Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1981 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5821 Mitglieder
zum Thema
Flirten im Internet449
Wie lerne ich am besten jemanden im Internet kennen?
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum zögern Singles beim Flirt mit einer Verheirateten?

Nunja. Manche Männer wollen nicht nur Flirten sondern eben auch SEX. Bei manchen Männern fängt das Fremdgehen schon im Kopf an, also beim flirten. Weil sie aber Gewissensbisse, gegenüber deines Mannes, haben, lassen sie es lieber sein. Außerdem kommen sie ja eh nicht zum Schuss. Warum sich allso selber quälen? Dann wird lieber verzichtet. Klarr du gehst angeflirtet und erotiisiert nachhause und fällst erstmal über deinen Mann her. Während er zuhause nur einen Goldfisch zur gesellschaft hat. Naja und dann gild eben auch: Never Fuck the Company. Selbst wenn nichts läuft, giebt es gerede. Mag sein das du drüber stehst aber tut er das auch? Und wenn der Chef euch dann fragt dann ähm.. hm.. na dann beweißt mal das Gegenteil. Sowas bringt Unruhe in dem Betriebsablauf. Für manche ist es Ende der Karriere. Klar klingt das alles nach Spaßbremse ist es auch. Aber das währe ein mögliche Erklärung, rein hypothetisch.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Überlege doch mal, warum er bei der Schulung offener und flirt willig war, und nun nicht mehr.
Ist in der Zwischenzeit was geschehen? Ist was anders?
Hat oder hatte er Kontakt zu einer Frau?
Oder ward ihr allein, ohne direkten Kontakt zu den anderen Arbeitskollegen?

Vlt wurde ihm das auch nur zu heiss.
Also ich würde ihn ja fragen.
Ganz direkt, ganz offen.

Dann weißt du es sofort.
Zitat von *******a77:
Warum zögern Singles beim Flirt mit einer Verheirateten?
Hallo!

Ist eine verheiratete Frau nicht eigentlich ein Segen für einen Mittdreißiger Single-Mann?

Ehrliche Meinung: Männer haben Angst, Sie wollen unkomplizierten Sex und wägen die Gefahren schnell ab, eine verheiratete Frau wird eher als => Kopfschmerzen eingestuft, weil wenn es rauskommt blablabla ..... es gibst auch relativ skrupellose Männer, denen sowas egal ist, aber die Sorte ist eher selten.

Ich habe es in meinem Profil stehen, ich bin einer der letzten die den Moralrichter spielen würden, aber ich für meinen Teil finde sowas nicht fair, ich sehe meine Geschlechtsgenossen nicht als rivalen an sondern als neutrale Freunde, ich würde es nicht wollen, dass meine zukünftige Frau mir Fremdgeht, so unterstützte ich das auch bei anderen nicht, entweder den Partner tauschen/trennen oder gemeinsam ausleben (MFM) aber nicht hinter dem Rücken! - Meine Meinung.
Nicht böse gemeint!
Vielleicht steht er einfach nicht auf dich? *nachdenk*
**********ermal Mann
79 Beiträge
eine pauschal auf alle Männer zutreffende Antwort gibt es da sicher nicht.

Ohne die Threaderstellerin oder ihren Kollegen zu kennen klingt es für mich einfach so, dass er Sie schon attraktiv findet. Da er ja schon mal ein wenig mit ihr geflirtet hat. Deshalb denke ich auch nicht, dass ihn stört, dass Sie verheiratet ist.

Meiiiiiine bescheidene Vermutung ist, was ihn "blockiert" ist, dass es seine Kollegin ist und nicht, dass Sie verheiratet ist. Ihren Beziehungsstatus kannte er sicher schon vor dem ersten kleinen Flirt. Da dieser wohl eher von ihm ausging, muss ja auch eine gewisse Chemie da sein, so wie der Typ Mann beschrieben wurde.
Nur weil ich mit jemanden flirte, heißt das doch nicht, das ich mehr will....bei mir ist das zumindest so...sehen das Männer etwa so viel anders???
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Zitat von ********1970:
Nur weil ich mit jemanden flirte, heißt das doch nicht, das ich mehr will....bei mir ist das zumindest so...sehen das Männer etwa so viel anders???

