Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Absinthfreunde
1271 Mitglieder
zum Thema
Was bewegt Frauen dazu, in den Swingerclub zu gehen?230
Was bewegt eine Frau dazu sich in alleine in einen Swingerclub zu…
zum Thema
"Darf" Sub alleine in den Club?746
Darf sub alleine in Club gehen? Ich führe eine Spielbeziehung mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bewegt einen Mann dazu, in den Swingerclub zu gehen?

****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von ********in72:
Nochmals danke an alle Beteiligten! *g*
Falls es untergegangen sein sollte - ich werde den Versuch danke der hilfreichen Denkanstösse demnächst mal wagen und mir selbst ein Bild von einem SC machen! ;)

Dann such dir/euch nen guten Club aus und eine passende Veranstaltung.
Die Unterschiede zwischen einzelnen Clubs/Veranstaltungen und deren Publikum sind teilweise sehr groß, so dass die Reaktion beim Erstbesuch zwischen „Nie wieder“ und „Wann öffnet der Club morgen?“ liegen kann *zwinker*
Also das Preisargument (Frauen zahlen nix und gehen deswegen hin) ist so ziemlich das nervigste an den Swingerclubs!

Ich kann doch als Gast überhaupt nix für die Preisgestaltung der Clubs. Und würde was drum geben, wenn es einfach geschlechtsneutral und personengebunden wäre, damit mehr attraktive Männer kommen....

Scheint noch ein Überbleibsel aus der Paarezeit zu sein......
...Frauen zahlen wenig/er...
...und gehen deshalb auch eher mal hin - so die Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis! Aber sicher nicht das schlagende Argument für eine Frau dort hin zu gehen - da gebe ich Dir wohl Recht! *zwinker*

Aber ewig lockt das Weib und je mehr Damen einen Club besuchen - umso mehr Herren werden dort wohl auch zu finden sein!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Eben
Ich persönlich mag es dass man dort Frauen findet die zum Großteil guten Sex zu schätzen wissen und sich nicht sexuell zu Tode langweilen wollen wie es wohl leider doch recht vielen Frauen geht.

das ist für mich ein wichtiges Gegenargument. Ich bin fixiert auf meine jeweilige Partnerin, das, was sie mir gibt, kann ich von den Sex wollenden Frauen in Clubs nicht annähernd erwarten, Stichwort D/s.
So viele Frauen gehen doch gar nicht allein in Club.
Das ist ein Mythos.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ich kann mich Lars nur anschließen.

Wenn ich hier erst für 28 € in die Sauna gehe und danach dann Abends ins Irish Pub 20 € für Essen und Getränke den Tag über für Schnell 50 € bin ich bei knapp 100 € mit geringer Wahrscheinlichkeit auf Sex und 0 Möglichkeit den auch direkt zu vollziehen.

Ich kenne aber zahlreiche Clubs mit Sauna inklusive Getränken und Buffet für deutlich unter 100 € für den Solo Mann und dabei handelt es sich nicht um Absturz Läden ohne Niveau sonder sind schon echt schicke Locations / Veranstaltungen bei.

Ich sage aber auch das Verhältnis von Preis für Frau zu Preise für Mann ist einfach das warum ich nur selten solo in Läden gehe wo Frau 0 und man über 50 € bezahlt.

sonst schreien die Frauen immer nach Gleichberechtigung wenn ich mir aber eben die Club Preise anschaue sehe ich da definitiv keine Gleichberechtigung.

Da ich das aber wohl kaum ändern kann und das nun einmal Wirtschaft ist suche ich mir eben Club's und Gelegenheiten diesen ungleichen Preiswucher zu umgehen.
Blindtiger84

Da nicht viele Frauen allein in Club gehen und immer ein reger Männerüberschuss besteht, muss man sich was einfallen lassen.
Das ist einfach so.
Das kalkuliert der Club halt ein.

Ich bin immer überrascht, wenn sich 100 Solomänner in Club anmelden und keine 100 Solofrauen...
Warum wohl???
********er84 Mann
6.475 Beiträge
darum schrieb ich ja das ich die wirtschaftlichen Gründe kenne und verstehe es eben nur ab einem gewissem Maß für mich ein so großer Unterschied ist das ich persönlich ihn für nicht mehr gerechtfertigt halte und solche Locations dann meide.

Es gibt genug Club's und Veranstaltungen wo der Preisunterschied nicht 0 zu 100 € beträgt oder sogar die Preise gleich sind.

