Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich - und jetzt?499
In erzählt unsere Autorin von ihrer Brust-OP und teilt dabei auch…
zum Thema
Abtreibung449
Alle die sich schwer tun eine entscheidung zu treffen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abtreibung II

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Abtreibung II
Ich denke, es lohnt sich, darüber noch weiter zu diskutieren. Hier noch einmal der Eingangsbeitrag:

alle die sich schwer tun eine entscheidung zu treffen....
ich bin nicht mutter thersa...aber bevor ihr eine entscheidung trefft..
ich habe mich lange mit diesem thema beschäftigt,und habe dieses tagebuch gefunden .und geschrieben..copy bei chris!!!..lest doch bitte was ein ungeborenes denkt!!
Datum fiktiv....

1.05...Aus Liebe haben meine Eltern mich ins Leben gerufen
15.05...Meine ersten Adern entstehen,mein Körper formt sich
19.05...Ich habe einen Mund
21.05...Mein Herz fängt an zu schlagen
28.05...Meine Arme und Beine fangen an zu wachsen
8.06...Aus meinen Händen sprießen kleine Finger
15.06...Erst heute hat meine Mutter erfahren das ich bei ihr bin
20.06...Jetzt bin sichtbar das ich ein Mensch bin
24.06...Meine sämtlichen Organe sind ausgebildet,Ich kann bereits Schmerz empfangen
6.07...Ich bekomme bereits Haare und Augenbraun
8.07...Meine Augen sind schon lange fertig,wenn auch die Lider noch geschlossen sind
19.07...Mein Herz schlägt.Ich fühle mich geboren und ich bin glücklich
20.07...HEUTE HAT MICH MEINE MUTTER UMGEBRACHT

........????????



und was sagt ihr dazu???

Lg Lady

copy bei meins...chris

*******_rp Paar
48 Beiträge
Es muss nicht sein
Ich bin nciht grundsätzlich gegen Abtreibung, wenn es um die Gesundheit der Mutter bzw. des Kindes geht. Aber man muss in der heutigen Zeit nciht mehr schwanger werden wenn man es nicht will. Es gibt genügend verhütungsmethoden. Wer sich reif genug für Sex fühlt sollte auch reif genug sein dafür die Verantwortung zu übernehmen.
Ich habe mittlerweile zwei Kinder verloren und habe deswegen keinerlei Verständniss für Menschen die zu blöd sind um in die Apotheke zu gehn und sich was zu besorgen, dass es gar nicht erst soweit kommt.
Abtreibung?
Ich finde, wenn es um die Zukunft und Gesundheit der Mutter geht, ist es in Ordnung.
Ich selber möchte keine Kinder und falls ich schwanger werden würde, würde ich das Kind auch abtreiben lassen. Es mag vielleicht unmenschlich und für viele unverständlich klingen, aber solange es noch nicht voll entwickelt und kurz vorm 'herausschlüpfen' ist, hat es für mich nicht einmal den Stellenwert eines Tieres (wobei ich Tiere und Menschen sowieso gleichsetzte). Man kann mir noch so gute Argumente zurückschreiben, aber ich kann meine Meinung nicht ändern. Es ist auch keine Meinung, die ich mir mit scharfen Nachdenken gebildet habe, sondern es ist das, was ich fühle und das kann sich nunmal nicht durch andere ändern.

Und die 'Du bist ja auch noch jung' Kommentare kann man sich sparen (:
*********der08 Frau
208 Beiträge
oh lilli, nimm dich in acht! wird gleich rumpeln in der kiste *gg* ... hier wirst nämlich mit so einer meinung blöd angemacht. selbst erlebt, jaja ....
aber schön, dass noch mehr leute so denken.
und zum vorherigen posting. ich glaub nicht, dass die mehrheit der abtreibenden frauen zu dämlich sind zu verhüten. gibt nämlich auch unfälle, schon mal drüber nachgedacht? oder soll mann sich 3 kondome überziehen, damit sex dann so richtig spass macht *roll*?
@Lilliosa
Wie abgefahren ist das den????? Ein entstehendes Menschenkind hat bei dir einen geringeren Stellenwert als ein Tier??? Sowas hab ich ja noch nie gehört und ich bin total geschockt!!! Weist du eigentlich, was du da Paaren antust, die sich sehnlichst ein Kind wünschen und keines bekommen können!!!! Ich brauch jetzt nen Schnaps. bin total geschockt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@sachsenluder08
Kann ich mir denken, würd mir aber nichts ausmachen, schließlich kann ich von mir behaupten, dass ich keine Quählgeister zuhaus hab..

