Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dehnung & Sizequeens
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Vaginale Dehnung
720 Mitglieder
zum Thema
Pussy Contest: Jungs stellen Aufgaben, Mädels machen Fotos308
Inspiriert vom Peniscontest kam mir die Idee es einfach mal andersrum…
zum Thema
Vagina zu eng - drei Monate Dildo !41
Mir ist es ziemlich unangenehm darüber zu schreiben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte um Rat der Damen: Dildo zur sanften Dehnung der Vagina

*********nn_be Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Bitte um Rat der Damen: Dildo zur sanften Dehnung der Vagina
Guten Tag Ladys,
bin etwas ratlos, und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Da gibt es eine neue Freundin, die mehrere Jahre überhaupt keinen Sex hatte. Ü50 wie ich, ist sie sehr zierlich, sehr sportlich, und sehr eng. Was für mich natürlich schön ist, aber ihr bereitet das Schmerzen, auch wenn ich total vorsichtig bin, und wir sind noch längst nicht "am Ende" angekommen. Und so gleitet das Liebesspiel zunehmend auf eine sachliche Ebene, hin zu kontrollierten Dehnübungen ...

Ich dachte daran, ihr einen Dildo zu schenken - einfach, damit sie selbst die Kontrolle hat - nicht ein in seiner eigenen Geilheit gefangener Mann mit zuckendem Schwanz.

Leider hab ich von diesen Dingern überhaupt keine Ahnung. Wie gross soll das Ding sein? Welches Material ist angenehm für die Frau? Motorbetrieben oder nicht? Wie gesagt, es geht nicht um Stimulation, sondern um die vorsichtige Dehnung und Lockerung des Vaginainneren.

Ich hoffe auf erfahrungsbasierte Modellvorschläge oder Tipps, und bedanke mich schonmal im Voraus.
*****alS
7.900 Beiträge
Auch, wenn ich weder eine Frau bin, noch das Folgende die von dir gestellte Frage beantwortet aber: sicher, dass das helfen würde? Meiner Erfahrung und meinem Wissensstand nach liegen Schmerzen beim Sex nicht (oder nur sehr selten) daran, dass eine Frau nicht "gedehnt" genug ist... eher fehlende Entspannung, fehlende Feuchtigkeit, medizinische Probleme, psychologische Probleme, etc.
****d_P Paar
234 Beiträge
Sie schreibt:
Ich muss @*****alS hier zustimmen.

*****alS:
Auch, wenn ich weder eine Frau bin, noch das Folgende die von dir gestellte Frage beantwortet aber: sicher, dass das helfen würde? Meiner Erfahrung und meinem Wissensstand nach liegen Schmerzen beim Sex nicht (oder nur sehr selten) daran, dass eine Frau nicht "gedehnt" genug ist... eher fehlende Entspannung, fehlende Feuchtigkeit, medizinische Probleme, psychologische Probleme, etc.

Ich hatte auch mal mehrere Jahre keinen Sex - da wächst nichts wieder zu (überspitzt gesagt). Klar hatte ich mir auch vorm ersten Sex nach dieser langen Zeit Gedanken gemacht, aber eher, ob ich's noch kann (ob die Libido wieder aufwacht). *lach* Diese Bedenken haben sich ganz schnell in Luft aufgelöst. Verkrampft sein und Angst haben wäre natürlich kontraproduktiv.

Wenn deine Partnerin auch nach mehreren Malen Sex noch das Problem hat, deinen Penis nicht ohne Schmerzen aufnehmen zu können, würde ich ihr zu einem Besuch ihres Frauenarztes raten. Da steckt eindeutig mehr dahinter.

