder
zum Thema
Abtreibung449
Alle die sich schwer tun eine entscheidung zu treffen.
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abtreibung II

..
ja sensibel wenns um solche dinge geht, bin ich schon.....

naja wird schon werden
*********der08 Frau
208 Beiträge
wir wollten nie kinder ... darüber waren wir uns relativ früh einig. wir sind übrigens im mai 16 jahre zusammen.
die abneigung zu kindern wurde wahrscheinlich bei beiden schon in der kindheit verstärkt. ständig dieses generve, wenn verwandschaft babys anschleppte: willst du mal halten, ist das nicht süss! etc. wir konnten beide nichts damit anfangen. wurde uns in gesprächen darüber klar. ich bin auch ein scheidungskind, falls das hier für die psychologen eine rolle spielt. es ist aber alles bestens gelaufen und ich sah/sehe meinen vater regelmässig und wir haben ein gutes verhältnis. ebenso zu meiner mutter. meine schwester entband übrigens vor 2 jahren. seitdem haben wir kaum noch verbindung, gut, war auch vorher nicht so riesig. aber sie hat halt ihren bekanntenkreis (fast alle mit kindern) und ich hab meinen ...
da wir uns also einig waren, dass wir keinen kinder wollen, hab ich einige zeit mit pille verhütet und wurde davon fett. also setzte ich die pille ab und besprach mit meinem arzt diverse methoden ... hab einiges ausprobiert und wir haben zusätzlich gummi genommen. es war katastrophal. mein mann ist nie gut mit den dingern zurecht gekommen. und so erklären wir uns auch, dass es mal schiefging. die pille danach wollte mir mein arzt nicht geben, da ich nicht sicher war. naja, es kam wie es kommen musste, meine regel blieb aus und ich ging überstürzt zum gyn. ich war natürlich stinksauer, als er mir eröffnete, dass ich schwanger war. und ernsthaft: ich musste nicht drüber nachdenken. der obligatorische gang zur beratungsstelle war nur lästige pflicht und ich war - glaub ich - 5 minuten drinne. hab halt meinen standpunkt klar vertreten und die dame schnell überzeugt. dann wurde der termin gemacht. ich ging früh rein, war 10 uhr dran und konnte 19 uhr wieder nach hause. die beschi... behandlung in der klinik lies ich mehr oder weniger an mir abprallen ... es blutete danach wie sau und es tat auch paar tage weh. aber es war einfach nur eine grosse erleichterung; psychisch hat ich keinerlei probs, keine bedenken und so... sex hatten wir - glaub ich - 10 tage später wieder ... aber nur noch oral. zur sicherheit. da mein mann auch ziemlich frustriert war und sich sorgen machte, dass das nochmal passieren könnte und wir uns ja einig waren, liesen wir uns kurze zeit später zum thema vasektomie beraten. im krankenhaus wurde ich als frau behandelt, als ging es mich nix an ... deshalb wechselten wir zu einem uro, der es ambulant durchführte. mein mann hat's auch gut überstanden und wir haben seitdem viel geileren sex, weil wir einfach keine angst mehr haben müssen!
...
uiuiuiuiuiui *schock*

und: wenn man kinder nicht mag, ist das für mich zwar unverständlich, aber für jeden menschen zu akzeptieren...trotzdem muss man kinder nicht ganz so abwertend beschreiben...finde ich!
*********der08 Frau
208 Beiträge
was ist denn dein problem, was ist abwertend für dich??

es gibt viele menschen, die kinder nicht mögen, aus welchen gründen auch immer ...

ich kann aber deinen einwand verstehen, in der lage wo du bist!

bitte etwas mehr toleranz auch von dir ... danke
...
ich hab kein problem, und das mit dem "abwertend" ist nicht unbedingt auf dich oder euch bezogen...dieser thread hier hat 16 seiten
*********der08 Frau
208 Beiträge
ok, verstanden ... kam halt nur so rüber ...

