Ich danke euch vom Herzen für die Hilfe. Möchte zusammenfassend zu den letzten Beiträgen etwas sagen, bzw. klarstellen.
Was das Flirten angeht..
Mir gehts in diesem Thema hauptsächlich drum, die Signale zu erfassen. Da habt ihr mir viele Anregungen gegeben, die ich auch teilweise ausgedruckt habe.
Da hab ich viel mitbekommenb an wahrnehmbaren körperlichen Signalen. Viel bekanntes aber auch viel neues, was ich nicht wusste.
Mich interessieren auch typische mehrdeutige Bemerkungen, die die meisten Frauen benutzen, um zu sagen, dass sie sexuell interessiert sind (Denn sowas verstehe ich nicht und da brauche ich eben die Sprüche" und eine "Übersetzung". Dafür wäre ich sehr dankbar, damit ich so eine Art kleines Grundwörterbuch habe.
Noch etwas:
Die Reaktionen, die ich erwidere, müssen aus mir selbst kommen. ich kann in einem Gespräch vielleicht so etwas wie einen Blickkontakt halten.
Ich kann nicht lächeln, zumindest nicht gespielt oder auf Kommando. Entweder es kommt von selbst (Wenn ich mich halb tot lache, oder mein Gegenüber ein ulkiges Gesicht zieht, oder ich irgendwas wörtlich verstehe und dann das tollste Kopfkino habe oder wirklich etwas ulkig ist) oder eben nicht, das heißt aber bei mir nicht, dass ich dann nicht interessiert bin, sondern es ist ein neutrales Gesicht.
Denn Stimmung und Mimik sind bei mir nicht immer in Einklang. Ist eben so. Damit muss ich leben und die Leute eben auch.
Wenn ich dann versuche das Lächeln so zu erwidern, sieht es verkrampft auch, ich merke es auch innerlich, dass es so verkrampft ist. Habs vor dem Spiegel geübt, ich kriegs einfach nicht so hin.
Das ist wie andere Beispiele auch erzwungene Lockerheit und die möchte ich ablegen, weil ich damit schon zu oft gescheitert bin. Lieber mit einen eigenen Mitteln punkten. Gut das verstehen viele sicher nicht. Aber es ist besser, als jemandem was vorzuspielen.
Außerdem. Ihr habt auch ein höheres Level als ich in dieser Art Miteinander. Sagen wir: ich bin da Anfänger. Da ist mir der Einstieg zu hoch. Für eure Entwicklung und euren Erfahrungen in der Jugend und so war diese Entwicklung eine ansteigende Linie, für mich wie eine Treppe, wo ich was flirten selber angeht eben auf Grundschulniveau bin und euer Level nicht verstehe. Da hatten mir in der Jugend auch gute Erfahrungen also positive Bestätigung gefehlt. Das lässt sich so eben nicht aufholen, indem ich das Level eurem angleiche. Oder ihr mir das auf dem Level wie ihr es kennt erklärt.
Das soll jetzt nicht jammern sein, sondern ne Tatsache. Und ich leb damit eben schon seit jetzt 40 Jahren. Naja irgendwie komm ich damit klar, so zu sein.
Hey, meine Freundin, die für eurereins vielleicht n schwieriger Fall ist, weil sie nie nen Kerl an sich rangelassen hatte, hab ich auch bekommen und vier Jahre sind wir zusammen.
Eben weil das miteinander und das Kennenlernen eben für mich einfach und unkompliziert ist. Ein anderer hat sich an ihr die Zähneausgebisen: ein ehemaliger Kumpel von mir. XDDD