Ob ein Dildo das Problem beheben kann, da habe ich ganz starke Zweifel. Zuerst mal ist ein Stück Kunststoff vom Gefühl her etwas ganz anderes als ein Penis. Und zweitens geht es sicher nicht um eine Dehnung, sondern wahrscheinlich eher um ein Lockerlassen (wenn kein medizinisches Problem vorliegt). Und das Lockerlassen beginnt im Kopf! Außerdem mag nicht jede Frau Sexspielzeuge. Dieses Thema würde ich also unbedingt mit der Partnerin besprechen und wenn sie zustimmt, mit ihr zusammen einkaufen und sie aussuchen zu lassen. Was andere Frauen hier raten, welches Material und welche Größe sie bevorzugen, ist für deine Partnerin völlig irrelevant.
ich stimme meinen Vorschreibern 100% zu
kein Dildo kann bei dieser Schmerzsituation helfen
da hilft euch nur offen und sehr gefühlvoll miteinander zu sein
Arztbesuch ist das eine, evtl dann dazu auch orientalischen Tanz, der hilft sich selbst innerlich bewußt wahr zu nehmen, sich zu entspannen
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.663 Beiträge
Zitat von ****d_P:
Sie schreibt:
Ich muss @*****alS hier zustimmen.

*****alS:

Ich hatte auch mal mehrere Jahre keinen Sex - da wächst nichts wieder zu (überspitzt gesagt). Klar hatte ich mir auch vorm ersten Sex nach dieser langen Zeit Gedanken gemacht, aber eher, ob ich's noch kann (ob die Libido wieder aufwacht). *lach* Diese Bedenken haben sich ganz schnell in Luft aufgelöst. Verkrampft sein und Angst haben wäre natürlich kontraproduktiv.

Wenn deine Partnerin auch nach mehreren Malen Sex noch das Problem hat, deinen Penis nicht ohne Schmerzen aufnehmen zu können, würde ich ihr zu einem Besuch ihres Frauenarztes raten. Da steckt eindeutig mehr dahinter.

Ob ein Dildo das Problem beheben kann, da habe ich ganz starke Zweifel. Zuerst mal ist ein Stück Kunststoff vom Gefühl her etwas ganz anderes als ein Penis. Und zweitens geht es sicher nicht um eine Dehnung, sondern wahrscheinlich eher um ein Lockerlassen (wenn kein medizinisches Problem vorliegt). Und das Lockerlassen beginnt im Kopf! Außerdem mag nicht jede Frau Sexspielzeuge. Dieses Thema würde ich also unbedingt mit der Partnerin besprechen und wenn sie zustimmt, mit ihr zusammen einkaufen und sie aussuchen zu lassen. Was andere Frauen hier raten, welches Material und welche Größe sie bevorzugen, ist für deine Partnerin völlig irrelevant.

Das kann ich bestätigen.
Trotz regelmäßigem Sex werde ich von vielen Männern als „sehr eng“ wahrgenommen. Ich kann das aber auch durch Muskelanspannung willkürlich variieren.

Entspannt Sex zu haben und unverkrampft einen Penis - auch im XL-Bereich aufzunehmen - ist Kopfsache.

Sprich: solange besagte Dame Dir und deinem Penis und dem Sex mit Dir mit Angst vor Schmerzen begegnet - nützt keine Dehnübung weder mit Fingern, noch Händen noch toys
*********nn_be Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Danke, vielleicht habt ihr ja recht, und meine Idee ist nicht besonders gut.

Aber - ich werde einer noch frischen Bekanntschaft ganz bestimmt keinen Arztbesuch anempfehlen. Und natürlich redet man miteinander - aber man kann auch etwas sehr Schönes ZERREDEN, noch bevor es richtig angefangen hat.

Die Dame ist übrigens Sportlerin, trainiert täglich, hat ein ausgezeichnetes Gefühl für ihren Körper, und der Gedanke der Dehnung kam von ihr selbst - sie verglich das Gefühl mit einem Spagat aus dem Kalten.

