Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kontaktbörse Mallorca
4952 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5739 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme: Wie versucht ihr den Kontakt herzustellen?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Sind eben
Stallburschen- und Milchmädchenrechnungen sehr beliebt.

Also meine Art Kontaktaufnahme besteht darin, dass bevor ich mich schlagen oder verfluchen lasse, den Damen, die mich anschreiben, entweder willfährig bin oder nett klarmache, dass ich schon in einem anderen Fall willfährig bin.
*******elle Frau
35.800 Beiträge
Nun, weil da ja , wie der Name sagt, viele Herren sind, taugt der auch zur Kontaktaufnahme.

Im OT Bereich vlt, mal ein Abstecher erlaubt.

Herr Fesselnd , wenn sie einen Haarschnitt ,wie zum Beispiel die Sängerin von Roxette hat oder nun Katy Perry, haben möchten ist es mit einem Rasier in Frauenhand, die nicht den Beruf der Friseurin erlernt hat, getan.
Ich will die Haare nicht nur einfach AB haben, sondern gestylt *ggg*

Also, sorry, auch wieder kein Vergleich. *nono*
*******isen Paar
502 Beiträge
also eine lustvolle Kontaktaufnahme im Herrensalon?...

Aber es stimmt schon, da gibt's auch eine Studie dazu, dass für die gleichen Artikel und Dienstleistungen für Frauen teils deutlich mehr verlangt wird, obwohl es tatsächlich keine Unterschiede, also auch keine Begründung dafür gibt... man kann da teils nur den Kopf schütteln.

Aber mit der Kontaktaufnahme hat das auch nicht wirklich was zu tun, also zumindest nicht mit der Kontaktaufnahme hier im JoyClub. Die funktioniert immer noch auf sehr unterschiedliche Arten, wie es scheint. Dem einen reicht da das Like, dem Anderen nur die Mail, die bezeugt, dass man nicht nur den Profiltext las, sondern die Interessenslage so übereinstimmt, dass da schonmal keine Ungemach droht *zwinker*
*********Pain Mann
507 Beiträge
Leider werden nur wenige meiner Persönlichen und Humorvollen Nachrichten beantwortet (egal wie). Von 10 Damen antworten vielleicht 2... aber alle sehen sich mein Profil an. Das sind wirklich schlechte Manieren von den Damen. Ein kurzes: "Sorry, aber du bist nicht mein Typ" ist wohl zu viel verlangt. Aber Hauptsache Man(n) soll höflich stilvoll und ehrlich im Anschreiben sein.

Unter dem Strich ist die Realität leider echt Sch***"
*******elle Frau
35.800 Beiträge
Nun Frage ich mich ernsthaft, was will ein Mann mit so einer unhöflichen Frau?
Dann weißt du doch Bescheid.

Grämt euch nicht, es gibt auch andere Frauen. Die Antworten immer, oder eben fast immer.

Und genaus so gibt es Herren die lesen, verstehen und nett schreiben.
Nur diese, müssen sich auch finden.
Dazu gehört eben auch Glück.
Fürwahr, ein ziemlich gutes Beispiel für mal eben utglitscht *lol*

So mal zurück zum Thema: Habe mein Profil überarbeitet, meine Erwartungen unter das Niveau eines Steines geschraubt und ?????? Was passiert? Ich habe durch dieses Thema meine Besucherzahlen um den Faktor 500 hochgeschraubt ( ok pure Übertreibung, aber so um 50 passt scho. Also Forenaktivität bringt zumindest Besucher! Mich glatt erdreistet einige wenige niveauvolle Anschreiben zu verfassen - habe doch glatt 2 sehr schöne Kommunikationen die sich mit diesem Forenbeitrag beschäftigen erhalten und von 2 "versuchten" Profilkommunikationen Null, Nada, Siro Feedback erhalten *lach* .

Mein Fazit ? Ich habe den richtigen Weg gewählt... und der spielt sich in der Realität ab *mrgreen*.

Und nun werfe der den Stein der ohne Tadel ist..

Gutes Nächtle *paddle*

PS: An der alten Indianerweisheit " Wenn du merkst das dein Pferd tod ist steige ab" ist schon was dran *goofy*
Zitat von ****le:
Leider werden nur wenige meiner Persönlichen und Humorvollen Nachrichten beantwortet (egal wie). Von 10 Damen antworten vielleicht 2... aber alle sehen sich mein Profil an. Das sind wirklich schlechte Manieren von den Damen. Ein kurzes: "Sorry, aber du bist nicht mein Typ" ist wohl zu viel verlangt. Aber Hauptsache Man(n) soll höflich stilvoll und ehrlich im Anschreiben sein.