Ja... die meisten Männer deuten in einen Flirt oft mehr hinein als es ist.
Wenn du eh keinen Sex mit ihm willst, warum sollte er dann dauerflirten?
Wenn ich ein Brot kaufen will, gehe ich auch nicht in einen Obstladen
**********ermal Mann
79 Beiträge
Männer, die selten angeflirtet werden oder wurden deuten gerne mal viel zu viel in einen Flirt.

Oder anders gesagt, wer schon öfter mal angeflirtet wurde von einer Frau, sollte es dann auch schon gelernt haben, dass da nicht immer die Paarungsbereitschaft signalisiert wird *lach* , sondern es einfach nur ein Flirt ist, nicht mehr und nicht weniger und mit all seinen schönen Facetten.
Ich bin 41 Jahre alt, schon sehr lange verheiratet (2 Kinder)und merke, dass ich gerne flirte bzw mich externes Prickeln anzieht. Damit meine ich nicht Fremd-Sex, sondern einfach Flirten, Schäkern usw mit netten Männern.
Tatsächlich ist es so, dass ich einen sehr netten Kollegen habe.
Direkt nach der Fortbildung letztes Jahr, hatten wir sehr vorsichtigen Flirtkontakt. Er ist beruflich sehr professionell und menschlich eher zurückhaltend, zumindest wenn es persönlich wird.

Vielleicht hast du es in der Fortbildung auch nur als Flirt interpretiert und er war einfach nur "nett" zu dir? Das erlebe ich immer wieder, dass Menschen meinen, nur weil man nett zu ihnen ist, würde man flirten.


Ich hingegen bin eher extrovertiert und es ist kein Geheimnis, dass ich ihn mag.
Er ist Single und es wäre faktisch doch ein leichtes mehr mit mir zu flirten...? Denn mittlerweile hat er sich eher zurückgenommen.

Was meiner Vermutung verstärkt, dass er damals einfach nur nett war und du das völlig missverstanden hast. Und nachdem er das bemerkt hat, zieht er sich nun zurück, damit du merkst, dass du keine Chance hast. Wenn er flirten wollte, würde er es tun.


Ist eine verheiratete Frau nicht eigentlich ein Segen für einen Mittdreißiger Single-Mann?
Eine verheiratete Frau will nicht gleich alles, klammert nicht herum usw.
Oder sehe ich das falsch, liebe Männer?

Eh nein. Eine verheiratete Frau bedeutet, wie ein verheirateter Mann, Probleme. Jedenfalls dann, wenn man nicht einfach nur auf oberflächliches Geflachse und Gevögel aus ist, sondern schon etwas mehr erwartet. Dann steht der Mann im Weg, man ist nicht flexibel und spontan. Sowas ist kompliziert und stresst auf Dauer.

Und nein, nur weil man Single ist nimmt man nicht alles, was sich einem willig vor die Füße wirft. So nötig haben es Singles nämlich meistens wirklich nicht.
Liebe La_sirena....danke, genauso ist es, du sprichst mir aus der Seele 😊
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Was würde ich in der Situation machen...
Ich sehe seine Situation so da ist diese wirkliche flippige Kollegin, die mit ihrer selbstbewussten Art einfach nur *wow* ist. Auf einmal kommt der Impuls hoch sich die Aufmerksamkeit dieser zauberhaften Person zu hohlen und ich eröffne das Spiel. (Du musst echt beeindruckend sein damit ich soweit aus mir raus komme.) Später holt mich meine rationale Hirnhälfte wieder ein. Die hat mir folgendes mitzuteilen:
"Jup, heißes Teil und die Brandgefahr steigt. Sie ist eine Kollegin, Mann! Wenn das schiefgeht bin ich bei den Anderen durch und ich kann mir 'nen neuen Job suchen. Was sag ich meinem neuen Chef was mein Kündigungsgrund war? Obendrein ist sie auch noch verheiratet. Wie stehen die Chancen das du aus ihrer Familie ein Schlachtfeld machst, mit dir in der ersten Reihe? Du würdest einen Haufen Leute ins Unglück stürzen, Sie, ihren Mann, Ihre Kinder und dich selbst. War 'ne blöde Aktion. Abbrechen und nicht wiederholen."
Kann auch sein das er die derzeitige Beziehung mag wie sie ist und sie nicht gefährden will.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Habe nur Seite 1 zur Hälfte gelesen
Vielleicht interessierst du ihn einfach nicht als sexuelles Wesen
Geht uns doch auch so: wir können einen Mann nett finden, sogar attraktiv - und dennoch hat er keinerlei sexuelle Anziehungskraft auf uns. Die braucht es auch zum Flirten, selbst wenn man keinen Sex anvisiert.

