Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zum Thema
zweifel + ängste vor familie gründen70
Bei mir schleicht sich schon seit längerer zeit der wunsch nach einem…
zum Thema
Der Wunsch nach Besitz ?36
Ich weiß, ich weiß, es gibt haufenweise Beiträge, wo sich ein Teil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo und wann endet Selbstlosigkeit?

*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Themenersteller 
Durch die täglichen Rituale und das du dich höchstwahrscheinlich täglich bei ihm melden musst ist die Unzufriedenheit vorprogrammiert. Ich denke wenn du ebenfalls eine Möglichkeit hättest bei Bedarf einige Tage für dich eine Auszeit zu haben würde das alles etwas mildern?
Daran habe ich schon sehr oft gedacht, ist mir aber nicht möglich, mir würde etwas fehlen, dann würde ich jeden Abend daran denken dass ich jetzt eigentlich geschrieben hätte.

Ist das für Sie zu unbehaglich, es macht sie ja geradezu unglücklich, kann man dann nicht neu verhandeln?
Wenn beiden doch an der Aufrechterhaltung gelegen ist, müsste das doch machbar sein?
Meine Überlegung seit Beginn dieses Threads ist ihm vorzuschlagen, meine täglichen Mails in Tagebucheinträge umzuwandeln, in entsprechender Form, die sich nicht direkt an ihn wendet, dann würde ich nicht mehr auf eine Antwort warten.

Nun, ihr Leid triggert und/oder füttert seinen Sadismus
Richtig, und da ich das weiss unterdrücke ich es auch oft wenn ich leide, oder mich etwas belastet, um ihm kein Futter zu geben.

Und noch etwas zu:
glaubt hier wirklich jemand genau daran?
dass es diesem mann um claralissa geht?
Das ist hier absolut nicht relevant diese Frage und ich habe auch kein Interesse seine Person hier zu bewerten und ich bitte doch sehr daraum nicht noch Salz in de Wunde zu streuen wo als nächstes dann kommt wie blöd ich bin dass ich das alles mitmache?
Wie bereits erwähnt, es geht "nur" um die Zeit dazwischen und ich bin gewillt eine Lösung zu finden und nicht mithilfe des Joy eine Entscheidung zu fällen ob er mir insgesamt noch guttut, darum geht es nicht!
Und noch etwas zu:
glaubt hier wirklich jemand genau daran?
dass es diesem mann um claralissa geht?
Das ist hier absolut nicht relevant diese Frage und ich habe auch kein Interesse seine Person hier zu bewerten und ich bitte doch sehr daraum nicht noch Salz in de Wunde zu streuen wo als nächstes dann kommt wie blöd ich bin dass ich das alles mitmache?
Wie bereits erwähnt, es geht "nur" um die Zeit dazwischen und ich bin gewillt eine Lösung zu finden und nicht mithilfe des Joy eine Entscheidung zu fällen ob er mir insgesamt noch guttut, darum geht es nicht!

Du willst also nur die Antworten, die dir in den Kram passen. So kann mans auch machen.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Themenersteller 
Nein das siehst du falsch, aber sicher nehme ich nur das raus und mit, was ich für mich auch umsetzen kann.
Es geht hier aber um ein Thema, und auch um mich, aber eben nicht um ihn als Entschlüsselung seines Wesens, ich habe keine Lust über seine Denkweise hier zu spekulieren.
Zitat von *******ssa:
Nein das siehst du falsch, aber sicher nehme ich nur das raus und mit, was ich für mich auch umsetzen kann.
Es geht hier aber um ein Thema, und auch um mich, aber eben nicht um ihn als Entschlüsselung seines Wesens, ich habe keine Lust über seine Denkweise hier zu spekulieren.

Dann gibt es auch keine Lösung für dein Dilemma. Ohne ihn mit einzubinden in die Argumentation wird sich da nichts ändern.

Da kannst du dich aufgeben wie du willst. Und wenn man berücksichtigt, wie du ihn beschreibst, dann kannst du das mit der Kompatibilität eben vergessen.

In meinen Augen kannst du tun, was du willst - du wirst nicht bekommen, was dir fehlt. Weil er nicht der Typ dazu ist. Ganz einfach.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Themenersteller 
Es gab hier doch schon wirklich tolle Denkanstöße, ich werde sicher mit ihm darüber reden wie wir unser Wir in der Basis eventuell neu definieren können.

