Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2698 Mitglieder
zum Thema
zweifel + ängste vor familie gründen70
Bei mir schleicht sich schon seit längerer zeit der wunsch nach einem…
zum Thema
Der Wunsch nach Besitz ?36
Ich weiß, ich weiß, es gibt haufenweise Beiträge, wo sich ein Teil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo und wann endet Selbstlosigkeit?

*******ssa Frau
5.655 Beiträge
Themenersteller 
stimmt...doch wie ich es lese, macht sie ja brav alles und ist erstmal bei sich nicht zufrieden..zudem habe ich eher das Gefühl das hier Sadismus vorgeschoben wird. Ev ist er einfach nicht der Typ welcher gerne in der Zwischenphase ein Machtgefälle aufrecht erhält bzw dafür viel Energie aufwenden will/kann.

Richtig, ich erfülle alles, ich liebe es zu funktionieren, mir aufgetragenes zu erledigen, und ich brauche es aber auch nicht ständig.

Er ist kein Dom, in dem Sinne, dass er mich führt, kontrolliert etc., ja. *ja*
Er ist Sadist, der seine Befriedigung aus meinem Leiden zieht, den es auch erfreut wenn ich nicht bekomme was meine Devotion braucht.
Und teilweise kickt es mich, dass er solch eine Macht über mich hat, da sind wir bei der Selstlosigkeit, der für mich wahren Devotion in der ich keinerlei Ansprüche hege VS aber es frustriert mich auch wenn ich mich alleine in uns fühle und meine devoten Wünsche bei mir bleiben.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
ich schwelge wie noch nach, tagelang lese ich ihn nicht, dann kam eine Nachricht von ihm und er ging auf nichts ein, es war einfach abgehakt, so fühlt sich das für mich dann an, er geht wieder und ich mach weiter und denke mir dann:
hey, wir waren nicht Tennis spielen wo beide den Schläger danach wieder wegpacken, bis zum nächsten Mal, ER packt den Schläger wieder weg, ich verbleibe in heftigst erlebtem, mit meinen Spuren, Gefühlen und und und..

das ist mangelnde Aftrecare...sorry und ich weiss wie Scheisse das sich anfühlen kann wenn man mit seinen Emotionen alleine da sitzt...da nutzt auch kein aufschreiben

Und das habe ich angesprochen, erst geschrieben, dann noch mal real, und er lächelt und freut sich dass ich leide. Und doch doch, er hätte auch noch geschwelgt, tagelang noch immer wieder.

das klingt als würdest du es ihm nicht glauben...dass er genau so empfand wie du

meiner Meinung nach liegen die Probleme etwas anders..es klingt als würdest du denken du investierst mehr in die Geschichte als er es tut...er konsumiert wenn ihr euch seht danach geht er in ein Leben wo du nicht teilnimmst und du wartest einsam auf eine Reaktion denn für dich ist es der Mann der dein Lebensinhalt ist...das klingt nach gefühltem Ungleichgewicht, für mich
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Wenn er sich an deinem Leiden ergötzt und wenn diese art von Sadismus für dich auch bis zu einem gewissen Grade erfüllend ist muss er darauf achten dass du auch weiter leidest - und das bedeutet dass er dich zwar zappeln lassen kann, dir aber auch immer wieder eine Erfüllung zukommen lassen muss. Ansonsten wirst du aus Selbstschutz anfangen dein Leiden zu beenden und dich von ihm distanzieren.
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ein weiterer Punkt, ich leide gerne, aber nicht open end, es muss immer etwas folgen das mir die Gewissheit gibt, dass dieses Leiden sinnvoll war/ist, in Befriedigung und Erfüllung mündet, und das nicht nur in seiner.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Also geht es im Grunde um die von ihm initiierte (auch emotionale) Distanz zwischen den Sessions/Treffen?

Ich muss gestehen, dass ich selbst das nicht hinnehmen würde wollen und das von Beginn an auch so kommuniziere. Also ich will nicht das Gefühl haben, zum Spielen aus der Schublade geholt und danach wieder zurückgestopft zu werden und dazwischen ist kommunikative Flaute.

Mir täte das sehr weh und ich würde mich nicht wirklich wertgeschätzt fühlen und zwar menschlich, nicht unbedingt im BDSM-Kontext. Da hätte ich das Gefühl, unentwegt am Haken zu zappeln und für Push&Pull-Spielchen sind mir meine Nerven und Gefühle zu schade.

