Diesen Gedanken finde ich einfach nur dumm . . .
. . .und undurchdacht:
ihre vorschlag war, das menschen, männer wie frauen, die abtreibungen wollen, dies selber ausführen müssten. und zwar nach der geburt des kindes...
Wenn jeder alles sooo genau wüsste im Leben, müsste er mit buddhistischen Füßen durchs Leben gehen - nicht ein einziges Tier oder weiteres menschliches Leben würde je getötet bzw. abgewehrt werden. Wir wären alles Pazifisten und das Wort Krieg müsste man im Lexikon nachschlagen. Wir wären völlig frei von Fehlern und so weiter....
...mich persönlich stört dieses ganze Getue: bloss keine Abtreibung, aber wahrscheinlich willentlich liebend gerne Tiere töten, weil man ja so gerne ein Steak futtert. Liebend gerne wegsieht, ob der Grausamkeiten, die China z.B. gegen Regime-Gegner durchführt.
Wenn ich mich - ganz besonders als Mann, der ja evtl. nicht nachvollziehen kann, was Frau da durchlebt - aufrege oder als Gegner hinstelle, dann bitte...
....sollte Mann in ALLEN Lebenslagen ebenfalls völlig integer handeln.
Kann das wirklich je ein Mensch?
Und steht uns Menschen überhaupt zu, Bewertungen abzugeben?
Haben die Gegner hier sich schon einmal mit Psychologen unterhalten, warum es manchen Paaren passiert, ungewollt schwanger zu werden? Und müssen sie dann tatsächlich zu Lasten des ungeborenen Kindes dieses austragen - ungewollt - schon im Vorwege für das Leben beschwert?
Glaubt wer wirklich, dass ein Kind, dass evtl. ins Heim gegeben wird, die gleichen guten Lebensbedingungen erwirbt, wie ein Wunschkind?
Hat wer schon einmal all die hungernden Kinder in Afrika gefragt, ob sie ihr Dasein prickelnd empfinden? Kinder in Indien, die früh arbeiten müssen oder sogar ihren Körper verkaufen müssen?
Und ganz nebenbei:
was will mir jemand mitteilen, der ausströmt: "ich bin okay, du bist nicht okay..."
ichreichdagernemal den Heiligenschein
Frau Eva, die Unlogik, nur weil jemand auf Teufel heraus seine Meinung vertreten will, immer noch nicht ertragen kann und will.