Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Fehlende Fähigkeit den eigenen Fetish auszuleben125
Ich bin derzeit etwas unsicher wohing mit meinen Gedanken, und weil…
zum Thema
Ohne die Umsetzung von Cuckolding-Fantasie nie wieder Sex?72
Einige kennen Beiträge zu dem Thema von mir aus der Vergangenheit...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer sind wir und was brauchen wir (wirklich)?

****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von *********2019:
Ein wichtiger Aspekt wäre noch, wenn möglich getrennte Schlafzimmer.
Später kann man sich ja immer verabreden. *floet*

Das würde ich heute auch so anders machen...
Zitat von ****13:
Zitat von *********2019:

Ich war immer überrascht wieviel Arbeitskollegen das so umgesetzt hatten. Selbstverständlich wurde darüber nicht offen geredet.
Jetzt wo ich älter bin, verstehe ich das.
*******elle Frau
35.873 Beiträge
Verstehe nicht, wo das Problem bei zwei getrennten Schlafzimmern sein soll.
Wir haben gar kein Schlafzimmer, jeder hat sein eigenes Zimmer, fertig.

Unterschiedliche Schichten, unterschiedliches Schlafbedürfnis und Rhythmen , Schlafgewohnheiten, haben das mal ausgelöst.
Im eigenen Haus bot sich das an.
Einige Nachbarn haben hier getrennte Zimmer, und es sind sogar Kinder zur Welt gekommen.

Also gehe ich davon aus, dass man sich jederzeit auf ein Bett einigen kann, wenn man will.
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von *********2019:
Zitat von ****13:
Zitat von *********2019:

Ich war immer überrascht wieviel Arbeitskollegen das so umgesetzt hatten. Selbstverständlich wurde darüber nicht offen geredet.
Jetzt wo ich älter bin, verstehe ich das.
Romantik macht nicht realistisch
" der Teufel und die Romantik " Tim Ray
https://innerself.com/conten … tionships-work-of-devil.html
Are Relationships The Work of The Devil? Tim Ray
Zitat von *******elle:
Verstehe nicht, wo das Problem bei zwei getrennten Schlafzimmern sein soll.
Wir haben gar kein Schlafzimmer, jeder hat sein eigenes Zimmer, fertig.

Unterschiedliche Schichten, unterschiedliches Schlafbedürfnis und Rhythmen , Schlafgewohnheiten, haben das mal ausgelöst.
.

Bei uns ist es ähnlich.
Ich finde es entspannter.
Auch hier die genannten Schlafgewohnheiten waren ein Auslöser dafür.
Gewohnheit, Schnarchpups ... oder dass er überhaupt atmet ...

Ich bin gerne kuschlig und nah, aber wenn ich nicht schlafen kann, werd‘ ich zum Tier.

Getrennte Zimmer - absolute Must Have!
Wieso nur getrennte Schlafzimmer? Wir haben gleich das ganze Haus geteilt, jeder völlig autark mit Küche und Bad. *wc* *wc*
@******nor

Auch ein schöner Ansatz
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von ******nor:
Wieso nur getrennte Schlafzimmer? Wir haben gleich das ganze Haus geteilt, jeder völlig autark mit Küche und Bad. *wc* *wc*

Für mich persönlich , übertrieben ( Schlafzimmer ja / bzw jetzt ich auf der Kautsch )
******818 Frau
218 Beiträge
claralissa

>Also bei der Partnersuche/-wahl weiss ich vorher was ich brauche, dementsprechend dürfte es da keine Überraschungen geben wo ich plötzlich vor der Frage stünde:
was nun: Leidenschaft ausleben oder bei meinem geliebten Partner bleiben und verzichten?<

Das hört sich alles toll an, aber ich habe meinen Mann mit 18 kennengelernt (vor knapp 36 Jahren!) und zu dem Zeitpunkt waren einem die eigenen sexuellen Bedürfnisse noch nicht bewusst, was heute vielleicht anders ist.
Kinder kamen, und als sie groß waren wurde ich für mehrere Jahre krank! Jetzt ist also der Zeitpunkt, an dem ich meine Bedürfnisse entdeckt habe, aber die nicht zu denen von meinem Mann passen! Tja und nun? Die Partnersuche ist schon lange her, bleibt mir doch eigentlich nur gerade eine Affaire oder auf meinen Bedürfnissen sitzen zu bleiben oder?
Wenn hier jemand noch eine Alternative weiß, bitte sag sie mir!