Nene, ich mag Kinder (:
..Sollten nur nicht aus mir rauskommen *mrgreen*
**st Mann
319 Beiträge
Gut, als Mann kann man sich auch wohl kaum in die Lage einer Frau versetzen die ungewollt schwanger geworden ist, durch Vergewaltigung oder weil die "sicheren" Verhütungsmethoden versagt haben, aber ich sehe einen Embryo auch noch nicht als fertiges Kind an. Ich denke von einem Baby oder fertigen Menschen kann man sprechen wenn es von selbst lebensfähig ist,also außerhalb des weiblichen Körpers. Natürlich ist das wiedermal Definitonssache und nur meine 50 cent.

Den Text finde ich insofern krass, als das er versucht schwangeren mit Abtreibungswillen emotional unter Druck zu setzen und eben davon ausgeht, das ein Zellhaufen schon ein fertiger Mensch mit Gefühlen usw. ist. Sowas finde ich unter aller Sau, als ob ungewollt Schwangere nicht schon genug Probleme hätten...

Lasst mich raten, der Text kommt von der Kirche oder einer vergleichbaren "Institution"?
@Schnuckel_1965
Was tue ich ihnen denn an? Schließlich bin ich nicht der Auslöser für ihr Problem.. (:
*********der08 Frau
208 Beiträge
schnuckel, brems dich. dann hörst du es halt ein zweites mal! tiere sind zumindest genauso hilflose geschöpfe wie kinder, auf uns angewiesen und wir haben die verantwortung für sie. also bitte nicht abwerten, ja?
Das du nicht das Problem bist, ist mir schon klar. Aber versetz dich mal in deren Lage, wenn sie deine Zeilen lesen
*********der08 Frau
208 Beiträge
sie müssen es ja nicht lesen
@Schnuckel_1965
Ich kann mich in viele Lagen hineinversetzen, aber in diese.. das kann ich einfachn nicht. Würd's ja gern, denn dann könnt ich dich verstehn (:
Schnuckel bitte verzeih, aber auch wenn die Zeilen für Paare mit unerfüllten Kinderwunsch harte Brocken sind, so sind sie dennoch die Meinung eines Menschen, die es zu akzeptieren gibt.

WIR können nichts für die ungewollte Kinderlosigkeit anderer, insofern können wir ihnen auch nichts "antun".

Im Übrigen setze ich Tier und Mensch ebenfalls auf eine Stufe, teilweise die Tiere sogar höher, da die - ganz im Gegensatz zum Menschen - nämlich nicht dafür sorgen, dass die Welt irgendwann mal im Arsch ist. Das schafft nur der hyperintelligente Mensch.
Naja, um hier keinen unfrieden zu stiften werd ich mich ausklinken. Viel Spaß noch bei eurer Diskussion *undwech*
Auch was das Thema Abtreibung angeht ist nicht alles schwarz-weiß Denken!

Ich selber habe 2 , erwachsene, Kinder, und auch niemals abgetrieben. Das nur als Randbemerkung.

Trotzdem kenne ich eine Frau, meine engste Freundin, die abgetrieben hat. Und sie hat es sich nicht leicht gemacht mit dieser Entscheidung. Und niemand auf dieser Welt hat das Recht, eine derartige Entscheidung von Frauen zu beurteilen oder gar diese Frauen des Mordes zu bezichten.

Jeder sollte das recht haben eine Entscheidung FÜR oder GEGEN ungeborenes Leben im Anfangsstadium zu trffen ohne einer Hexenjagd ausgeliefert zu sein!!

Es sagt sich immer so schön einfach, das man selber ja niemals abtreiben würde, es sei Mord usw.

Ich erinnere mich an die 14 jährige in Irland, vielleicht war sie auch 16, ich erinnere das Alter nicht mehr so genau, die vergewaltigt und schwanger wurde. Sie durfte nicht abtreiben. In diesem Fall und in vielen anderen leider auch, wird das ungeborene Leben weit höher als das bestehende gestellt und das kann es einfach nicht sein.

Alle die immer sofort auf Frauen die abtreiben, oder sich nur mit dem Gedanken daran befassen, verbal losgehen, solten erstmal ein wenig nachdenken. Kaum eine Frau die einfach nur zu blöd zur Verhütung ist, treibt mal "eben so" ab!

Claudia
*********der08 Frau
208 Beiträge
cerberus *top*
*********der08 Frau
208 Beiträge
nee schnuckel, bleib schön da und lass uns heiss diskutieren *gg*
So sehe ich das auch:
Den Text finde ich insofern krass, als das er versucht schwangeren mit Abtreibungswillen emotional unter Druck zu setzen und eben davon ausgeht, das ein Zellhaufen schon ein fertiger Mensch mit Gefühlen usw. ist. Sowas finde ich unter aller Sau, als ob ungewollt Schwangere nicht schon genug Probleme hätten...