Unter dem Strich ist die Realität leider echt Sch***"

Vielleicht findest du sie humorvoll und gut, aber die Damen voll daneben? Wenns nie klappt, liegts meist NICHT an den anderen. Wenn ich mit einer Vorgehensweise (egal in welchem Bereich) immer erfolglos bin, änder ich die Vorgehensweise.
Bei Mails guck ich immer aufs Profil, weil ich wissen will, wer mir da schreibt. Und nein, es ist kein schlechtes Benehmen, wenn Frau nicht antwortet. Auch wenn jeder Kerl glaubt, Anspruch auf eine Reaktion zu haben. Denn keine Antwort ist auch eine Antwort, die sogar ziemlich deutlich ist.
**********stand Mann
186 Beiträge
Also tut mir leid, aber Damen zahlen sehr oft mehr .
Auch Rasierer sind in Pink immer teurer...

Aber es stimmt schon, da gibt's auch eine Studie dazu, dass für die gleichen Artikel und Dienstleistungen für Frauen teils deutlich mehr verlangt wird, obwohl es tatsächlich keine Unterschiede, also auch keine Begründung dafür gibt... man kann da teils nur den Kopf schütteln.

Das klingt immer so, als steckte dahinter so eine Art Verschwörung, die die Preise für Frauen festlegt. In Wahrheit wird hier nur das Konsumentenverhalten ausgenutzt. Muss ein Rasierer wirklich pink sein? Muss man die überteuerten Preise beim Damenfriseur wirklich alle vier Wochen bezahlen, anstatt sich einen günstigeren zu suchen? Warum lässt man das mit sich machen? (Nebenbei: nicht jeder Herrenfrisur verlangt nur 11€ für einen Haarschnitt; ich gebe eigentlich immer regelmäßig knappe 30€ inkl. Trinkgeld dafür aus, obwohl ich es woanders auch billiger haben könnte).

Hier im JC ist es eben genau anders herum. Hier zahlen die Männer mehr, weil sie es mit sich machen lassen.. die Frauen dürfen hier günstiger unterwegs sein, weil wohl sonst zu viele von ihnen wieder abspringen oder sich gar nicht erst anmelden würden.
********stin Frau
480 Beiträge
Körbeweise Anschreiben
wie Ihr zu neuen Profilen versucht Kontakt aufzunehmen, wenn Ihr meint, das Profil könnte gleiche Interessen haben wie Ihr.
Hier vereint praktischerweise (wenn auch mit unterschiedlichen Beweggründen) die Anmeldung auf JC. Und ein gemeinsamer Nenner erleichtert den Small Talk. Wie im Bus auch, da steht man dann eben gemeinsam eingequetscht im Stoßverkehr. Und startet eben per Small Talk - ob nun oral oder mit den Fingern auf der Tastatur ist da ziemlich egal.

Mir ist nämlich aufgefallen, daß viele nur durch ein Like versuchen auf sich aufmerksam zu machen.

Auch das ist eine Möglichkeit, sofern der andere Profilinhaber solche "Finde ich gut" Likes für Profil sehen kann. Mir ist das zu leise als Entree. Ein stilles Like ist vielleicht eine nette Basis, weil Zustimmung zum Beitrag oder Gefallen am Foto herrscht. Wie ein Zuzwinkern und Zulächeln vielleicht. Aber für einen aktiven Kommunikationsauftakt ergreife ich mehr Initiative, wenn mir etwas vom Profil gefällt. Denn meist steckt hinter dem ansprechenden Output auch ein Mensch, der mich dann mehr interessiert als andere Menschen und dann bin ich neugierig und manchmal auch sehr gierig.

Nur wenige schreiben als erstes Signal eine Mail. Letzteres finde ich viel persönlicher.

Oh von wegen, es gibt unpersönliche Copy-Paste Mails, Einwörter, GutenMorgens usw - das macht man(N) vielleicht, wenn man mit einer Schrotflinte angeln geht, aber doch nicht um zielführend anzuKOMMEN.

Haben mich Bild, Profil, Lächeln oder Text getriggert, schießt mein Interesse nicht nur in meinen Schritt oder mein Hirn, sondern fließt ganz nach Laune tagesaktuell in sehr Individuelle und durchaus persönliche Sätze - mit dem Ziel auszuloten:
Folgt eine Antwort? Eine Absage? Regungslosigkeit? Austausch? KOMMT ein Abenteuer?
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
6.25%?
Zitat von **********hen70:

Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Die Rechnung geht doch nur auf, wenn alle vorhandenen Frauen sich für alle vorhandenen Männer gleichermaßen interessieren würden.
Ich kann für mich nur feststellen, dass es unendlich viele Männer gibt, die mich Null interessieren. Dem Gesamtpool der vielen Männer steht eine erheblich kleinere Menge an Männer gegenüber, die mich faktisch tatsächlich interessieren. Und - guess what - genau für DIE interessieren sich gaaannnzzz viele andere Frauen auch.

Ok, rechnen wir mal *zwinker*

Es gibt in HH ca. 4 mal so viele suchende Männer wie Frauen. Interessierten sich alle Frauen nur für tollsten 25% der Männer hätten sie immer noch ein 1:1 Verhältnis. Um auf das Verhältnis, das für Männer vorliegt zu kommen, dürften sich alle Frauen nur auf die tollsten 6,25% konzentrieren.

