Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Absinthfreunde
1271 Mitglieder
zum Thema
Was bewegt Frauen dazu, in den Swingerclub zu gehen?230
Was bewegt eine Frau dazu sich in alleine in einen Swingerclub zu…
zum Thema
warum lassen paare ihren partner nicht mal alleine swingen218
Habt ihr kein Vertrauen zu euren liebsten?Oder woran liegt es.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bewegt einen Mann dazu, in den Swingerclub zu gehen?

******dus Mann
1.053 Beiträge
Ha Ha

Die Aussage ist gut *spitze*

Ha Ha

Ich habe früher sogar gedacht, das wäre doch der offensichtlichste Grund für Clubs: Orgien.

Aber dann habe ich alle Illusionen verloren. Harter Einbruch der Realität *ggg*
Ich habe früher sogar gedacht, das wäre doch der offensichtlichste Grund für Clubs: Orgien.

Aber dann habe ich alle Illusionen verloren. Harter Einbruch der Realität *ggg*


Kommt immer drauf an wie sich was ergibt.
Ich habe mal am Rand im Club gesessen. Da waren auf den Matten 12 Personen.
Ich habe von der Seite aus agiert. Aber meine voyeurische Seite ist da immer grösser, als mich in das Szenarium reinzustürzen, trotz Aufforderung.
Ich bin dann eher überall.... *floet*
********tzen Mann
552 Beiträge
Neugierig
Die Neugier zieht mich immer wieder in Clubs. Weil immer wieder was neues und anderes passieren kann. Und nette unkomplizierte Gleichgesinnte Leute kennenlernen kann. Gute Gespräche sind genauso interessant wie schöne Erlebnisse.
Sexuell habe ich viel über Frauen lernen können und und bin dankbar darüber.
Lg Marko
*****n77 Mann
39 Beiträge
Für mich war schon lange vor dem ersten Clubbesuch der Hauptgrund die Neugier. Ich wollte wissen wie es dort ist, wer dort alles anzutreffen ist, ob meine Vorstellungen und Gelesenes zutreffen oder nicht, einfach um mir meine eigene Meinung zu bilden und auch mitreden zu können. Mir ging es dabei nicht wirklich darum, selbst in Aktion zu treten oder besonders ausgefallene Dinge zu tun.
Aber da ich doch bis vor nicht allzu langer Zeit sehr schüchtern und zurückhaltend war, habe ich mich auch oft gefragt, ob ich mir das wirklich "antun" soll, da ich befürchtet habe, dass es mich überfordern könnte.
Ich hatte das große Glück, dass ich dann mit einer Gruppe meinen ersten Besuch hatte, so war es für mich einfach, und der Abend war sehr lehrreich für mich, in jeder Hinsicht. Viele Befürchtungen und dergleichen konnte ich widerlegen, es war ein lustiger Abend und ich hatte meinen Spaß. Seither möchte ich die Erfahrung nicht mehr missen.
Aber es ist sicherlich nicht für jeden etwas. Deshalb kann ich nur raten sich vorher zu überlegen, ob man das wirklich möchte und wenn es einem nicht gefällt, dann im Zweifel auch schnell wieder die Party zu verlassen. Die Erfahrung bleibt trotzdem.
*******i123 Mann
4.288 Beiträge
Verschiedene Arten von SC bevölkern den Planeten....
Ich erlaube mir auf der einen Seite nicht den SC generell abzuurteilen - dazu habe ich kein recht.

Befürworten füge ich an, dass es uns Spaß gemacht hat1

Der Beweggrund dafür war Neugier, das Erkunden von Unbekanntem, verfügbare Zeit und natürlich Geilheit!
Eigentlich....
….finde ich die gesamte Diskussion hier überflüssig. Denn: er will nicht in Swingerclubs und findet dafür aus seiner Sicht viele gute Gründe. Sie sind zu akzeptieren, er sollte es damit auch gut sein lassen. Es geht ihn dann nämlich definitiv nichts an, was Gründe andere Männer für einen Clubbesuch haben. Ich mag kein Sauerkraut. Und ich kann dafür viele gute Gründe anführen. Aber ich will nicht wissen, warum andere Sauerkraut mögen. Den anderen sei ihr Sauerkraut gegönnt. Wirklich.
*******i123 Mann
4.288 Beiträge
Also lass es:
….finde ich die gesamte Diskussion hier überflüssig.