... und so dachte ich - ein passendes Gerät - hübsch verpackt, mit einem netten Spruch, und bei einem Besuch "diskret vergessen" - lässt ihr alle Möglichkeiten offen, damit etwas anzufangen oder auch nicht. Eben ohne den Druck, der bei einer persönlichen Begegnung immer da ist, wenn man sich etwas sehr wünscht ...
ist sie sehr zierlich, sehr sportlich, und sehr eng

Welchen Sport treibt sie denn? Reiterinnen etwa haben eine sehr ausgeprägte Beckenbodenmuskulatur. Das Verhältnis zwischen "sehr zierlich" und Deinen Maßen kann schon ein Teil des Problems sein, aber nicht derart, dass es durch Praxis und Gleitgel nicht mit der Zeit lösbar wäre.
Wenn sie jetzt aber schon mit Vorbehalten wegen etwaiger Schmerzen an die Sache herangeht, würde ich erstmal dazu raten, von Sex mit Penetration abzusehen. Anstatt ihr einen Dildo zu schenken, der die Sache mechanisch lösen soll, würde ich ihr an Deiner Stelle sehr viel Erotik und Zärtlichkeit zukommen lassen, und zwar so viel davon, dass sie vor lauter Lust auf Dich und Dein bestes Stück alles vergisst.
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Und so gleitet das Liebesspiel zunehmend auf eine sachliche Ebene, hin zu kontrollierten Dehnübungen ...

... nicht ein in seiner eigenen Geilheit gefangener Mann mit zuckendem Schwanz.

Einen Dildo halte ich für völlig ungeeignet, um dieses Thema anzugehen. Die beiden zitierten Sätze wären (für mich) gefühlt der Punkt, an dem ich ansetzen würde.

Mein persönlicher Vorschlag wäre, Penetration einmal völlig aus der Sexualität zu entfernen. Etwas was man beim Sex "erreichen" will ... trägt meiner Erfahrung nach überwiegend zum Gegenteil bei. Nämlich, dass vor lauter Erwartungsdruck, Sorge nicht zu genügen usw. gar nichts mehr geht.

Ich würde empfehlen, euch auf die Dinge zu konzentieren, die euch Spaß machen und nicht auf die, die nicht "funktionieren". Wenn sich dann ein entspannter, sexueller Umgang etabliert hat, schaut die Sache ziemlich sicher anders aus. *zwinker*
*lach*
Sportlerinnen haben die größten Probleme mit ihrem Körper
*knicks* danke, dieses mußte ich selbst auch erstmal erkennen
aber dir viel Spaß beim Dödelkauf und "vergessen"
bei mir würdest du nicht nur den vergessen, *fiesgrins*
Zuerst will ich dir sagen dass ich das richtig toll von dir finde dass du dir Gedanken machst und nach Lösungen suchst!!!!! Riesen Kompliment und seht sympathisch

Allerdings glaube ich dass deine Idee nichts viel bringen wird. Weißt du zufällig ob sie das immer schon hatte? Oder erst jetzt mit dir?

Außerdem hat eine Figur/ Zierlichkeit nichts mit der Enge der Vagina zu tun *zwinker* Ich bin fast 180 und auch nicht gerade schlank aber meine Vagina ist trotzdem eng *zwinker* Und ich kenne es auch anders herum *g*
In Ergänzung zu den bisher guten und wichtigen Hinweisen kommt uns noch das Thema "Slow Sex" in den Sinn... ein langsames Herantasten, ein genüssliches, längeres Vorspiel, um eben die Vagina "aufnahmebereit" zu machen. Denn, nicht nur Feuchte ist ein Zeichen (die kommt oft relativ schnell), sondern eben auch die Entspannung... im Kopf, dem wichtigsten Sexualorgan überhaupt, beginnt jede sexuelle Begegnung...

