Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kontaktbörse Mallorca
4951 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5739 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme: Wie versucht ihr den Kontakt herzustellen?

********Snow Frau
2.989 Beiträge
Zitat von *****mus:


In dem Sinne, habt euch lieb, ich mag auch Arschis *mrgreen*

Na jedenfalls ist hier im Thread doch reichlich kontakt zustande gekommen.
ich kann jemandem gelegentlich
einen Anschubsr, eine kleine Idee geben, was das profil oder das Anschreiben betrifft.

Aber keinem MAnn gegenüber würde ich das genauer definieren, damit ich ihn dann gut finde.

So funktioniert das bei den Kontaktaufnahmen nicht, dann kann ich mir ja gelich selbst das Anschreiben tippen.
Ich denke selbst der Anschubser, wenn auch gut gemeint... würde den "bedürftigen" verbiegen. Damit ist (m.M.n) niemandem geholfen....Für mich ist Authenzität elemantar...

Hinweis: Wertungsfrei!

Was nützt ein attraktives Profil wenn der Charakter dahinter nicht seine Werte lebt. Das wird im besten Fall eine komische Oper.....im schlimmsten Fall eine virtuelle Identität die keine Basis hat.

Leider oder gottseidank habe ich das selbst mehrfach durchleben dürfen, ich liebe die Menschen für ihre Ecken und Kanten, nicht dafür das sie meine Erwartungen erfüllen. Erwartungen und Verlust der Authenzität geben sich die Hand. Viele lassen sich aus der Vergangenheit und der möglichen Zukunft leiten... vegessen aber das der Moment das ist was bleibt. Der Moment.... keine Vergangenheit, keine Zukunft. Jetzt und hier...

Scheisse, ich werde philosophisch... ich log mich besser aus.... Nein shitstorm erreicht mich nicht. Wird umgelenkt zu .. dev/null
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*****mus:
Ich denke selbst der Anschubser, wenn auch gut gemeint... würde den "bedürftigen" verbiegen. Damit ist (m.M.n) niemandem geholfen....Für mich ist Authenzität elemantar...

Das wäre eine schlechte Profilberatung. Ziel einer guten Profilberatung ist, den Profilinhaber zu ermuntern, mehr von sich zu zeigen und ihm dann zu helfen, das in Worte zu kleiden die genau das vermitteln. Das ergibt dann sehr individuelle, genau zu diesem Typ passende Profile.
"Naaa, Lust auf ein Treffen heute?"
"Zitat von Tantrissima:
Was (und wer) nicht gefällt wird eben zurückgeschickt, bzw. weggeklickt oder in die Tonne geworfen? Das ist allerdings nicht unsere Vorstellung von Begegnung, und schon gleich gar nicht auf erotischem Gebiet.

Arzo:
Allerdings gab es in einem anderen Thread zwei Männer, die mir (und den anderen Frauen) genau diese Vorgehensweise schmackhaft machen, ja, geradezu aufdrängen wollten: möglichst viele Leute schnell mal eben eine halbe Stunde zu daten, ohne großen Vorlauf oder vorheriges Kennenlernen durch Mailverkehr. Beschnuppern, fertig, der nächste bitte. Ich habe mich dabei die ganze Zeit gefragt, ob sie es tatsächlich genießen würden, von einer Frau so behandelt zu werden."



Oh, Danke, dass Du das schreibst @**zo (keine Ahnung wie man richtig zitiert), ich dachte schon, ich bin tatsächlich die einzige Idiotin auf JC, die sich nicht unmittelbar nach der Sichtkontrolle treffen möchte.

Jetzt bin ich ca. 2 Wochen hier auf JC und habe bisher jedes Anschreiben beantwortet. Sogar die "Hi"'s (von mir erwarten, dass ich dann die Alleinunterhalterin spiele, darf man allerdings nicht). Zu einem schwindelerregend hohen %-Satz ist der Ablauf immer gleich. Nach einem kurzen "Intro" gibts die Sichtkontrolle (ist i.O.), dann intensiver Austausch über die Vorlieben. (Die hab ich jetzt dann auch rausgenommen, ist ja peinlich, wenn alles ziemlich exakt drin steht und dann wird doch nochmal alles abgefragt.) Darauf unvermittelt folgt die Frage nach dem Treffen (wenn sie nicht sogar schon noch viel früher gestellt wird).
Sobald ich wiederum mitteile, dass ich gerne etwas über den Menschen wissen wollen würde, mit dem ich mich treffe, ist das plötzlich Zeitverschwendung und man kann das doch viel besser bei einem persönlichen Treffen besprechen. Irritierenderweise obwohl man sich zuvor darüber einig war, dass Sympathie und Wellenlänge nicht nur auf sexueller Ebene gaaaaaaanz wichtig ist.
Heute Abend hatte ich mir dann mal den Spaß gemacht und zugestimmt, dass wir uns dann eben ohne Vorlauf treffen werden. Daraufhin wollte er die Vorlieben doch noch mal ganz gründlich durchgehen, mein Vorschlag, dass wir das doch "besser bei einem persönlichen Treffen besprechen könnten" *zwinker* , kam nicht so gut an.