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das ist pikant:
der Vergleich von Sauerkraut mit Clubbesuchen.
Herrlich....
Aber es ist praxisbezogen und passt ja irgendwie.
ich bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und finde die Diskussion sehr interessant.

ich war noch nie in einem Swingerclub weil ich bis vor einem Jahr 20 j ein normaler monogamer Familienvater war 😂

ich möchte unbedingt mal einen Swingerclub besuchen, nicht mit der Zielvorstellung dort unbedingt sex haben zu wollen vielmehr aus Neugier um mir das mal entspannt anzusehen.
Ich bin eigentlich nicht schüchtern werde da aber nicht als Single Mann hingehen um dann möglicherweise keinen Anschluss zu finden ...

die verschiedenen Betrachtungsweisen hier haben mir das Thema ein wenig näher, greibarer gemacht, danke hierfür 😉
Erwartungshaltungen -(Hueftgold2019)
Ich widerspreche dir, denn irgendwie haben wir doch alle Erwartungen. Diese Aussage ist ein Widerspruch! Egal was ich tue, immer spielen Erwartungen eine Rolle mit, oft ist es erst der Wunsch, die Vorstellung die einen antreibt etwas zu tun. Das Problem für uns Menschen besteht oft darin, dass wir nicht wissen, ob wir das bekommen, wonach wir so sehr verlangen. Deshalb ist eine Erwartungshaltung durchaus berechtigt wenn ich überlege in einen Swingerclub zu gehen. Letztlich gehe ich auch zu keinen Life - Konzert ohne eine Erwartungshaltung, um ein Beispiel zu nennen. Das wäre Krank.
Ich kann dich verstehen, dass du vielleicht einigen nicht den Mut nehmen willst wenn es nicht gleich beim ersten Anlauf klappt. Ehrlich ist es aber, zu sagen, das Realität und die Vorstellungen und Erwartungen die man besonders am Anfang hat nicht immer übereinstimmen.
Eigentlich wollte ich gar nicht darüber schreiben, weil jeder seine Erfahrungen macht, die anders sind wie die des anderen. Aber etwas schreibe ich jetzt doch um meine Kritik die positiv gemeint ist zu untermauern.
Am Anfang war ich in einen Club, wo nur Pärchen waren, ich bin den ganzen Abend außen vor geblieben und wollte eigentlich daraufhin nicht mehr in einen Club gehen, habe es aber dann doch mehrmals gemacht und habe dabei unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Die besten Erfahrungen habe ich in der Woche gemacht, kann ich aber nicht verallgemeinern, da ich da nur zweimal war. In der Woche war die Atmosphäre sehr locker bei den Frauen und Männern und das Publikum war sehr gemischt. An den Wochenenden überwiegen die Pärchen in den Clubs, viele von den Pärchen wollen unter sich bleiben.
Und noch eine Erfahrung, bei einer Veranstaltung war vereinbart, das die Leute, die ein rotes Band tragen, für alles offen sind. Tatsächlich war es so, das die Pärchen sich in die Ecken verzogen hatten. Ein junges Paar sich an der Bar vergnügte und ein anderes Paar toternst in eine Richtung schaute. Da kam keine Stimmung für mich auf. Versuche etwas Stimmung aufkommen zu lassen funktionierte nicht. Entweder wollte keiner, oder man wartete darauf das der andere den ersten Schritt machte, wenn aber die Leute nicht mal Blickkontakt suchen, dann halte ich es für schwer einen Kontakt herzustellen.
Es bestätigt sich für mich als Solo Mann, dass, wenn man Kontakte herstellen will, man selbst aktiv werden muss, denn trotz aller sonst soviel gepriesenen Freiheit, warten viele darauf, das der andere den ersten Kontakt herstellt.
Da die Frage ja an uns Männer gestellt war, lohnt sich ein Swingerclub für uns, dann sollte der Mann schon abwägen, denn es gibt auch andere Möglichkeiten. Im Vergleich sind die Paare und besonders die Solo Frauen besonders in einer komfortableren Sitution.
Jetzt aber auch etwas positives, damit nicht der Eindruck entsteht ich bin gegen Swingerclubs! Ich habe die Atmosphäre lieben gelernt, die in manchen Clubs sind, sicher spielen da auch die Anwesenden Teilnehmer eine wichtige Rolle dabei. Ich habe das erlebt und schätzen gelernt, die Art ungezwungen zu sein, Dinge die man sonst nicht tut machen und erleben kann.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
also für mich gibt es 2 oder 3 ganz wichtige gründe für einen sc-club

es gibt keinen break-point!

