„Bislang konnte ich mir halt noch nichts darunter vorstellen, weil ich noch nie einen SC besucht habe.
Ich war halt der Annahme, dass einzelne Männer dort nicht gern gesehen sind oder erst gar nicht reindürfen.
So kenne ich also nur Dorfdisco mit Zahnausfall- Garantie oder Abzock- Puff. Dachte halt, ein SC muss irgendwie dazwischen liegen.
Kommt drauf an. Es gibt sehr edle Swingerclubs und Parties mit angenehmer, respektvoller Atmosphäre, die ein Publikum anzieht, das sich in Stil und Schönheit keines Vergleichs schämen muss.
Dann wiederum gibt es einerseits Posh-Parties, unglaublich teuer, mit striktester U-25-Alterskontrolle und strengstem Dresscode, die trotzdem irgendwie steriles Flair haben.
---
Am anderen Ende des Spektrums die Klitsche um die Ecke, wo sich die ewiggleichen vier schon leicht angewelkten Paare in selten gereinigten Laken treffen und jedes Frischfleisch gierig anstarren, das sich hinverirrt.
Im Kontrast der liebevoll gestaltete Kleinswingerclub mit einer herzlichen Stammbelegschaft, die einmal im Jahr gemeinsam nach Cap d´Agde verreist und Dich sofort liebevoll integriert.
---
Das Ideal liegt irgendwo dazwischen.
„Würde schon gern mal mit jemandem mitgehen, der das schon kennt.
Swingerpaten wurden ja schon erwähnt. ^^
„Kann mir aber im Moment nicht so recht vorstellen, garantiert Lust zum Vögeln zu haben...würde wohl erstmal die Snacks an der Bar plündern und mir die Sache ansehen.
Ich würde eh keine Frau aktiv ansprechen und wenn sich nix ergibt, is auch ok.
Muss man dann eigentlich mitvögeln oder reicht auch ein lustiges Beisammensein mit netten Gesprächen?
Aktivparties sind also eher erstmal nicht Deins. Standard-HÜ-Party mit nicht zu großem Herrenüberschuss käme in Frage. Wähle eine größere Party ab 100 Teilnehmern. Erwarte nicht zu sehr, von einer interessierten Frau angesprochen zu werden, wenn Du Dich dezent im Hintergrund hältst. Da sind andere Männer lauter - und es ist meist das quietschende Rad, was geschmiert wird.
Viele Clubs, zumindest in meiner Gegend, bieten einen feinen Wellnessbereich, gutes Buffet, eine Bar und eine Disco. Allein dafür lohnt sich der Eintritt. Und Dir bricht ja auch kein Zacken aus der Krone, wenn Du Dich erstmal daran hältst und nicht auf Teufel komm heraus Frauen ansprichst. Man kann schlechtere Abende verbringen. Und gerade wenn Du ein guter Gesellschafter bist und spannend erzählen kannst, findest Du im Sofabereich bestimmt einige sympathische Leute, mit denen Du reden kannst.
Es ist nebenher immer eine gute Sache, Bekanntschaften zu machen - viel läuft über Mundpropaganda. Einige der besten Lover, die ich im SC hatte, sind mir von anderen Frauen empfohlen und manche richtiggehend angekuppelt worden. Ganz zu schweigen, dass man hier auch viele aufgeschlossene und interessante Leute trifft, mit denen man dann auch Freundschaften im Leben außerhalb weiterführen kann.