******unk:
"Schreibe etwas, von dem du vermutest, dass für dich passende Partner es ansprechend finden und ignorier die Idioten"
Genau so sehe ich das auch!
Ich finde dieses Gejammer und Herausreden, warum dann doch nur "beliebige" Copy/Paste-Mails geschrieben werden schon fast amüsant, oft aber eher traurig.
Mal abgesehen davon, dass diese Leute oft ALLE über einen Kamm scheren, weil ja "keine antwortet" und es dann die Mühe nicht lohnt, individuelle Mails mit Bezug auf den/die Angeschriebene/n zu schreiben, können sie dann in solchen Threads wunderbar individuell argumentieren...
Dabei sollte doch klar sein, dass der Versuch, es wie alle anderen zu machen nur scheitern kann. Genauso, wie mit dem Gießkannenprinzip sich überall zu melden.... Oder eben auch zu erwarten, dass alle (oder wenigstens viele) antworten.
Also ich bin bisher echt gut damit gefahren, nur die anzuschreiben, wo ich im Profil oder eher noch im Auftreten im Forum etwas finde, was denjenigen tatsächlich für mich interessant macht. Das sind dann keine Bilder, Maße oder Vorliebekataloge, sondern die persönliche Präsentation nach aussen an sich.
Dann kann ich zum Beispiel solche Schimpftiraden auf Profilen anerkennen, muss die aber eben nicht für mich in Anspruch nehmen, wenn ich mich da nicht drin wieder finde, aber durch den Schreibstil merke, dass mit Worten in einer Art umgegangen wird, die mich anspricht. Oder auch einfach nur da weiter lesen, wo nach der "Abhandlung" tatsächliche Aussagen getroffen werden...
Und... wenn man es dann schafft, darauf einzugehen und ein Anschreiben entsprechend zu formulieren, habe ich noch nie keine Antwort bekommen...