Die einzigste Möglichkeit für uns Männer solche Wucherpreisgestalltungen in der Zukunft vielleicht etwas zu verringern ist nun einmal Party's und Club's wo die Preise so extrem auseinander gehen zu Meiden.

Auch das Frau keine Lust auf 100 notgeile Typen hat die einen evtl. günstigen Preis ausnutzen und sich dementsprechend negativ Verhalten (wie auch immer Frau da welches verhalten empfindet) und über höhere Preise auch versucht wird das Niveau der männlichen Gäste zu beeinflussen und den Männeransturm in Grenzen zu halten kann ich auch noch nachvollziehen.

Aber Niveau und Anzahl männlicher Gäste kann ich als Veranstalter / Clubbetreiber auch anders Steuern / Regulieren als über die Preisgestaltung.

Aber das driftet jetzt immer weiter vom Eigentlichen Thema ab.

Ich meide einfach Clubs wo mir die Preisgestaltung als nicht gerechtfertigt erscheint und sage wenn man sich da dann den richtigen Club zu dem was man gerade gerne möchte raussucht mit der dementsprechenden Veranstalltung sind Club Abende ob mit oder ohne Sex immer was echt tolles und entspannendes wo man einfach mal den altag hinter sich lassen kann. Die Swingerwelt ist einfach eine ganz andere als die reale und man kann das glaube ich auch nur verstehen wenn man sich eine Weile in der Zene umgeschaut hat und die unterschiede innerhalb der Swinger kennengelernt hat.

Von Toll mit Atmosphäre und Style bis zu Absturz ohne Charm kann man so ziemlich alles finden und eben auch das entsprechende Publikum dazu.

sich selber klar sein was man gerne erleben möchte, zeit in die Suche investieren und ohne Erwartungen an die Sache herangehen dann wird es eigentlich fast immer zu einem schönem Abend und einer zumindest positiven neuen Erfahrung selbst wenn man erkennt das dieses nichts für einen selber ist.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@*********2019
So viele Frauen gehen doch gar nicht allein in Club.
Das ist ein Mythos.
Ich gehe durchaus allein in den Club und meine Erfahrungen waren jeweils sehr positiv. Ich sehe aber auch sehr genau, warum ich damit möglicherweise eine Ausnahme bin.

Die Gefahr, am jeweiligen Abend eine Minderheit zu sein und statt eines ansprechenden potentiellen Sexpartners einzig mit sich selbst beschäftigete Paare oder/und an ihnen klebende, applauswichsende Solomänner vorzufinden, die ist keine kleine.

Das richtige Setting anzutreffen, das erfordert neben Erfahrung auch Glück. Sicherer ist es oft, "was zum Vögeln" *fiesgrins* gleich selbst mitzubringen. Wenn sich darüber hinaus was ergibt, schön. Wenn nicht, ist der Abend dennoch gerettet.

Sehr wünschenswert für mich wäre natürlich ein Mann, dessen Beweggrund, solo in den Swingerclub zu gehen, primär der ist, einer aufgeschlossenen und sexuell selbstbewussten Frau auf Augenhöhe zu begegnen.

*my2cents*
**zo Frau
1.526 Beiträge
Zitat von **********97412:
Es gibt nur einen Grund
Als Mann einen Swingerclub besuchen- dafür gibt es nur einen Grund: SEX. Ob Du gerne zuschaust, mit einer Partnerin Dich vergnügst, ob es ein Kerl ist, ob Du beim Gruppenvergnügen dabei bist. Letztlich ist es immer nur Sex.

Du zahlst relativ viel Geld, das hat einen Grund und der ist nicht der Imbiss, das Getränk oder der Smalltalk, sondern ausschließlich Sex, und zwar Sex außerhalb Deiner Beziehung, oder Du machst Sex mit Deiner Partnerin/ Deinem Partner und lasst Euch zuschauen- das findet Ihr geil- auch eine Spielart des Sex.

Oder Du triffst Dich mit Deiner Partnerin zum (Fremd-) vögeln, weil´s bequemer als im Auto ist und einfacher als im Hotelzimmer: Letztlich geht´s immer auf SEX hinaus.

Äh.

Nein.