Ich weiß leider auch nicht, wie ich den Text eines anderen Beitrags einbinde!
Rechts auf das Datum klicken...
Dann zeigt er dir alles an, auch die Kommentare die du einbinden möchtest.
****13 Mann
1.454 Beiträge
Der Teufel und die Romantik
Der Plan des Teufels: Wie man Menschen unglücklich macht

BEZIEHUNGEN!

Die Teufelslüge Nr. 1 über Beziehungen
Die Liebe, die ich suche, ist außerhalb von mir

Die Teufelslüge Nr. 2 über Beziehungen
Die Liebe, die ich suche, hängt von einer anderen Person ab.

Die Teufelslüge Nr. 3 über Beziehungen
Ich kann die Liebe, die ich suche, nur mit einer besonderen Person erleben.

Die Teufelslüge Nr. 4 über Beziehungen
Es ist nur wahre Liebe, wenn die Beziehung für immer andauert.

von Tim Ray
****13 Mann
1.454 Beiträge
Zitat von ****13:

BEZIEHUNGEN!

von Tim Ray

Das aber zu erkennen
dann begreifen und
noch loszulassen
ist hart für mich noch immer
" ... was brauchen wir (wirklich)?"
In der jüdischen Tradition bis zur Frankfurter Schule und den massentauglichen Günter Anders und Erich Fromm braucht ein Mensch, mehr noch als Essen und Trinken, den Bezug auf etwas Höheres (um nicht zu sagen "er soll Gott lieben").
Damit ist sowohl etwas Sinnstiftendes als auch eine Einheit stiftendes mit der ganzen Welt und dem Leben gemeint - moderner ausgedrückt: etwas Spirituelles.

Wer darin verfestigt ist (so wird zumindest argumentiert), habe keine Angst mehr und sei frei.

Wenn man jetzt dem Thread folgt, könnte man meinen, dass einerseits die Sehnsucht nach Beziehung da ist, aber andererseits das Verlangen nach Eigenständigkeit und Freiheit, die sich gegenseitig im Alltag im Weg sind und eine Beziehung leben, so schwierig machen - zumal wenn Glückserwartung, Rettung, Heilung, Erlösung und was weiß ich noch alles von einer zwischenmenschlichen Beziehung erwartet wird.

Könnte aus diesem Dilemma nicht der Bezug auf etwas Höheres heraushelfen, im Sinne von: "Take it as it Comes" und "Take it easy, Baby" - denn im Ende wird sowieso alles gerade, egal was man tut oder meint, tun zu müssen?
In the end
... we all will be dust in the wind.

Or like Smoke after burning Fire. *zwinker*
****13 Mann
1.454 Beiträge
Komplett gelesen ist noch viel besser siehe link unten
Zitat von ****13:

BEZIEHUNGEN!

von Tim Ray
" der Teufel und die Romantik " Tim Ray
Are Relationships The Work of The Devil? Tim Ray
****13 Mann
1.454 Beiträge
https://innerself.com/content/personal/relationships/couples
auf Deutsch hier im Forum
Schlussendlich
... wir werden alle im Wind staubig sein.

Oder wie Rauch nach brennendem Feuer. * zwinker *
****13 Mann
1.454 Beiträge
Teufel/Romantik Tim Ray auf Deutsch über Google
Sind Beziehungen die Arbeit des Teufels?

Geschrieben von Tim Ray

Sind Beziehungen die Arbeit des Teufels? von Tim Ray

Vor vielen Tausenden von Jahren saß der Teufel selbst in seinem kochend heißen Firmensitz in der Hölle und betrachtete sein Leitbild. Es las:

"So viele Leute wie möglich machen
so unglücklich wie möglich
so lange wie möglich. "

Der Teufel war tatsächlich ein bisschen deprimiert, weil er der Meinung war, dass es für die Mission von Devil & Co. im Moment wirklich nicht so gut lief. Trotz seiner hartnäckigen Bemühungen waren die Menschen auf der ganzen Welt im Allgemeinen sehr glücklich und zufrieden. Die Leute waren nur herumgekauert, liebten sich und einander und fühlten sich bei allem wirklich gut.

Der Plan des Bösen: Wie man Menschen miserabel macht

Der Teufel wusste also, dass er etwas drastisches tun musste. Er würde sich etwas einfallen lassen müssen, das wirklich den Arsch stürzen und die Menschen schrecklich unglücklich und verzweifelt fühlen würde.