Mag natürlich sein, dass das so ist *nixweiss*

Konzertierten sich alle Männer auf die tollsten 6,25 % der Frauen, hm... Verhältnis 1:64... statt 1:4
Und was nützt das, wenn der Eine nicht dabei ist?

Nichts.
*******isen Paar
502 Beiträge
Tja, die Garantie, dass der oder die Eine dabei ist, wird es nie geben, egal, wie man es dann rechnet *zwinker*
Eben....es wird sich ergeben oder nicht...

Kontakte habe ich hier bei realen Events gefunden....seltener über Mails.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Zitat von *****sei:

Nichts.

Der ist sicher dabei, ihr hab euch nur noch nicht gefunden *g*
Ich hatte es anders gemeint...in Bezug auf deine Zahlenrechnerei.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Ja, das ist schon klar *zwinker*

Wollte mit der Zahlenrechnerei hauptsächlich sagen, dass wenn es heißt, Frauen hätten durch das Verhältnis keinen Vorteil, in letzter Konsequenz gesagt wird, dass über 90% der Männer hier Schrott sind.
**********hen70 Frau
14.393 Beiträge
Öhm, nein. Das halte ich für ein Missverständnis.
Bei mir ist es so, dass 90% nicht in mein Suchmuster passen. Und ob das nun 75% oder 80% oder wieviel auch immer sind, ist nur eine Schätzung, da ja immer verschiedene Kriterien passen müssen und nicht nur das Kriterium "Mann"!

Bei der statistischen Aufbereitung wäre doch dann die Voraussetzung, dass alle Joyler in sämtlichen Alterklassen suchen/daten würden. Alle Joyler identlische sexuelle Vorlieben haben und tatsächlich auch alle Frauen hier Männer daten wollen und nicht nur nach Frauen suchen oder im Forum lesen. Übrigens müsste "der Frau" dann auch egal sein, ob der Mann Single oder liiert ist oder Teil eines Paares.
Ganz ehrlich, die Berechnung mag belustigen. Die Annahmen springen aber viel zu kurz.

Aber eigentlich war das Thema doch, wie wir Kontakt aufnehmen, oder nicht?
*******isen Paar
502 Beiträge
Das war das ursprüngliche Thema, das stimmt. Es ging auch darum, obs nun ein Liken sein darf oder es doch eine Message sein sollte - was ja für Basismitglieder nicht möglich ist. Daraus entwickelte sich dann eine Diskussion über die Gerechtigkeit der unterschiedlichen Behandlungen nach Geschlecht und dabei dann auch die statistische Verteilung... hat an der Stelle sicher nichts mit Kontaktaufnahme zu tun *ggg*
****sso Mann
1.659 Beiträge
und meine Gummibärchen sind auch alle, Mist
Wieder was von den 15 Euro für Leckereien investieren *zwinker*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
**********hen70:
Ganz ehrlich, die Berechnung mag belustigen. Die Annahmen springen aber viel zu kurz.

Die Annahme war die ungünstige Variante für die Damen, nämlich dass alle Frauen auf exakt die selben 6,25% Männer stehen. Und die günstige Variante für die Herren, nämlich das Geschmäcker verschieden sind und sich die Interessen der Männer gleichmäßig auf alle Frauen verteilt.

Selbst wenn alle Frauen auf die selben 10% Männer abfahren, sind das 2,5 pro Mann. Männer starten hier mit 4:1.

Daher ist das mit der Kontaktaufnahme so wie es ist ....
*****bel Frau
126 Beiträge
Zitat von *****l12:
Zitat von *****sei:

Nichts.

Der ist sicher dabei, ihr hab euch nur noch nicht gefunden :)

was nützt es, wen DER eine 300 km entfernt wohnt?
Da braucht Frau weder zu liken geschweige anschreiben...hatte schon ein paar sehr interessante Männer gefunden, aber halt leider zu weit weg...😧😧😧
*******blau Mann
3.624 Beiträge
Bravo und danke an
SubTil12

Das ist die Realität im Joy.

(sorry, am Handy bekomme ich das richtige zitieren und markieren nicht hin...oder ich bin zu faul.)
*******isen Paar
502 Beiträge
Spielte die Entfernung wirklich eine derart tragende Rolle, gäbe es unser Profil sicher nicht *g*
Ich möchte schon jemanden in meiner Nähe. Aber die Herren und ich sind uns einig: wir passen nicht zueinander.

Deshalb schwenke ich auf Herrn Zufall um. Das ist entspannt mit ihm. Wir amüsieren uns großartig. Und Herr Amor hat seinen Urlaub verdient.
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
In der Nähe...
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich in seltenen Fällen mal jemanden anschreibe.

Entfernung ist für mich da kein Problem. Nach knapp 10 Jahren Fernbeziehung, die nicht an der Entfernung gescheitert sind, mag ich den Kontakt zu Menschen die nicht in der gleichen Stadt oder Umgebung leben, viel lieber.

Von daher schaue ich eher auf das, was mich an der Kontaktaufnahme reizen könnte, als auf die Entfernung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.