Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3348 Mitglieder
zum Thema
Behinderung im Profil erwähnen?508
Die Frage, ob eine Behinderung im Profiltext erwähnt werden soll bzw.
zum Thema
Wie lernt man am besten Menschen mit Behinderung kennen?48
Zunächst muss ich kurz erwähnen, dass ich weder körperlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heißt "Behinderung" direkt ,no way?

Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ach, gnoschhofen, nimm uns nicht-behinderte doch auch einfach als das, was wir sind:

menschen!

mit stärken und schwächen
so wie du auch.
dann klappts auch!
Vielen
dank Rhabia, ich bin vollkommen deiner Meinung.
lg Kadeur

*zwinker*
also ich bin durchaus der meinung dass man
auch mit handicap bei frauen eine chance hat
und kein beitrag mit "no way" beginnen sollte!

die suche nach einem partner (nur erotisch,
oder lebenslang) gestalltet sich sowohl für
gehandicapte, wie nichtbehinderte menschen
schwierig: beim einen ist die nase zu lang,
der andere zu dick, oder er nennt sonst ein
handicap sein eigen!

wir behinderten männer wählen ja unser
gegenüber auch nicht nur nach der farbe
ihrer bluse aus, sondern männer achten am
anfang durchaus auf das was drin steckt und
erotik soll ja auch beiden seiten spaß machen.
deshalb kann es auch dauern bis jemand den
von ihm ersehnten kontakt findet. das dieser
zuerst auf den rollstuhl, oder sonst irgend ein
betroffenes körperteile sieht und fragen stellt,
ist für mich völlig legitim. von uns behinderten
suchen ja auch, nur ausschließlich menschen
ohne ein handicap und sind somit auch nicht
unbedingt klüger als sie es sonst von nicht-
behinderten erwarten!

natürlich ist es mir auch schon passiert, das
eine frau zu mir nett gesagt hat was ich für
ein toller typ ich doch bin, aber mein rollstuhl
stände zwischen uns beiden: "das macht jetzt
aber nichts, wir beide können ja denoch gute
freunde bleiben (o - ton)!"
da ziehe ich dann lieber weiter und suche mir
jemanden mit echtem interesse an meiner
person, als mir frauen mit dieser mentalität anzutun!

*die richtige will nur noch gefunden werden ...

*zwinker*
Gnoschofen
mit Sicherheit, wirst du die Richtige schon finden.
Da bin ich fest von überzeugt,ich wünsche dir alles Glück dieser Welt ! *zwinker*
@ zweisuchen
Warum wart ihr denn verärgert gewesen?
Was macht es für einen Unterschied ob jemandem einige Finger fehlen oder nicht?

Tanja
Wir sind auch der Meinung, das es absolut egal ist, ob dem Menschen nun ein Arm, ein Bein oder "ein paar" Finger fehlen. Das was zählt sind doch die inneren Werte.
Wir haben auch einen Rolli-Fahrer in unserem Bekanntenkreis, da mussten wir leider auch schon oft miterleben, das er auf totale Ablehnung stößt. Finden wir echt sch....ade.

Zudem haben auch schon zwei drei Leute im Club kennengelernt (waren auch schon auf der matte mit einem) selbst, wenn man mit denen nicht auf die Matte will, kann man sich doch vernünftig mit den unterhalten!!

Also liebe Leute, zeigt mal ein bisschen mehr Toleranz und Respekt.

An alle Betroffenen: Unseren Respekt habt ihr!! *zwinker*

LG
******_hb Mann
31 Beiträge
Austattung
Wenn die Frauen nur auf deine fehlenden Finger achten, sind es die falschen. Entscheidend sind deine inneren Werte, wer das nicht erkennt, dem ist nicht zu helfen.
Oberflächliche Leute gibt es in unserer Gesellschaft genug. Aber sind die Glücklich? Auch ein schöner Teller bekommt irgendwann einen Sprung. Und dann ??

