Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kontaktbörse Mallorca
4951 Mitglieder
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5739 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme im JOYclub: Worauf legt ihr Wert?77
Zielt drauf ab was ihr hier im joyclub sucht? Worauf legt ihr im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme: Wie versucht ihr den Kontakt herzustellen?

*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich schaue schon auch immer auf die entfernungen...

manchmal werde ich nämlich das gefühl nicht los,
ich werde in 1. linie genau deswegen ausgesucht...
der interessiert sich nicht für mich - sondern nur, dass ich in seiner nähe lebe

möchten frauen generell ein gefühl der exklusivität?

oder nur ich?
*******isen Paar
502 Beiträge
Quasselstrippe, es wird wohl so sein, dass viele Menschen die Exklusivität wünschen, ganz unabhängig vom Geschlecht *zwinker*
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Ich bin der gleichen Meinung
SubTil12
962 Beiträge
6. Apr
Ja, das ist schon klar *zwinker*

Wollte mit der Zahlenrechnerei hauptsächlich sagen, dass wenn es heißt, Frauen hätten durch das Verhältnis keinen Vorteil, in letzter Konsequenz gesagt wird, dass über 90% der Männer hier Schrott sind.
Ich treffe regelmässig Frauen onlein muss sagen ich habe keine Probleme online Frauen kennen zu lernen wie kann man hier drin Frauen kennen lernen man Geht an Gruppen Treffs
Aber sicher nicht im Forum rumeiern das geht überhaupt nicht
Ein anständiges Profil schreiben ✍️
Coole Fotos onlein stellen
Nicht meinen Frauen sind doof
Vielleicht auch mal Profile lesen was Frau will 🤗
*******schi Frau
14.591 Beiträge
natürlich weiss ich, dass ich hier eine von ganz vielen bin...

dass viele bestehende kontakte nicht zwingend abgebrochen werden,
nur weil ich da gerade in erscheinung trete...

muss ich das aber auch zwingend merken?

wahl-losigkeit vs exklusivität
SubTil12:
Ok, rechnen wir mal *zwinker*

Es gibt in HH ca. 4 mal so viele suchende Männer wie Frauen. Interessierten sich alle Frauen nur für tollsten 25% der Männer hätten sie immer noch ein 1:1 Verhältnis. Um auf das Verhältnis, das für Männer vorliegt zu kommen, dürften sich alle Frauen nur auf die tollsten 6,25% konzentrieren.

Mag ja für HH stimmen (hihi) - aber nach offiziellen Angaben des JOYclubs (im Netz, einfach mal googlen) beläuft sich der Anteil der weiblichen Mitglieder auf 46 % (mit Singleprofil und nicht als Teil eines Paares).
Wenn wir also die Paare außer Acht lassen, haben wir nahezu ein Verhältnis von 1:1 unter den Geschlechtern (außer natürlich - wie es jetzt garantiert passiert - dass männlich einhellig behauptet wird, die Zahlen stimmen nicht - aber irgendwie muss mann sich ja die Kränkung keine abzukriegen, begründen ...).

Des Weiteren bezieht sich deine ominöse 6, 25 % - Aussage auf die von dir absolut bezogenen 25 %, die du kurzerhand durch 4 teilst, also wieder ein Verhältnis von 4:1 zugrunde legst, was mathematischer Quatsch ist, weil die 25 % ja schon aus dem 4:1 abgeleitet sind und ausschließlich Männer als Zielgruppe betrifft; zudem lässt du Alter, Vorlieben, Entfernung etc. außer Acht ... aber lassen wir das ...