Meine Partner gehen auch schonmal alleine in den SC, und das nicht zum Ficken. Wir haben einen Freundeskreis da, mit dem man sich trifft. Buffet, Sauna, Whirlpool, nette und offen denkende Leute kennenlernen. Angenehme Clubatmosphäre aufsaugen. Sie bekommen beide häufig Annäherungen von Frauen dort - und manchmal ist die Antwort halt, "sorry, ich bin heute nicht zum Sex hier, aber Plauschen gerne".

Also kann man das nicht verallgemeinern. Nicht jeder Mann geht nur zum stumpfen Sex hin.
Du liebst Oberflächlichkeit und schnellen Sex? Dann bist du im Club gut aufgehoben.
**zo Frau
1.526 Beiträge
@*****_84

*hi5*
****un Mann
225 Beiträge
Zitat von *********ecToi:
Du liebst Oberflächlichkeit und schnellen Sex? Dann bist du im Club gut aufgehoben.

Ist das so pauschal gemeint, wie es klingt?
Oder habt ihr einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht?
**zo Frau
1.526 Beiträge
Zitat von *********ecToi:

Du liebst lange Gespräche mit Tiefgang und gleichzeitigem Küssen und Fummeln? Erotische Massagen? Strippokern mit einem sympathischen und eleganten Paar? Fröhliches verbales Klingenkreuzen über Theodizee und das Zweite Konzil von Nicea im Pool? Dann bist Du im Club ebenfalls gut aufgehoben.

(Kommt also alles auf den Club und die Leute an. ^^ )
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
wer etwas tun möchte sucht nach Lösungen wie das zu bekommen ist, wer etwas nicht möchte such nach Gründen warum es nicht geht...

ich bin jetzt ne Frau und hab beschlossen das ich da nix verloren hab ..und wenn
ist die Triebfeder erlebnishunger ..mal abgesehen vom Geschlecht
Fakt ist doch, für jeden ist was dabei.
Ob Swingerclub oder Pärchenclub.

Ich mag auch gern Gespräche mit Paaren.
Da werden auch ernste Themen beredet.
Selbstverständlich kommt es auch drauf an, aus welchen Bereich die Personen kommen.
Ich finde das erfrischend.

Man spricht über den Alltag, Familie, Polyamorie, warum man hier ist usw.

Ich mag das total. Es ist für mich nicht oberflächig.

Hab ich genug gequatscht, geh ich wieder eine Runde *floet*
Was ich dann mach, muss ich nicht erklären.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Zitat von *********lich:
Ich gehe durchaus allein in den Club und meine Erfahrungen waren jeweils sehr positiv. Ich sehe aber auch sehr genau, warum ich damit möglicherweise eine Ausnahme bin.

Die Gefahr, am jeweiligen Abend eine Minderheit zu sein und statt eines ansprechenden potentiellen Sexpartners einzig mit sich selbst beschäftigete Paare oder/und an ihnen klebende, applauswichsende Solomänner vorzufinden, die ist keine kleine.

Kann man aber doch durch die Wahl des richtigen Veranstalters und des richtigen Clubs durchaus minimieren, oder? Ich habe mich mittlwerweile auf sehr wenige Veranstalter verengt - aber da finde ich tatsächlich immer das Richtige vor.
*********d_hh Mann
57 Beiträge
SC nur wegen Sex?
Wer nur auf die schnelle unkomplizierte Nummer aus ist, wird wahrschein zu Prostituirten gehen. Aber wer Wellness, nette Atmosphäre, Verpflegung schätzt, wird eher in den SC gehen.
Frauen (Prostituirte) die nur wg. Geld Sex bieten törnen mich ab. Ich schätze ein (wenn auch nur klurzes) Kennenlernen und eine nette Konversation vorab sehr. Ein SC-Besuch kann auch ohne Sex enden ohne grosse Enttäuschung. Es kommt darauf an was mann erwartet.
Eine Sexgarantie gibt es im SC nicht, dessen sollte sich jeder bewußt sein und sich trotzdem
höflich und zurückhaltend verhalten.
Auch nur Zusehen ist m.M. nach anregend.
Zitat von *********d_hh:
SC nur wegen Sex?
Wer nur auf die schnelle unkomplizierte Nummer aus ist, wird wahrschein zu Prostituirten gehen. Aber wer Wellness, nette Atmosphäre, Verpflegung schätzt, wird eher in den SC gehen.
Frauen (Prostituirte) die nur wg. Geld Sex bieten törnen mich ab. Ich schätze ein (wenn auch nur klurzes) Kennenlernen und eine nette Konversation vorab sehr. Ein SC-Besuch kann auch ohne Sex enden ohne grosse Enttäuschung. Es kommt darauf an was mann erwartet.
Eine Sexgarantie gibt es im SC nicht, dessen sollte sich jeder bewußt sein und sich trotzdem
höflich und zurückhaltend verhalten.
Auch nur Zusehen ist m.M. nach anregend.