...deshalb an dieser Stelle einfach mal die Buchempfehlung "Slow Sex" von Diana Richardson. Das gibt es auch auf Deutsch. Es ist ein bisschen lang geraten, manche Dinge werden oft wiederholt - wohl eben auch, um "alte Gewohnheiten" noch deutlicher ins Bewusstsein der Leser/innen zu holen - und um diese bewusst umzupolen.

Nicht unerwähnt sollte womöglich der "Vaginismus" bleiben, wenn die Penetration nicht nur schmerzhaft, sondern sogar kaum möglich sein sollte... in solchen Fällen sollte man in Betracht ziehen, fachliche Hilfe beizuziehen, denn in solchen Fällen kommen manchmal sehr wohl gewisse Dehnhilfen zum Einsatz.
*****lie Frau
1.117 Beiträge
Spontan....
Hätte ich gesagt, nimm ein Spielzeug, das Deinem persönlichen "Spielzeug" in etwa an Größe nahe kommt *zwinker*

Nur... ich kenne Euch beide nicht.
Ich mag Spielzeuge und kann sehr gut mit Offenheit und Ehrlichkeit umgehen und würde das Geschenk dann auch nicht als Wink mit dem Holzhammer auffassen.

Doch die warscheinlichsten Schwierigkeiten sind nachlassende Feuchtigkeit in den Wechseljahren bei vielen Frauen.... und vor allem nach längerer Abstinenz, das Ungewohnte... fehlende Lockerheit und sich fallen lassen zu können.
...also das, was hier schon zu Hauf geschrieben wurde.

...also läßt Euch ein wenig Zeit und redet auch darüber... aber bitte nicht immer dabei, sondern danach.
Redet vor allen Dingen, über das, was schön war und genießt es und nicht nur über Probleme, sondern eher über Herausforderungen, die ihr gemeinsam meistern wollt.

Je mehr Vertrauen da ist, desto leichter wird es normalerweise. *bussi*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wurde schon erwähnt, es mit einem finger zu probieren?

ich meine, vielleicht der umfang zu gross?

hast Du vielleicht einen BD?

kommst Du ein kleines stückchen rein, bevor es dann weh-tut?

oder sofort?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
und was bei mir immer schon so war...

zu dick - einfach etwas langsamer - weil es wie feuer innerlich brennt, wenn es zu schnell geht...also langsam ist der schmerz schöner

zu lang geht gar nicht...zu lang stösst bei irgendwo an und dann ist es einfach nur noch unangenehm...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.663 Beiträge
Zitat von *******mann:
Danke, vielleicht habt ihr ja recht, und meine Idee ist nicht besonders gut.

Aber - ich werde einer noch frischen Bekanntschaft ganz bestimmt keinen Arztbesuch anempfehlen. Und natürlich redet man miteinander - aber man kann auch etwas sehr Schönes ZERREDEN, noch bevor es richtig angefangen hat.

Die Dame ist übrigens Sportlerin, trainiert täglich, hat ein ausgezeichnetes Gefühl für ihren Körper, und der Gedanke der Dehnung kam von ihr selbst - sie verglich das Gefühl mit einem Spagat aus dem Kalten.

... und so dachte ich - ein passendes Gerät - hübsch verpackt, mit einem netten Spruch, und bei einem Besuch "diskret vergessen" - lässt ihr alle Möglichkeiten offen, damit etwas anzufangen oder auch nicht. Eben ohne den Druck, der bei einer persönlichen Begegnung immer da ist, wenn man sich etwas sehr wünscht ...

Ööh!
Du würdest einer „frischen Bekanntschaft“ keinen Besuch beim Arzt empfehlen, aber du würdest nicht davor zurückschrecken, ihr ein Sextoy zu kaufen, das diskret bei ihr zu vergessen und dann abzuwarten, was sie damit macht?

Ich! empfände das in der Situation als total unsensibel und übergriffig à la „Schatzi, spiel mal schön und mach dich bereit und weit, damit wir nächstes mal, wenn ich herkomme, endlich problemlos f*** können!“ *roll*
@******ool Ich glaube so hat der TE das nicht gemeint. Es ist schon was anderes über die Probleme beim Sex zu sprechen als über einen Frauenarztbesuch.