Ob dann die Chemie wirklich stimmt oder nicht, muss man natürlich immer real prüfen, aber so ein paar Basics, die kann man prima schriftlich klären. Wir befinden uns in einem virtuellen Medium, da verstehe ich nicht, weshalb ein Kennenlernen unverzüglich persönlich erfolgen muss. Das wäre ja ähnlich als ob ich beim Kennenlernen im Supermarkt auf ein anschließendes näheres Kennenlernen per E-Mail bestehen würde.
Zumal ich es auch zeitsparender finde, beim chatten kann ich mit mehreren gleichzeitig sprechen oder aber nebenher noch eine Waschmaschine anstellen, mit allem berechnet, ist ein sofortiges Date (zum Kennenlernen) viel zeitraubender als über ein paar Nachrichten hinweg mal so das Wichtigste über jemanden zu erfahren.



Übrigens zum Nichtantworten, das ist natürlich nicht angenehm, ich glaube das gerne, aber so total schön ist es auch nicht, z.B. nach einem Bildertausch (nachdem man sich ja meist schon ein paar Worte gesagt hat), einfach nichts mehr zu hören und das passiert Frauen genauso. Oder sagen wir besser mir. Vielleicht gehts ja nur mir so *ggg* .
DaMare
Sobald ich wiederum mitteile, dass ich gerne etwas über den Menschen wissen wollen würde, mit dem ich mich treffe, ist das plötzlich Zeitverschwendung und man kann das doch viel besser bei einem persönlichen Treffen besprechen. Irritierenderweise obwohl man sich zuvor darüber einig war, dass Sympathie und Wellenlänge nicht nur auf sexueller Ebene gaaaaaaanz wichtig ist.



Das wurde sehr gut erkannt.
Man möchte schon mehr wissen, ich finde es auch legitim.
In manchen Fällen werde ich extrem sarkastisch.

Ein nettes und gutes Profil hat einem Mann noch nie geschadet.
Möchte ich was erreichen, muss ich aktiv werden. So ist das nun mal.
Wer dies nicht versteht hat Pech gehabt.
Warum haben den Frauen immer so gute Profile? So schwierig kann es doch nicht sein.
Gutes Profil, ehrliche Gespräche, gute Dates.
*******ile Mann
259 Beiträge
Optimal und Real
Hier werden echt super optimale Gesprächseinstiege formuliert, die Realität ist, sowohl bei mir als auch bei anderen, ein Zweizeiler (wenn überhaupt) und sollte im Profil erwähnt sein das man auf ein und Zweizeiler nicht reagiert, dann kommt halt ein Dreizeiler mit Worten, die so gestreckt werden oder per Enter einfach runtergedrückt werden, auf die dritte Zeile, die man hätte auf 1-2 Zeilen packen können...

Ich bekam von Frauen und Paaren schon "ficken?" und "hast du Bock meine Frau zu nageln?", wenn man dann höflich aufs Profil verweist, dann wirds beleidigend.

Nun zu mir, ich denke ich gehöre zur wechselseitigen Spezies der Anschreiber, wenn ich denn mal anschreibe. Mal durch einen Like und eher öfter durch den individuellen Text, wenn es das Profil hergibt. Es gibt auch Sternenstunden, wo Frauen oder Paare dies auch bei mir tun. Spätestens wenn man so einen Moment hatte, so wird man darauf auch mehr wert legen.
Selten versuch ich auf Körperlichkeiten einzugehen, da dies offensichtlich ist und durch Likes schon oft zum Ausdruck gebracht wurde.
Kontakte und Gespräche ergeben sich oft durch Forumsbeiträge.
Personen werden aufmerksam. Das sollte man nicht unterschätzen.

Kontakt = Kaffee Date bei Sympathie

Einfach eine gute Lösung.
**********ucher Mann
5.489 Beiträge
Wenn ich das hier so lese, wie einfältig und dummdreist die Männer doch sind, nur Bilder sehen und sexuelle Vorlieben erörtern wollen, um dann gleich persönlich zur Sache, sprich zum Ficken kommen zu wollen, muss ich mit Entsetzen feststellen:

Ich bin kein Mann!!!