Das ist sicherlich hin und wieder völlig in ordnung, denn ich will niemanden dazu nötigen, sich ständig bei mir zu melden, ständig Rückmeldung zu geben. Aber alles, was das gemeinsame Spiel betrifft - und dazu gehören auch Aufgaben zwischen den Sessions - ist bei mir mit dem Machtgefälle verknüpft und dafür brauche ich Feedback. Das hat für mich auch mit Beziehungspflege zu tun.

Ich muss auch gestehen, dass ich es nicht hinnehmen würde, wenn ich mit emotionalen Problemen zu meinem Dom gehen würde und er diese belächelt und sogar willkommen heißt, weil er mich gerne leiden sieht. Dann fühle ich mich nicht ernstgenommen, sondern ausgenutzt.
Ich kann Leid ertragen und ich ertrage auch gerne Leid, allerdings zeitlich begrenzt und nicht als Dauerzustand. Wenn ich das gefühl habe, menschlich nicht mehr wahr- und ernstgenommen zu werden, sehe ich mich nciht in der Pflicht, weiterhin zu ertragen. Auch im Machtgefälle ist es mir wichtig, dass ich glücklich sein darf.
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
Woran aber kann ER erkennen, wann ihr sein Sadismus zu viel ist und wann nicht?

Sie schreibt einerseits: Richtig, ich erfülle alles, ich liebe es zu funktionieren, mir aufgetragenes zu erledigen, und ich brauche es aber auch nicht ständig.

und dann: Er ist Sadist, der seine Befriedigung aus meinem Leiden zieht, den es auch erfreut wenn ich nicht bekomme was meine Devotion braucht.
Und teilweise kickt es mich, dass er solch eine Macht über mich hat, da sind wir bei der Selstlosigkeit, der für mich wahren Devotion in der ich keinerlei Ansprüche hege VS aber es frustriert mich auch wenn ich mich alleine in uns fühle und meine devoten Wünsche bei mir bleiben.

Für mich ist das ein Widerspruch
Gefallen wollen, keine Wünsche erfüllt zu bekommen, was dann kickt,
und frustiert zu sein, wenn die eigenen Wünsche auf der Strecke bleiben

Kann auch einfach nur ein Kommunikationsproblem sein...
*********kend Paar
14.113 Beiträge
Hmm also ich könnte mir aber besseres vorstellen um meinen Sadismus auszuleben als eine resignierende Sub die sichtlich unglücklicher wird von Stunde zu Stunde.

G/w
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
aber genau das ist ja die Frage...sieht und versteht er es, oder denkt er, er bedient ihre devote Lust zu gefallen
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich las heraus, dass er ihre Devotion gar nicht bedienen/befriedigen will.
Wo sich halt mir die Frage stellt, warum ich mit jemandem spielen soll, der meine Devotion gar nicht haben/annehmen will, sondern nur mein Leid möchte.
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
Genau das meinte ich ja...
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
Themenersteller 
Er hatte vor mir durch die Bank rein masochistische Spielpartnerinnen - wäre ich so gestrickt würde es mir sicher auch anders ergehen:

ich gehe mit ihm aus, lasse mich verhauen, weil ich es brauche, dann trinkt man noch was zusammen, verbringt die Nacht gemeinsam und am nächsten Morgen verabschiedet man sich wieder und jeder geht seines Weges, bis zum nächsten Mal.

Ich bin aber devot, ertrage Schmerzen weil es mich befriedigt zu befriedigen, daraus ziehe ich meine Lust, ich hake es nicht ab danach, ich sinniere weiter, leide noch nach, komme aus dieser Stimmung nie völlig raus und gebe ihm genau damit sein sadistisches Futter, wo er noch einen weiteren Leidensfaktor draus ziehen kann, ohne wirkliches Interesse an meiner Devotion.

Ich sag mal so:
ein reiner Dom sperrt seine Sub in einen Käfig um sie damit zu demütigen, sie zu bestrafen oder was auch immer diese Art.
Das wünsche ich mir als devote Frau.
Der Sadist hat nichts davon mir das zu erfüllen, er kann mich ja nicht quälen, ich bin in einem Käfig.
Er gibt aber vor den Käfig toll zu finden, sperrt mich auch ein einziges Mal hinein um Hoffnung zu schüren, um den Wunsch zu erfüllen und genießt es, dass ich darunter leide, dass er es nie wieder tun wird.
Und meine Devotion ist wieder mal zweigeteilt:
auf der einen Seite: ja, das gehört zu meiner Selbstlosigkeit, ich bin dafür da ihn zu befriedigen, nicht mich.
auf der anderen Seite: wo bleibt die Befriedigung meiner Devotion wie ich sie erleben möchte.
Anders:
mal denke ich: okay, Devotion bedeutet nicht, dass ich alles ausleben muss, es bedeutet auch zu verzichten,
dann wieder: ich will aber doch gar nicht darauf verzichten das zu erleben was ich mir wünsche.

