Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
771 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6224 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Chemie im Vorhinein spüren50
Wer kennt das Phänomen, dass rein oft von einer sehr kurzen Begegnung…
zum Thema
Begegnung nur mit nonverbaler Kommunikation möglich?25
Nonverbale Kommunikation Wörter: sind oft Auslöser von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verabredung zum Tanzen als Date?

Verabredung zum Tanzen als Date?
Hallo zusammen,

wie der Titel unschwer erkennen lässt, würde mich interessieren, wer sich von euch zu einem Date beim Tanzen trifft?

Als sportliche und körperliche Frau, aber auch als kommunikativer Mensch kann ich andere in der direkten körperlichen Begegnung und Berührung sehr gut einschätzen. Und diese physisch orientierte Haltung ermöglicht mir durch eine haptische Sensibilität festzustellen, ob mich tatsächlich etwas mit einer anderen Person verbindet, ob, wenn man so will, wir uns auf "gleicher Augenhöhe bewegen" und ob die "Chemie stimmt" - denn Worte allein sind trügerisch.

So lässt sich meiner Meinung nach beim Tanzen sehr gut feststellen, ob ein Kandidat Halt geben kann? Ober ob er führen kann? Sich zurücknehmen kann? Sich dem Flow überlassen, hingegen kann? Einfallsreich ist? Spaß am Spiel von Werben und Zurückweisen hat? Ob er ein Gentleman ist? Eleganz, Niveau besitzt und sich buchstäblich auf jedem Parkett sicher ist? "Takt" besitzt?
Ob er sich locker oder verkrampft benimmt? Hölzern oder flexibel?
In wie weit sich mit ihm Kräfte messen lassen und/oder ein harmonisches Umeinander-Drehen möglich ist?
Wie schnell er aus der Puste ist?

Ich denke nach diesen Beispielen ist klar, was ich meine.
Wie also sieht es bei euch aus? Date immer nur beim Kaffee-Trinken oder darf´s auch mal Tanzen sein?
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Interpretierst du da nicht ein bischen viel in jemand den du nicht/kaum kennst nur weil er zufällig gut tanzen kann?

Die Idee Ansich ist ja nicht schlecht aber es gibt jede menge Männer die nicht tanzen können und auch zumindest einen großen Teil des Eigenschaftenkatalogs aufweisen den du da aufzählst.

medea
Es darf definitiv auch tanzen sein. Der Punkt ist,das aus der Sicht der Frauen den wenigsten Männern unterstellt wird,tanzen zu können. Was auch nicht wundert. Denn die durchschnittliche Tanzveranstaltung besteht zumeist,aus einer Bar, an der sich gefühlt 90 % der Männer verkrampft am Bierglas festhalten , um dann nach dem 6 Bier womöglich den Pegel zu haben,mutig zur Tanzfläche zu wanken *zwinker*



Ein Punkt der beim daten stören könnte ist der Lautstärkepegel. Denn Tanzen braucht Musik und die spielt dabei zumeist laut. Unterhalten ist nicht immer locker und bequem gegeben.

Pluspunkt ist, man hat Spass. Und mehr Abwechlung im agieren, als beim Kaffeedate.

Und kommt dann nicht noch der Volksmund hinzu der da verlauten lässt " wer gut tanzen kann,ist auch gut im Bett." ?


Aber die Praxis zeigt,dass das starke Geschlecht beim tanzen eher schwach ist. Ergo, was machen wenn man(n) nicht tanzen kann?
Ich (er) stimme medea uneingeschränkt zu.
*bravo*
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Schwofen oder Sport?
Ich finde, es ist die Frage, was man unter Tanzen versteht. Ich hatte durchaus einige erste oder frühe Dates, auf denen ich getanzt habe. Das waren aber Dates zu Fetisch- oder Gothic-Partys, auf denen eben auch getanzt wurde. Da haben beide zwar auch gesehen, wie sich die/der andere bewegt, aber das war sicherlich nicht so eine große "Prüfung" wie bei den Dates, die sich die TE vorstellt, bei denen es ja offenbar um klassische Tanzveranstaltungen im Sinne von Standart oder Lateinamerika geht.

