darum schrieb ich ja das ich die wirtschaftlichen Gründe kenne und verstehe es eben nur ab einem gewissem Maß für mich ein so großer Unterschied ist das ich persönlich ihn für nicht mehr gerechtfertigt halte und solche Locations dann meide.
Es gibt genug Club's und Veranstaltungen wo der Preisunterschied nicht 0 zu 100 € beträgt oder sogar die Preise gleich sind.
Die einzigste Möglichkeit für uns Männer solche Wucherpreisgestalltungen in der Zukunft vielleicht etwas zu verringern ist nun einmal Party's und Club's wo die Preise so extrem auseinander gehen zu Meiden.
Auch das Frau keine Lust auf 100 notgeile Typen hat die einen evtl. günstigen Preis ausnutzen und sich dementsprechend negativ Verhalten (wie auch immer Frau da welches verhalten empfindet) und über höhere Preise auch versucht wird das Niveau der männlichen Gäste zu beeinflussen und den Männeransturm in Grenzen zu halten kann ich auch noch nachvollziehen.
Aber Niveau und Anzahl männlicher Gäste kann ich als Veranstalter / Clubbetreiber auch anders Steuern / Regulieren als über die Preisgestaltung.
Aber das driftet jetzt immer weiter vom Eigentlichen Thema ab.
Ich meide einfach Clubs wo mir die Preisgestaltung als nicht gerechtfertigt erscheint und sage wenn man sich da dann den richtigen Club zu dem was man gerade gerne möchte raussucht mit der dementsprechenden Veranstalltung sind Club Abende ob mit oder ohne Sex immer was echt tolles und entspannendes wo man einfach mal den altag hinter sich lassen kann. Die Swingerwelt ist einfach eine ganz andere als die reale und man kann das glaube ich auch nur verstehen wenn man sich eine Weile in der Zene umgeschaut hat und die unterschiede innerhalb der Swinger kennengelernt hat.
Von Toll mit Atmosphäre und Style bis zu Absturz ohne Charm kann man so ziemlich alles finden und eben auch das entsprechende Publikum dazu.
sich selber klar sein was man gerne erleben möchte, zeit in die Suche investieren und ohne Erwartungen an die Sache herangehen dann wird es eigentlich fast immer zu einem schönem Abend und einer zumindest positiven neuen Erfahrung selbst wenn man erkennt das dieses nichts für einen selber ist.