Dass wir ansich nicht kompatibel sind ist mir nicht erst seit heute bekannt und sicher auch ein Problem, nichtsdestotrotz sind wir schon sehr lange zusammen und dieser Thread beschäftigt sich eben nicht mit dem Thema soll ich mich trennen. Solche wichtigen Entscheidungen treffe ich in der Regel nicht in der Öffentlichkeit.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
wie ich schon sagte...als allererstes würde ich mich selbst ernstnehmen...
ein unmut ist ein unmut...

wenn ich ihn noch eine chance geben wollen würde
würde ich ihm schreiben...ich habe verstanden, dass Du eh immer schreiben musst...

ich würde schreiben, nur dass es dieser brief eben nicht so ist wie alle anderen...
ich weiss nicht, wie ihr sonst miteinander umgeht
sachlich ist nie verkehrt...
klar und deutlich Dein gefühl artikulieren
vielleicht noch einige beispiele dazu

aber wie gesagt...nüchtern und sachlich
damit es seinen sadismus nicht triggert (falls das überhaupt so ist)

sollte dann immer noch keine reaktion kommen

nimmt er Dich nicht ernst...als mensch - als frau - als sub ...
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Themenersteller 
wenn ich ihn noch eine chance geben wollen würde
würde ich ihm schreiben.
nein das wird nicht nötig sein, wir sehen uns ja auch alle zwei Wochen und aktuell wird das diese Woche noch sein.
Ich schreibe nicht mehr darüber wenn mich etwas belastet, eben weil ich mich nicht zusätzlich mit warte auf eine Antwort belasten will, besser ist es, das vis-a-vis zu klären.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
mir fällt dazu nur ein:
„Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“ (MAT. 22:39)
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Zitat von *******ssa:

Ich schreibe nicht mehr darüber wenn mich etwas belastet, eben weil ich mich nicht zusätzlich mit warte auf eine Antwort belasten will, besser ist es, das vis-a-vis zu klären.
Zum einen sollte es ein "Brief" sein, der keine Antwort im klassischen Sinne erfordert, sondern eher eine ausführliche Bestandsaufnahme, die er zur Kenntnis nehmen kann, in Ruhe und eventuell zum mehrmals lesen. Einfach damit Du es Dir von der Seele geschrieben hast, ohne dass Du im Gespräch mit ihm etwas vergisst zu erwähnen, was wichtig ist. In die gleiche Richtung ging ja Deine Überlegung, Deine schriftlichen Aufgaben in unadressierte Tagebuch-Einträge umzuwandeln. Zum anderen wäre interessant, ob Dir im neutralen Miteinander, in einem klärenden Gespräch, Deine Devotion ihm gegenüber keinen Strich durch die Rechnung machen würde?
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Themenersteller 
Nein wenn wir vis-a-vis reden haben wir Augenhöhe und ich rede nicht im "sub-Ton", weder inhaltlich noch emotional.
Ein Brief ist auch eine Idee, ich denk mal drüber nach, das ist eine Möglichkeit unaufgeregter etwas vorzutragen. *top*
******ell Frau
3.386 Beiträge
Also, wenn es üblich ist, dass du mitunter eine Woche keine Reaktion bekommst, würde ich persönlich es genau so halten.

Ich weiß nicht wie der tägliche Rapport abläuft, ob per Email, Whatsapp, Audio.
Vielleicht einfach wirklich nur für dich schreiben/aufsprechen/filmen. Ohne es an ihn zu senden.
Dann hast Du für dich dein Ritual erfüllt und wenn es ihm wichtig ist, wird er wohl danach fragen.
Wenn nicht, ist das ebenfalls eine recht deutliche Ansage.

Wie du das aushälst, so auf die Seite geschoben zu werden ist mir ehrlich gesagt absolut schleierhaft. In meinen Augen hat das nichts mit Devotion zu tun, sondern ist recht destruktiv sich selbst gegenüber. Denn es geht dir damit ganz offensichtlich nicht gut.
Ich persönlich wäre mir selbst zu wichtig als dass ich mir selbst schade, nur damit der Andere auf seine Kosten kommt.

Aber nun gut, du bist 3 x 7 Jahre alt und letztlich für dich selbst verantwortlich.
@*******ssa,

Du schreibst ihm nicht, um seinen Sadismus nicht zu befriedigen.

Irgendwie nicht so ganz klar für mich. Es wirkt so, als ob ihr gegenseitig Eure Bedürfnisse nicht zufriedenstellt.

Für das Gespräch wünsche ich dir, dass es konstruktiv verläuft.
*********elle Paar
135 Beiträge
Ich kann gut nachvollziehen was du fühlst und meinst,
ähnliches habe ich auch bereits empfunden , tue ich teilweise heute noch , ... was die Folge hatte , das ich bewusst unsere TPE Beziehung in Frage stellte und wir nach einem ausführlichem Gespräch gemeinsam einen Schritt zurück gingen . Ich , bzw. die Sklavin verhungerte ohne ausreichende Aufmerksamkeit , und ohne Wertschätzung etc.... da mein Herr (mit dem ich seit 24 Jahren verheiratet bin ) aber beruflich sehr stark eingespannt ist, oft bis spät in die Nacht , war und ist es oft ein Balanceakt für ihn gewesen da Er sich seiner Verantwortung bewusst war / ist und ihr Gerecht werden wollte / will.

