Ach Jungens und Mädels...
ich denke das gleitet aus der Bahn und wird alles in einen Topf geworfen....
Das ganze sollte man etwas differenziert betrachten und nicht überall gleich eine Wertung hinterherwerfen....
Ich denke doch das im Endeffekt alle wissen das ein gewisser Grad an Wertschätzung auch im Internet durchaus menschlich erscheint, ansonsten könnten das auch Bots übernehmen. Denn ein "wenn, dann" kann auch ein Computer viel besser und schneller....
Alle haben unterschiedliche Erfahrungen und agieren auch unterschiedlich auf bestimmte Situationen.
Ebenso ist es äusserst schwierig aus eigenen Erfahrungen auf das Verhaltenen der anderen mit möglicherweise völlig anderen Erfahrungen Rückschlüsse zu ziehen.
Das unterscheidet uns eigentlich von den "Maschienen".... und damit meine ich NICHT die Idiotentexte ala "willst ficken"......oder Hi, bin breit....oh cool
Stichtwort: Wertungsfrei
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.... Wenn sich jemand für die Hintergründe interessiert wird er diese hinterfragen oder eben nicht. Wenn jemand aufgrund der tatsächlichen Umstände andere Wege wählt, hat das nicht unbedingt mit Gejammer oder Schuldzuweisung zu tun, sondern einfach mit der Reflexion auf die gegebene Situation.
Dazwischen gibt es einfach viele unterschiedliche Spielwiesen die allesamt ihre eigenen Reize haben...
In dem Sinne, habt euch lieb, ich mag auch Arschis