Ich las heraus, dass er ihre Devotion gar nicht bedienen/befriedigen will.
Wo sich halt mir die Frage stellt, warum ich mit jemandem spielen soll, der meine Devotion gar nicht haben/annehmen will, sondern nur mein Leid möchte.
*top*
Und ich meine Leidensbereitschaft schon auch zu meiner Devotion zähle, aber eben:
auch.
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
Ja, ich versteh dich gut, aber für mich hört es sich einfach nicht kompatibel an

Du liebst es devot zu sein, aber dieser Mann lässt dich an seiner ausgetreckten hand verhungern! Wahrscheinlich aus einem Missverständnis heraus?!

Devot zu sein, heißt doch nicht den anderen alles mit sich machen zu lassen, wenn es einem nicht die Erfüllung seines Wesens bringt?!

Er ist vielleicht einfach der falsche für deine Lust, auch wenn ihr sonst eine tolle Zeit miteinander habt?

Aber du hast Wünsche und die werden nicht befriedigt UND du bekommst auch keinen Ausgleich dazu!, sondern es wird nur genommen, konsumiert und dann fallengelassen.

Mir wäre das zu psycho und ich wäre mir für dieses Spiel zu schade bzw meine Zeit zu kostbar...auch wenn es nur eine Spielbeziehung ist

Wenn deine Devotion zumindest Wertschätzung benötigt um sich zu entfalten und richtig anzufühlen, du aber nur gequält, hängengelassen und ausgenutzt wirst, finde ich es eine normale Reaktion deines Verstandes, dich vermehrt unbefriedigt zu fühlen und ICH sehe das nicht als Gegensatz zu deiner devoten Art, sondern als gesundem Gegenpol
*******fly Frau
6.589 Beiträge
also ich war auch schon in Spielbeziehungen mit rein sadistischen Männern..doch jeder von denen war auch ein Reaktionswesen meiner Lust...bedeutet, wenn ihre Aktion keine Lust bei mir zu Tage führte dann war es für sie nicht erfüllend...kann es sein dass dein Dom eine Art Sadsimus hat die total losgelöst vom Feedback seiner sub ist...das wäre für mich dann pathologischer Sadismus (dazu gab es mal einen Thread)
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
Themenersteller 
Er ist vielleicht einfach der falsche für deine Lust, auch wenn ihr sonst eine tolle Zeit miteinander habt?

Unsere Neigungen waren noch nie kompatibel, das ist absolut richtig, ich passe mich ihm an, oder versuche es zumindest, obwohl wir da gefühlsmäßig oft total aneinander vorbeilaufen, genieße seine Handlungen meistens, obwohl unsere Köpfe den Moment völlig unterschiedlich arbeiten.
In einer Session sieht er nur sich und seine "Leistung", ich hingegen schmelze um seinetwillen.
Aber der Mann an sich hat es mir angetan, seine Männlichkeit, seine Ausstrahlung, unser sonstiges Verständnis füreinander, der gleiche Intellekt und Humor, die Wärme, die Vetrautheit.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
Aber der Mann an sich hat es mir angetan, seine Männlichkeit, seine Ausstrahlung, unser sonstiges Verständnis füreinander, der gleiche Intellekt und Humor, die Wärme, die Vetrautheit.

die ewige Frage nach dem "kann ich glücklich sein wenn meine Neigung nicht bedient wird" da laufen auch einige Freds...ich denke das kommt darauf an wie breit die Verteilung der Neigung ist...jemand der fast zu 100% devot ist wir ziemlich unglücklich mit jemandem der praktisch 0% Dom in sich trägt..jemand der von allem etwas hat kann problemlos kompensieren, denn kein Mensch auf der Welt deckt nun mal all unsere Bedürfnisse ab.

Fragt sich halt wie sehr kann od will man verzichten bzw was bleibt am Ende der rehnung für einem noch offen...nur weil man devot ist kommt nicht klar wenn die Rechnung ins negative geht...das hat nichts mit Devotheit zu tun oder kann so kompensiert werden...das ist dann einfach ein fehlen von Bedürfnissen und das tut weh.