Sk das gefaelle ihrer Macht *knicks*
*********aeger Paar
632 Beiträge
Mich würde ja sehr interessieren wieso du denkst Devotion hat etwas mit kompletter Hingabe aber eigentlich eher sogar mit Selbstaufgabe zu tun. Das betonst du jetzt von Anfang an den ganzen Thread über?
Wie kommst du darauf? Klingt für mich nach Büchern falsch gelesen. Oder die falschen Bücher- oder beides. Oder was hat dich getriggert?
Vielleicht bist du auch einfach selbstzerstörerisch veranlagt? Das kommt gar nicht so selten vor.
Du solltest da mal genau in dich gehen und darüber nachdenken. Und musst darauf natürlich nicht antworten! Auch wenn es mich interessiert.
Ich bin übrigens sehr dev und teile, entgegen deiner Überzeugung alles devs würden den Wert ihrer Devotion daran abmessen wieviel sie " aushalten" und " mit sich machen lassen" absolut nicht.

Der Wert meiner Devotion liegt auch darin wie ich auf mich aufpasse um gesund zu sein auch für ihn.
Das ist eine ganz wichtige Lebensregel die ich übrigens erst lernen musste- von einem hochgradig sadistischem Mann der dennoch einfach wollte das es mir gut geht und ich dem Leben lange erhalten bleibe.
Was hab ich ihn manchmal wirklich gehasst dafür das er auf so viel geachtet hat bis ich endlich aus der Abwärtsspirale raus war.
Von der ich so in meinem jugendlichen Unwissen irgendwie anderen geglaubt hatte genau so müsse es sein und welche mich dahingehend getriggert hatten.
Da hat das devote übrigens geholfen.
Ich bin immer noch sehr devot- das liegt halt in mir und ist nicht zu ändern aber auch schön mit dem richtigen Menschen.
Aber jetzt auf eine selbstbewusste, sich selbst schützende Art ohne Flausen von anderen im Kopf.
Dienen geht so sogar noch viel besser denn alle sind glücklich.
Ich wünsch dir viel Glück! Wenn du Fragen hast- gerne per PN.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
meine Selbstlosigkeit ist begenzt ...ich lasse mit mir machen was und wie es
ihm gefällt ; er bedient sich an mir nimmt von mir ..jedes mal wenn wir uns
begegnen...

und jedes mal nimmt er auch hier oder da erheblich mehr als ich zu geben
bereit gewesen wäre, könnte ich das beeinflußen.

Das ist ihm bewußt und deswegen bemüht er sich auch mir etwas zurück
zu geben von dem was er hat ...Zuneigung, erlebbare, gefühlte Wert-
schätzung für das was er sich nimmt es ist so etwas wie " feed back "
und gibt mir das Gefühl: er darf sich weiter an mir bedienen, so wie er will.

Bekäme ich keinerlei Anerkennung, würde er mich " ausrauben " mir alles
wegnehmen was ich zu geben hätte, bekäme kein Äquivalent in einer
Währung die mir wichtig ist ....ich wäre erst einmal tief enttäuscht mich so
geirrt zu haben in dem Menschen und der Zweite Schritt ...ich gehe meines
Weges und verlasse ihn .
BDSM oder Stino-Beziehung - schon mal in Erwägung gezogen, dass einfach Routine in die Beziehung eingezogen ist?

*my2cents*
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Themenersteller 
@dieRingtraeger
Selbstlosigkeit auf meine Rolle bezogen hat nichts mit Selbstaufgabe zu tun, ich bin ja immer noch ein selbständiger Mensch in meinem Alltag.
Und meine Devotion habe ich weder am Anfang noch in all den Jahren an anderen gemessen, ich habe meine eigenen devoten ansich völlig klischeefreien Gefühle die sich auf den Partner ausrichten und nicht danach wie ich sein sollte damit es richtig ist und ich in die Welt des BDSM passe.