Lg Rudi
Ich habe da so meinen eigenen Spruch an den ich mich halte weil ich wieso nichts Ändern daran kann.Habe ihn schon irgendwo einmal geschrieben.
Ich gehe in ein Geschäft und möchte eine Konserve kaufen.Im Regal finde ich eine,aber was ist das sie ist ja zerbeult und hat Dellen.Schnell nehme ich mir eine neu,die perfekt Aussieht.Warum soll ich eine nehmen wo nicht alles in Ordnung ist wenn ich doch eine haben kann die in Ordnung ist.Es ist egal ob der Inhalt genau so Lecker ist wie in der defekten Konserve.
Fazit:
Bei den meißten kommt es nicht auf den Inhalt drauf an sondern auf die Verpackung.
Manchmal frage ich mich,hätte ich keinen Unfall würde ich da nicht genau so Denken.
Andreas
interessanter vergleich ...
mit einer beschädigten konservendose kann man sich an botulismus vergiften,
bei menschen mit handicap habe ich das bisher noch nicht gehört:

"schwarzer humor ist immer noch die beste waffe, um dummheit in die flucht zu schlagen!"

*rotfl*
*****_nw Frau
25 Beiträge
ich liebe meinen freund, auch wenn die "verpackung" eine ziemliche "delle" hat - der inhalt passt *love*
Mein Mann hat auch eine "Behinderung". Er hat als Jugendlicher bei einer Explosion einen kleinen Finger und Fingerkuppen verloren. Seine ganze Hand ist ziemlich vernarbt.

Das hat mich zwar vorerst etwas entsetzt, aber eher weil er dabei sein Leben hätte verlieren können, doch es hat mich nie gestört und schon garnicht daran gehindert mit ihm eine Beziehung einzugehen. Ich lege auf andere Dinge wert. Wir sind inzwischen auch verheiratet.

Auf Frauen, die damit ein Problem haben und Dich deswegen nicht schön, attraktiv oder nett finden, auf die kannst Du getrost verzichten.
********phos Mann
189 Beiträge
... also wenn dem so wäre gäbe es mich wohl nicht ... meine Mutter hat nur einen Arm, das hat dem Sexualleben meiner Eltern aber wohl nicht geschadet ... immerhin hab ich noch drei Geschwister.

... sicherlich mag der ein oder andere Hemmungen haben, wobei möglicherweise auch die Frage auftaucht "Ist das vererbbar" weil man mit dem Partner vielleicht Kinder haben möchte ... oder auch das manche vernarbte Verletzung möglicherweise erst mal erschreckt ... aber ein "no way" nur wegen einem Handicap sollte es nicht geben!

Es gibt wunderschöne Menschen die das Schicksal an den Rollstuhl gefesselt hat oder die eine Prothese tragen. Das Tut der Liebe und der Erotik jedoch keinen Abbruch. Ich erinner mich zudem an eine Fernsehwerbung von ich glaube Dove oder Niveau in der wunderschöne Frauen gezeigt wurden die ein Handicap, eine Narbe halt schlicht nicht das Durchschnitts Model waren ... manchen Menschen macht dies aber gerade zu etwas besonderem!

Das Frauen im allgemeinen "schöne Hände" mögen mag sein ... genaus wirst Du möglicherweise lange blonde Haare gern mögen. Aber eine Beziehung ist ja normalerweise nicht auf ein äusserliches Merkmal beschränkt. Das Problem ist dann eher das man in der Regel nie gelernt hat damit umzugehen. Sprech ich den anderen darauf an, meide ich das Thema oder ... und es möglicherweise auch auf den Mensch mir Gegenübers ankommt ... ob ich mit einem Grinsen auf mein verdutztes Gesicht angesprochen werde oder man mir ein entnervtes Gesicht entgegen wirft.