Zum anderen: er ist dein Kollege und da spricht es für Seriosität, wenn er korrekt sein möchte (in Zeiten von #metoo sowieso)
Auch dreht sich bei manchen Damen gerne mal die Windrichtung aus einem sehr gewollten Flirt wird plötzlich eine sexuelle Belästigung. Leider gibt es solche Schnepfen. Daher verstehe ich, wenn Kollegen Distanz wahren.

Und zu guter Letzt: du könntest einfach uninteressant sein, weil du verheiratet bist.
*****e59 Mann
6.193 Beiträge
Das kann auch noch viel niedrigschwelligere Gründe haben.
Manchmal kommt eine Bemerkung nicht so an, wie sie vom Sender gedacht war. Gerade bei einem Flirt kann das schon richtig in die Hose gehen. Wenn das in der Fa die Runde macht, kann im schlimmsten Fall eine Abmahnung im Raum stehen. Bekannte Fettnäpfchen sind immer wieder Firmenfeiern, im Anschluß erfährt man dann über Flurfunk, welche Fauxpas sich die Kollegen mal wieder geleistet haben. Nicht jede(r) möchte Protagonist der Gerüchteküche sein.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von *****e59:
Das kann auch noch viel niedrigschwelligere Gründe haben.
Manchmal kommt eine Bemerkung nicht so an, wie sie vom Sender gedacht war. Gerade bei einem Flirt kann das schon richtig in die Hose gehen. Wenn das in der Fa die Runde macht, kann im schlimmsten Fall eine Abmahnung im Raum stehen. Bekannte Fettnäpfchen sind immer wieder Firmenfeiern, im Anschluß erfährt man dann über Flurfunk, welche Fauxpas sich die Kollegen mal wieder geleistet haben. Nicht jede(r) möchte Protagonist der Gerüchteküche sein.

Exakt. Danke für diese Ergänzung
Warum zögern Singles beim Flirt mit einer Verheirateten?
Ganz einfach:
sollte kurzfristig was daraus werden ist der Single am Ende immer der Dumme und man sollte sich nicht der Illusion hingeben das es doch was werden könnte,
Verheiratet ist Verheiratet und bleibt es(auch der Feigheit willen) das andere ist Spaß!
*****sko Mann
197 Beiträge
2 Aspekte können hier zutreffen :
• Verheiratet
Wir sind derart sozialisiert worden, durch Gesellschaft, Erziehung, dass Ehe und Familie als besonders schutzwürdig und einzigartig ist. Geht man hier von der "Norm" aus, ist es doch so, dass man sich ja sofort trennt, wenn es einen "Fehltritt" gibt. Es ist absichtlich so negativ formuliert, denn es ist ja unmoralisch und verstößt gegen alles was als "normal" gilt.

Es könnte ja sein, dass die Anziehung so groß wird, dass ein Beteiligter über Trennung nachdenken wird. Um da nicht Gefahr zu laufen, die Verantwortung dafür zu tragen, eine Familie zu zerstören, zieht sich der andere lieber zurück.

Vielleicht hilft es ja, seinen Blick auf das Thema Polyamorie zu werfen - nicht Polygamie! Warum muss ein Kontakt einer Frau zu einem weiteren Mann (oder umgekehrt) zur Zerstörung der Familie führen? Ich selbst bin ein Opfer der klassischen Mono-Erziehung. Durch den Kontakt mit dem Thema (Joy und Partnerin) habe ich mittlerweile den Eindruck, dass viel mehr möglich ist, als wir uns zutrauen / zugestehen. Die Sichtweise zu ändern...., nicht leicht, der logische Kopf ist dem positiv zugewandt, der Bauch hat noch Probleme damit.