bin ich in einer disco und mache mir nen typen klar,
dann muss ich bezahlen - fahren - wohon? zu dir oder mir?
und wenn wir dann endlich wieder alleine sind
ist mir der typ wieder total fremd...

im sc-club kannst du gleich irgendwo sex haben
oder mal zumindest anfangen...es wird auch meiner erfahrung nach nicht so eng gesehen, wenn paare an der bar oder auf der tanzfläche schon anfangen...

der 2. aspekt ist ganz klar die kleidung...(wer genau das nicht mag - oder wen das stören würde...bleib lieber zuhause!
Aber es ist praxisbezogen und passt ja irgendwie.

Verdammtes *kopfkino*....jetzt werde ich auf ewig SC's und Sauerkraut miteinander verbinden....
Das lässt sich wohl nur ändern, wenn ich mal einen besucht habe, in dessen 20 km Umkreis kein Sauerkraut existiert.

@*********rippe
bin ich in einer disco und mache mir nen typen klar, 

Respekt...das ist mir in 43 Jahren nur ein einziges Mal gelungen....also natürlich keinen Typen, sondern ne Schnitte *mrgreen*

Das ist sowieso mit Abstand der falscheste Ort für Männer, so etwas zu versuchen, aber vor 30 Jahren gab's fast nichts anderes....für dieses mal ist es echt gut, in der heutigen Zeit zu leben.
*********l006 Frau
491 Beiträge
...
@****orS
"Da die Frage ja an uns Männer gestellt war, lohnt sich ein Swingerclub für uns,"

Die Frge war: "was bewegt einen Mann dazu in den SC zu gehen"

das ist auch so eine Aussage, muss es sich "lohnen" in einen SC zu gehen *frage*
*nein* es muss Spaß machen
und nun zurück zur *frage*
denn es ist interessant zu lesen aus welchen Gründen Männer in einen SC gehen *kopfkino*
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von *********l006:
...das ist auch so eine Aussage, muss es sich "lohnen" in einen SC zu gehen *frage*
*nein* es muss Spaß machen
und nun zurück zur *frage*

Naja „lohnen“ sollte es sich schon, sonst wäre es ja rausgeschmissenes Geld.
Allerdings muss „lohnen“ ja nicht unbedingt „Sex haben“ bedeuten, es gibt ja auch zahllose Menschen die meinen es lohnt sich in ein Fußballstadion zu gehen und das obwohl so weit ich weiß bei einem typischen Heimspiel der Bayern in der Allianz Arena nur die wenigsten der anwesenden 75.000 Zuschauer Sex haben.
Zitat von ****ron:
Zitat von *********l006:
...das ist auch so eine Aussage, muss es sich "lohnen" in einen SC zu gehen *frage*
*nein* es muss Spaß machen
und nun zurück zur *frage*

Naja „lohnen“ sollte es sich schon, sonst wäre es ja rausgeschmissenes Geld.
Allerdings muss „lohnen“ ja nicht unbedingt „Sex haben“ bedeuten, es gibt ja auch zahllose Menschen die meinen es lohnt sich in ein Fußballstadion zu gehen und das obwohl so weit ich weiß bei einem typischen Heimspiel der Bayern in der Allianz Arena nur die wenigsten der anwesenden 75.000 Zuschauer Sex haben.


Herrlich, was für ein Vergleich...
Ich lache herzlich. Aber im Grunde trifft es im Kern.

Ich finde das Wort : lohnen
Nicht unbedingt getroffen.
"lohnen" der Begriff gefällt mir überhaupt nicht weil es schon eine Zielvorstellung beinhaltet
das ist meines Erachtens schon der erste Fehler den Man(n) macht.

warum kann ich nicht unbelastet ohne konkrete Vorstellung in einen SC gehen ?
ich hätte damit kein Problem. Eindrücke wirken lassen, sehen was passiert ...

ist doch das selbe wenn ich mich mit einer Frau treffe
auch hier wäre der Begriff es muss sich "lohnen" hinderlich
lohnen für wen ? für sie für mich ? für uns ?
quatsch, so funktioniert das nicht !
locker, entspannt.. dann passt die Ausstrahlung.. dann kommt alles von alleine 😉
Wenn ich in einen SC gehe, möchte ich auch Sex haben. Sonst kann ich ja auch in eine Kneipe oder Cafe gehen. In SCs in denen die Leute nur rumsitzen und nichts passiert, gehe ich nur einmal. Das erste und letzte mal. Noch schlimmer sind Clubs, wo auf eine Frau 20 Typen kommen. Wer sich häufiger in der Scene herumtreibt und sich mit anderen Gästen austauscht, weiß aber wo sich ein Besuch lohnt. *ja*
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Wenn ich in einen SC gehe, möchte ich auch Sex haben.