Wie kommst du darauf dass ich mich einer Skala bediene wieviel Aushalten devot ist?
Ich messe mich an nichts und niemandem als an mir selber und meinen Gefühlen - da liegt die Zerrissenheit, wieviel ich selber bereit bin zu geben wenn ich nicht das Maß das ich brauche bekomme und dann sich die Fragen für mich stellten:

stelle ich zu viele Ansprüche, ist das noch devot, wieviel darf ich erwarten, was habe ich aushalten - nicht gemessen an einer Allgemeingültigkeit die es nicht gibt, sondern für mein ganz eigenes Verständnis.
*******ker Mann
3.140 Beiträge
Selbstlosigkeit
sollte immer von beiden gleichermaßen vorhanden sein.
Wenn eine Seite nicht mehr bereit ist sie zu geben und ein Austausch über die Gründe nicht helfen, wäre ein Ende mit schrecken die logische Konsequenz, bevor einer auf der Strecke bleibt.
Es sollte immer ein geben und nehmen im gleichen Verhältnis sein.
@*******ssa
Die Zerrissenheit ist ein deutliches Zeichen das etwas nicht stimmt.

Es ist wichtig zu Sehen, was an Dir zieht....und nicht an einem Ideal festzuhalten. Denn dieses Ideal zerreißt dich gerade.

Kann es sein, dass Du Gefühle wie Wut unterdrückst?
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Themenersteller 
ehm @ HarryPoker
da widerspreche ich, in dieser Art Beziehungen kann es keine Ausgewogenheit geben und ein Dom/Sadist ist sicher nicht selbstlos sondern auf die Befriedigung seiner Wünsche bedacht.

@*****sei:
ich kann schon wütend werden aber meistens nur für mich wenn ich alleine bin und wenn ich ihm aber zeige dass ich saueerbin dann bin ich auch schnell wieder zu besänftigen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, man kann hier sagen was man will - es kommt immer ein: Nein, aber ... oder Nein, so nicht.

Wofür dann fragen, wenn man doch alles besser weiß.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Themenersteller 
Du scheinst mir die Einzige hier, die das so empfindet.
Zitat von *******ssa:
@*********aeger
Selbstlosigkeit auf meine Rolle bezogen hat nichts mit Selbstaufgabe zu tun.
...
stelle ich zu viele Ansprüche, ist das noch devot, wieviel darf ich erwarten, was habe ich aushalten - nicht gemessen an einer Allgemeingültigkeit die es nicht gibt, sondern für mein ganz eigenes Verständnis.

Anscheinend gehst Du stark in der Rolle auf. Natürlich hast Du selbst als Mensch Ansprüche und
Ansprüche an die Rolle. Dann bist Du halt mal nicht devot. So schlimm wird's schon nicht werden!

Hingabe macht irgendwie keinen Sinn, wenn man nicht auch irgendwo hingeführt wird.
Irgendwann ists auch mal genug mit der Geduld und der Leidensfähigkeit und die Belohnung in Form von Aushauen vermutlich nicht mehr genug...Entweder stellst Du (noch) weniger Ansprüche und hältst es aus (lenk Dich ab, beschäftige Dich mit was anderem und warte nicht auf ne Rückmeldung), oder Du stellst mehr Ansprüche an Deinen "Herren" und befreist Dich bissl von Deiner Devotheit.

So wie so, bleibt Dir nix anderes übrig als Dein eigenes Selbstverständnis zu überprüfen, und ob Deine Rolle und die Beziehung zum Rest von Dir passt und entsprechend passend zu machen. Das kannst Du nur selbst.

Nach Deinen Schilderungen, sieht es für mich so aus, als ob der Mann Dich hängen läßt und/oder ein völliges A...ch ist...aber naja, wenn man drauf steht und emotional abhängig ist... schwierig alles. Ich würd mir Hilfe suchen.

Alles Gute!
Zitat von *******ssa:
Du scheinst mir die Einzige hier, die das so empfindet.

So wie ich manche Antworten hier lese, wohl eher nicht *zwinker* Nur versuchen es andere subtiler. ich bin da eher Marke Abrissbirne.
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Themenersteller 
Hingabe macht irgendwie keinen Sinn, wenn man nicht auch irgendwo hingeführt wird.
Wie wahr *top*
Und vielleicht bilde ich mir in der Tat ein, viel zu viel geben zu wollen auch ohne dass dies verlangt wird, in Bezug auf mein funktionieren.
Vielleicht sollte ich mich weniger in uns engagieren und mehr nur agieren wie es erwartet wird im Sinne von, dass Rituale einst beschlossen aber irgendwie nie wieder erneuert von mir eben nicht mehr mit Inbrunst erfüllt werden.
Wobei das wider meiner Natur wäre.

lenk Dich ab, beschäftige Dich mit was anderem und warte nicht auf ne Rückmeldung
Ja, ich bin schon sehr fixiert..

PS: von Bezeichnungen meinen Spielpartner betreffend bitte ich doch abzusehen^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.