Und da kam ihm die genialste Idee! Eine Idee, die - ohne jeden Zweifel - wirklich seine Mission und Vision verwirklichen würde, möglichst viele Menschen so lange wie möglich unglücklich zu machen - eine Realität. Und die Idee war ...

BEZIEHUNGEN!

Ja! Natürlich war es das! Der Teufel konnte es schon sehen. Eine große Lüge - oder eine Reihe von Lügen - die so groß und überzeugend waren, dass sie die Menschen von Kindheit an verzweifelt unglücklich machen würden ...

Der Teufel begann verzweifelt seinen Plan aufzuschreiben:

Die Liebe, die ich suche, ist außerhalb von mir.

Das ist genial, einfach genial, dachte der Teufel, als er auf seinem roten Thron auf und ab hüpfte. Wenn ich einfach genug Leute dazu bringen kann zu glauben, dass die Liebe, die sie suchen, außerhalb von sich selbst ist ... wird es wirklich großartig sein.

Brillant. Nun, da das Grundkonzept vorhanden war, wurde es Zeit, etwas mehr Schmerz hinzuzufügen ... er, er, er.

Das ist gut, wirklich, wirklich gut, dachte der Teufel, überrascht von seiner eigenen Brillanz. Ich bin wirklich etwas ... Ja, ich bin es wirklich! Tolle...

Und hier ist noch einer ...!

Sind Beziehungen die Arbeit des Teufels? von Tim RayEven brillanter! Er konnte bereits die weltweite Werbekampagne von Devil & Co. sehen, die durch Internet-Banner in jeder Sprache unterstützt wurde und Dinge wie "The One and Only", "Soul Mates", "Die Liebe Ihres Lebens" proklamierte. Der Teufel konnte bereits die Verwirrung, die überwältigende Sehnsucht, das schreckliche Elend und die Einsamkeit bis zu seinen fünfzehn großen Zehen spüren. Millionen und Millionen von Menschen auf der ganzen Welt, die wirklich glauben würden, dass sie die Liebe, die sie suchen, nur mit einer besonderen Person erleben können - ohne jemals zu wissen, wer diese eine besondere Person war!

Und wenn man tatsächlich Glück hatte, diese Person zu finden; Es gab keine Garantie, dass diese Person Sie wieder lieben würde. Und keine Garantie, dass er nicht bereits in einer anderen Beziehung war. Ja, es war großartig! Einfach brilliant.

Wenn der Teufel die Menschen dazu bringen könnte, dies zu glauben, wäre dies das Ende all dieser widerlichen, heiklen, feigen, liebenswerten Dovey-Sachen, die im Moment auf der Erde blühten. Es wäre das Ende all dieser glücklichen Menschen, die einfach alles und jeden geliebt haben ...

Zuguterletzt…

Mit dieser Lüge konnte der Teufel sicher sein, dass die Menschen unglücklich bleiben würden, egal was passiert. Wenn sie nicht in einer Beziehung waren, wären sie unglücklich, weil sie glauben würden, dass die Liebe, die sie suchen, außerhalb ihrer selbst und von einer anderen Person abhängig ist. Und wenn sie sich in einer Beziehung befanden, in der die Partner auseinandergingen, würde diese teuflische Lüge - (es ist nur wahre Liebe, wenn die Beziehung ewig andauert) - sie in der Beziehung halten, egal was sie wirklich fühlten. Und die wenigen, die tatsächlich mutig genug wären, um sich zu trennen, blickten immer wieder auf die Beziehung und hielten es für einen großen Misserfolg.

Hmmmm .... Der Teufel wusste, dass diese letzte Lüge ziemlich weit draußen war und dass es ziemlich schwierig sein würde, die Leute dazu zu bringen, es zu glauben. Also dachte er, er würde eine kleine zusätzliche Lüge hinzufügen, um diese zu unterstützen. Er entschied, dass er das Wort verbreiten würde, dass es Gott selbst - der oberste Hund - war, der diese Lüge als die ehrliche Wahrheit Gottes verkündete. Der Teufel würde sicherstellen, dass alle Religionen der Welt lehrten, dass eine Beziehung nur echt und echt ist, wenn die Partner einen feierlichen Eid ablegen, dass sie einander lieben und für immer zusammen bleiben würden - egal was passiert!