Ich glaube, solche richtigen und klassischen Tanz-Dates, wie sich die TE vorstellt, würden nur Männer machen, die wirklich gut in der Art tanzen können (und es dementsprechend auch mögen, mir wäre das zu konservativ), also Männer, die das als Sport oder zumindest als Hobby betreiben. Männer, die nur alle paar Jahre mal auf Hochzeiten oder Abibällen einen Walzer dahinwackeln, würden sich das gar nicht trauen. Insofern finde ich den Datevorschlag der TE ähnlich wie ein Date zu einer bestimmten Sportart.
Wenn ein noch so toller Mann ein Date zum Bouldern vorschlagen würde, würden sich das wohl die meisten Frauen nicht trauen aus Sorge, dabei peinlich schwerfällig zu wirken, sodass hier nur sehr fitte Frauen, oder eben solche, die Bouldern als Hobby betreiben, diesen Datevorschlag annehmen würden.
**********abond:
Wie also sieht es bei euch aus? Date immer nur beim Kaffee-Trinken oder darf´s auch mal Tanzen sein?
da ich mich liebendgern zum Kaffee verabrede, schon allein um im gemeinsamen Gespräch mein Gegenüber wahr zu nehmen
mich, wenn ich zu einer Veranstaltung mit Musik und Tanz eine Begleitung suche, vorab eben auch gern ein Gespräch bei einem *kaffee* nutze
kann ich ganz klar sagen
nöööö, erstmal Kaffee, Schwätzchen halten *ggg* oder an einem Stammtisch teilnehmen und sich dort für weitere Treffen verabreden
Zur Verdeutlichung:
Ich habe nicht behauptet, Männer, die nicht tanzen wollen oder können, verfügten nicht über bestimmte Charaktereigenschaften - ich habe lediglich von mir und meiner Fähigkeit gesprochen, was sich mir beim Tanzen nonverbal mitteilt und dass ich dies für einen Vorteil halte.
Auch sprach ich nicht von Tanzen als Sport ...

Ich wollte lediglich wissen, für wen Tanzen als Alternative zum klassischen Kaffeedating in Frage kommt - eine einfache Frage, die durch nichts verkompliziert werden muss - von mir aus können sich einem JOYclub-Gesetz des Gegenteils folgend auch alle diejenigen zu Wort melden, für die es nicht infrage kommt ... aber das ist trotzdem nicht, die Frage des Threads ....
*****a_S Mann
8.121 Beiträge
JOY-Angels 
Ich wollte nichts "verkomplizieren", sondern nur sagen, dass ich es einen deutlichen Unterschied finde, ob man sich verabredet an einem Ort, wo Party-Musik der Art von House, Electro, Gothic oder Rock gespielt wird und neben dem Quatschen und Biertrinken auch ein wenig gemeinsam zappelt,
oder ob man sich auf einer Tanzveranstaltung trifft, wo Paare z.B. Tango tanzen. Wollte ja nur sagen, dass zu so einer Veranstaltung nur Männer mitgehen würden, die auch echt gut Tango tanzen können.
**********abond:
aber das ist trotzdem nicht, die Frage des Threads ....
lautet, ob ja oder nein
und wenn sich hier mehr mit nein melden wurde es von den Tänzern nicht gefunden *ggg*
von mir aus können sich einem JOYclub-Gesetz des Gegenteils folgend auch alle diejenigen zu Wort melden, für die es nicht infrage kommt ... aber das ist trotzdem nicht, die Frage des Threads ....
*top*..wie wahr !!
***an Frau
10.900 Beiträge
gute Idee....
Ich habe den Ex als Jugendliche auf dem Tanzboden kennengelernt.