Fazit ist, dass die Wahrheit sehr ernüchternd ausfällt: Es scheint für Mamas Lieblinge außerordentlich schwer zu sein, sich damit abzufinden, nicht die Nummer Eins zu sein im Heer der bindungs- und sexwilligen Frauen ... noch nicht mal Nummer 625 und deshalb seltenst angeschrieben werden - die Aussage, dass "90% der Männer Schrott sind", ist wohl korrekt und wir kommen auch ohne Mathe zum gleichen Ergebnis *ggg* *hutab*
Zitat von **********abond:
SubTil12:
Ok, rechnen wir mal *zwinker*
Wenn wir also die Paare außer Acht lassen, haben wir nahezu ein Verhältnis von 1:1 unter den Geschlechtern (außer natürlich - wie es jetzt garantiert passiert - dass männlich einhellig behauptet wird, die Zahlen stimmen nicht - aber irgendwie muss mann sich ja die Kränkung keine abzukriegen, begründen ...).

sehr schön ... statistik als freund des populismus ... diese rechnung funktioniert allerdings nur, weil schon ganz viele männer am rand der erde, die ja bekanntlich eine scheibe ist, ins schwarze loch gefallen sind *zwinker*
*******isen Paar
502 Beiträge
Die Angaben darüber, wie die Geschlechterverteilung ist, hat unterschiedliche Ergebnisse – annähernd gleich fand sich nirgends auf die Schnelle. Eine relativ seriöse Auskunft spricht von 30% Paare, 28% Frauen und 42% Männern bei 3,75 Mio Nutzern (was nicht heißt, dass die alle aktiv sein müssten).
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich würde nicht 90% der Männer hier als Schrott bezeichnen, aber die Anzahl wirklich ungünstiger Selbstdarstellungen geht schon in diese Richtung. Gerade wenn man häufiger Profilgestaltungen berät fällt auf wie oft sich hinter einfallslosen, eher abschreckenden Profilen wirklich interessante, sympathische Menschen verstecken können denen oft erst mal gar nicht bewusst ist wie ihr Profil eigentlich wirkt. Zum Teil gilt das auch für die Forenbeiträge ...

Was meinen persönlichen Geschmack angeht liegt die Quote zu mir nicht passender Männer sogar deutlich höher. Aber deswegen sind die Männer die nicht zu mir passen natürlich kein 'Schrott' - ich habe nur kein Interesse an ihnen. Bei denen die mich ernsthaft interessieren ist es verschieden. Es gibt welche, die scheinbar für recht viele Frauen interessant sind - es gibt aber auch welche wo das eher nicht so ist (auch wenn ich nicht unbedingt sagen kann, wieso). Jedenfalls glaube ich nicht dass die Männer die ich interessant finde grundsätzlich deckungsgleich ist mit der Gruppe die andere Frauen interessant finden. Uhlen und Nachtigallen eben ... *g*
*******elle Frau
35.799 Beiträge
UND : Die Männer die Frau gut findet,müssen nicht automatisch auch die Frau gut finden....

Das kommt noch dazu, dann passt es halt nur für den einen und ist daher nicht erfolgreich.

Das hat man sogar oft erst beim Date herausgefunden und geht dann wieder freundschaftlich auseinander, ohne Sex.
Es gibt halt keine Garantie. *nixweiss*
****ron Mann
2.042 Beiträge
Mag ja für HH stimmen (hihi) - aber nach offiziellen Angaben des JOYclubs (im Netz, einfach mal googlen) beläuft sich der Anteil der weiblichen Mitglieder auf 46 % (mit Singleprofil und nicht als Teil eines Paares).

Ist ja fantastisch wenn der Frauenanteil offiziell 46% beträgt, wenn ich die Mitgliedersuche nutze und als einzige Selektionskriterien das Geschlecht und eine Entfernung von 25 Kilometern eingebe dann sieht es jedoch wie folgt aus:
  • 7 Seiten an Ergebnissen für Frauen (256 Personen)
  • Bei Männern wurde die maximale angezeigte Trefferzahl von 1160 Personen erreicht, denn mehr als 29 Seiten werden auf dem Handy anscheinend nicht angezeigt

Bei 10 Kilometern sind es noch 2 Seiten Suchergebnisse für Frauen (64 Personen) vs. 7 Seiten für Männer (252 Personen).