Ha ha ha - bin ich brillant oder was? Der Teufel konnte einfach nicht aufhören, sich mit purer teuflischer Freude auf die Oberschenkel zu schlagen.

Der Aktionsplan: Verkauf eines kolossalen Lügenpakets an die Menschheit

Okay - so weit so gut. Nun war es an der Zeit zu handeln - und nicht nur eine kleine Aktion. Nein nein Nein. Der Teufel wusste, dass er, wenn er der Menschheit solch eine riesige Sammlung von Lügen verkaufen wollte, wirklich die massivste Gehirnwäschekampagne durchführen musste, die die Welt je gesehen hatte. Also rief er alle seine Vertriebs- und Marketing-Mitarbeiter und alle seine Markenabteilungen an, und alle arbeiteten Tag und Nacht an der Entwicklung einer Kampagne, die selbst die unglaublichsten Lügen, genannt Rassismus, Nationalismus, Sexismus, Alterismus und Materialismus, im Vergleich dazu verblassen ließ. Die Lügenkampagne des Teufels wäre eine Mega-Giga-Super-Duper-Werbekampagne über "The One and Only", bestehend aus einer Million Billionen Pop-Songs und Musikvideos sowie TV-Serien und -Filmen sowie Frauenzeitschriften und -Büchern und Romanen, die von Back unterstützt werden die Mode- und Kosmetikindustrie - alle strahlen Tag und Nacht ununterbrochen die Lügen des Teufels über Beziehungen aus ....

Nun frage ich mich, wie sich der brillante Plan des Teufels entwickelt hat ...?
Zitat von *********2019:
auf Deutsch hier im Forum
Schlussendlich
... wir werden alle im Wind staubig sein.

Oder wie Rauch nach brennendem Feuer. * zwinker *

Seltsam.
Manches verliert seinen Zauber, wenn es auf deutschen Boden trifft *zwinker*
Balance (auf Deutsch Gleichgewicht;-)
Zitat von *********lence:
Wer sind wir und was brauchen wir (wirklich)?
....

Mir geht es hier um 3 Dinge:

Einerseits möchte ich gern wissen, wie wichtig euch Leidenschaften sind? ....

Desweiteren möchte ich gern wissen, ob ihr sogar „den Partner/die Partnerin, sprich eure ganz große Liebe“ für das Ausleben eurer Leidenschaft opfern würdet. ...

Wieviel nehmt ihr auf euch, um eure Lust zu stillen? Brecht ihr heimlich aus oder offen oder gar nicht? Kann man ein Verlangen unterdrücken? Verlagert man dann Süchte und adaptiert Verhaltensweisen?...

1.
Für mich (Fire) ist Leidenschaft ein Essenz, die das Leben lebenswert macht.
In so vielen Bereichen des Lebens bringt uns insbesondere Leidenschaft weiter!

Ohne Leidenschaftliches Forschen hätte Mdm. Curie niemals jene Rötgenstrahlung in die Medizin gebracht. Meilensteine , dank Leidenschaft.

Nun die sexuelle Seite:
Ich werde mit meiner Leidenschaft wohl nie zu Ruhm und Ehre kommen...aber ich möchte strahlen , ganz ohne Radium;-) und dank meiner Leidenschaft. Und kann damit mich und andere inspirieren.
Das BRAUCHE ich.
Somit ist Leidenschaft und das Zulassen dieser für mich essentiell wichtig.

2.
Ist es noch die „ganz große Liebe“, wenn die eigene Leidenschaft sich nicht entfalten kann?
Eine Überlegung :
Mdm. Curie ...wäre sie mit einem Banker leiert gewesen, hätte sie dann ZUSAMMEN mit diesen Mann das Element Radium entdeckt?
Nein. Dann wäre es ein Alleingang ihrerseits gewesen.
Weil aber beide die gleiche Leidenschaft teilten (chemischer und physikalischer Art ...uhhh...im Labor und im Bett;-)), konnten sie ZUSAMMEN Großes schaffen und erleben.
Somit für mich:
Wenn ich eine essenzielle Leidenschaft habe und diese mein Partner nicht teilt, muss es nicht zwangsläufig der falsche Partner sein ...aber (gewagte Frage) ist er dann „die große Liebe“?
(Dessen Existens ich mit zunehmender Lebenserfahrung auch mit 3 ??? versehe)

Wen opfere ich also?
Mich oder die große Liebe?
Wenn ich mich und meine Leidenschaft „opfere“...dann war sie, die Leidenschaft nicht wirklich wichtig ...vielleicht.
Aber meine Erfahrung:
Wenn es eine essentielle Leidenschaft ist...kommt sie wieder. Und wird immer wieder an meine Tür klopfen.

