Hallo zusammen...
ich hoffe euch geht es gut.
Dann nehmen wir mal deine Fragen auseinander. 😁
wie wichtig sind eure Leidenschaften? Wie sehr bestimmen sie euch? Und ja, in diesem Forum geht es natürlich zB um „Sex, BDSM, Fetische....Erfüllung halt...worin auch immer ihr sie findet“.
Leidenschaft ist Energie. Energie ist Antrieb. Antrieb ist Bewegung. Bewegung ist Kreislauf. Kreislauf ist das Leben. Das Leben ist ein Kreislauf.
Der Kreislauf ist wie ein Hamsterrad. Dies bewegt sich durch ein Hamster oder in unserem Fall, Mensch. Um die Bewegung im Laufen zu halten braucht man eine Kraft oder einen Antrieb. Der Mensch oder das Hamster braucht einen Anreiz, um in Antrieb zu bleiben. Ohne das eine gibt es das Andere nicht.
Deshalb würde ich mal sagen, ohne Leidenschaft kein Leben, kein Fortschritt, kein streben nach Glück.
Menschliche Bedürfnisse sind feste Bestandteile, um den Kreislauf des Alltags zu bestehen. Wenn das Grundverlangen gestillt wird, dann kann sich der Mensch nach höheren Aufgaben streben.
weiteren möchte ich gern wissen, ob ihr sogar „den Partner/die Partnerin, sprich eure ganz große Liebe“ für das Ausleben eurer Leidenschaft opfern würdet. Sprich, euer Mann oder eure Frau sind euch zwar im Herzen nah, aber nicht was zB sexuelle Präferenzen angeht. Also sowas wie: Mein Partner ergänzt mich überall und passt perfekt zu mir, nur nicht zB im Bett (gibt ja auch andere mögliche Teilbereiche). Das soll es tatsächlich geben, lacht. Wobei ich jetzt nicht meine, dass ich mich trennen würde, wenn mein Partner nicht tanzen oder nicht Fußballspielen kann. Es geht viel mehr um fehlenden Ergänzungen an Stellen, die euch wichtig sind. Ihr spürt, dass die Sehnsucht zu bestimmten Dingen in euch immer größer wird und irgendwann bietet sich die Chance zum Ausbruch.
Wieviel nehmt ihr auf euch, um eure Lust zu stillen? Brecht ihr heimlich aus oder offen oder gar nicht? Kann man ein Verlangen unterdrücken? Verlagert man dann Süchte und adaptiert Verhaltensweisen?
Würde ich mein Partner für meine Leidenschaft opfern? Hand aufs Herz, was währt länger? Deine Leidenschaft für die du jeden Tag brennst oder die Beziehung zu einem Partner die nach Sturm und Dranzeit dem Alltag weicht?
Was ist wichtig? Wir Menschen sind wie Smartphones wir müssen auch unsere Akkus aufladen. Das geht nur dann, wenn die intrinsische Motivation befriedigt wird.
Soll ich jetzt den Partner nach Gusto ersetzten?
Nein, der Partner kann bei dir bleiben. Ihr müsst kommunizieren. Wenn ihr die gleichen Leidenschaften habt, dann lebt es gemeinsam aus. Bei unterschiedliche Ansichten sollte man seinen Herz folgen und denn Partner offen seine Leidenschaft mitteilen, seine Interesse wecken oder fragen ob du es für dich ausleben darfst. Kommunikation ist das A und O.
Wenn der Partner mit deinem Wunsch nicht konform geht, dann müsst ihr eine Entscheidung treffen, ob ihr weiter den gemeinsamen Weg fortschreiten wollt oder nicht.
Ich finde, dass man zu sich selbst entscheiden sollte, ob man seinen Partner offen seine Äffäre zugrundelegt. Es kann belebend sein, weil es was verbotenes ist und die intrinsische Motivation beleben kann. Nur darf es dann nie rauskommen, denn das kann dem Partner weh tun.
Das verlangen kann man unterdrücken, aber dein Herz will keine Kompromisse. Es hat ihren Standpunkt und es ist wie ein Kind im Toy's us. Es interessiert sich nicht was andere wollen. Es will nur sein Spielzeug. Man legt sich selbst Steine im weg, deshalb sollte man immer offen zu sich sein, sonst killt es dein Innenleben.
Und hier kommen wir zum dritten Punkt. Welche Konstellation führt für euch in‘s Glück? Wer hat einen Kompromiss gefunden? Wer kennt die Abstriche, die eine Beziehung abseits der Öffentlichkeit respektive fern der Normalität nun einmal fordert? Wer hat sich wie arrangiert ohne etwas zu vermissen? Suchen wir wirklich die eierlegende Wollmilchsau oder sind vielleicht offene Beziehungen der Schlüssel zum Glück? Oder ist sogar gelebte Unverbindlichkeit zum obersten Ziel geworden? Vielleicht lautet die Frage aber auch viel mehr
„Wieviel Übereinstimmung braucht eine Partnerschaft?“
"Welche Konstellation führt zum Glück?"
Wenn man im Präsens lebt. Das "Hier und jetzt" ist die Wirklichkeit. Leb es zu deinem vollsten Zufriedenheit aus.
Unverbindlichkeit kann segen und fluch sein. Dem einen gefällt es dem anderen nicht, aber ich denke mal dass es für die MEISTEN nicht erfüllend ist, weil wir uns in Gesellschaften am besten wohl fühlen.
Mit freundlichen Grüßen
Presanth
Sky_Eagle_85