Statistik war zwar nicht unbedingt mein Lieblingsfach während dem Studium, aber ich bin mir relativ sich dass keine dieser Stichproben einem Frauenanteil von knapp 46% entspricht *zwinker*

Wenn jemand eine Gegend findet in der es fünfmal mehr weibliche Mitglieder als männliche gibt sagt Bescheid...
****ron:
Ist ja fantastisch wenn der Frauenanteil offiziell 46% beträgt, wenn ich die Mitgliedersuche nutze und als einzige Selektionskriterien das Geschlecht und eine Entfernung von 25 Kilometern eingebe dann sieht es jedoch wie folgt aus:
7 Seiten an Ergebnissen für Frauen (256 Personen)
Bei Männern wurde die maximale angezeigte Trefferzahl von 1160 Personen erreicht, denn mehr als 29 Seiten werden auf dem Handy anscheinend nicht angezeigt

Na ja, dann setz mal als erstes alles deine Suchparameter in deinem Profil auf 0 (Wo hast du studiert?).

Habe ich bei mir gemacht "Zur Zeit nicht auf der Suche", Geschlecht neutral, Alter egal ... und?
Bei beiden Geschlechtern mehr als 29 Seiten, bzw. mehr Seiten zeigt das System auch über meinen Schlepptop nicht an ...
*******isen Paar
502 Beiträge
So gemacht, alle Parameter auf 0, einen beliebigen Ort, 10 km Umkreis:

Frauen: 28
Männer: 233
*****r71 Paar
6.283 Beiträge
So viel zum Thema Frauenquote.
Diese Stichproben bezogen auf den Wohnort. ..
Männersuche 10 Seiten.
Gebe ich Suchkriterien ein wie normale Figur, groß, Single ab 50 sind es nur noch 2 Seiten.
Davon sind etliche seit Monaten nicht aktiv.
Bleiben 2 Seiten.
Dann muss das Profil einigermaßen den Neigungen entsprechen und ansprechen.
Bleibt eine Seite.
Da muß dann noch die Kommunikation und Chemie stimmen.
Was bleibt? *gruebel*

Also muss man den Radius immer mehr ausweiten...

Es bleibt immer die Suche im Heuhaufen.
*******ire Frau
8.244 Beiträge
Ich unterbreche kurz euren munteren Austausch *spassbremse* und weise auf die Diskretion im Miteinander hin: https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#diskretion_im_miteinander_wli

Achte die Privatsphäre anderer Mitglieder und nenne im öffentlichen Bereich weder Mitgliedernamen noch reale Namen. Verzichte darauf privat miteinander geteilte Inhalte zu veröffentlichen oder weiterzuleiten. Dies gilt unabhängig davon, ob es um positive oder negative Erlebnisse geht. Getreu dem Gedanken: Im JOYclub sind wir unter uns und was unter uns ausgetauscht wird, bleibt unter uns.

Screenshots von ClubMails zu teilen - egal ob der dazugehörige Name ersichtlich ist oder nicht - ist kein Umgang, den wir uns im JOYclub wünschen. Bitte verzichtet im weiteren Diskussionsverlauf darauf. *danke*

Edit: Die Screenshots haben wir nun gelöscht. Ebenso alle Beiträge, die sich darauf bezogen, da nun der Kontext fehlte.

Liebe Grüße,
Devonshire
JOY-Team
****ron Mann
2.042 Beiträge
Na ja, dann setz mal als erstes alles deine Suchparameter in deinem Profil auf 0 (Wo hast du studiert?).

Habe ich bei mir gemacht "Zur Zeit nicht auf der Suche", Geschlecht neutral, Alter egal ... und?
Bei beiden Geschlechtern mehr als 29 Seiten, bzw. mehr Seiten zeigt das System auch über meinen Schlepptop nicht an ...