Endlich mal ein Mann der Klartext redet!
Wenn alle so denken würden, wäre alles um ein Haar leichter.
*********zburg Paar
1.277 Beiträge
HUHU Ihr 2 *huhu*

Wir finden, dass dies doch etwas pauschal ist.

Zitat von **********ecToi:

Das mit der Oberflächlichkeit liegt immer an einem selber und welche Erwartungen man an sich, an seinen Gegenüber und natürlich auch an den Abend hat.

Wir gehen gerne in Clubs und für uns persönlich ist und war es immer wichtig, neue Leute kennenzulernen oder Freunde / Bekannte zu treffen und einen schönen und lustigen Abend / Nacht in einer erotischen Atmosphäre im Club zu haben.

Oberflächlichkeit haben wir in all den Jahren noch nie gespürt. Ganz im Gegenteil … wir hatten (und haben) schon tolle Gespräche im Club und die waren ernsthaft und deutlich unter der Oberfläche. *lach*

Sicher … wenn es passt … dann landen wir auch im Spielzimmer und haben Sex. Den würden wir dann aber niemals als „schnellen“ Sex bezeichnen. Weil .. den suchen wir nicht und daher findet er uns auch nicht.

Liebe Grüße

C & S
Zitat von ********er84:
Ich kann mich Lars nur anschließen.

Wenn ich hier erst für 28 € in die Sauna gehe und danach dann Abends ins Irish Pub 20 € für Essen und Getränke den Tag über für Schnell 50 € bin ich bei knapp 100 € mit geringer Wahrscheinlichkeit auf Sex und 0 Möglichkeit den auch direkt zu vollziehen.

Ich kenne aber zahlreiche Clubs mit Sauna inklusive Getränken und Buffet für deutlich unter 100 € für den Solo Mann und dabei handelt es sich nicht um Absturz Läden ohne Niveau sonder sind schon echt schicke Locations / Veranstaltungen bei.

Ich sage aber auch das Verhältnis von Preis für Frau zu Preise für Mann ist einfach das warum ich nur selten solo in Läden gehe wo Frau 0 und man über 50 € bezahlt.

sonst schreien die Frauen immer nach Gleichberechtigung wenn ich mir aber eben die Club Preise anschaue sehe ich da definitiv keine Gleichberechtigung.

Da ich das aber wohl kaum ändern kann und das nun einmal Wirtschaft ist suche ich mir eben Club's und Gelegenheiten diesen ungleichen Preiswucher zu umgehen.
Beim Friseur und bei den Löhnen/Gehältern gleicht sich die männliche Mehrbezahlung mehr als aus. Also bitte alle mal leise heulen. *zwinker*
:O)
Kinder so langsam schweift Ihr vom Thema ab - welches übrigens zu meiner großen Freude mehr als gut für mich beantwortet wurde! *g*
Ganz ehrlich?!
Ich kann es als relative Neulingin in Bars und Clubs UND nach der Lektüre einiger Threads und Kommentare echt nicht fassen- daß es immernoch "Männer" gibt, die beleidigt angesichts der Eintrittspreise ohne Fickgarantie sind .Wie peinlich ist das denn bitte?! Daß, dem ursprünglichen Post folgend, es Männer gibt, die "Verzweiflung" u. Ä. unterstellen, ist da fast schon "geschenkt".
**zo Frau
1.526 Beiträge
Oy vey - die Preisgestaltung von Swingerclubs ist eins dieser Spiralthemen, die sich endlos um sich selbst drehen können und die Leute wütend machen.

Können wir uns einigen, dass die Preise der Swingerclubs für die einen Männer mit ein Grund fürs Hingehen sind (günstiger als Therme plus Restaurant), und für die anderen ein Grund fürs Nichthingehen (menno, kostet so viel, und die Frauen bekommens umsonst)?

Dann wäre alles an Wichtigem gesagt, was nicht schon in anderen Threads abgehandelt wurde, und wir können wieder zum eigentlichen Thema übergehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.