Aus purer HÖFLICHKEIT ...
---
also: aus purer Höflichkeit habe ich mich dazu entschieden, mir NICHT die Profile und darin enthaltenen Bilder anzuschauen, weil ich mehr an der STIMMUNG der Frau interessiert bin, die sich zu einem Thema im Forum äußert.
Da ich nicht nur einmal sondern mehrmals meine Handyrufnummer an nur eine Person weitergegeben hatte und dieses Vertrauen nicht gerechtfertigt worden war, tue ich dies auch im Internet, weil ich nicht will, dass jemand den Betrag von mir persönlich in Verbindung bringt, zu dem ich GEANTWORTET hatte. Weil ich kein Themenersteller bin, sondern ehr auf Themen reagiere, die für mich absolutes Neuland sind, interessiert es mich auch nicht wie eine Person sich der Öffentlichkeit vorstellt. Es fällt dem / der einen oder anderen vielleicht schwer sich vorzustellen, dass es Menschen gibt, die sich neutral verhalten wollen und damit einen echten Teufelskreis vermeiden wollen, aber es gibt auch so etwas.
Für mich ist die EINLADUNG, die ich auf eine ehrlichen Antwort von mir zu einem Thema erhalte, das so ziemlich wichtigste, was ich mir vorstellen kann, ebenso wie die ERLAUBNIS mein Profil besuchen zu dürfen. Wenn ich in der Realität eine Location besuche, falle ich ja auch nicht schon beim erstem Mal mit der Tür in's Haus, sondern taste mich - aus purer HÖFLICHKEIT - zu den Themen vor, die von beiderseitigem Interesse (ggfs Bedürfnis) getragen sind.
Ich kann ja niemanden verbieten, mich anzuschauen oder wegzuschauen, wenn ich mich an einem Ort befinde, an dem ich mich derzeit aufhalte. Seitdem es die eine oder andere persönliche positive Überraschung in meinem Leben gegeben hat, bin ich etwas vorsichtiger geworden mit der Darstellung / Behauptung von dem was mir wichtig geworden ist. Aus purem RESPEKT vor der Entscheidung der Person, die aus welchen Gründen auch immer ihr Profil veröffentlicht (und dann wohl daran gemessen / "erinnert" wird), antworte ich aus meiner Erfahrung heraus vom allgemeinen zum besonderen und kann damit feststellen, ob jemand bei der ersten Kontaktaufnahme schon dazu bereit wäre, sich einander zu nähern (aufeinander einzulassen) zu wollen.
Es ist für mich wichtig zu betonen, dass eine sichere Distanz damit beginnt, sein Profil nur stückweise preiszugeben - ebenso wie seine persönlichen Erfolgs- und Misserfolgserlebnisse, die ja auch immer eine Spur hinterlassen. Ich bedanke mich bei den Menschen, die verstanden haben, dass im Internet zwar anonym gehandelt werden kann, dass im realen Leben aber immer ein GEFÜHL hinter dem Beitrag steht: ICH WERTSCHÄTZE auf meine Art und Weise das Internet und seine zahlreichen Gäste / BesucherINNEN, kann mir aber auch vorstellen eine oder 2 Wochen darauf verzichten zu können.