Die Suchparameter mit denen ich gesucht habe sind
Auf der Suche nach: Egal
Mit Interesse an (Frau, Paar, Mann): Egal
Umkreis: 25 Kilometer
Alle Parameter der erweiterten Suche auf blank

Ergebnis: Männer mehr als 29 Seiten, Frauen 7 Seiten

Also hier in der Gegend knapp vorbei an den 46% Frauenanteil *zwinker*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****ron:

Also hier in der Gegend knapp vorbei an den 46% Frauenanteil ;-)

Man kann nicht direkt von der "Gegend" sprechen, weil es viele Frauen gibt, die gar nicht erst hier angemeldet sind. Es hat also nichts mit der Gegend zu tun, sondern damit, wie viele Männer und Frauen sich hier angemeldet haben.
*******isen Paar
502 Beiträge
Darum geht es ja, Kailyn... wie viele angemeldet sind. Und da wurde das Gerücht gestreut, dass der Frauenanteil (ohne Paare, also nur Einzelprofile) 46% betragen würde.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von ****ron:

Also hier in der Gegend knapp vorbei an den 46% Frauenanteil ;-)

Man kann nicht direkt von der "Gegend" sprechen, weil es viele Frauen gibt, die gar nicht erst hier angemeldet sind. Es hat also nichts mit der Gegend zu tun, sondern damit, wie viele Männer und Frauen sich hier angemeldet haben.

Auf diese Gruppe der hier angemeldeten Personen bezog sich natürlich auch die Aussage, Gott sei Dank ist die Frauenquote im „Real Life“ nicht mit dem Joyclub vergleichbar *haumichwech*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Trotzdem gibt es andere Parameter die eine solche Darstellung verzerren. Gar nicht wenige Frauen schalten die Suche ab und erscheinen dann nicht in der Suchmaske. Manche weil sie tatsächlich aktuell nicht suchen und andere, weil sie damit die mailflut abstellen wollen und sich aus damit aus der Profilsuche verabschieden, bei Kontakten auf anderen Wegen aber durchaus offen sind.

Männer machen das, aus meiner Wahrnehmung, nur in sehr seltenen Fällen. Es besteht ja auch nicht die Notwendigkeit wenn man eh nicht zugespamt wird.

Darüber hinaus müssten auch die Paare mit hinzu gezogen werden denn längst nicht alle Männer sind nur auf der Suche nach Solofrauen. Gar nicht wenige suchen auch gezielt nach Paaren, die gehören dann aber auch nicht in die Statistik der 'Frauensucher'.
*******red Frau
3.409 Beiträge
Was ich ja auch liebe sind Fragen wie „was führt dich denn hierher wenn ich fragen darf?“ oder gleich nach einer Eingangsfrage die Frage was ich beruflich mache - natürlich völlig aus dem Zusammenhang heraus...
*******isen Paar
502 Beiträge
Candide, es ist klar, dass es ziemlich viel Kriterien gibt, die die Ergebnisse beim Suchen auf der Plattform hier beeinflussen, was nicht heißt, dass es auch nur ein Ergebnis geben würde, das auch nur annähernd ein ausgeglichenes Verhältnis herstellen würde. Das hätten die Betreiber sicher gerne, aber dem ist halt nicht so.

Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast *zwinker*
Mehr Männer?
@***86

"Wie im echten Leben gibt es hier einen massiven Männerüberschuss und selbst B-Ware Frauen werden mit Mail's bombadiert, haben die Auswahl."

In solchen Diskussionen taucht immer wieder eine solche Aussage auf, hast Du denn belastbare Statistiken darüber? Alles, was ich diesbezüglich finde, also selbstverständlich für Deutschland, ist das Gegenteil.
Insgesamt leben in Deutschland rund 41 Millionen Frauen, also rund zwei Millionen mehr als Männer.
In Deutschland sind die Frauen in der Überzahl. Auf 100 Frauen kommen 97,12 Männer.
Dass in einigen asiatischen Ländern weibliche Föten abgetrieben werden, weil sie unerwünscht sind, dürfte die Partnersuche hier weniger beeinflußen als die Tatsache, dass es in einigen osteuropäischen Ländern einen hohen Frauenüberschuß gibt. In Deutschland macht viel mehr das Leben in der Stadt oder auf dem Land einen Unterschied aus, da junge Frauen oft in die Großstadt ziehen. Schlecht für Männer auf dem Land, aber auch schlecht für Frauen in der Stadt, wie mich.

Vielleicht sind am Männerüberschuß im Joyclub (danke jedoch an die Userinnen, die klarstellten, dass es bei Singlemännern schon wieder anders aussieht), auch ein Teil der Männer schuld. Eine Bekannte hat sich nach wenigen Tagen wieder abgemeldet, weil sie entsetzt war von der Art der Kontaktaufnahme und ich kann sie verstehen.