Solche Tanzlokale mit Bands, später mit Musik von der Schallplatte mit DJ *dj*, gibt es nicht mehr. Tanzschuppen gibt es immer noch, aber durch die wummernden Bässe und oft dunklen Räumen ist aus meiner Sicht es heute schwerer in Kontakt zu treten. Außerdem ist wohl gang und gäbe, dass jeder für sich tanzt. Zum richtigen kennenlernen eher ungeeignet.

Auf jeden Fall war es früher(ich hasse dieses Wort richtig, so haben unsere Eltern auch immer geredet) so viel leichter mit jüngeren und/oder älteren Gleichaltrigen in Kontakt zu kommen. Da man regelmäßig Freitags oder Sonnabends zum Tanzen ging traf man natürlich immer die gleichen Tanzwütigen. Oft wurden daraus
auch private Partys in der Wohnung.

Hier in Berlin gibt es noch einen solchen Tanzboden, aber da trifft sich eher das ältere Semester. Von Hamburg habe ich mal im TV gesehen, dass da sogar männliche Tanzpartner angeheuert werden die keine Körbe verteilen dürfen wenn eine Dame sie aufordert zum Tänzchen.

Ich finde, dass Tanzen verbindet und sehr wohl aufzeigt, ob sich da Zwei dem Takt hingeben können. Ansonsten kommen natürlich die üblichen Merkmale dazu die uns das Gegenüber anziehend macht.

Wer Tango mag kann zu öffentlichen kostenlosen Tanzveranstaltungen gehen, haben wohl alle Großstädte.

ps
und nebenbei bemerkt, wie sehr Tanzen Anklang findet ist derzeit wieder bei der TV Show "Let´s Dance" zu bewundern
*****alS
7.906 Beiträge
Zitat von **********abond:
Wie also sieht es bei euch aus? Date immer nur beim Kaffee-Trinken oder darf´s auch mal Tanzen sein?

Da DAS die von dir gestellte Frage ist, beantworte ich sie mit einem klaren "Jein".

Die Sache ist die - ich tanze gerne. Aber nicht gut. Dasher kommt sowas nur in Frage, wenn ich mir sehr sicher bin, dass es hier nur um den SPaß und die UNterhaltugn dadurch geht, und ich nicht anhand meiner Tanz-Skills irgendwie bewertet werde. Gerade nach deiner Erläuterung, liebe TE, was du da alles hineininterpretierst, muss ich also sagen: mit dieser EInstellung ein eindeutiges Nein.
**********ngfor Frau
250 Beiträge
Ich denke auch drüber nach...
Hallo ihr Interessierten,

Ich denke auch darüber nach, ein Tanz-Date *tanz* rein zu stellen. Ich würde einfach gern wieder mal tanzen, ich finde es langweilig, sich nur zum Kaffee zu verabreden und ich halte es für eine gute Möglichkeit des Kennenlernens, die ja nicht ausschließlich auf das Eine hinaus laufen muss.
Also bin mir ein: warum nicht 😊
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Oh Ja;-)
Da Tanzen von mir eine Leidenschaft ist.. *ja*
ich verabrede mich öfters zum Tanzen(Fox/Jive..ect). Gefällt mir besser als Kaffee Date's
Zum ersten natürlich weil ich gerne Tanze und ich mich freue,wenn ich in Begleitung gehen kann.
Ein Gemeinsamkeit..die ich sehr mag.
Man kann sich nebenher kennenlernen,quasseln...Käffchen trinken..ein Glas Wein..und und.
Doch ich schaue dann schon darauf...ob er führen kann..auf seine Bewegungen..sein Feingefühl...Musikgefühl
Wie er riecht...wie es sich anfühlt,sich sehr nahe zu sein..ob ich mich in den Armen wohlfühle...
doch da kann es schon passieren,dass der Abend nach dem Tanzschluss noch nicht beendet ist/war
Wenn es da wirklich stimmig ist,hat er bei mir schon mal ein Pluspunkt;-))
*g*Ibis
Ein Date zum Tanzen...
...ist doch perfekt - besonders wenn es sich dabei um einem Laden wie das Insomnia in Berlin handelt - dann kann man tanzen, Spaß haben...feiern und sich auch noch beim Tanzen näher kommen - so man will!

