Mehr Männer?
@***86
"Wie im echten Leben gibt es hier einen massiven Männerüberschuss und selbst B-Ware Frauen werden mit Mail's bombadiert, haben die Auswahl."
In solchen Diskussionen taucht immer wieder eine solche Aussage auf, hast Du denn belastbare Statistiken darüber? Alles, was ich diesbezüglich finde, also selbstverständlich für Deutschland, ist das Gegenteil.
Insgesamt leben in Deutschland rund 41 Millionen Frauen, also rund zwei Millionen mehr als Männer.
In Deutschland sind die Frauen in der Überzahl. Auf 100 Frauen kommen 97,12 Männer.
Dass in einigen asiatischen Ländern weibliche Föten abgetrieben werden, weil sie unerwünscht sind, dürfte die Partnersuche hier weniger beeinflußen als die Tatsache, dass es in einigen osteuropäischen Ländern einen hohen Frauenüberschuß gibt. In Deutschland macht viel mehr das Leben in der Stadt oder auf dem Land einen Unterschied aus, da junge Frauen oft in die Großstadt ziehen. Schlecht für Männer auf dem Land, aber auch schlecht für Frauen in der Stadt, wie mich.
Vielleicht sind am Männerüberschuß im Joyclub (danke jedoch an die Userinnen, die klarstellten, dass es bei Singlemännern schon wieder anders aussieht), auch ein Teil der Männer schuld. Eine Bekannte hat sich nach wenigen Tagen wieder abgemeldet, weil sie entsetzt war von der Art der Kontaktaufnahme und ich kann sie verstehen.
"Ich hab viele Anfragen geschrieben, an junge hübsche, an weniger hübsche Damen..."
flo86, bitte, schreib keine Frauen an, die Du nicht hübsch findest. Du nimmst diesen Frauen, die sich vielleicht auf Dich einlassen, die Chance jemanden zu finden, der sie schön findet und nicht froh ist, dass er halt eine abbekommen hat. Ich sterbe lieber ungevögelt, als mit einem Mann, der mich nicht schön findet, zusammen zu sein.
Beim Date oder auch im Gespräch herauszufinden, dass man eigentlich nur aus der Not angeschrieben wurde, ist demütigend. Ja, ich werde gerne angeschrieben, aber, wenn das dann wahllose Anschreiben sind, bei denen ich nach der Sichtung des Profils erstmal auf MEINE Daten hinweisen muss und dann eine Abfuhr bekomme, weil ich ja tatsächlich gar nicht dem Beuteschema entspreche, verzichte ich sehr, sehr gerne auf diese Anschreiben. Ich weiß, dass ich keine A-Ware bin, ich will mir diese Wertung nicht auch noch persönlich abholen. Nimm Kontakt nur mit den Frauen auf, mit denen Du willst, auch wenn das die Anzahl senkt, es ist aber fairer.
"Viele chatten auch lieber tagelang als sich real und unvoreingenommen zu daten und schauen was raus wird."
Tagelang, während man natürlich noch andere Dinge nebenher tut, muss man ja auch erwähnen. Bei einem Date kann man das nicht. So wie beim wahllosen Anschreiben auch, fragen doch viele Männer erstmal nach einem Date, ohne irgendwas zu wissen, ich finde wahlloses Daten, ohne irgendwas zu wissen, ausser vielleicht der Optik, nicht nur zeitraubender, sondern auch mit einem höheren persönlichen Risiko verbunden. Ich meine das natürlich zum einen praktisch, körperlich, aber auch in diesem Sinne, dass persönlich eine größere Möglichkeit der "Verletzung" besteht. Zurückweisung ist nunmal nicht angenehm und bisher habe ich nicht erlebt, dass ich unangenehm zurückgewiesen wurde, wenn man sich vorher ausreichend schriftlich ausgetauscht hat, bei spontanen Treffen, zu denen ich mich habe bequatschen lassen, schon. Auch mag ich einfach meine, für mich wertvolle Zeit, nicht mit unangenehmen Menschen verbringen und es gibt eine Menge unangenehme Menschen, die man nach etwas chatten häufig rasch erkennt. Das ist für mich vermeidbar und deshalb versuche ich es auch zu vermeiden.