3.
1. und 2. führen für mich automatisch zu Deiner 3. Frage , liebe TE.
Diese Leidenschaft , die mich so ergreifen mag...ich will/muss sie ausleben.
Wenn nötig, auch heimlich.
(Weil sie ja womöglich Ach-so-Gesellschaftsunschick ist)
Ein Verlagern ist meines Erachtens kaum möglich.
Dazu brauchen Priester ihr Leben lang und selbst in dieser völligen Verlagerung der menschlichen Natur gibt es immer wieder (und verständlicher Weise) Ausbrüche.

Verlangen kann meines Erachtens kaum unterdrückt werden.

Hätte Mdm. Curie ihr Verlangen unterdrücken sollen?
Nein.
Klar. Im Nachhinein einfach zu beantworten.
Es diente einem höherem Zweck. Aber sie selbst, sie allein hatte die Leidenschaft.
Sie wollte es! Und tat es damit zunächst „nur“ für sich.
Dass hernach Milliarden Menschen von ihrer Leidenschaft profitierten ...macht sie unsterblich.

Ich werde mich niemals auf die gleiche Stufe wie jene Menschen stellen , die Großes dank ihrer Leidenschaft schafften, aber ich möchte für mich im „Kleinen“ wirken.

Und lebe meine Leidenschaft ...ohne Leiden zu schaffen.

Letzendlich ist alles eine Frage der Balance oder auf Deutsch *zwinker*
des Gleichgewichts !
*********weety Frau
80 Beiträge
Die von der TE angesprochenen Punkte sind in meinen Augen fließend, alles hängt doch irgendwie miteinander zusammen. Daher nur ein Zitat zur Einleitung.

Wie wichtig euch Leidenschaften sind? Wie sehr bestimmen sie euch?

Sehr wichtig. Ohne Leidenschaft kann und will ich keine Beziehung führen (noch nicht mal leben). Neben der sexuellen Leidenschaft, ist das Motorrad fahren eine weitere die ich auslebe. Eine Zeit lang habe ich diesen Drang unterdrücken können, aber er bricht immer wieder an die Oberfläche.

Es zerreist mich förmlich, wenn ich nicht das ausleben kann für das ich brenne. In jeder Hinsicht.

Mein Partner sollte mein bester Freund und mein Liebhaber sein. Diese Komination ist für mich erstrebenswert und diese brauche ich auch. Ich kann nicht in einer "Vernunftsbeziehung" leben.
Nein, es muss heiß und leidenschaftlich hergehen.
Einen Partner der mir gewisse Dinge verwehrt, ohne die ich nicht leben möchte, wäre auf Dauer nicht das richtige für mich. Definitiv bin ich kompromissbereit, aber nicht in allen Belangen.
Gewisse Dinge sollten vor einer Beziehung geklärt werden (klar gegen Gefühle ist man ein stückweit machtlos, aber man kann sie trotzdem etwas lenken)
Wenn ich mich jemandem verschreibe, dann mit meinem ganzen Herzen und dazu muss es nunmal passen. Sollte sich der Wunsch nach einer gewissen Praktik entwickelt, würde ich mit ihm darüber reden, denn er ist die Person mit der ich mein Leben teile, mit dem ich neues erleben und entdecken will.
Jeder hat seine Grenzen, auch ich, daher kann ich verstehen, wenn jemand etwas ablehnt. Wie ich entscheiden würde, wenn es mal so weit ist, dass ein Wunsch allgegenwertig ist, kann ich nicht sagen. Denn ich handel nach meinem Gefühl. Rein rationale Entscheidung sind nicht so mein Ding.