Ich denk mal die meissten sind schlicht weg unsicher das heisst jedoch nicht gleich "no way" ...
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Handicap als no-go? Ja!
Es gibt einige Menschen, mit denen ich mich nicht einlassen würde, wegen eines besonderen Handicaps: Gewissen-, Seelen- und Herzlosigkeit!
********phos Mann
189 Beiträge
PS: Man kann es auch so sehen, um dem Punkt "Menschen mit Behinderung haben es schwerer" entgegen zu treten.
Ein Mensch mit einem Handicap ist etwas Besonderes der aus der Menge der "Normalos" heraus sticht. Hier habe ich sogar gleich dir Möglichkeit ein Gespräch anzufangen ohne umständlich mit "Wie ist das wetter heute?" ein Gespräch beginnen zu müssen *g*
Vorraussetzung hierfür ist nur das mein Gegenüber dies nicht negativ wertet ... immerhin würde ich nicht Fragen wenn mich der Mensch nicht interessiert ...
*******s_ni Mann
262 Beiträge
Ich denke mal das eine gewisse Ablehnung gegenüber Menschen mit Handicap häufig aus einer eigenen Unsicherheit erwächst. Für Menschen ohne Handicap, die bislang keinen direkten Kontakt zu Personen mit Behinderungen hatten ist es oft schwer mit der Situation umzugehen. Sie wissen nicht ob sie es thematisieren sollen oder nicht, ob sie einem Menschen bei alltäglichen Dingen helfen sollen, die ihm schwerer von der Hand gehen oder ob man ihn damit kränkt, weil er sein Leben ja auch ohne Hilfe meistern kann. Die meisten Menschen schreckt eher die Mühe ab sich mit diesen Themen auseinander zu setzen als die spezielle Person.
Daher empfinde ich es als erleichternd wenn Behinderte mir gegenüber offen damit umgehen und mir zu verstehen geben ob sie darüber reden wollen oder ob sie Hilfe gerne annehmen.
Kommt aufs Handicap an
Da ich von Symmetrie und Harmonie des Körpers angezogen werde, sind viele äusserliche Handicaps direkt ein NoGo für mich. Anders wäre es mit Blindheit oder Taubheit z.B.
Seit Geburt
Mir fehlen die Finger der linken Hand seit Geburt. Medikamente in der Schwangerschaft meiner Mutter. Aber ein Handicap sehe ich nicht darin. Es ist erstaunlich wie Menschen damit umgehen wenn sie meine Behinderung wahr nehmen. Kinder sind meistens gerade aus aber die Eltern .... Sorry, aber lieber die Kinder fragen lassen als : Guck da nicht hin!. Oder einfach wegziehen!!

Als meine Tochter in Kindergarten kam waren alle sehr neugierig, da hat sie alle zusammen geholt und ihnen erklärt wie das pssiert ist. Und damit war alles geklärt. P.s. Sie wollte unbedingt erklären!!!
Es zählt halt alles!!!
Nö.....
...für mich heisst das nicht no way.....
Ich kann nur sagen das mich ein Rollstuhl nicht wirklich behindert hat ihn zuverwöhnen......zusammen auf dem Rollstuhl......und das es halt länger dauert mit dem Entkleiden und aufs Bettchen legen finde ich nicht schlimm....derweile kann ich mich ja feucht halten ;0))))
:-D
Hallo an alle,

Also, ich kann von mir auch nicht behaupten, dass meine Behinderung sexuell auf Abstoßung gekommen ist. Viel mehr auf Zuspruch. *ggg* Viele haben sich zwar anfangs nicht rangetraut, aber irgendwie gings dann irgendwann von allein;-)

Schwieriger gestaltet sich jedoch das ganz alltägliche Leben, mit den vermeindlich "normalen Menschen". Viele shen mir eben hinterher, eben weil ich doch anders aussehe, aber ich denke auch darüber muss man drüber stehen. *ggg* Einfach alles mit Humor sehen, dann klappts schon!
handicapt
hey
das wort handicapt ist relativ was ist das eigentlich?bzw was heist dAS SCHON HAT NICHT JEDER IN IHRGNT EINER WEISE EINE BEHINDERUNGß
Behinderung
Durfte vor kurzem einen Mann mit Behinderung kennenlernen .
Ihm fehlen beide Unterschenkel . Dadurch bewegt Er sich auf Protesen oder im Rollstuhl . Auch ich hatte anfangs leicht bedenken wie ich damit umgehen kann . Da ich vorher noch keinen Kontakt mit Behinderten hatte . Ich war erstaunt wie offen mein Partner mit seiner Behinderung umging . Wir waren auch bei einer Tanzveranstalltung (mit Rollstuhl ) und das ein Rollstuhl Fahrer sich so damit bewegen kann , hätte ich nie für möglich gehalten . Er hat durch seine lockere Art sogar Andere zum tanzen animiert .
Auch Über ein mangelndes Sexleben konnte ich nicht klagen . Im Gegenteil , der war besser wie zum Teil mit einem Nichtbehindertem .
Also traut EUCH Behinderte Menschen an zu sprechen .
Ich werde es mit Sichheit wieder tun !!! Lg Fee
@fee160
ich finde deine Einstellung klasse und kann sie auch nur bestätigen da ich vor vielen Jahren auch mal eine Beziehung mit einer Frau hatte die einen Unterschenkel durch einen Unfall verloren hatte

und es war eine ganz normale Beziehung wo wir beide da ganz locker und normal mit um gegangen sind