*lol*
Zitat von **********ucher:
Wenn ich das hier so lese, wie einfältig und dummdreist die Männer doch sind, nur Bilder sehen und sexuelle Vorlieben erörtern wollen, um dann gleich persönlich zur Sache, sprich zum Ficken kommen zu wollen, muss ich mit Entsetzen feststellen:

Ich bin kein Mann!!!

*lol*



lol


Sind ja nicht alle so. Es gibt viele nette und höfliche Männer.
Die negativen fallen halt nur eher auf.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
*top*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*********2019:
Warum haben den Frauen immer so gute Profile? So schwierig kann es doch nicht sein.
Gutes Profil, ehrliche Gespräche, gute Dates.

Also das kann man wirklich nicht mehr sagen. Viele haben schon jeden netten Satz raus genommen, dann kommt ne Liste wann man anschreiben darf und dann wird sich mal mehr, mal weniger humorvoll über die Männer, die trozdem anschreiben, geschimpft.
Dann kommt noch ich mag/ mag nicht aber auch nur in Bezug aufs Beuteschema.

Das ist doch inzwischen der verbreitetste Profilaufbau.
*******elle Frau
35.799 Beiträge
Das ist die Schutzfunktion dieser Frau, immer wieder die gleichen grottigen Anfragen zu bekommen.

Ich selber habe mein Profil auch immer wieder den eingehenden unterirdischen Mails von Männern angepasst.

Frau passt sich halt an.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Deshalb hab ich auch 'rausgenommen" geschrieben *zwinker*

Darf ich fragen, ob es dadruch besse geworden ist?

Ich frag mich halt, wie man dann aufs Profil eingehen könnte.
nur eine Sache....
mir ist beim Lesen diesen Threads (habe nicht alle seiten gelesen, vielleicht die hälfte) der Gedanke gekommen, Wow - wird ja ganz schön verkompliziert, sich kennenzulernen.
Klar mag es auf den ersten Blick leicht erscheinen (lies ein Profil, wenn ihr deiner Meinung nach zusammenpassen könntet, schreib eine lockere Nachricht), aber insgesamt wurden hier doch schon einige hätte's, könnte's, und was nicht alles zusammengetragen.

Ach, was vermisse ich die Leichtigkeit aus der Jugend. Man hat sich angeschaut, und zack, war man Hals über Kopf verliebt. Hier jemanden kennenzulernen, scheint einer Wissenschaft gleichzukommen. Bedauerlich, da viel weniger Herz und viel mehr Kopf dabei eine Rolle spielt. *hutab*
Ich steh eher drauf nach einem realen Date zu fragen, da sieht man am ehesten wie authentisch die Lady ist, auf neutralem Boden natürlich.... 😉
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Also wenn eine Frau als Schutzfunktion solche Hürden und Mauern ins Profil einbaut, dann brauche ich eigentlich gar nicht darauf eingehen, denn es macht für mich den Eindruck, das sie nicht mehr von jedem angeschrieben werden möchte...
eine Ergänzung noch
Ich kanns schon verstehen, dass die Frauen hier leicht bis mittelschwer genervt sein können von Massenmails copy&paste, die Männer wahllos an alle im Umkreis von 100 km verschicken. Wirklich, vollstes Verständnis. Dennoch ist das doch eine wahnsinnig traurige Sache, oder - dass man sich dadurch vielleicht tolle Persönlichkeiten entgehen lässt, bloß weil vorher ein paar blöde Nachrichten gekommen sind. Ich finds eine himmelschreiende Verschwendung.

*hutab*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Schreibt man als Frau nicht - oder nicht oft genug oder zu weit unten im Text - rein wer einen nicht anschreiben sollte bekommt man bei Absagen nicht selten hinterher Gemaule dass man das ja hätte ins Profil schreiben können damit der Anschreiber seine Zeit nicht hätte verschwenden müssen ... *g*
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Manche Anschreiben erinnern uns an Bewerbungen an eine Firma die eigentlich keinen neuen Arbeitnehmer sucht. Und die Qualifikation ist meistens auch nicht die richtige.

G/w
**********ucher Mann
5.489 Beiträge
Zitat von *********erker:
Also wenn eine Frau als Schutzfunktion solche Hürden und Mauern ins Profil einbaut, dann brauche ich eigentlich gar nicht darauf eingehen, denn es macht für mich den Eindruck, das sie nicht mehr von jedem angeschrieben werden möchte...

Seh ich auch so. Wenn ich so eine Ausschlusskriterienliste lese - und das kommt durchaus häufig vor - klicke ich ganz schnell weiter und es gibt kein Like, kein Anschreiben, keinen Weiteren Gedanken an diese Dame, denn das ist ein KO-Kriterium für mich, im Übrigen das einzige, das ich habe. Denn eins ist klar: Wer sich so eingeigelt darstellt, wird auch im persönlichen Umgang stachelig sein.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********erker:
denn es macht für mich den Eindruck, das sie nicht mehr von jedem angeschrieben werden möchte...