es gibt bestimmt auch in deinem leben irgend etwas was du net magst .... gelle?
****o81 Mann
46 Beiträge
Hallo
Also ich(m) finde es schon ziehmlich krass wie mit dem Thema umgegangen wird.
Aber jeder muss selber wissen was für Ihn (und sein kind) das beste ist.
@****33

Was findest du denn so "krass" daran?
Und: meinst du das Thema Abtreibung allgemein oder das Thema ob man Kinder mag oder nicht?
*****a42 Frau
13.669 Beiträge
JOY-Angels 
WIR können nichts für die ungewollte Kinderlosigkeit anderer, insofern können wir ihnen auch nichts "antun".

sehe ich auch so, außerdem ist frau doch keine gebärmaschine, die für andere ein kind austrägt. im übrigen ist leihmutterschaft auch verboten denke ich.

das problem ist ein anderes: wer kinder hat muss armut fürchten.
der staat unterstützt alleinerzeihende mütter zu wenig!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Mal kurz zum "Kinder nicht mögen"... ich sehe da einen entscheidenden Unterschied zum "Goldhamster oder Hunde oder Kanarienvögel nicht mögen": Kinder waren wir alle mal. Kinder sind eben das, wo wir alle herkommen. Schon deswegen haben die meisten Menschen eine natürliche Neugier und Affinität zu Kindern.

Daher, liebe Sachsenluder, ist Euer Standpunkt in seiner Explizität natürlich immer gern genommenes Streitfutter.

Ich persönlich kann Euch sagen dass ich auch keine Kinder mag. Pauschal gesprochen. Sie riechen schlecht, sie sabbern, kreischen, nerven, fordern nonstopp und sie sind wandelnde Bazillenschleudern. Ein Albtraum auf zwei Füßchen für jeden Hypochonder wie mich.

Und ich sage das als Mutter eines kleinen Sohnes. *g*

MEIN Kind mag ich. Es riecht gut, es ist prima, faszinierend und toll. Es ist appetitlich pausbackig und rosa und alles was es tut versetzt mich in Entzücken. Keine Ahnung, wann das passiert ist. Irgendwo zwischen Geburt und den ersten zwei Wochen mit ihm...

Dies schreibe ich NICHT weil ich Euch, @********uder, irgendwie beeinflussen will, das könnte ich eh nicht. Ich schreibe es, weil es ein Beispiel für Ambivalenz ist und für Dinge, die so absolut erscheinen, es dann aber wieder doch nicht sind manchmal.

edit:

@****ra: ich möchte das ein wenig umformulieren: wer Kinder hat und alleinerziehend ist, muss Armut nicht fürchten sondern in Kauf nehmen. Sie ist ein quasi unumgänglicher Fakt.
*****a42 Frau
13.669 Beiträge
JOY-Angels 
@****ra: ich möchte das ein wenig umformulieren: wer Kinder hat und alleinerziehend ist, muss Armut nicht fürchten sondern in Kauf nehmen. Sie ist ein quasi unumgänglicher Fakt.

ja, wen wundert eigentlich die hohe rate der abtreibungen?
mich nicht!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Für mich ist eine üble finanzielle Ausgangslage wie Hartz IV, schon drei andere Kinder und kein Vater daher auch ein absolut nachvollziehbarer Grund für eine Abtreibung.
@sachsenluder08
Also wenn der Biber dir das so nicht sagen will, dann tu ich das.

Er meint damit
trotzdem muss man kinder nicht ganz so abwertend beschreiben...finde ich!
deine, sich schon durch den ganzen Thread ziehende, geradezu rotzlöfflige, grob aversive (geiles Wort) bis zum Teil boßhafte, unangemessene und eben abwertende Art, dich über Kinder zu äußern.
Speziell über Eigenarten /-schaften von Kindern, für die sie gar nichts können - die sie auch nicht absichtlich an den Tag legen, um dich zu ärgern, sondern die einfach zu ihrem Naturell gehören. Und da dieses Naturell sie zu Kindern macht, und ihr "gutes Recht" ist, ist es schlichtweg illegitim, sich in solch verunglimpfender Art und Weise zu äußern!