Ich spreche mit meinen Sexpartner schon über meine Wehwehchen beim Sex, was mir gefällt und was mit schmerzen bereitet. Aber wenn er mir daraufhin sagt ich soll einen Arzt aufsuchen wäre ich sauer. Wenn er allerdings nach Hilfsmittel sucht wäre ich richtig froh so einen Mann gefunden zu haben *g*
*********e_vb Mann
1.488 Beiträge
.. enge Vagina ..
Bin jetzt auch keine Frau, möchte aber dir/ihr vielleicht helfen dürfen.
Wurde eh schon viel gesagt.. ja ...

• Arzt ... würde ich jetzt bei einer kurzen Freundschaft auch nicht gleich empfehlen

• zuerstmal, sich Zeit lassen, Vorspiel, den ganzen Körper begrüßen, sinnliche Massage
• wie ist das Umfeld, sind vielleicht Kinder/Verwandte im Nebenraum/Wohnung/Haus die sie mit möglichen Höhepunktgeräuschen nicht ?
• öfter sinnliche Berührungen ohne dass ein GV oder eine innere Yoni-Massage das Ziel ist
• mit Gleitmittel schon probiert
• gib ihr Zeit, dass sie das Gefühl hat, dass ein Kuscheln auch ohne GV möglich ist.
• mit einer Yoni-Massage mit viel Gleitmittel, dass kann vielleicht auch "Probleme" lösen
dabei aber nicht ihr Höhepunkt erzwingen wollen - einfach wertschätzen - verwöhnen
****d_P Paar
234 Beiträge
Sie schreibt:
****IBK:
@******ool Ich glaube so hat der TE das nicht gemeint. Es ist schon was anderes über die Probleme beim Sex zu sprechen als über einen Frauenarztbesuch.

Wenn ich jedes Mal *achtung* Schmerzen beim Eindringen des Penis habe, dann erscheint es mir nur logisch, wenn dann das Thema Facharzt angedacht wird. Ich würde, wenn es mir unerklärlich scheint - und so steht es im EP -, schon um meiner selbst willen den Frauenarzt aufsuchen. Keine Ahnung, wieso ich da dem Mann böse sein sollte, wenn er das auch anspricht. Im Gegenteil, dann sähe ich, dass auch er an einer Lösung und meinem Wohlbefinden interessiert ist.

Die Variante, einen Dildo zu kaufen und ihn als "Wink mit der Zaunslatte" zu deponieren, erscheint mir in der Situation wenig hilfreich. Dadurch würde die Ursache nicht beseitigt - egal ob es ein medizinisches Problem ist oder aber absolute Anspannung beim Sex - warum auch immer. Daran würde ich arbeiten!
Vielleicht ist ihre "intime" Muskulatur ständig angespannt und es könnte ihr helfen, Beckenbodenübungen zu machen, also zu lernen, ihre Muskulatur zu steuern, also absichtlich anzuspannen und zu entspannen.
@****d_P dann bin ich immer noch der Meinung dass die Dame selbst drauf kommen soll 😅 aber jedem das seine *g*

Mich würde interessieren welche Probleme die Frau wirklich hat. Schmerzen ein Finger schon? Hat sie es selbst ausprobiert? Schon Mal Kugeln probiert zum trainieren der Muskulatur?
*********ello Paar
5 Beiträge
Hallo
Also..ich persönlich würde die Sache so angehen....
Erstmal 2-3 Gläschen Cremant...dann mit der Dame kuscheln (recht ausgiebig).....
Ihr mit dem Mund und der Zunge einen Orgasmus schenken ...( egal wie lange es dauert) .
Dann langsam mit dem Daumen die Muschi massieren .....sanft eindringen...und wenn sie nicht klatschnass ist,ein wenig Gleitgel benutzen ...
Und der lümmel aus der Hose kommt erst zum Einsatz,wenn alles glitschig und entspannt ist...
Und wenn das mit dem Lümmel nicht klappt,ihr es einfach immer und immer wieder mit dem Mund und den Fingern besorgen....
Wichtig ist,dass sie erst einen Orgasmus hat,bevor dein Schniedel zum Zug kommt...

