Wer sind wir und was brauchen wir (wirklich)?
@ Joyful_SilenceDesweiteren möchte ich gern wissen, ob ihr sogar „den Partner/die Partnerin, sprich eure ganz große Liebe“ für das Ausleben eurer Leidenschaft opfern würdet. Sprich, euer Mann oder eure Frau sind euch zwar im Herzen nah, aber nicht was zB sexuelle Präferenzen angeht.
Dieses Thema enthält eine bedeutungsvolle Frage...Wer bin ich und was brauche ich wirklich?
Und genau diese Frage, sollte sich jeder Mensch erst mal selbst stellen und für sich beantworten können...dazu muss er den Weg zu sich selbst ersteinmal beschreiten...bei sich ankommen und seine Mitte finden...
Eine Antwort kann ich nur finden, wenn ich meinem Herzen...meinen Gefühlen folge...ohne wenn und aber...denn das bin ICH.
Lebe ich allein, dann lebe ich so das es mir gut geht...ich tue das was mir gut tut...bleibe ich mir selbst auf diesem Weg treu...kann ich darauf vertrauen, das ich die für mich passenden Menschen in mein Leben ziehe...
Es können sich zwei Menschen mit viel Gemeinsamkeiten begegnen aber auch Menschen mit einem Recht unterschiedlichem Wesen...beide können sich ergänzen und an beiden kann man wachsen...eines sollten beide aber bereits sein - bei sich selbst angekommen...
Ich glaube, es kommt ganz einfach darauf an...bei sich selbst zu bleiben und dennoch offen für Neues oder Andersartiges zu sein...sich mit Herz und Seele einzulassen...um dann gemeinsam das Beste zu erleben...
Das Herz möchte lieben...der Körper erleben...die Seele erfüllt sein...das alles funktioniert nur...wenn wir uns so annehmen wie wir sind und auch den Partner so annehmen können...wie er ist...