... das ist auch eigentlich der Sinn der Sache. Bei 3 Millionen Mitgliedern will ich definitiv nicht von jedem angeschrieben werden. *g*

Was ich an den No-Go Listen im der Profilbeschreibung schwierig finde, ist, dass sie den Kontakt meines Erachtens durchaus auch insgesamt erschweren können, weil sich niemand wirklich damit identifizieren kann.
Menschen identifizieren sich eher mit Eigenschaften, von denen sie glauben, dass sie ihrem Charakter entsprechen, weniger mit Eigenschaften, von denen sie glauben, dass sie sie nicht besitzen.

Meinem Eindruck nach ist es zur Kontaktaufnahme einfacher zu schreiben, was einen anzieht, als was einen abstößt. Wenn ich über Profile stolpere, die nur beschreiben, was sie NICHT suchen, weiß ich nicht, was am Ende übrig ist, das auf mich zutreffen könnte.
Ein bisschen Selbstschutz habe ich auch, zum Beispiel schreibe ich klar, dass ich momentan nicht an Kontakten jenseits von BDSM interessiert bin. Aber ansonsten finde ich es leichter und einladender, zu beschreiben, was man sucht, was man anziehend findet und was man selbst bieten kann, als aufzulisten, was man alles nicht haben möchte.

Beides dient als Filter, aber GO's sind für Menschen einladender, wirken freundlicher und letztendlich auch persönlicher als NO-GO's (letztere dürfen meines Erachtens durchaus sein, wenn sie sich auf Grundsätzliches beziehen - zum Beispiel dass man keine Raucher mag oder so).

Ich glaube auch, dass, wenn man im Profil schreibt, WIE man angeschrieben werden möchte, das sehr viele überfordert und verunsichert.
Aber Filter sind vollkommen okay, denn nö, ich will nicht, dass jeder zu mir Kontakt aufnimmt, sondern nur die, die eventuell zu mir passen. Mit allem anderen bin nämlich ICH überfordert. *zwinker*
Zitat von *****de2:
Schreibt man als Frau nicht - oder nicht oft genug oder zu weit unten im Text - rein wer einen nicht anschreiben sollte bekommt man bei Absagen nicht selten hinterher Gemaule dass man das ja hätte ins Profil schreiben können damit der Anschreiber seine Zeit nicht hätte verschwenden müssen ... :)



🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
*********m_ni Paar
40 Beiträge
Offen und locker sein
Wir selbst haben uns bei Joy nach einem Bildkompliment kennengelernt, das sie ihm gemacht hat. Er schaute sich daraufhin ihr Profil an und schrieb zurück. Zack, und jetzt sind wir seit fast sieben Jahren ein Paar.

Entsprechend sehen wir es locker und undogmatisch. Wir vergeben Bild-Likes, machen Komplimente für anregende Beiträge, drücken auch mal den "Finden-wir-gut"-Button (meist wenn uns der Profiltext beindruckt) und schreiben auch mal Menschen direkt an.

Umgekehrt versuchen wir auch auf Komplimente und alle Nachrichten zu reagieren. Die im Profil gemachten Vorlieben oder geschilderten Vorstellungen nehmen wir zwar meist interessiert zur Kenntnis, überbewerten sie aber nicht. Wir sind an offenen, neugierigen Kontakten interessiert. Inspirierend können für uns auch und gerade Menschen sein, die in bestimmten Punkten andere Akzente setzen.

Wenn wir selbst nur nach den Ankreuzlisten und Formulardaten vorgegangen wären, hätten wir beide uns vermutlich nie kennengelernt.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
*******jax:
Klar mag es auf den ersten Blick leicht erscheinen (lies ein Profil, wenn ihr deiner Meinung nach zusammenpassen könntet, schreib eine lockere Nachricht),

Jo, genau das hab ich anfangs auch gedacht. Is aber einfach nicht so. Also ich kann schon ihr Profil lesen, meinen wir könnten zusammen passen und dann ne lockere Mail schreiben.

Das haben wohl schon zig andere vor mir gemacht und werden zig andere nach mir machen. Wobei nicht klar ist, ob das mit dem Zusammenpassen immer so eng genommen wurde.

*******jax:
von Massenmails copy&paste, die Männer wahllos an alle im Umkreis von 100 km verschicken. Wirklich, vollstes Verständnis.

Das schlimme ist, es braucht nicht viele von diesen Kandidaten, um ganz viele zu nerven...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.