*********2019:
Man nennt es auch schwammig...
kommt drauf an, wer sowas schreibt.
aus Sicherheitsgründen bleibt die Frau immer "undefiniert", der Mann soll aus dem gleichen Antrieb heraus für die Frau möglichst transparent erscheinen.
Ich glaube, das solche Diskussionen (was ja mit den Erwartungen an die Kontaktaufnahme schon beginnt) immer zwei Ebenen mitschwingen
A) Die Komfortebene- ich möchte etwas geboten bekommen.
B) Eine Machtebene. Und eine Machtebene ist es, weil an Frau und Mann jeweils verschiedene Erwartungen angelegt werden. Was ja auch für die Kontaktaufnahme gilt. Ich habe schon Kontaktaufnahmen von Frauen gelesen, da dachte ich, naja- Mühe hat sie sich nicht gegeben (warum auch, die Notwendigkeit ist gar nicht da)
Spätestens dieser Thread hat gezeigt wie unterschiedlich die Erwartung bezüglich der Kontaktaufnahme ist zwischen Mann->Frau und Frau->Mann.
Unsere Spezies ist eben nicht gerecht, sondern überlegt, welche Vorteile mein Status mit sich bringt.
Oft denke ich auch, das schlimmste, was jenen Frauen passieren kann die so überaus kräftig mosern, ist das sie Bekommen, was sie wollen. Ich glaube, das der Satz "Wer ficken will, muss freundlich sein!" so uneingeschränkt gilt, wie man das gemeinhin denkt. Die Dynamik ist komplexer, als es auf den ersten Blick scheint.
Meine Beobachtng ist, das jene tenenziell erfolgreicher sind, die sich eher entgegengesetztdazu verhalten. Offensiv männlich, mit Schwanzbild und eindeutigen und kurzen Worten.
Ich habe mir schon mal die Mühe gemeacht und alle Ratschläge berücksichtigt. Der Effekt blieb marginal, geradezu unbedeutend. Und dann frage ich mich schon, ob die Vorschläge nicht nur heiße Luft sind.
Ohne es mit Zahlen belegen zu können, ich halte jene Profile am erfolgreichendsten, die genau das andere machen: Ganz Kurze Mail, flach formuliert und mit Schwanzbild.
Auch ich war damals dann am erfolgreichsten, wenn ich die Vorschläge, die oft im Forum geistern, nicht beachtet habe.