„Da die meisten Männer wohl fast keine Anschreiben erhalten sind solche Mails durch Frauen wohl durchaus erfolgversprechend, es gibt halt keine Konkurrenz die auch anschreibt.
Äh... mein Erfahrungswert ist nein.
90, was sag ich, vermutlich 95 Prozent der Männerprofile auf Joyclub werden kaum angeschrieben. Und dann gibt es noch die Traummänner, bei denen alles zu stimmen scheint... und deren Postfächer quellen in einer Weise über, dass jedes Frauenprofil vor Neid (und heimlichem Mitleid) erblassen würde.
Ich bin mit zwei solchen leckeren Exemplaren befreundet und hab einige andere von der Sorte angeschrieben.
Und bei denen ist das Verhalten ganz genauso, wie ihr es an den Frauen bemängelt. Aus derselben Notwendigkeit, die meine bezaubernde Vorrednerin, die
@*******ady, beschreibt.
Dein Argument wäre stichhaltig, wenn die Verteilungskurve gleichmäßig(er) wäre.
@*******rlin: da manche Frauen, wie
@****yn und ich, das Like nicht als Gesprächseinstieg sehen, ist die Reaktion auf ein Like (oder das Fehlen derselben) kein zuverlässiger Indikator, ob die Frau mit Dir schreiben will. Nimm an, Du wärst mir sympathisch, und liktest eines meiner Bilder. Du würdest in dem Fall entweder gar nichts oder ein kurzes "Dankeschön" bekommen und fälschlich annehmen: die Dame empfängt heute nicht.
Umgekehrt kann es sein, dass Du nicht sympathisch bist, aber trotzdem aus Höflichkeit ein "Danke" bekommst - und das dann als Gesprächsaufforderung wertest.
Macht also mE als Vorfühloption wenig Sinn. Da muss man schon andere Zehen ins Wasser halten.