"Ich hab viele Anfragen geschrieben, an junge hübsche, an weniger hübsche Damen..."

flo86, bitte, schreib keine Frauen an, die Du nicht hübsch findest. Du nimmst diesen Frauen, die sich vielleicht auf Dich einlassen, die Chance jemanden zu finden, der sie schön findet und nicht froh ist, dass er halt eine abbekommen hat. Ich sterbe lieber ungevögelt, als mit einem Mann, der mich nicht schön findet, zusammen zu sein.

Beim Date oder auch im Gespräch herauszufinden, dass man eigentlich nur aus der Not angeschrieben wurde, ist demütigend. Ja, ich werde gerne angeschrieben, aber, wenn das dann wahllose Anschreiben sind, bei denen ich nach der Sichtung des Profils erstmal auf MEINE Daten hinweisen muss und dann eine Abfuhr bekomme, weil ich ja tatsächlich gar nicht dem Beuteschema entspreche, verzichte ich sehr, sehr gerne auf diese Anschreiben. Ich weiß, dass ich keine A-Ware bin, ich will mir diese Wertung nicht auch noch persönlich abholen. Nimm Kontakt nur mit den Frauen auf, mit denen Du willst, auch wenn das die Anzahl senkt, es ist aber fairer.

"Viele chatten auch lieber tagelang als sich real und unvoreingenommen zu daten und schauen was raus wird."

Tagelang, während man natürlich noch andere Dinge nebenher tut, muss man ja auch erwähnen. Bei einem Date kann man das nicht. So wie beim wahllosen Anschreiben auch, fragen doch viele Männer erstmal nach einem Date, ohne irgendwas zu wissen, ich finde wahlloses Daten, ohne irgendwas zu wissen, ausser vielleicht der Optik, nicht nur zeitraubender, sondern auch mit einem höheren persönlichen Risiko verbunden. Ich meine das natürlich zum einen praktisch, körperlich, aber auch in diesem Sinne, dass persönlich eine größere Möglichkeit der "Verletzung" besteht. Zurückweisung ist nunmal nicht angenehm und bisher habe ich nicht erlebt, dass ich unangenehm zurückgewiesen wurde, wenn man sich vorher ausreichend schriftlich ausgetauscht hat, bei spontanen Treffen, zu denen ich mich habe bequatschen lassen, schon. Auch mag ich einfach meine, für mich wertvolle Zeit, nicht mit unangenehmen Menschen verbringen und es gibt eine Menge unangenehme Menschen, die man nach etwas chatten häufig rasch erkennt. Das ist für mich vermeidbar und deshalb versuche ich es auch zu vermeiden.
**zo Frau
1.526 Beiträge
@****RE: mir sind die Likes ausgegangen, aber das ist ein so großartiger Beitrag.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ganz dunkel erinnere
ich mich des Themas

Kontaktaufnahme: Wie versucht ihr den Kontakt herzustellen?

Alles, was ich zuletzt überflogen habe, hatte nicht annähernd das Thema im Blick. In meinem Fall weiß ich, weil es mir gesagt wurde, dass mein Profil wochenlang beobachtet wurde auf Dates und Veränderungen, bis die Überzeugung gereift war, mich anzuschreiben.

Mit Nähe zum Wohnort, Mitgliederzahlen im Vergleich Männer/Frauen hat das doch alles nichts zu tun. Es geht doch darum, Menschen ausfindig zu machen, mit denen man zusammenfinden kann.

Natürlich wäre es im joyclub blauäugig zu übersehen, dass die Jäger und Fallensteller nach anderen Prinzipien handeln. Und daraus, dass Frauen nicht unbedingt zur Strecke gebracht werden wollen, ergeben sich solche Diskussionen immer wieder. Die Intentionen der JC-Nutzer sind zum Glück sehr verschieden, anders als man es z.B. bei einer Seite vermuten darf, die nicht Erotik im Namen führt, sondern die Häschen-Tätigkeit beschreibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.