und was das *pimper* an ging was er auch sehr *top2* und abwechslungsreich
******r62 Mann
7 Beiträge
@fee160
Nicht jeder Behinderte hat das Glück, so eine top Frau kennen- und lieben zu lernen, leider...
Ich beobachte die Foren über Sexualität und Behinderung schon einige Zeit - jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazugeben.
1. die sog. Toleranz gegenüber Behinderten, egal welcher Art, ist ja sooo "in" - aaaber wenn´s an die Partnerschaft bzw. Sexualität geht, da sieht die Welt schon wieder ganz anders aus - das geben natürlich die Wenigsten offiziell zu, aber das ist die Realität.
2. Wenn Behinderte (speziell Männer) sich von Anfang an outen, wird die Person von den meisten Frauen sehr differenziert betrachtet, wenn sie die Behinderung später preisgeben, ist es Vertrauensbruch o.ä. - "Begründungen" gibts dafür Gott sei Dank genügend.
@ andruschka - genauso wie du geschrieben hast, ist es - dieses Geschwafel von einigen Mitgliedern a´la "inneren Werten" ist einfach nur peinlich.
3. Ja, ja, ja, Toleranz und Respekt gegenüber Behinderten...

Zitat: Man kann sich doch vernünftig mit den unterhalten!!
Also liebe Leute, zeigt mal ein bisschen mehr Toleranz und Respekt.

Zitat Ende - grauenvoll...
Aber wozu sind denn Behinderte in diesem Club?? - also bitte nicht immer so viel bla, bla, bla... - diese ständige Beweihräucherung ist einfach unerträglich.
Mehr Ehrlichkeit würde uns allen gut tun...
Trotzdem viele Grüße an Alle
*****o76 Mann
485 Beiträge
Eine sehr persönliche Einschätzung
Hallo, liebe Community!

Ich habe da sehr persönliche Erfahrungen. In einem Dortmunder Club habe ich vor 1 1/2 Jahren zwei Pärchen erlebt, bei denen beide Männer querschnittsgelähmt im Rollstuhl saßen. Ich empfand dies nicht als unangenehm, zumal die Frauen offensiv damit umgingen.

Ich habe persönlich aber negative Erfahrungen mit einer Frau im Rollstuhl gehabt. Sie war mit ihrem Partner im Club und fühlte sich wohl zu mir hingezogen. Sie fuhr hinter mir her, sie grüßte sie höflich. Einmal versperrte sie mir mit dem Rollstuhl den Weg. Da sie auch sprachbehindert war, wurde ich noch mehr peinlich berührt. Anschließend ging es "auf der Matte" mit 8 Personen hoch her. Auch die Frau legte sich daneben. Sie hatte schöne Brüste, aber ihre kalten Beine war ein "No Go". Ich weiß bis heute nicht, wie ich richtig reagiert hätte. Ich hatte irgendwie nicht den Mut, einfach "Nein" zu sagen. Da die Frau mir auch nicht sagen konnte, was sie empfand, war ich noch schlimmer berührt. Es war aufgrund der Gesamtsituation eine sehr unangenehme Erfahrung.

Ich hoffe, ihr könnt meine Gedanken nachvollziehen.

Schöne Grüße

Christoph
Behinderung unwichtig, egal? Wohl kaum!
Hallo zusammen
Einige schreiben hier, dass ihnen eine Behinderung egal ist, und die inneren Werte zählen! Das stimmt auch, solange es um Freundschaften, und um "liebhaben" geht.
Wenn es aber um Sex, und erotische Anziehung geht, sind meine Erfahrungen da anders. Ich bin durch meine Behinderung 2,10m gross, dabei spindeldürr, und habe einen Buckel. Das mir die Leute auf der Strasse hintergerschauen, manche auch lachen, und ihre Witze machen, ist mir mittlerweile egal. Mit dem nötigen Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen macht mir das nichts, und ich mache die Witze teilweise selbst.
Was mir aber immernoch grosse Probleme bereitet, ist es häufig abgelehnt zu werden, wenn es vom Gefühl her passen würde. Dabei ist das "no go" beim Sex garnicht immer die Ablehnung meines Körpers ansich, sondern häufig der gesellschaftliche "Druck", der dahinter steht! "Wie kannst du nur mit so einem?", "Oh Gott, guck doch mal wie der aussieht!", usw. Also, die Angst, von anderen ausgelacht zu werden (oder bemitleidet), wenn man sich mit einem Behinderten einlässt.
Ich bin mal so mutig, und setze Fotos von mir dazu. Macht euch selbst ein Bild.
Gruss Spolf
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.