Erwartungshaltungen -(Hueftgold2019)
Ich widerspreche dir, denn irgendwie haben wir doch alle Erwartungen. Diese Aussage ist ein Widerspruch! Egal was ich tue, immer spielen Erwartungen eine Rolle mit, oft ist es erst der Wunsch, die Vorstellung die einen antreibt etwas zu tun. Das Problem für uns Menschen besteht oft darin, dass wir nicht wissen, ob wir das bekommen, wonach wir so sehr verlangen. Deshalb ist eine Erwartungshaltung durchaus berechtigt wenn ich überlege in einen Swingerclub zu gehen. Letztlich gehe ich auch zu keinen Life - Konzert ohne eine Erwartungshaltung, um ein Beispiel zu nennen. Das wäre Krank.
Ich kann dich verstehen, dass du vielleicht einigen nicht den Mut nehmen willst wenn es nicht gleich beim ersten Anlauf klappt. Ehrlich ist es aber, zu sagen, das Realität und die Vorstellungen und Erwartungen die man besonders am Anfang hat nicht immer übereinstimmen.
Eigentlich wollte ich gar nicht darüber schreiben, weil jeder seine Erfahrungen macht, die anders sind wie die des anderen. Aber etwas schreibe ich jetzt doch um meine Kritik die positiv gemeint ist zu untermauern.
Am Anfang war ich in einen Club, wo nur Pärchen waren, ich bin den ganzen Abend außen vor geblieben und wollte eigentlich daraufhin nicht mehr in einen Club gehen, habe es aber dann doch mehrmals gemacht und habe dabei unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Die besten Erfahrungen habe ich in der Woche gemacht, kann ich aber nicht verallgemeinern, da ich da nur zweimal war. In der Woche war die Atmosphäre sehr locker bei den Frauen und Männern und das Publikum war sehr gemischt. An den Wochenenden überwiegen die Pärchen in den Clubs, viele von den Pärchen wollen unter sich bleiben.
Und noch eine Erfahrung, bei einer Veranstaltung war vereinbart, das die Leute, die ein rotes Band tragen, für alles offen sind. Tatsächlich war es so, das die Pärchen sich in die Ecken verzogen hatten. Ein junges Paar sich an der Bar vergnügte und ein anderes Paar toternst in eine Richtung schaute. Da kam keine Stimmung für mich auf. Versuche etwas Stimmung aufkommen zu lassen funktionierte nicht. Entweder wollte keiner, oder man wartete darauf das der andere den ersten Schritt machte, wenn aber die Leute nicht mal Blickkontakt suchen, dann halte ich es für schwer einen Kontakt herzustellen.
Es bestätigt sich für mich als Solo Mann, dass, wenn man Kontakte herstellen will, man selbst aktiv werden muss, denn trotz aller sonst soviel gepriesenen Freiheit, warten viele darauf, das der andere den ersten Kontakt herstellt.
Da die Frage ja an uns Männer gestellt war, lohnt sich ein Swingerclub für uns, dann sollte der Mann schon abwägen, denn es gibt auch andere Möglichkeiten. Im Vergleich sind die Paare und besonders die Solo Frauen besonders in einer komfortableren Sitution.
Jetzt aber auch etwas positives, damit nicht der Eindruck entsteht ich bin gegen Swingerclubs! Ich habe die Atmosphäre lieben gelernt, die in manchen Clubs sind, sicher spielen da auch die Anwesenden Teilnehmer eine wichtige Rolle dabei. Ich habe das erlebt und schätzen gelernt, die Art ungezwungen zu sein, Dinge die man sonst nicht tut machen und erleben kann.