Ganz klar Daumen hoch dafür!
********i_75 Mann
156 Beiträge
Die Messlatte im Eröffnungspost wird ganz schön hoch gehängt *zwinker* Gelten denn die Kriterien denn angepaßt auch für die Dame?
Grundsätzlich finde ich den Ansatz sehr gut, denn man ist aktiv, es entsteht eine gewisse Nähe, Spannung, man flirtet ein wenig und sieht, ob die Wellenlänge ähnlich ist.
Allerdings ist es in diesem Fall umgekehrt, hier hätte ich als (tanzbegeisterter) Mann die besseren Chancen eine Partnerin für einen Tanzabend zu finden als das im Joyclub wäre.
Dazu kommt, dass es eben Tanzschulen mit Tanzabenden gibt, es gibt Bälle die aber oft nicht viel Freiraum zum Tanzen bieten (nur Grundschritte) und diverse "Ball der einsamen Herzen" Lokalitäten. (Ich lasse mich hier gerne eines besseren Belehren)
Also drei Stufen weniger anspruchsvoll als bei der TE, ja, es ist eine schöne Gelegenheit
*********us17 Mann
25 Beiträge
Ein Tanzdate macht einfach riesig Spaß...
...wenn es beide einigermaßen können. Das Umeinanderwirbeln, die Berührungen, Gleichtakt, die Bewegungsfreude, Musik etc. sind ein perfektes Vorspiel. Auch ist man angezogen, fühlt aber schnell durch das Ganze unaufdringlich, wie der andere nackt aussieht.
Eine der besten Arten, überhaupt ein erstes Date zu beginnen - wie gesagt, wenn beide es ganz gut können.

Ein hüftsteifer Europäer bekommt beim erstenmal Tanzen mit dem wesentlich besseren Datepartner nicht plötzlich nach ner halben Stunde einen hinreichend guten Lateintanz hin. Da kommen immer wieder auf beiden Seiten kurz Frustrationsgefühle hoch, die das Date entsprechend eintrüben. Die Leichtigkeit weicht dem Krampf.

Sind aber beide gleich schlecht und aneinander interessiert, kann man über's gemeinsame Stümpergestolper auch lachen und ist sich immerhin schon mal nahe gekommen - ist ein Datepartner aber unsicher, ob er den anderen genügend attraktiv findet, wird er die eigene Unperfektion im Tanzen und/oder die des Partners diesem nur schwer vergeben können.

Aber egal wie es wird, wenigstens war es kein Cafédate.
Ich interpretiere "Tanzen" jetzt mal als Paartanz im Sinne von Standard/Latein, Tango und Co und weniger als Freestyle-Schwoofen in dem, was wir früher Disco genannt haben.

Aus meiner Sicht eignet sich eine Tanzparty oder ein Ball sehr gut, um sich kennenzulernen und ggf. auch näher zu kommen.

Setzt aber, wie ich finde, ein halbwegs passendes tänzerisches Niveau voraus. Passt das nicht, ist eine/r schnell überfordert und eine/r schnell gelangweilt.

So hab ich das in meiner bisherigen "Tanzkarriere" zumindest erlebt! *tanz*
**********ons_3 Mann
221 Beiträge
Tanzen...unbedingt!...beim Swingen?
Selbst lebe ich in zwei Welten: in der des Tanzes und in der der Lust. Beides miteinander vereinbaren wäre ein Optimum, wobei hierbei der Weg nur vom Tanz aus weiterführte.