• Arbeitsplatz
Das berufliche Umfeld ist geprägt von "menschlichem Verhalten" Neid, Missgunst, Mobbing,...., unter diesen Voraussetzungen kann ein Flirt oder dann vielleicht sogar mehr, die Existenz gefährden. Wurde bereits oben schon erwähnt.
***va Frau
3.522 Beiträge
Und nein, Singles sind keine hilfsbedürftige Hündchen.
Aber...nehmen wir mal an er ist scheinbar seit Jahren allein lebend ohne Beziehunng, ohne Sex...Dann liegt es doch in der Natur der Sache, dass man für Aufnerksamkeiten, positive Rückmeldungen, Flirt vielleicht etwas empfänglicher ist?

Weshalb nimmst Du eigentlich an, dass er seit Jahren ohne Frau und sexlos ist? Auch Singles haben unter Umständen ein Sexleben welches sie aber den Arbeitskollegen nicht auf die Nase binden.
********2206 Frau
7.622 Beiträge
an die TE
Schade das du hierauf noch nicht eingegangen bist

Zitat von FTC
....wie steht eigentlich Dein Partner zu dem Thema und wie stehst Du dazu, wenn er
mit anderen Frauen flirtet....?

******eme Frau
12.203 Beiträge
Ein Flirt am Arbeitsplatz...
birgt immer eine gewisse Problematik, als verheiratete Frau schon mal zweimal!
Ich denke er hat klar signalisiert, dass er an weiteren Flirtversuchen kein Interesse hat. Dies sollte die TE dann auch einfach so hinnehmen, akzeptieren und keine weiteren Versuche starten. Eine Analyse, weshalb er nun angeblich nicht mehr möchte, scheint mir unnötig!
Wahrscheinlich hat sie sowieso irgendetwas fehl interpretiert. Normalerweise ist keine verheiratete Frau eine Sünde wert.
Um den armen Mann nicht auch noch in eine kompromittierende Situation zu bringen, womöglich kocht das noch im Kollegenkreis hoch, halte ich es für alle Parteien für günstiger, Sie lässt ihn entschieden, ob seine angeblich anfänglichen Flirtversuche auf der nächsten Fortbildung eine Wiederholung finden.
Schon erstaunlich. Hätte nie gedacht, dass auch Frauen zu bedrängenden Personen mutieren können!
Vom Flirt auf Sex gehen
ist für mich unter Kollegen tabu.
Mit dem oder der Kolleg(en) (in) hat man weiterhin zu tun und soll gut zusammen Arbeiten. Das geht schlecht, wenn man sich am liebsten aus dem Weg gehen möchte.
Sich nett unterhalten und mal was trinken gehen oder zum Tanzen ist für mich ok.
Flirten
Flirten ist schön und wir Männer möchten nach dem flirten auch zum Schuß kommen.
Ich meine der Grund des Flirtens ist doch der Sex mit eben dieser Person
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Öhm , nein nicht immer, Nicht nur, nicht für jeden.

Ich flirte auch einfach, aus Spass an der Freud.
Der guten Laune, der guten Stimmung wegen.

Ganz ohne Vögelgedanken.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Zitat von ******an3:
Flirten
Flirten ist schön und wir Männer möchten nach dem flirten auch zum Schuß kommen.
Ich meine der Grund des Flirtens ist doch der Sex mit eben dieser Person

Viele Männer sind vielleicht so, aber bestimmt nicht Alle!
Ich finde es zum Beispiel schon schön, einer Frau ein Lächeln abzuringen... bei den meisten Flirts sagt einem doch der gesunde Mannesverstand das es beim Flirt bleibt!
Allerdings würde auch ich mich nicht einem Mehr verweigern... *zwinker*
*******ande Mann
6.461 Beiträge
Wieso sollte ich zögern - weil sie verheiratet ist ?
Ich stehe auf dem Standpunkt, jeder ist für sich verantwortlich und wenn sie einen Flirt eingeht, es versteht ihn zu erwidern - nun wieso sollte ich mich allem anderen danach sperren. Niemals - dafür Flirte und Geniesse ich zu gern, auch gern mit einer verheirateten Frau *kuss2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.