LG Lucio
*******elle Frau
35.759 Beiträge
N'abend,
es ist für mich auch ein Unterschied ob der Mann sagt:
Geh mal endlich zum Frauenarzt, das ist ja nicht normal,

oder ob er vorsichtig anfragt, ob sie das schon mal dem Frauenarzt berichtet hat...

Bei der 2. Variante wäre ich niemals böse.
Und gibt es nicht so einen Störung/ Krankheit, bei der der Mann nur schmerzhaft eindringen kann? Jap, Vaginismus.....

Und nein, das verlernt Frau nicht.
Wenn sie mit einem Dildo,/Vibrator sich dehnen will, dann hätte sie längst selbst einen besorgt.

Mitbringen hatte ich für eine saublöde Idee. Wenn dann geh mit ihr gemeinsam in einen Laden.

Wobei das Problem sicher nicht mit einem Dildo zu beheben ist.

Ich kenne auch extrem durchtrainierte Freuen, die keine diesbezüglichen Problemeene haben. Mit Figur und Training hat das absolut nichts zu tun.

Es gibt auch den Spruch:

Die kleinsten Hütten haben oft die größten Tore *lol* !

Sie wird vermutlich einfach nicht richtig feucht und geil, da verkrampft dann alles.

Gib ihr Zeit und dränge sie nicht!
*********nn_be Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
OK - den Tenor hab ich vernommen. Dass so eine Sache komplett nach hinten losgehen kann, ist schon klar - deswegen hab ich mich ja hier angemeldet, um eure Meinungen zu hören.

Der Knackpunkt ist - ich sollte ihr schon zutrauen, selbst auf die Idee zu kommen - seien es nun Experimente mit einem Dildo oder ein Arztbesuch.

Und nein, kein Big Dick (falls ich "BD" richtig interpretiere), eher solide Mittelklasse, und sie findet ihn auch nicht ZU gross. Sagt sie. Und eigentlich ist sie nicht nur feucht, sondern klatschnass, bevor es zur Sache geht, aber nach (langsamen) 5-8cm verkrampft sie.

Ihr Schmerz ist für mich natürlich nicht direkt spürbar, sondern höchstens an ihrer Reaktion abzulesen - aber die Zeichen von Lust und Schmerz sind nicht sooo leicht auseinanderzuhalten, wenn man nicht sehr vertraut miteinander ist.

Aber sollte man wirklich erst "sehr vertraut" miteinander werden, um dann "vielleicht" guten Sex zu haben? Eigentlich sehe ich das eher umgekehrt - aber in dieser "Fall" ist schon sehr speziell. *skeptisch*
Spricht sie darüber mit dir? Bricht sie den Sex dann ab?

So wie du das beschreibst verkrampft sie sich und hat dann Schmerzen. Oder tut es ihr weh und deshalb verkrampft sie sich?
Wenn sie verkrampfen und dann Schmerzen hat vermute ich eher eine Kopfsache und da kann ein Vibrator/ Dildo zum entspannen/ üben schon helfen. Das kommt aber sehr auf den Charakter der Frau an *zwinker* und dann brauchst du viel Geduld und eventuell eine Sexualtherapie.
Wenn sie schmerzen beim eindringen hat und sich deshalb verkrampft glaube ich dass ein Dildo nicht viel bringt und das beste echt der FA ist. Vaginismus ist nicht die einzige Möglichkeit. Da müsste Frau sich einfach informieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.