Und hier zeigt sich was der TE mit lohnen meint. Er will auch Sex haben aber für ihn stellte sich bisher immer der Zwiespalt: Will ich auf eine Art wie im Club Sex haben. Kann ein Club wirklich meine Wünsche erfüllen.

G/w
Deswegen kann man ja im Joyclub auf verschiedenen Club Veranstaltungen schon sehen wie das Mischungsverhältnis ist.
Es kann einem helfen zu schauen wo es passt.
******eam Paar
1.096 Beiträge
Mich bewegt....
...die Neugier in einen SC zu gehen.

Einfach die Atmosphäre mal kennenlernen, ausgehen und sich eine eigene Meinung bilden, einfach mal die Erfahrung machen.

Das würde ich ganz ohne Erwartungen machen, denn das wäre nur die Voraussetzung, um enttäuscht zu werden.

Sex wäre für mich dabei nur eine Option und keines falls ein Muss *zwinker*

Lg,
Mr LT
********nsch Mann
22 Beiträge
Also in der Tat finde ich es reizvoll allein in den Swingerclub zu gehen. Ich bin zwar eher ein schüchterner Typ aber ich empfinde diese Sexuelle Stimmung in Clubs immer sehr reizvoll. Allein der Gedanke das heut ja was passieren könnte ist schon erregend. Es muss aber nicht immer Sex sein, allein schon diese Schwingungen zu spüren oder Menschen zu sehen die Sex haben empfinde ich als sehr geil. Quasi ein Reallife Porno.
Einzigst der Club muss entsprechend sein und keine billige Absteige die eine Renovierung benötigt.
**zo Frau
1.526 Beiträge
Ich finde das Wort "lohnen" (es lohnt sich, es muss sich lohnen) völlig in Ordnung.

Man gibt Geld für den Club aus, und wenn man Solomann ist, halt auch nicht wenig. Dafür erwartet man, dass der Abend auch schön genug ist, dass er das Geld wert ist.

Der Swingerclubabend birgt Ungewissheiten. Bekomme ich Sex? Sind schlimme Leute anwesend? Sind die Räume alle schon dauerbelegt? Stirbt der Hamster meines Dates? Wenn ich z.B. als Einsfünfundachtzigfrau in den Club gehe, besteht immer die latente Gefahr, dass ausschließlich Männer da sind, die mir gefühlt nur bis zum Bauchnabel reichen.

Eine Garantie, dass man einen Abend verbringt, der die Investition an Freizeit und Geld lohnt, hat man nur, wenn man sich an die Dinge hält, die im Swingerclub konstant sind. Buffet, Sauna, Disco.

Alternativ streut man das Risiko und erfreut sich an vielen verschiedenen Dingen. Kein gutes Männchenmaterial vor Ort? Dann tanz ich in der Disco. Sauna voll? Ich nehm mir das Buffet vor und fange Gespräche an. Dann hat man größere Gewissheit, dass sich der Abend lohnt.


Wenn ich aber Sätze höre wie "wenn ich in den Club gehe, will ich auch Sex haben", dann verstehe ich, warum so viele Leute frustriert sind. Wenn Sex das Einzige ist, was den Abend und den Eintritt lohnt, dann ist das Gehen in den Swingerclub ein Vabanquespiel, in dem man der Enttäuschung den Hof macht.
******eam Paar
1.096 Beiträge
"Ich will dann aber auch Sex haben..."
Dieses will (unbedingt) in dem Kontext halte ich fast schon für anmassend.

Wer ausschließlich Sex braucht, kann ja jemanden "Professionellen" dafür bezahlen, dann lohnt es sich vielleicht auch.

Im SC heißt es ja so schön: "Alles kann, nichts muss"
Das beinhaltet ja schon, dass es neben den sexuellen Möglichkeiten entscheident die zwischenmenschliche Begegnung ist.

Deswegen werden dort ja auch Menschen, die zu respektvollen zwischenmenschlichen Begegnungen nicht in der Lage sind, meines erachtens zu recht, an die "frische Luft" gesetzt *zwinker* .

So sehe ich das zumindest.

Mr LT
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.