"Naaa, Lust auf ein Treffen heute?"
"Zitat von Tantrissima:
Was (und wer) nicht gefällt wird eben zurückgeschickt, bzw. weggeklickt oder in die Tonne geworfen? Das ist allerdings nicht unsere Vorstellung von Begegnung, und schon gleich gar nicht auf erotischem Gebiet.
Arzo:
Allerdings gab es in einem anderen Thread zwei Männer, die mir (und den anderen Frauen) genau diese Vorgehensweise schmackhaft machen, ja, geradezu aufdrängen wollten: möglichst viele Leute schnell mal eben eine halbe Stunde zu daten, ohne großen Vorlauf oder vorheriges Kennenlernen durch Mailverkehr. Beschnuppern, fertig, der nächste bitte. Ich habe mich dabei die ganze Zeit gefragt, ob sie es tatsächlich genießen würden, von einer Frau so behandelt zu werden."
Oh, Danke, dass Du das schreibst
@**zo (keine Ahnung wie man richtig zitiert), ich dachte schon, ich bin tatsächlich die einzige Idiotin auf JC, die sich nicht unmittelbar nach der Sichtkontrolle treffen möchte.
Jetzt bin ich ca. 2 Wochen hier auf JC und habe bisher jedes Anschreiben beantwortet. Sogar die "Hi"'s (von mir erwarten, dass ich dann die Alleinunterhalterin spiele, darf man allerdings nicht). Zu einem schwindelerregend hohen %-Satz ist der Ablauf immer gleich. Nach einem kurzen "Intro" gibts die Sichtkontrolle (ist i.O.), dann intensiver Austausch über die Vorlieben. (Die hab ich jetzt dann auch rausgenommen, ist ja peinlich, wenn alles ziemlich exakt drin steht und dann wird doch nochmal alles abgefragt.) Darauf unvermittelt folgt die Frage nach dem Treffen (wenn sie nicht sogar schon noch viel früher gestellt wird).
Sobald ich wiederum mitteile, dass ich gerne etwas über den Menschen wissen wollen würde, mit dem ich mich treffe, ist das plötzlich Zeitverschwendung und man kann das doch viel besser bei einem persönlichen Treffen besprechen. Irritierenderweise obwohl man sich zuvor darüber einig war, dass Sympathie und Wellenlänge nicht nur auf sexueller Ebene gaaaaaaanz wichtig ist.
Heute Abend hatte ich mir dann mal den Spaß gemacht und zugestimmt, dass wir uns dann eben ohne Vorlauf treffen werden. Daraufhin wollte er die Vorlieben doch noch mal ganz gründlich durchgehen, mein Vorschlag, dass wir das doch "besser bei einem persönlichen Treffen besprechen könnten"
, kam nicht so gut an.
Ob dann die Chemie wirklich stimmt oder nicht, muss man natürlich immer real prüfen, aber so ein paar Basics, die kann man prima schriftlich klären. Wir befinden uns in einem virtuellen Medium, da verstehe ich nicht, weshalb ein Kennenlernen unverzüglich persönlich erfolgen muss. Das wäre ja ähnlich als ob ich beim Kennenlernen im Supermarkt auf ein anschließendes näheres Kennenlernen per E-Mail bestehen würde.
Zumal ich es auch zeitsparender finde, beim chatten kann ich mit mehreren gleichzeitig sprechen oder aber nebenher noch eine Waschmaschine anstellen, mit allem berechnet, ist ein sofortiges Date (zum Kennenlernen) viel zeitraubender als über ein paar Nachrichten hinweg mal so das Wichtigste über jemanden zu erfahren.
Übrigens zum Nichtantworten, das ist natürlich nicht angenehm, ich glaube das gerne, aber so total schön ist es auch nicht, z.B. nach einem Bildertausch (nachdem man sich ja meist schon ein paar Worte gesagt hat), einfach nichts mehr zu hören und das passiert Frauen genauso. Oder sagen wir besser mir. Vielleicht gehts ja nur mir so
.