„aber da ich ich weder ein großer Voyeur bin, noch auf Zuschauer stehe, frage ich mich eben warum sollte ich dort hin?
Im Swingerclub muss man niemandem zuschauen und sich auch nicht zwangsläufig zuschauen lassen. Ein Problem mit nackten Menschen sollte man natürlich nicht haben.
Aber ein Club bietet fremde Atmosphäre und durchaus auch interessante Gerätschaften, die man zu Hause vielleicht nicht hat.
Zum Beispiel ist es sehr spannend und anregend, im Wellnessbereich auch frivol sein und flirten zu dürfen. In der Therme darf man sowas nicht, bzw ist Annäherung dort von Gästen auch nicht gewünscht. Im Swingerclub darf man auch im Whirpool knutschen und fummeln und sich einander annähern (für Sex sollte man dann aber doch auf die Matte).
Viele Swingerclubs haben unterschiedliche Themenzimmer. Spiegelzimmer, BDSM-Zimmer, Außenbereiche, etc.
Ein Club bietet also auch die Möglichkeit, mal in fremder Umgebung Sex zu haben und Geräte und Möbel zu nutzen, die man Daheim nicht hat, bzw Wellness, Clubbing und Bar mit Sexualität zu verbinden.
„
Alleine würde ich als Mann eh nie einen Club besuchen, da ich weder sexlos noch verzweifelt bin.
Als Mann geht man ja nicht zwangsläufig allein in den Club, weil man sonst keinen Sex hat und verzweifelt ist. Man geht dort auch hin, um Bekannte zu treffen, neue Leute kennenzulernen und eine schöne Zeit in frivoler Atmosphäre zu genießen.
„
Tja und wenn ich dann mit einer Dame hin gehen würde, frage ich mich wieder warum sollte ich mir den Weg machen, warum den Eintritt bezahlen und warum Sex unter fremden Leuten haben, wenn ich es viel lieber intimer mag!
Im Club ist auch Intimität möglich. Separees gibt es eigentlich fast überall. Ich und meine männliche Begleitung waren uns nach wenigen Besuchen auch einig, dass wir uns zwar in der menschlichen Atmosphäre aufheizen, den Sex dann aber lieber ins Separee verschieben. Wir hatten dann also beim Sex immer unsere Ruhe.
„
Zudem habe ich auch noch die Befürchtung dort auf Leute zu treffen, die ich weder leicht bekleidet noch nackt beim Sex sehen wollen würde - einfach weil sie in meinen Augen unattraktiv sind.
Menschen, die man unattraktiv findet, sieht man aber überall. Im Swingerclub sieht man den ganz normalen Bevölkerungsdurchschnitt.
Ich finde, man gewöhnt sich an die Nacktheit und die leichte Bekleidung. Wenn man so zart besaitet ist, dass einem der Anblick eines nackten Menschen, den man nicht attraktiv finden, gleich komplett die Stimmung verhagelt, sollte man vielleicht nicht in einen Club gehen, denn man wird IMMER auf Menschen stoßen, die man nicht anziehend findet. Ebenso aber auf Menschen, die man
sehr wohl anziehend findet.