Will man damit einer schangeren Frau ein schlechtes Gewissen einreden?
Sorry, aber ich musste diese Entscheidung selbst auch schon einmal treffen und habe mich gegen das werdende Menschlein in meinem Körper entschieden.
Ich hatte bereits 2 Söhne allein groß gezogen, hier hat sich der "Erzeuger" nach Trennung und Scheidung in keiner Weise um seine Söhne gekümmert, auch nicht in Form von Unterhalt, da war übrigens auch nichts zu holen...also erspart mir eure tollen Tipps, was ich alles hätte machen können, um an das Geld der Kinder zu kommen...seid beruhigt, ich hab alles getan.
Als ich mit 36 nochmals schwanger wurde, hat auch hier der junge Mann sich nicht dazu bekannt und da ich wusste, ich komme kaum finanziell über die Runden, mit meinen beiden (trotzdem ich immer gearbeitet habe), musste ich eine Entscheidung treffen...
Tja und ich habe mich dagegen entschieden und nun steinigt mich doch, ich stehe zu der Entscheidung. Und glaubt mir eines, ich habe damals sehr gelitten, da ich gerne Mama bin.

LG Ines
*******_rp Paar
48 Beiträge
Bisschen blöder kommentar mit den drei kondomen oder?! Ich sag nur wer keine will brauch keine zu bekommen, es gibt schliesslich auch noch adoption usw.
Bisschen blöder kommentar mit den drei kondomen oder?! Ich sag nur wer keine will brauch keine zu bekommen, es gibt schliesslich auch noch adoption usw.

Ach und sein Kind dann zur Adoption freigeben macht es der Mutter leichter? Denkt irgendwer der totalen Abtreibungsgegner auch mal an die Frauen?? Was ist mit denen? Und warum wird ihnen immer Leichtsinn unterstellt? Zu blöd um zu verhüten? Wieso wird hier so kategorisch verurteilt?

Ich sehe täglich aufgrund meines Jobs vernachlässigte, ungeliebte, geschlagene, mißhandelte Kinder!

Es ist sehr einseitig immer nur an das werdende und nie man das schon bestehenden Leben zu denken!
@eclipse66
Danke...

es gab die Tage hier im Forum einen Thread zum Thema Toleranz.
Mancher Leute Antworten zeigen doch stark die Tendenz hier im JC.
Alle prahlen damit, wie tolerant sie doch sind, wenn es allerdings darum geht, diese Toleranz zu zeigen, geht der Schuss nach hinten los.

Ich wusste übrigens, dass dieser Einwand vonwegen Adoption kommt. Sorry aber ich trage ein Kind 10 Monate unter meinem Herzen, meint da tatsächlich jemand, ich verschenk es dann mal eben, weil ich keine Lust drauf habe? Tzzzz.....
*********der08 Frau
208 Beiträge
adoption ist noch viel schlimmer als abtreibung ... dann is das kind ja schon da ... viel herzloser, meiner meinung nach! und wer weiss schon, wo's hinkommt. sollen denn lieber ungeliebte kinder ausgetragen werden, die dann vernachlässigt und im schlimmsten fall geschlagen werden? dagegen!
@sachsenluder08
Stimmt! Wenn ich mein Kind austragen und zur Adoption freigeben würde, würde ich mich viel schlechter fühlen, als wie wenn ich es abtreiben würde. Eigentlich wäre die Abtreibung garnicht schlimm für mich..vom Denken her *schiefguck* Aber das weißt du ja!
*********der08 Frau
208 Beiträge
eben, ist ein unterschied, ob man gewissensbisse wegen eines abgetriebenen fötus entwickelt oder sich ein leben lang gedanken um ein kind macht, dass irgendwo ist, wo man nicht weiss ...
ich finde es sehr schade, dass die diskussion jetzt in die richtung geht.... warum muss man denn da jetzt anfangen aufzurechnen, was schlechter und was besser ist !

tatsache ist für mich : eine frau soll so eine entscheidung treffen wie sie es für richtig hält. und solange sich das in rechtlichen grenzen bewegt, würde ich niemandem da eine entscheidung vorhalten wollen - egal was die beweggründe sind.

aber warum kann man nicht einfach die eigene meinung schreiben, ohne dann automatisch irgendetwas anderes zu verurteilen !


ihr könnt für euch sagen : ich würde mein kind aus den und den gründen nicht zur adoption frei geben.
aber @*********der08
adoption ist noch viel schlimmer als abtreibung
solche pauschalisierungen finde ich nicht in ordnung.


lg,
fishandchips
(mama von zwei adoptivkindern und der leiblichen mutter sehr dankbar, dass sie im sinne ihrer kinder gehandelt hat !!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.