Warum suchst du dir nicht einen zweiten Dom der deine devoten Gelüste schätzt?
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
Themenersteller 
Das habe ich getan und hatte nebenbei zweimal einen anderen Dom der so tickte wie ich es brauche, aber es war rein nur auf parieren ausgerichtet, Aufgaben, Regeln ohne Ende, und Konsequenz, aber diese "Beziehungen" waren kalt, ohne Gefühle.
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
Damit eine (Spiel)beziehung beidseitig erfüllend ist, müssen beide sich anpassen, Geben und Nehmen...

Ich glaube immer noch, dass dein Gefühl von Zerissenheit in deiner Devotion daher rührt, dass ihr ein großes Ungleichgewicht habt entstehen lassen
********er84 Mann
6.475 Beiträge
auch wenn es jetzt vielleicht böse klingt, ich musste bei der Erklärung der TE mit den nicht gelesenen Nachrichten als Freund von psycho spielen echt fies grinsen.

Da ich aber die Sorgen der TE merke möchte ich ihr versuchen die zumindest ein wenig zu lindern.

Wenn ich eine Nachricht bekomme und auf das JC Postfach gehe kann ich, wenn die Nachricht nicht zu lang ist den Kompleten Inhalt schon in der Vorschau lesen. Das heißt ich als Dom weiß was sie mir geschrieben hat ohne das sie die Rückmeldung "gelesen" bekommt und schon habe ich die Reaktion wie sie die TE von ihrer Seite beschreibt.

Auch kenne ich es sowohl von befreundeten Dom's wie auch von Sub's das es Menschen gibt die lange den Nachklang genießen aber einfach nicht darüber reden können. Manchmal verstärkt sich dieses durch den Gedanken "die / der weiß ja wie toll ich das finde"

Es scheint also emotionales Featback zu fehlen und das können manche Menschen leider nur schwer wirklich spürbar geben.

Auch gibt es Menschen die sich diese eigene emotionale Schwäche nicht eingestehen können / wollen. Gerade Dom's dürfen ja keine Schwäche haben ironie aus

Hier hilft es echt nur wenn Sub deutlich klar macht wo ihre Grenzen bei diesen psycho spielen liegen und was sie braucht um sich selber im gesamten damit wohl zu fühlen.

Sicher ist es für Sub nicht leicht sich selber erst einmal genau darüber klar zu werden was sie überhaupt will und was ihr eigentlich fehlt und das ganze dann auch noch in der richtigen art im richtigen Moment ihrem Herrn gegenüber klar und deutlich verständlich zu machen macht das ganze für viele dann zu einer fast unmöglichen Aufgabe.

Auch wenn das beschriebene echt stark an die Grenzen von dem Geht oder sie sogar überschreitet von dem was ich auf diesen Ebenen OK finde möchte ich aber auch noch einen eventuellen positiv Punkt für Dom erwähnen.

Eventuell könnte es auch sein Ziel sein sie genau dazu zu bekommen sich endlich klar und stark für sich einzusetzen. Um das aber wirklich ehrlich und richtig beurteilen zu können kenn ich definitiv zu wenig über das Leben der beiden. Ich weiß nur das manchmal Dinge eine gewisse Zeit lang sehr intensiv negativ sein müssen bis es den "Klick" gibt der auf psychischer Ebene Sub einen Schritt weiter bringt.

Aber nochmal ganz klar, solche extremen Spiele sollten immer nur mit absolutem Vertrauen und Einverständnis gespielt werden
*******fly Frau
6.589 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Das habe ich getan und hatte nebenbei zweimal einen anderen Dom der so tickte wie ich es brauche, aber es war rein nur auf parieren ausgerichtet, Aufgaben, Regeln ohne Ende, und Konsequenz, aber diese "Beziehungen" waren kalt, ohne Gefühle.

tja es ist nun mal nicht eifach jemaden zu finden der das Gesamtpacket mit sich bringt..dies auf mehrere menschen zu verteilen erachte ich auch als anstrengend (ich persönlich) aber ich denke dass ist eine Realität welche viele haben...du wirst deinen Partner kaum ändern können...nur finde ich es schade dass du etwas machst bzw aushältst unter dem Schirm "ich bin eine Devota und habe es darum zu machen.." das dich so gar nicht erreicht.

was wäre denn wenn ihr euch einfach nur dann auslebt wenn ihr euch seht in real?
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube immer noch, dass dein Gefühl von Zerissenheit in deiner Devotion daher rührt, dass ihr ein großes Ungleichgewicht habt entstehen lassen

Vielleicht folge ich mal dem Rat eines Freundes:
"Redet mal darüber welche Bedeutung ihr eurer Beziehung gebt".

