Moin nochmal,
hallo floyd, ähm, wie funktioniert das denn überhaupt, diese abrechnung auf so einer seite. wieder mal mein komplettes unwissen hier zur schau gestellt.. ich weiß, es gibt also da verschlüsselte bereiche, in die man nur mit paßwort kommt. ja, aber wie man das paßwort anfordert und erhält weiß ich auch nicht. fragt man da an oder was? so, und dann geht man rein und bezahlt quasi für jede minute dort. wie wird das denn dann abgerechnet.
so, und die kosten die dem betreiber entstehen für die abrechnung mit den kunden, wie läuft das dann?
das sind alles solche dinge, die mich mal interssieren, und deshalb freue ich mich über antworten.
• es gibt mehrere Möglichkeiten:
- Im einfachsten Fall hast Du ein passwortgeschütztes Verzeichnis und gibst das Passwort per eMail an diejenigen heraus, denen Du vorher Deine Bankverbindung zwecks Überweisung eines Obolus mitgeteilt hast.
Kosten für Dich: Keine, Eindruck des Besuchers: "Nö, da lasse ich doch lieber die Finger von..."
- Du lässt Dir Deine Seite über ein System in der Art von X-Check oder so schützen. Dann läuft die Abrechnung in der Regel über die Betreiber eines solchen Systemes. Kosten für Dich: Meistens wird eine Provision in prozentualer Höhe fällig, oft noch zusätzlich ein Basisbetrag, Eindruck des Besuchers: "Kenne ich doch von anderen Seiten..."
Das sind die zwei hauptsächlich anzutreffenden Verfahren. Oft werden den eigentlichen Pay-Seiten Teaser vorgeschaltet mit kleinen oder "soften" Bildern, um Begehrlichkeiten zu wecken.
Weiterhin musst Du daran denken, dass Du einen immensen Werbeaufwand betreiben musst, um überhaupt Besucher auf die Seite zu locken. Da wären ein Chat, ein Kontaktmarkt, o. Ä. schon einmal gar nicht schlecht - wie ja auch schon erwähnt worden ist. Gehe davon aus, dass vielleicht jeder 5.000 Besucher tatsächlich zahlungswillig ist und dass von diesen Zahlungswilligen vielleicht dann wirklich jeder 10. tatsächlich zahlt. Ich denke, Du kannst Dir gut selbst ausrechnen, wieviele Besucher Du haben musst, um zumindest Deine Anlaufkosten wieder hereinzubekommen - vom Leben auf den Malediven reden wir dann später...
du hast selbst eine seite mit erotischen fotos im netz gehabt? selbst erstellte? und die lief also nicht... gut, zum kauf von kalendern animieren... hm, also.... das hatte ich natürlich auch schon vor x jahren mal überlegt, kalender, aber da gibt es doch ein solches überangebot....
• es war eine Seite für eine sehr spezielle Klientel - natürlich mit selbst erstellten Bildern. Die Seite war sehr gut besucht - auch gerade, weil die Bilder in guter Qualität gratis waren. Wer wollte, hätte dann Kalender, Poster oder Ähnliches zu zivilen Preisen ordern können. Zusätzlich gab es noch Gratis-Downloads von allen möglichen Gimmicks (Wallpaper, WinAmp-Skins, etc.). Nachgefragt war alles, was es umsonst gab, der Rest interessierte nicht einmal. Und mit "nachgefragt" meine ich, dass nicht nur 2.000 Besucher pro Monat dort waren, sondern erheblich mehr.
was aber wieder meine frage aufwirft: wie sieht es denn überhaupt heute noch aus an interesse eben für leichte erotik, sinnliche, stilvolle und eben z. B. qualitativ hochwertige fotos z. B.
was gibt es überhaupt, was auf dem markt noch "fehlen" würde?
und: aber gays sind doch auch "erregungsorientiert" im netz unterwegs. hat da jemand denn mal eine meinung, ob sich wohl diese für fotos (nur fotos) von männern interessieren? vor allem sagen wir für private einblicke eines bestimmten mannes wo immer die fotos ausgetauscht bzw. ergänzt werden....warum sollte das schwule männer nicht interessieren???
• das ist das Dilemma - es fehlt eigentlich an fast nix mehr, den "perfekte-Bilder-mach-Digitalkameras" und den immensen HTML-Fähigkeiten von WORD, etc. sei Dank. Und - alles was irgendwie "rechte-Maustaste-tauglich" ist, das fällt dieser auch zum Opfer...
Wer heute noch den Einstieg in das Online-Erotik-Bilder machen möchte, dem kann ich eigentlich nur empfehlen, auf diversen Domain-Börsen nach bereits gut eingeführten Seiten zu suchen, die zum Verkauf stehen. So eine Investition kann sich noch am ehesten rechnen. Es sollten aber nicht nur Bilder sondern auch viele andere "Mehrwert-Dienste" angeboten werden. Schaue Dir einmal die Seite der englischen Kult-Lady "Mrs. Silk" an - dann weisst Du, womit alles Geld gemacht werden kann.
Gruss
Flloyd
EDIT: Meine Seite damals war sogar komplett zweisprachig (dt. / engl.), um ein grösseres Publikum zu bekommen.