Grundlegend mag ich eines festhalten: Wer nicht tanzen kann, der vögelt auch schlecht oder lebt die Bewegungen nicht so aus dass es für mich sich attraktiv anfühlt.

Einen gewisse Neigung zur Bewegung auf dem Tanzparkett lässt schon manches Eis schmelzen. Wer dagegen nur durch die Gegend trampelt a la 1, 2, 3 Discofox, ein Schritt rechts und wieder links, der mag die gleichen monotonen Bewegungen auch woanders.
Wer die Freiheit beim Tanz mag, keine Standards, mag auch frei sich bewegen. Die "Chemie" spürt man sofort beim Tanz, ob man harmoniert oder es eher "schwer" fällt mit dem anderen eine inspiriirende gemeinsame Bewegung zu beginnen.

Verabredung als Date? Gerne.
**********ons_3:
Grundlegend mag ich eines festhalten: Wer nicht tanzen kann, der vögelt auch schlecht oder lebt die Bewegungen nicht so aus dass es für mich sich attraktiv anfühlt.

Es kann ja wirklich einfach sein, seine Vorauswahl so zu treffen. Und wer nicht singen kann, stöhnt dann beim Orgasmus nicht gut genug?
**********ons_3 Mann
221 Beiträge
Deep_Emotions_3:
Grundlegend mag ich eines festhalten: Wer nicht tanzen kann, der vögelt auch schlecht oder lebt die Bewegungen nicht so aus dass es für mich sich attraktiv anfühlt.

Es kann ja wirklich einfach sein, seine Vorauswahl so zu treffen. Und wer nicht singen kann, stöhnt dann beim Orgasmus nicht gut genug?

Subjektives Empfinden und nicht Allgemeines (Objektives) empfinden.
Für mich trifft der Satz jedenfalls zu.
Es freut mich, dass Tanzen als Sich-Näherkommen in einem geschützten Raum doch noch Anhänger hat und dass das Anfassen des Partners, diesen vielleicht sogar erfassen lässt, dass das Greifen des Partners, diesen vielleicht sogar begreifen lässt und dass diese nonverbale Möglichkeit einigen offen steht.
Auch verrät Tanzen etwas darüber, welches Verhältnis jemand zu seinem Körper hat, wie er sich fallen lassen kann usw.

**********ons_3:
Grundlegend mag ich eines festhalten: Wer nicht tanzen kann, der vögelt auch schlecht oder lebt die Bewegungen nicht so aus dass es für mich sich attraktiv anfühlt.

Auch Henriette Hell hat geschrieben: "Wer scheiße tanzt, kriegt keinen Sex!" Zusammenhänge zwischen Tanz, dem Trockensex, und ganz anderen Ritualen sind wohl in der Menschheitsgeschichte kaum von der Hand zu weisen ... *smile*
***aa Frau
412 Beiträge
...also ich glaube, dass es mehr Männer gibt, die doch besser vögeln können als tanzen...

...seit Jahren suche ich einen "tanzbaren" Mann...vergebens...deshalb bin ich zum Line Dance gewechselt...da braucht es eben keinen...
*********kend Paar
14.099 Beiträge
Ich selbst hab ja nie einen Tanzkurs gemacht und hab das nötigste von meinen Eltern gelernt. Aber für ein Date einen gemeinsamen Tanzkurz zu besuchen würde mich reizen. Denke da lernt man den Anderen doch relativ unbeschwert kennen.

G/w
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also ich muss ehrlich sagen...ein tolles thema!

also wenn ich der TE folgen soll mit einem tanz-date
wäre meine 1. wahl "tango"

(das würde natürlich voraussetzen, beide können es oder?)

ich kann kein tango

würde mich dann zum "tanzen" gerne auf einem (erotischen) event treffen,
weil dort überwiegend techno gespielt wird...
das ist halt meine "erotik-musik"...und sich dann der musik hingebend...aufeinander zu...und wieder weg...
usw...

also ja...wer will...immer schreiben! *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.