Und zu:
was wäre denn wenn ihr euch einfach nur dann auslebt wenn ihr euch seht in real?
Das tun wir im Prinzip ja, die Kommunikation dazwischen ist ja eigentlich eh nur in Kontakt bleiben.
Aber wenn wir uns real ausleben, kann ich es nicht wegpacken so wie er es tut wenn er wieder geht, ich bin so, ich lebe es und nicht nur für den Moment.
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
Eventuell könnte es auch sein Ziel sein sie genau dazu zu bekommen sich endlich klar und stark für sich einzusetzen. Um das aber wirklich ehrlich und richtig beurteilen zu können kenn ich definitiv zu wenig über das Leben der beiden. Ich weiß nur das manchmal Dinge eine gewisse Zeit lang sehr intensiv negativ sein müssen bis es den "Klick" gibt der auf psychischer Ebene Sub einen Schritt weiter bringt.

Aber nochmal ganz klar, solche extremen Spiele sollten immer nur mit absolutem Vertrauen und Einverständnis gespielt werden

Daran hatte ich auch gedacht, aber dafür fehlt mir in der Beschreibung viel zu viel Nähe!
Die TE beschreibt einen eklatanten Mangel an Wertschätzung der sie sogar an ihrer Devotion zweifeln lässt, bzw sie sich nicht mehr sicher ist, was erlaubt ist zu fühlen
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
Themenersteller 
Auch gibt es Menschen die sich diese eigene emotionale Schwäche nicht eingestehen können / wollen.
Sicher auch ein Aspekt, aber das würde hier jetzt absolut den Rahmen sprengen die Seele meines Doms auseinanderzupuzzeln. *zwinker*

Zu den angelesenen Clubmails:
aber sie sind sicher nicht mal das, wenn man sehen kann wann der Empfänger das letzte Mal online war. *zwinker*

Und zu:
bzw sie sich nicht mehr sicher ist, was erlaubt ist zu fühlen
Auch damit spielt er, er weiss genau was ich für ihn empfinde, aber hält immer den für ihn nötigen Abstand.
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
Er hält den für ihn nötigen Abstand und du suchst Nähe ...

Schwieriges Dilemma! und dennoch mit Gespächen nicht unmöglich einen Kompromiss zu finden
*******ssa Frau
5.655 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe davon abgesehen selten einen Dom oder Sadisten kennengelernt, der in sein Herz schauen lässt.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
man kann im JC auch einstellen das man nicht als online angezeigt wird also auch da Fake möglich und ich weiß nicht genau ob wenn man eine push Benachrichtigung über die JC Ap bekommt man dafür als online angezeigt wird.

Da lässt sich wenn man es will und kann also auch klar mit spielen.

Aber es scheint einfach so als habt ihr beide einen unterschiedlichen Bedarf an Intensität des Spiels.

Mit deiner Andeutung auf die emotionale ebene bei ihm zeigst du mir ganz klar das ihr unbedingt an eurer Kommunikation arbeiten müsst und einmal ehrlich Prüfen solltet in wie weit ihr euch gegenseitig das gebt was ihr braucht und in wie weit manches nur einseitig ist.

Ehrlich zu sich zu sein und zu sagen ich gebe mehr als ich bekomme, das ist nicht gut für mich, entweder ändert sich was an dem wie viel ich zurück bekomme oder ich muss zum schütz meiner selbst das ganze beenden.

Besser ein ende mit schmerz als psychisch zu zerbrechen. Soll jetzt keine Aufforderung sein das ganze hinzuschmeißen, nur deutlich machen das alleine Reden helfen kann.

Gerade wenn Emotion und Kommunikation nicht gut / ausgeglichen sind wird es früher oder später den Knall geben und je länger sich das ganze anstaut je größer wird der Knall.

Sucht euch jemanden der vielleicht neutral zwischen euch vermitteln kann. Auch wir haben in unserer sehr speziellen Beziehung einen guten gemeinsamen Freund und Dom der uns wenn wir Spannungen nicht aufgeklärt bekommen von außen einen neutralen Impuls geben kann was eigentlich immer zu einer Verbesserung der Situation geführt hat weil wir beide diesen Rat dann auch ernst nehmen.

Drücke euch die Daumen das ihr einen Weg findet
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.