Heimlich würde ich nichts machen, denn Ehrlichkeit ist mir das höchste Gut in einer Beziehung. Offen kommunizieren was einen bewegt, denn der weitere Weg betrifft uns beide.
Ob jemand "fremdgeht" ist jedem selbst überlassen. Für mich wäre es ein weitaus größerer Betrug, wenn mein Partner mir etwas verheimlicht, mir ins Gesicht lügt, mir die heile Welt vorspielt, obwohl ihm etwas fehlt.
Genauso wenig will ich meinen Partner anlügen, denn wenn ich etwas atemberaubendes erlebe, wäre er der Erste mit dem ich mein Erlebnis teilen möchte. Im Idealfall ist er ein Teil davon.
In meinen Augen kann man nur, wenn man alle Karten auf den Tisch legt eine funktionierende Beziehung führen. Ich möchte die dunkelsten Seiten kennen, um die schönsten zu erleben.
Aber ich weiß auch, dass viele lieber belogen werden, ich nicht. Lieber verletzt man mich mit der Wahrheit als mir etwas vorzuheucheln. Denn ich möchte nicht, dass man mir die Möglichkeit einer Entscheidung nimmt. (Sein wir mal ehrlich die meisten lügen, um sich selbst zu schützen, nicht um dem anderen Leid oder was auch immer zu ersparen. Lügen sind meist sehr egoistisch.)

Gewisse Süchte kann man kompensieren, eine Zeit lang, aber die werden immer wieder ihren Weg ins Bewusstsein finden. Etwas zu unterdrücken ist in den seltensten Fällen die richtige Wahl.

Was wäre das Leben ohne all unsere Sehnsüchte, der Lust an der Sinnlichkeit, die brennende Leidenschaft? Man muss sein Leben leben, gewisse Personen werden einen begleiten, andere werden den Weg nur kreuzen. Ob etwas richtig oder falsch war, weiß man doch so wie so erst hinterher.

Was man will hängt stark mit einem selbst zusammen, sowie dem Partner. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gewisse Menschen nur bedingt bzw eine gewisse Zeit kompatibel sind. Bei einer Beziehung müssen sich beide einbringen, keiner sollte ständig zurück stecken müssen. Man muss sich selbst treu bleiben und wenn der Partner dies nicht kann/will/sieht, steht es jedem frei sich zu trennen oder eben andere Möglichkeiten/Lösungen zu finden.
Aber das sind stets individuelle Entscheidungen.
*****yma Frau
699 Beiträge
Körperliche und geistig-emotionale Nahrung, im Kontakt mit sich selbst und anderen. Sicherheit, Frieden.
Und in meinem besonderen Fall: Gute Körper-Eigengerüche.
****_57 Mann
8 Beiträge
Ich kann beim anderen eine Resonanz auslösen, so er denn mit mir in Resonanz geht.

Weiß nicht mehr, wer das gesagt hat, jemand mit green eyes jedenfalls. Resonanz ist Resonanz, ein rückbezüglicher Klang und somit Einklang. Also wenn Du die Resonanz auslöst, dann ist sie da zwischen Euch, der, die andre muss und kann dann nirgendwo mehr hingehn - schon gar nicht "in Resonanz", denn dort ist er, sie ja.
********6880 Paar
154 Beiträge
Schwieriges Thema
Mein erster Eindruck (ich habe bewußt nicht die anderen Posts vorher gelesen)
Du suchst die "eierlegende Wollmilchsau" und vorab die gibt es nicht.

Zu den Leidenschaften:
Mit dem älter werden, verändern sich mit unter auch die Leidenschaften, als Person wird man reifer, die Interessen verschieben sich und man sammelt Erfahrungen. Dies ist ein Prozess den wir nicht aufhalten können. Und Leidenschaften sind nun einmal wichtig, sonst wären es keine Leidenschaften.

Das opfern einer Beziehung, für das ausleben einer Leidenschaft, halte ich für das allerletzte Mittel.
Sicherlich kommt es auch darauf an um welche Art von Beziehung es geht.
Eine Freundschaft oder Ehe, bei der Ehe ist es wohl schwierig, hier kommt ja noch die Verantwortung hinzu die man gegenüber dem Partner übernommen hat.

Ich habe meinen Kompromiß gefunden, der so finde ich, für alle Beteiligten die beste Lösung in der jetzigen Situation ist.

Nicht alle die mich und die Situation kennen, sind mit meiner Entscheidung im Einklang, das muss auch nicht sein, es ist mein Leben und meine Entscheidung, ich kann es auch nicht jedem recht machen, und will es auch nicht.

Und zum Schluss die Übereinstimmung in der Partnerschaft.
Die ist wichtig, wird sich aber wie alles im Leben ändern.

Mein Rat, hör auf dein Bauchgefühl.

Es ist nicht der Wahrheit letzter Schluss, nur immer darüber nachzudenken ob und wie, wird dich auch nicht weiter bringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.