Körbeweise Anschreiben
wie Ihr zu neuen Profilen versucht Kontakt aufzunehmen, wenn Ihr meint, das Profil könnte gleiche Interessen haben wie Ihr.
Hier vereint praktischerweise (wenn auch mit unterschiedlichen Beweggründen) die Anmeldung auf JC. Und ein gemeinsamer Nenner erleichtert den Small Talk. Wie im Bus auch, da steht man dann eben gemeinsam eingequetscht im Stoßverkehr. Und startet eben per Small Talk - ob nun oral oder mit den Fingern auf der Tastatur ist da ziemlich egal.
Mir ist nämlich aufgefallen, daß viele nur durch ein Like versuchen auf sich aufmerksam zu machen.
Auch das ist eine Möglichkeit, sofern der andere Profilinhaber solche "Finde ich gut" Likes für Profil sehen kann. Mir ist das zu leise als Entree. Ein stilles Like ist vielleicht eine nette Basis, weil Zustimmung zum Beitrag oder Gefallen am Foto herrscht. Wie ein Zuzwinkern und Zulächeln vielleicht. Aber für einen aktiven Kommunikationsauftakt ergreife ich mehr Initiative, wenn mir etwas vom Profil gefällt. Denn meist steckt hinter dem ansprechenden Output auch ein Mensch, der mich dann mehr interessiert als andere Menschen und dann bin ich neugierig und manchmal auch sehr gierig.
Nur wenige schreiben als erstes Signal eine Mail. Letzteres finde ich viel persönlicher.
Oh von wegen, es gibt unpersönliche Copy-Paste Mails, Einwörter, GutenMorgens usw - das macht man(N) vielleicht, wenn man mit einer Schrotflinte angeln geht, aber doch nicht um zielführend anzuKOMMEN.
Haben mich Bild, Profil, Lächeln oder Text getriggert, schießt mein Interesse nicht nur in meinen Schritt oder mein Hirn, sondern fließt ganz nach Laune tagesaktuell in sehr Individuelle und durchaus persönliche Sätze - mit dem Ziel auszuloten:
Folgt eine Antwort? Eine Absage? Regungslosigkeit? Austausch? KOMMT ein Abenteuer?