Du mußt diese dir unliebsamen Eigenschaft vielleicht nicht mögen, aber du hast sie zu akzeptieren - und diese Akzeptanzpflicht schließt deine herablassenden Bemerkungen kategorisch aus!
Du kannst ohne Weiteres erklären, daß du dich selbst nicht in der Lage siehst, Kindern die nötige Zuwendung, Geduld und Erziehung angedeihen zu lassen- das wäre überhaupt kein Problem gewesen.

Da liegt der feine Unterschied Madam!

P.S.
Jetzt bin ich gespannt was passiert. Gleich wird sich zeigen, mit was für Menschen ich es hier zu tun habe.
*****opp Mann
24 Beiträge
wo ist das problem bei dem thema?
irgendwie kann ich nicht verstehen, wie man im 21. jahrhundert noch immer über dieses thema redet als wäre abtreibung etwas was man in frage stellen sollte.
wenn jemand kinder wünscht, bitte sehr, kann man machen.
wenn nicht und es ist doch schon unterwegs, kann man wegmachen. wenn es jemand nicht hinbekommt obwohl der wunsch da ist, kann man nicht so einfach etwas machen.
um bei dem wort "machen" zu bleiben, oft liegt es aber auch daran, dass man es vielleicht hätte eher machen sollen.
manche leute überlegen ja erst mit fast 40 ob ein kind zu machen ist. dann ist das problem ja auch schon hausgemacht.
keinem alten tier würde man zumuten wollen, dass es nochmal trächtig wird und einen wurf hinlegt bevor es unfruchtbar wird. zu alt ist nun mal zu alt. und bei frauen soll das dann immer gehen.
ich find es sogar ne sauerei, dass es unterstützung gibt für betagte paare die sich ausgekäst haben noch ein kind haben zu wollen nachdem alles andere, wie karriere, geldverdienen u.a., abgehakt ist und junge leute haben, wenn sie nicht nach fahrplan kinder bekommen, kaum unterstützung zu erwarten.
abtreibung ist also kein thema, "wen sollte man unterstützen?" ist doch viel interessanter.
*********der08 Frau
208 Beiträge
was spuckst du denn schon wieder für töne? wenn du mal richtig liest, haben auch andere leute hier kinder als stinkig etc. bezeichnet. wenn du es nicht sehen magst, dann ist es deine eigene schuld.
so was aufgeblasenes, also wirklich
*********der08 Frau
208 Beiträge
sina, das argument dass wir alle mal kinder waren ist nicht so das wahre ...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
@Sonnkopp
um bei dem wort "machen" zu bleiben, oft liegt es aber auch daran, dass man es vielleicht hätte eher machen sollen.
manche leute überlegen ja erst mit fast 40 ob ein kind zu machen ist. dann ist das problem ja auch schon hausgemacht.
keinem alten tier würde man zumuten wollen, dass es nochmal trächtig wird und einen wurf hinlegt bevor es unfruchtbar wird. zu alt ist nun mal zu alt. und bei frauen soll das dann immer gehen.
ich find es sogar ne sauerei, dass es unterstützung gibt für betagte paare die sich ausgekäst haben noch ein kind haben zu wollen nachdem alles andere, wie karriere, geldverdienen u.a., abgehakt ist und junge leute haben, wenn sie nicht nach fahrplan kinder bekommen, kaum unterstützung zu erwarten.
abtreibung ist also kein thema, "wen sollte man unterstützen?" ist doch viel interessanter.

Doch doch, Abtreibung IST ein Thema, nämlich das Thema dieses Threads und das schon eine ganze Weile. Das was Du da ansprichst, ist dagegen NICHT das Thema dieses Threads.

Wenn Du das gern diskutieren möchtest, steht es Dir frei, einen Thread dazu aufzumachen. Ich bin sicher, es wird hoch hergehen dort. *zwinker*

@********uder: nun ja, aber abstreiten kannst Du es wohl kaum, oder? *g* Du und ich, wir waren auch mal sabbernde, krakelende kleine Nervensägen... *ggg*
*********der08 Frau
208 Beiträge
sina,

was nicht zu vermeiden war ...

find aber trotzdem, dass man das nicht vergleichen kann ... ich hab halt jetzt die einstellung, is so
@sachsenluder08
was spuckst du denn schon wieder für töne? wenn du mal richtig liest, haben auch andere leute hier kinder als stinkig etc. bezeichnet.
Ich sprach aber nunmal speziell von dir, da sich diese Art bei dir am eklatantesten zeigt - ganz einfach.


so was aufgeblasenes, also wirklich
Mehr kommt nicht?! Also das hast'e doch umsonst.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Hey, Leute... könnten wir das lassen?

Wir haben hier jetzt prima diskutiert über mehrere Seiten, das gefiel mir richtig gut.

Lasst es uns doch so weiterführen und die Persönlichkeiten draußen lassen, ja?

Danke.
****tb Frau
51.554 Beiträge
JOY-Angels 
<seufz>
Bevor ihr den wie passend *kindergarten* hier fortführt, bekaspert den privaten Kram bitte per Clubmail ... ich will hier nicht schon wieder das Geschirr herausholen oder den Thread wegen euch sperren müssen.


Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Leuteeeee.....

Ich finde zwar derartige Äußerungen über Kinder auch nicht so klasse - aber mal ehrlich, was soll dieses Hin und Her?

In dem Punkt wird keiner den anderen überzeugen!

Liebe sachsenluder, du hast alles getan, um zu verhindern, dass du ungewollten Nachwuchs bekommst und canadian, du hast zwei wundervolle Kinder, wenn ich deine Aussagen richtig deute.

Bestens, hat doch jeder, was er will!

Und für den Rest sollte man erwachsen genug sein. Ziel einer Diskussion ist es nicht, das letzte Wort zu haben, oder irre ich mich?
Himmel Arsch und Zwirn, das ist doch echt nicht zu fassen hier.

Drei Dinge möchte ich hier jetzt mal nicht mehr lesen:

*pfeil* Ironie

*pfeil* Polemik

*pfeil* Angriffslust

Denn meine Lieben, die Ihr hier mit so viel Polemik, Ironie und Angriffslust meint Euch über andere stellen zu können, lasst Euch gesagt sein, dass dies EURE Angst/Unsicherheiten/Trauer/Wut/was auch immer nur noch deutlicher zeigt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Beste Grüße
Eure langsam reichlich angenervte Kathi
*****opp Mann
24 Beiträge
also ich finde es schon komisch, dass man abtreibungen teilweise heute noch skeptisch gegenüber steht. medizinisch ist das ne saubere sache und hunderttausendfach durchgeführt.
in welcher woche nun sich was auch immer entwickelt hat ist doch egal. wichtig ist doch nur, dass man sich vor der 13. woche sicher ist was man will.
manchmal riecht das thema auch etwas nach weihrauch und kirche.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
@sonnkopp
medizinisch ist das ne saubere sache

Ja. Medizinisch.

Darüber sprechen wir hier aber nicht. Weil die meisten hier nicht vom Fach sind und das medizinisch gar nicht beurteilen können.

Wir sprechen über die emotionalen Aspekte, die eine Abtreibung begleiten und die sind in den allerwenigsten Fällen "eine saubere Sache".

Hin in die Klinik, Kind wegmachen, raus aus der Klinik?

So geht das eben nicht ab. Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass da für eine Frau mehr dahintersteckt und für ihren Partner auch?

Das hat nix mit Religion zu tun (für die meisten hier zumindest nicht) sondern mit ganz einfachen Gefühlen wie Angst, Verantwortung, Zweifel... Zerbrechlichkeit... solchen Dingen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.